checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5369)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:29:52 von
    Beiträge: 206.183
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.644
    Gesamt: 11.679.194
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    2,1800+17,84
    11.389,00+11,84
    53,00+11,11
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    41,00-12,77
    31,08-15,68
    3,1700-15,92
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5369
    • 20619

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 20:51:28
      Beitrag Nr. 152.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.992.163 von tradit am 08.08.21 18:37:34
      Zitat von tradit: Guckst Du: https://fb.watch/7fMkwXT1Jv/


      Noch ein Kohleverbrenner mehr der keinen Frunk realisiert bekommt :mad:
      Tesla | 699,10 $
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 20:32:06
      Beitrag Nr. 152.502 ()
      Rätselhaft: Warum kam Achim O. auf gerader Strecke plötzlich von der Straße ab? War etwa der Autopilot in dem 2,5 Tonnen schweren Elektro-Auto eingeschaltet? Und wieso stand das angeblich sicherste SUV gleich in Flammen?

      https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenb…

      Ist doch schon lange geklärt, Tesla verbaut hazard level6 Komponenten::mad::mad::mad:
      Tesla | 699,10 $
      40 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 20:22:42
      Beitrag Nr. 152.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.991.275 von tradit am 08.08.21 14:05:59tradit du enttäuscht mich gerade etwas, ich dachte du schaust dem grüßten Brandstifter des Universums etwas besser auf die Finger und meldest zuverlässig wenn der mal wieder was abgefackelt hat. Falls du natürlich nur für die Autos zuständig bist sorry dachte du hast bei Tesla einen ganzheitlichen Ansatz. Na gut faultcode ist ja auch noch da.

      War ironisch gemeint.:kiss:

      In Australien haben schon zwei mal stationäre Speicherakkus gebrannt und drei mal darfst du raten wie hoch die Trafferquote das kings ist. Na klar bei Feuer räumt der 100% ab.

      Thread: Kein Titel für Thread 68985187

      Keine Ahnung ob das mit dem link geklappt hat, ist mein erster Versuch deswegen hier noch mal als Text:

      Beitrag 6.953 von faultcode in Nachbarthread.

      Innerhalb von nur 4 Monaten hat es in Australien also zwei Brände in Speicherakkus gegeben und in beiden Fällen war Tesla der Lieferant dieser Akkus. Also entweder fackelt da ein ganz frustrierte shortseller einen Tesla Akku nach dem anderen ab (frag sich warum dann nicht die Autos sein Ziel sind), oder Tesla hat ein ganz massives Brandproblem. Weil ohne massives Problem waren 2 Brände in nur 4 Monaten rein statistisch unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn. Wie viele dieser Großakkus hat Tesla den insgesamt überhaupt in Austrialien und wie hoch ist die Quote die bereits gebrannt hat?!

      Wobei da in dem Artikel ja steht es ist das zweite bekannte Feuer in einem Akkuprojekt.....

      Scheint es ja so zu sein, daß bisher nur die von Tesla Feuer gefangen haben und noch kein einziger von Wettbewerbern wobei auch da die Frage wie viele sind da schon in Betrieb.

      Die Hoffnungen jedenfalls das die Energiesparte von Tesla demnächst ganz groß raus kommt und in Zukunft einen wesentlichen Teil zum Umsatz beiträgt schein sich was die Energiespeicher angeht gerade in Rauch auf zu lösen.
      Tesla | 699,10 $
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 20:05:07
      Beitrag Nr. 152.500 ()
      @blaumeise. Gehe davon aus dass cyberpunk im Juli wieder unter den top 3 im Sony store sein wird und hoffe das der Kurs bald wieder ü50 ist
      Tesla | 699,10 $
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 18:58:48
      Beitrag Nr. 152.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.992.163 von tradit am 08.08.21 18:37:34Und wenn du Kleinst- maximal Kleinserienhersteller bist, bekommst du diese Plattform auch. Willst du aber mehr sagt dir Bosch tut uns leid in der Menge nicht lieferbar.

      Wenn BMW und Mercedces sagen ne wir wollen nicht das etwas auf dieser Plattform in Serie gebaut wird, dann ist das erst mal ein Wunsch. Nur ich glaube Bosch wird diesen Wunsch seinen wichtigsten Großkunden gerne erfüllen.

      Gerade Mercedes und BMW kooperieren nämlich nicht seit Jahren sehr eng mit Bosch und wechseln eben nicht auf teilweise billigere Lieferanten aus dem Ausland (bevorzugt Fernost), damit dann Bosch das über Jahre gemeinsam erarbeitet know how benutzt um Wettbewerbern den Markteinstieg überhaupt erst möglich zu machen. Ach so ganz nebenbei VW ist auch Großkunde bei Bosch.

      Sorry Leute die Entscheidung wer diese Plattform benutzt die dürfte nicht nur Bosch/Benteler und der entsprechende Kunde treffen.

      Und bevor jetzt E-Autofans anfangen zu meckern.

      Ohne diese Absprachen in der europäischen Automobilindustrie und hier vor allem auch die Zulieferer, hätten wir nicht zwingend mehr E-Autos auf den Straßen, definitv aber viel weniger Arbeitsplötze in Europa weil noch viel mehr made in China wäre.

      Schän das es überhaupt so eine Plattform gibt, nur die dürfte einem speziellen Kundenkreis vorbehalten sein, eventuell stecken sogar Teile drin über die Bosch/Benteler garnicht komplett frei verfügen können, weil eine Gemeinschaftsentwicklung mit einem deutschen Premiumhersteller.
      Tesla | 699,10 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 18:55:36
      Beitrag Nr. 152.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.992.163 von tradit am 08.08.21 18:37:34
      Zitat von tradit: Guckst Du: https://fb.watch/7fMkwXT1Jv/


      .... schade baut vorne viel zu hoch auf 😢
      Tesla | 699,10 $
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 18:37:34
      Beitrag Nr. 152.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.992.097 von worldtravelthomas am 08.08.21 18:16:11Guckst Du: https://fb.watch/7fMkwXT1Jv/
      Tesla | 699,10 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 18:16:11
      Beitrag Nr. 152.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.991.275 von tradit am 08.08.21 14:05:59
      Zitat von tradit: Achso, Bosch will ja demnächst mit seinem el. Universalchassis auf den Markt kommen, da kann dann jeder Kleinhersteller Tesla spielen. ohne sich um den Antrieb Gedanken machen zu müssen.:cool:


      .... echt das wäre cool, hast dazu mal nen Link, da würde ich eventuell auch "mitspielen" mit so nen paar Retrostyles Carrera 906, oder 356 Speedster usw., Frage sind dann nur die Zulassungskriterien bezgl. Crashtests etc. ....
      Tesla | 699,10 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 17:54:08
      Beitrag Nr. 152.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.991.749 von Alokin am 08.08.21 16:41:44Es geht hier ja nur um das Laden von E-Autos an normalen Haushaltsteckdosen.

      Nein Alokin du solltest als Vermieter diesen Schwachsinn grundsätzlich verbieten!

      Weder das E-Auto noch die Elektrik im Haus war oder ist für solche Ladevorgänge vorgesehn. Das man ein E-Auto auch an einer Haushaltssteckdose laden kann, ist gut und schön, daß ist aber eigentlich nur als Notlösung gedacht wenn du mit leerem Akku strandest und so ein paar kWh laden kannst zum es bis zur nächsten richtigen Ladestation zu schaffen.

      E-Autos sollten nur tunlichst an geeigneten Ladestationen, d.h. Ladesäulen oder Wall Boxen geladen werden.

      Bei dieser Notlösung über die Haushaltssteckdose besteht fast immer (es sei denn du kennst die im Hausinstallierte Elektrik sehr genau) ein Risko, daß es zum Brand kommen kann. Das kann auf keinem Fall der E-Autofahrer abschätzen weil wopher soll der wissen wie gut oder schlecht die Elektrik in einem fremden Haus ist, oft nicht mal der Besitzer weil in vielen Föllen wießt du doch nicht mal wer wann die Hauselektrik installiert hat und was unter den Wänden verlegt wurde.

      Man sollte generell aus sinnvollen Notlösungen keinen Dauerzustand machen und genau das machst du automatisch wenn du ohne echte Not ein E-Auto an die Haushaltssteckdose stöpselst.

      Aber toll ich hab jetzt ein E-Auto ich bin der held, ich rette die Umwelt und teile meine super Erfehrungen übers Internet. Hab zwar null Ahnung kann aber aus erster Hand berichten wie so was funktioniert.:D

      Ist ja wie beim dem Sohn eines bekannten deutschen Tennisspielers. Der auch Tesla fährt und einen youtube block hat. In einem Einkaufszentrum sieht der ein neues SuC daneben noch ein paar EURO Paletten Reste von Baumaterial. Oh weil Tesla da drauf steht gehört ja Alles Tesla und wenn der Elon da Abfalle in Form der EURO Paletten liegen läßt hat der doch bestimmt nix dagegen wenn man sich einfach ein paar ins Auto läd. Also Elon wenn nächste Woche die immer noch da liegen, komm ich vorbei und hol mir die hast doch sicher Nichts dagegen. Der hat das Ernst gemeint! Und nicht im Ansatz begriffen das er gerade einen Diebstahl auf youtube ankündigt, weil wenn es ein SUC von Tesla ist dann gehört das ja Alles Tesla.:D

      Der Vater konnte Tennes spielen war ansonsten aber nicht der Hellste, das scheint auf seinen Sohn abgefärbt zu haben, nur ist der so immerhin clever das man auch mit Schwachsinn im Internet Geld verdiene kann. Blöd ist halt nur wenn andere Dumme diesen Schwachsinn ernst nehmen kopieren und dann Ärger bekommen.

      Jeder Dödel kann doch heute per social media Gott was was für einen Mist verbreiten, und je mehr klicks eine Seite hat, umso glaubhafter kommt das rüber.

      Gut kopierst du den Becker hast du maximal eine Anzeige wegen Diebstah, kopierst du diese Stromschnorren über die Haushaltsteckdose mußt du zugegeben viel Pech haben nur wenn du richtig Pech hast so im Sinn von Hauptgewinn fakellst du in deiner Dummheit das Haus ab.

      Es geht nicht um die Frage ob das für maximal 3,50 am Tag Strom schnorren nun was auch immer ist wegen Geld und Moral ist.

      Es ist immer gefährlicher Leichtsinn, weil die Technik dafür eigentlich nicht gemacht ist!

      Ja klar wenn zuvor keiner Mist gebaut hat, gute Kabal fachgercht verlegt kein billiges Verlängerungskabel was es im Angebot bei .... gab, nicht aus Versehen die 50 Meter Kabeltrommel und nur 5 Meter abgwickelt, die Sonne nicht dummerweise voll aufs Kabel knallt und das schon deswegen heiß wird...... dann passiert Nichts und wenn nicht sehr wahrscheinlich auch Nichts und wenn du Pech hast fliegt die Sicherung, und hast du großes fliegt sich erst mal nicht aber es brennt.

      Womit wir komischerweise auch wieder bei dieser blöden Frage sind ob und wenn ja wie brandgefährlich diese neuen E-Autos sind. Na ja so unsicher sind die nun auch nicht, nur in der Hand von Menschen die von Strom keinen Ahnung haben weil der ja einfach sicher aus der Steckdose kommt?!
      Tesla | 699,10 $
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 16:41:44
      Beitrag Nr. 152.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.991.278 von Malecon am 08.08.21 14:07:12Bei der Buchung einfach fragen ob der Mieter mit einem e-Auto kommt und dann 15 EUR am Tag mehr verlangen. Dann kann er laden. Strom ist auf einem Campingplatz auch nicht umsonst.
      Tesla | 699,10 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5369
      • 20619
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,98
      +0,37
      -0,47
      +12,16
      +2,59
      +6,60
      +1,46
      +1,38
      -1,22
      -1,85
      Wann platzt die TESLA-Blase