checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5362)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:30:16 von
    Beiträge: 205.981
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.343
    Gesamt: 11.673.085
    Aktive User: 21

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    6.315,00+20,61
    4,3100+12,83
    152,42+12,65
    1,3690+12,58
    WertpapierKursPerf. %
    1,8250-8,29
    6,3500-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    40,50-13,83

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5362
    • 20599

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 16:18:59
      Beitrag Nr. 152.371 ()
      …… und noch so Anekdote von Elon seiner Einstellung gegenüber seinen Mitarbeitern …

      https://www.businessinsider.de/wissenschaft/spacex-liess-ing…

      "Die ersten Ingenieure von SpaceX lebten auf einer abgelegenen Pazifikinsel, um die erste Rakete des Unternehmens für ihren Start vorzubereiten.
      Während des ersten Jahres, als SpaceX sich auf der Insel niederließ, blieben Lebensmittellieferungen manchmal aus.
      Deshalb weigerten sich die hungrigen Ingenieure eines Tages im Jahr 2005 zu arbeiten, bis ein Hubschrauber Hühnchen und Zigaretten brachte."

      Wenn das nicht ein "angebeteter" Arbeitgeber ist? 😂 …. Da freuen sich doch bestimmt alle deutschen MA in Grünheide das ihr "Angebeteter" bald vorbei kommt ….. und dort die Sau raus lässt. Jene können nur hoffen, dass sich die Eröffnung noch etwas hinzieht. Dann können sie sich noch genügend Ohropax besorgen …. Oder gleich Baldrian …. im Fass!
      Tesla | 711,02 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 16:12:49
      Beitrag Nr. 152.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.976.823 von Marc_ am 06.08.21 09:38:59War ja klar, dass der battery day scammer sich auch an BYDs Erfolg dran hängen will!

      Die Frage ist dann nur: Warum kauft man sich nicht gleich das Original, einen BYD?:cool:
      Tesla | 709,68 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 16:10:21
      Beitrag Nr. 152.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.981.146 von querdenker06 am 06.08.21 15:41:57Das Tesla mit der neuen US-Regierung ein Problem haben wird, war mir spätestens klar, als Biden im neuen E-Ford ne Probefahrt machte. Also nicht ein Besuch bei Ford und ne kleine Ansprache... Ne, er persönlich am Steuer und ne Runde gedreht.

      Das war ein deutliches Zeichen. Auf dieser Ebene der Politik gibt es Berater, die darauf achten, wie solche Gesten wirken. Wäre es ihm nur um E-Autos gegangen, hätte er auch Tesla besucht. Die Demokraten zumindest auf Bundesebene mögen Musk nicht sonderlich, der Umzug nach Texas um weniger Steuern zu zahlen war da nur ein Punkt. Musk hat sich einfach zu sehr auf Seiten Trumps positioniert.
      Tesla | 709,68 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 16:08:05
      Beitrag Nr. 152.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.975.899 von erwinsklein am 06.08.21 08:36:00Der Vermieter soll froh sein, wenn die Bude noch steht, beim San Ramon Garagenbrand entstand 1 Mio $ Schaden wegen den 2 Pintos!:mad:

      Der Hammer auch, dass der Besitzer die 2 Karkassen monatelang in der Auffahrt stehen hatte, weil Tesla versprochen hatte, sie sich anzuschauen, aber NIE vorbei kam!:eek:
      Tesla | 709,85 $
      28 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 16:07:14
      Beitrag Nr. 152.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.981.146 von querdenker06 am 06.08.21 15:41:57
      Zitat von querdenker06: Der Artikel ist doch super!

      Ich würde ihn als Paradebeispiel in Schulungen verwenden um zu zeigen wie man Lügen kann, obwohl man fast nur die die Wahrheit sagt, und das vor allem größtenteils nachprüfbar. Geschickte Manipulation der Meinung also.

      Okay "kein Anderes Unternehmen ist in Sachen Autonomes Fahren so gut positioniert wie Tesla." Wenn es deine Absicht ist den Kurs zu puschen kommst du bei Tesla nicht ganz öhne Lüge aus. "Gute news für Elektroauthersteller wie Tesla" na ja sagen wir mal Halbwahrheit.

      Die entscheidente Lüge liegt darin, das du einfach gewisse Dinge nicht sagst. Das Tesla bei dem Treffen im Weißen Haus nicht dabei war, weil sie mit voller Absicht nicht eingeladen wurden das verscheigst du einfach. Und dua verlierst natürlich auch keinen Ton darüber, daß zwar allgemein E-Autos und deren Hersteller gefördert werden sollen, spürbar bevorzugt aber welche mit Gewerkschaft und somit Tesla in Zukunft klar gegenüber Konkurenten nämlich die die eine Einladung bekommen haben benachteiligt wir.

      Genau genommen zwei neue Fördergesetze:

      Einmal die "Lex" E-Mobilität die pro E-Mobilität ist.
      Einmal eine "Lex Tesla" die wenn man nicht ganz naiv ist nur eingeführt wurde um Tesla zu benachteiligen.

      Ups die US Reagierung will also mehr E-Autos auf den Straßen aber davon möglichst wenig von Tesla.

      Das soll eine gute Nachricht für Tesla sein?! Ja wenn man die Wahrheit geschickt verdreht schon.:D

      Natürlich können und werden alle E-Autohersteller in den USA mit dem ersten Gesetz ihren Absatz steigern also auch Tesla leicht. Nur mit dem zweiten Gesetz wird absichtlich von seinten der US-Regierung dafür gesorgt, daß der Marktanteil von Tesla am US E-Automarkt noch schneller fält als er es eh schon tut.

      Fällt er zu schnell zu tief, dann platzt die Blase. Natürlich weiß daß Biden nur zu gut, nur wenn er das weiß warum holt er dann eine Nadel raus?!

      So sehen gute Nachrichten für Tesla aus?

      Ja wenn man sie in einer Börsenzeitung nur richtig verkauft. Am besten indem man den Anschein erweckt die neue US Regierung wäre für Tesla.🤣🤣






      Ich muss doch nicht alles kommentieren!
      Dafür bist du und Mitzi da!

      Ich zeige dir dagegen das …..

      https://www.businessinsider.de/wirtschaft/elon-musk-wutausbr…

      "Higgins spricht in dem Buch darüber, dass Musk bei Tesla eine „Atmosphäre der Angst“ aufgebaut habe. Angeblich soll der Visionär regelmäßig ausrasten und seine Angestellten in seinen Wutausbrüchen gnadenlos fertig machen und auch kündigen. Es gibt zahlreiche Anekdoten, die von Musks Wutausbrüchen und wüsten Beschimpfungstiraden erzählen. Dabei scheint niemand vor seinen Ausrastern sicher, weder der Fließband-Arbeiter noch die Führungsriege.

      Musk verlangt seinen Angstellten viel ab, immerhin, so die Legende, hat auch er schon oft auf dem Fabrikboden geschlafen. In Fremont, Kalifornien kam es 2016 zu einem „Aufstand“ von Angestellten, die häufig kurzfristig Wochenendschichten einlegen mussten, um die Produktionsraten zu erreichen. Auf den Hinweis aus der Führungsriege, dass die Angestellten diese Zeit für Erholung bräuchten, brüllte Musk nur: „Ich könnte auch auf meiner eigenen Insel Mai Tais mit nackten Supermodels trinken, aber das tue ich nicht. Stattdessen bin ich hier bei euch und arbeite mir den Arsch ab. Ich will nichts darüber hören, wie hart es jeder in dieser Fabrik hat.“


      Anhand dessen siehst du und viele andere, welcher Psychopath der Elon ist!
      Ich stelle gleich noch die Definition hier rein, damit die naiven Hinterherwackler wissen um was es geht!

      "Psychopathie ist eine schwere Persönlichkeitsstörung. Psychopathen manipulieren und handeln, ohne Reue zu empfinden. Sie lügen, betrügen und nutzen ihre Mitmenschen geschickt aus. Dabei sind sie ausgesprochen risikobereit und verhalten sich verantwortungslos."
      Tesla | 709,85 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 15:59:59
      Beitrag Nr. 152.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.975.428 von Kursrutschi am 06.08.21 07:48:27Smart alleine hat mehr als doppelt soviele Kohleverbrenner verkauft. In der Tesla Pravda wurde aber gefeiert, dass sie 140,9% Steigerung gegenüber Juli 20 hatten wurden, ergo: Tesla Marktführer...:laugh::laugh::laugh:
      Tesla | 712,07 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 15:41:57
      Beitrag Nr. 152.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.978.950 von erwinsklein am 06.08.21 12:29:05Der Artikel ist doch super!

      Ich würde ihn als Paradebeispiel in Schulungen verwenden um zu zeigen wie man Lügen kann, obwohl man fast nur die die Wahrheit sagt, und das vor allem größtenteils nachprüfbar. Geschickte Manipulation der Meinung also.

      Okay "kein Anderes Unternehmen ist in Sachen Autonomes Fahren so gut positioniert wie Tesla." Wenn es deine Absicht ist den Kurs zu puschen kommst du bei Tesla nicht ganz öhne Lüge aus. "Gute news für Elektroauthersteller wie Tesla" na ja sagen wir mal Halbwahrheit.

      Die entscheidente Lüge liegt darin, das du einfach gewisse Dinge nicht sagst. Das Tesla bei dem Treffen im Weißen Haus nicht dabei war, weil sie mit voller Absicht nicht eingeladen wurden das verscheigst du einfach. Und dua verlierst natürlich auch keinen Ton darüber, daß zwar allgemein E-Autos und deren Hersteller gefördert werden sollen, spürbar bevorzugt aber welche mit Gewerkschaft und somit Tesla in Zukunft klar gegenüber Konkurenten nämlich die die eine Einladung bekommen haben benachteiligt wir.

      Genau genommen zwei neue Fördergesetze:

      Einmal die "Lex" E-Mobilität die pro E-Mobilität ist.
      Einmal eine "Lex Tesla" die wenn man nicht ganz naiv ist nur eingeführt wurde um Tesla zu benachteiligen.

      Ups die US Reagierung will also mehr E-Autos auf den Straßen aber davon möglichst wenig von Tesla.

      Das soll eine gute Nachricht für Tesla sein?! Ja wenn man die Wahrheit geschickt verdreht schon.:D

      Natürlich können und werden alle E-Autohersteller in den USA mit dem ersten Gesetz ihren Absatz steigern also auch Tesla leicht. Nur mit dem zweiten Gesetz wird absichtlich von seinten der US-Regierung dafür gesorgt, daß der Marktanteil von Tesla am US E-Automarkt noch schneller fält als er es eh schon tut.

      Fällt er zu schnell zu tief, dann platzt die Blase. Natürlich weiß daß Biden nur zu gut, nur wenn er das weiß warum holt er dann eine Nadel raus?!

      So sehen gute Nachrichten für Tesla aus?

      Ja wenn man sie in einer Börsenzeitung nur richtig verkauft. Am besten indem man den Anschein erweckt die neue US Regierung wäre für Tesla.🤣🤣
      Tesla | 606,70 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 14:48:00
      Beitrag Nr. 152.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.980.450 von querdenker06 am 06.08.21 14:44:22Von dieser Sichtweise hast du recht.
      Tesla | 605,50 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 14:44:22
      Beitrag Nr. 152.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.979.721 von ChicPic am 06.08.21 13:37:27Selbst das ist nicht absolut sicher.

      Weder du noch ich kennen dieses Verfahren im Detail und vor allem sind wir beide keine Volljuristen die wissen welche Entscheidungen innerhalb der geltenden Gesetze überhaupt möglich gewesen sind.

      Also mal angenommen ein Baustopp hätte innerhalb des aufgrund der vorgetragenen Argumente und Fakten innerhalb der rechtlichen Möglichkeiten gelegen genauso wie kein Buastopp weil beides innerhalb des Berwertungs- und Ermessenspielraums des Gerichts.

      Wie hätte der Querdenker entschieden?

      Na ja wenn ich Teslafan wäre und es Ermessenspielraum gibt, dann ja klar gegen einen Baustopp weil Tesla für Brandenburg wichtig und gut ist.

      Nun bin ich aber definitv kein Fan, im Gegenteil Unternehmer wie Elon Musk gehen mir voll gegen den Strich. Und trotzdem hätte der Querdenker keine Baustopp verhängt, wenn rechtlich innerhalb des möglichen!

      Was verlangst du eigentlich ChicPic. Glaubst du ich bin blöd und steche in ein Wespennest wenn es sich vermeiden läßt.

      Was bekomme ich den von dir wenn ich auf Baustopp entschieden hätte?! Wenigstens ein nettes Dankeschön oder nicht mal das?

      Was aber wenn ich auf Baustopp entscheide, als Reaktion der Felon eventuell auf beleidigte Leberwurst macht (das wird er gewiss), und sagt ihr könnt mich mal gibt es eben kein giga Berlin (glaube zwar nicht das er das macht, nur bei Felon ist glauben nicht wissen). Was meinst du wie viel Theater und Ärger ich nach dieser Entscheidung hätte. Und wie enttäuschte hardcore Fans auf so was reagieren will ich auch nicht herausfinden.

      Würde ein schwer krimineller Verbrecher vor mir sitzen, dann würde ich das Risiko eingehen und den maximal bestrafen das gehört zum Beruf und zum Berufsrisiko. Nur ich muß nicht eine Suppe auslöffeln, die sich die Politk und die Behörden selber eingebrockt haben und die sie selber auch viel besser auslöffeln können. Wenn die aber lieber kneifen, dann springe ich nicht ein und halte meinen Arsch hin. Die Politiker werden regelmäßig gewählt und die sollen sich überlegen wie sie das vertrauen ihrer Wähler gewinnen sonst gibt es eventuell die Quittung.

      Wer meint er kann sich wegducken, okay soll der Bürger/Wähler entscheiden ob er solche Leute will, da bewirbt sich ja Jemand sogar für einen Posten ganz weit oben. Da bald Wahl ist, will ich da überhaupt nicht eingreifen.

      Zumal wenn die Wähler selber nicht aktiv werden und fragen wie man zu bestimmten Dingen steht und wie es weiter gehen soll, dann ist ihnen das was passiert doch eh egal und/oder sie finden es gut.

      Also wie gesagt ich als Richter hätte nicht für Baustopp entschieden wenn es die gesetze zulasen.
      Tesla | 605,00 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 13:55:01
      Beitrag Nr. 152.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.978.137 von Miezekatze71 am 06.08.21 11:22:09"Nun... wenn die Zeit gekommen ist...dann hat Miezi auch nach zwei Langschwertern gegriffen
      und es bleibt nur noch das Katzenstreu hinter ihr übrig...."

      Danke das du mit nur einem Satz im Kern Alles bestätigst was ich zu Tesla sage.

      Eben genau darum geht es. Rechtzeitg bevor der Ofen aus ist hat die Katze nicht nur eines sondern sogar 2 Langschwerter gegriffen.
      Natürlich wenn es zwei lange gibt, dann sind auch 2 kurze drin.

      Wann wirst du den erstaunten Anlegern denn mitteilen das es Zeit ist das Geld in Form des Schwertes aus dem Feuer zu nehmen weil so lagsam keine lagen mehr im Feuer liegen? Bevor oder dann doch erst nachdem du deine langen hast.

      Es gab und gibt immer zwei Gruppen von Anlegern.

      Der ersten Gruppe ist inPrinizp egal in was sie investieren, gut die mit Moral nicht in Waffen oder.....🤣, rein weil die Butze steigt und raus bevor sie wieder fällt. Diejenigen die in dieser Gruppe besonders gut sind, die gehen vor allem sehr gerne in die Blasen, weil da kann man am schnellsten mit dem richtigen timing Geld verdienen.

      Die zweite Gruppe geht aus wahrer Überzeugung in ein Unternehmen rein. Die glauben halt an den langfristigen Erfolg und wenn die Aktie zwischenzeitlich extrem absacken sollte, dann kommen die nicht auf die Idee der Ofen könnte aus sein, es war eine Blase, nein die legen sehr wahrscheinlich sogar nach, weil langfristig kann ihre super Firma ja nur gewinnen und deshalb sind niedrige Kurse ja bekanntlich Kaufkurse.

      Man kann als Naleger natürlich auch beide Varianten je nach Bedarf spiele und sich mal so oder so verhalten Risikosplittung sollte eh oberstes Gebot sein egal in welcher gruppe man spielt.

      Überall wo es Blasen gibt, sind beide Gruppen investiert. Da können dann die Katzen zwei Langschwerter besonders gut abgreifen, weil sie wissen daß es viele dumme Kleinaleger gibt die zur zweiten Gruppe gehören und gerade bei den Börsenstars kann man denen besonders gut die Kurzschwerter unterjubeln.

      Sieger = langes
      Verlierer = kurzes

      Das ist auch Börse...und gehört zum Tagesgeschäft!

      Ja wenn du auf Aktien wettest also Optionen dann ist das Tagesgeschäft und wenn du Pech hast erwischt du halt das kurze und dein Einsatz ist weg.

      Das gibt es aber nicht nur bei Wetten und Optionen auf kurzfristiger Basis, so was geht über längere Zeitröume eben auch mit Aktien. Wer seine Wirecard Aktien zu lange gehalten hatte, der hatte am Ende ein sehr kurzes Schwert so extrem kurz, daß du damit nicht mal Seppuku hin bekomst, dafür müßtest du dir sogar was kaufen. Äh Mizi das was bei Wirecard passiert ist nennt man eine Blase!

      Börsenblasen gibt es ja für dich nicht und schon garnicht bei Tesla!🤣🤣🤣

      Natürlich nicht liebe Katze. Erstens bist du wie du selber sagst ja weg bevor die Blase platzt, und zweitens wie willst du den dummen Anlegern das kurze Schwert unterjubeln wenn du sagst Achtung Tesla ist eine Blase. Wenn du das machst steigen die naiven nicht ein und damit ist für die Mize nur noch ein Langschwert drin da zwei besser als eines sind ganz klar Tesla ist niemals eine Blase.

      Oh und jetzt kommt das scheinb ar so überzuegende Argement, das die Teslagegner ja schon immer alle vor dem Platzen der Balse gewarnt haben und da bisher der Kurs nur nach oben gegagen ist, die somit falsch lagen und ergo Tesla keine Blase ist.

      Dieser scheinbare Beweis existiert so aber nicht.

      Der Querdenker sagt von Anfang an Tesla ist eine Blase und sie wird früher oder später platzen. Richtig!
      Als bei 420 financing secured die Blase kurz vor dem Platzen stand, habe ich aber auch zu den Fopristen gehört die gewartn haben, weil es waren strategische Investoren an Tesla dran und somit keinesfalls sicher das die Blase platzt.

      Apple wollte Tesla übernehmen das wäre für beide Firmen (bozogen auf die Aktionäre) die bestmögliche win win Situation gewesen. Hat aber nicht geklappt weventuell weil Elon zu den gebotenen Konditionen nicht wollte.

      Später hatte er keine Wahl mehr, Tesla war kurz vor der Pleite (Platzen der Blase) er mußte nehmen nwas er kriegen konnte und das waren die Saudis 420 financing secured, als klar war das scheitert an den Saudis, hatte die erste Gruppe bereits die Hand an den Schwertgriffen um die möglichst schnell aus dem Feuer zu ziehen weil wenn keine Kohle mehr da ist, dann ist der Ofen aus und dann werden die Dinger eben nicht immer länger. NUr dann haben die rechtzeitg genug mitbekommen das eine frische Lieferung Kohle aus China kommt na und da China jede Menge Kohle hat und Exoperte im schmieden von Schwertern ist, hat man die Dinger drin gelassen und ordentlich neue rein gelegt.

      Okay damit hat scih das Thema strategische Investor aber erledigt, weil der ist ja jetzt schon in Tesla mit den Chinesen drin (wenn auch nicht offiziell über gehaltene Aktien). Da ein ganz großer drin ist, wird kein weiterer kommen. Nur falls die Chinesen auch was die Aktien betrifft wenigstens die Mehrheit oder sogar Alles wollen, nie im Leben werden die diese horrenden Preise bezahlen. Ohne die Aktien dürften sie dauerhaft aber kein Interesse an Tesla haben wenn dann nur indem man dem Laden maximal schadet und damit in den USA ein Börsenbeben auslöst.

      Egal wie der Ofen ist bals aus und die Mize wird machen was sie angekündigt hat.

      Nun... wenn die Zeit gekommen ist...dann hat Miezi auch nach zwei Langschwertern gegriffen
      und es bleibt nur noch das Katzenstreu hinter ihr übrig....🙂
      Tesla | 607,10 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5362
      • 20599
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,30
      +0,64
      +0,16
      +1,27
      +1,65
      +3,65
      +1,49
      +2,98
      +1,96
      +0,55
      Wann platzt die TESLA-Blase