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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5388)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:08:06 von
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      Avatar
      schrieb am 28.07.21 15:38:03
      Beitrag Nr. 151.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.893.893 von SunStealer am 28.07.21 12:02:47
      Zitat von SunStealer: Das die Öffnung der SuperCharger gut für die Entwicklung der E-Mobilität und somit auch für die Umwelt ist, das steht völlig ausser Frage.
      Die Teile wären am ökologischsten, wären sie 24/7/365 ausgelastet. Wenn sie blöde rum stehen und rot das Tesla Logo leuchten, bringt das niemandem etwas. Infrastruktur sollte schon ausgelastet werden, da stimme ich natürlich zu.

      @Querdenker: Genau, die anderen Autobauer haben aufgrund der Tesla Knebelverträge abgewunken ! Und dann haben sie sofort angefangen Ihr eigenes Ladenetz auszubauen, richtig ? Nein, man hat schön die Hände weiter in den Schoss gelegt und Geld mit dem Verkauf von ICE Autos verdient. Und Tesla arrogant belächelt. Bis Ende 2016 passierte erstmal was ? Genau - NIL !

      Jetzt ist der Aufschrei gross und das Problem soll der Steuerzahler lösen. Ganz toll.

      Man muss die Frage stellen, weshalb ein vergleichsweise junges Unternehmen wie Tesla keine Fördermittel für seine inzwischen mehr als 500 Supercharger in Europa benötigte, während das von mit satten Gewinnen ausgestatteten Autobauern getragene IONITY sein deutlich kleineres Ladenetz nur mit staatlicher Hilfe bauen kann. Dass das Tesla-Netzwerk zudem mit höherer Zuverlässigkeit punkten kann, ist bitter.

      Und darauf wird es hinaus laufen:

      Am Ende wird Tesla einer der Profiteure sein: Das Ladenetzwerk funktioniert dort verlässlich, ist in Europa zahlreich vorhanden, ist direkt in die Fahrzeug-Systeme eingebunden und kostet einen aus Kundensicht fairen Preis. Einfachheit versus staatlich geförderte Intransparenz.

      Quelle:

      https://emobly.com/de/meinung/kommentar-das-riskante-experim…


      Nana, übertreibe es mal nicht mit der Lobhudelei auf Teslas Ladenetz.

      1) Tesla hätte jeden Cent Fördermittel gierig verschlungen, tu nicht so, als ob sie generös darauf verzichtet hätten.
      2) Natürlich haben die anderen Autobauer bei teslas Ladenetz nicht mitgemacht. Wieso sollten sie Tesla dafür Geld geben?
      3) Das Ladenetz ist bei weitem nicht so toll, wie hier immer suggeriert wird. Der reine Vergleich tesla gegen Ionity hinkt arg. Ionity ist ja nicht der einzige, der in Deutschland Ladesäulen aufstellt. In meiner Stadt gibt es 36 Ladesäulen der Stadtwerke - und keine von Tesla. Keine!
      4) Es war absolut sinnvoll Tesla nicht zu subventionieren, es jetzt aber bei Ionity zu tun. Es ist doch kein Politiker so blöd (hoffe ich mal), einen Aufsteller von Ladesäulen zu fördern, an denen nur eine Automarke laden kann und ohne das zuvor ein einheitlicher Stadnard vereinabrt wurde.

      Ionity macht das schon richtig - lieber langsam mit Verstand als schnell schnell und unsinnig.
      Tesla | 551,20 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 15:27:15
      Beitrag Nr. 151.519 ()
      DerTag geht für die Aktie ja gleich erst los.
      Tesla | 546,80 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 15:25:24
      Beitrag Nr. 151.518 ()
      :yawn: Und wieder schleppt sich die Aktie des Autoschraubers mühsam durch einen ereignislosen Tag.
      Tesla | 546,80 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 12:02:47
      Beitrag Nr. 151.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.893.632 von xwin am 28.07.21 11:37:47Das die Öffnung der SuperCharger gut für die Entwicklung der E-Mobilität und somit auch für die Umwelt ist, das steht völlig ausser Frage.
      Die Teile wären am ökologischsten, wären sie 24/7/365 ausgelastet. Wenn sie blöde rum stehen und rot das Tesla Logo leuchten, bringt das niemandem etwas. Infrastruktur sollte schon ausgelastet werden, da stimme ich natürlich zu.

      @Querdenker: Genau, die anderen Autobauer haben aufgrund der Tesla Knebelverträge abgewunken ! Und dann haben sie sofort angefangen Ihr eigenes Ladenetz auszubauen, richtig ? Nein, man hat schön die Hände weiter in den Schoss gelegt und Geld mit dem Verkauf von ICE Autos verdient. Und Tesla arrogant belächelt. Bis Ende 2016 passierte erstmal was ? Genau - NIL !

      Jetzt ist der Aufschrei gross und das Problem soll der Steuerzahler lösen. Ganz toll.

      Man muss die Frage stellen, weshalb ein vergleichsweise junges Unternehmen wie Tesla keine Fördermittel für seine inzwischen mehr als 500 Supercharger in Europa benötigte, während das von mit satten Gewinnen ausgestatteten Autobauern getragene IONITY sein deutlich kleineres Ladenetz nur mit staatlicher Hilfe bauen kann. Dass das Tesla-Netzwerk zudem mit höherer Zuverlässigkeit punkten kann, ist bitter.

      Und darauf wird es hinaus laufen:

      Am Ende wird Tesla einer der Profiteure sein: Das Ladenetzwerk funktioniert dort verlässlich, ist in Europa zahlreich vorhanden, ist direkt in die Fahrzeug-Systeme eingebunden und kostet einen aus Kundensicht fairen Preis. Einfachheit versus staatlich geförderte Intransparenz.

      Quelle:

      https://emobly.com/de/meinung/kommentar-das-riskante-experim…
      Tesla | 546,60 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 11:37:47
      Beitrag Nr. 151.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.893.353 von SunStealer am 28.07.21 11:14:37
      Zitat von SunStealer: Wie war denn noch gleich die Reaktion der hiesigen Autobauer, als Tesla vor Jahren vorschlug das SC Netzwerk gemeinsam aufzubauen ?


      Seltsam. Gestern sollte Tesla doch angeblich kein reiner Autobauer sondern auch ein Energieunternehmen (und weiss ich was sonst noch alles) sein. Wäre es da nicht logisch, man öffnet die Ladestationen auch für andere (gegen Bezahlung) ?

      Ist übrigens auch umweltfreundlicher. Und fördert das E-Auto. Mögen Teslafans den Planeten nicht ?

      Etwas, das Tesla, seine Netzsoldaten in sozialen Medien und sonstige Auguren unablässig beteuern, dass ihnen das total wichtig ist.
      Tesla | 545,80 €
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      Avatar
      schrieb am 28.07.21 11:33:43
      Beitrag Nr. 151.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.893.353 von SunStealer am 28.07.21 11:14:37Du bist doch hoffentlich nicht so naiv und glaubst ernsthaft, daß dieses tolle Angebot nicht von vorne bis hinten vergiftet war.

      Klar die Anderen mit denen man gemeinsam baut, hätten ordentlich mit zahlen sollen aber an den Säulen steht dick und fett erst mal Tesla. Ob Tesla bereit gewesen wäre auf die Wünsche der anderen was Ladestandard, Abrechnung.... angeht ein zu gehen oder ob Tesla gnadenlos seinen Standard durch gedrückt hätte, ist auch noch eine gute Frage.

      Aslo gehe mal davon aus, daß es Gründe gab warum die Anderen "dankend" nein zum Partner Tesla und Elon Musk gesagt haben. Vor allem Daimler war ja mal an Tesla beteiligt und hat Tesla massiv geholfen das Modell S auf die Beine zu stellen. Was war der Dank von Felon?! Felon hat kacke dreist behauptet das Modell S ist die bessere S-Klasse, obwohl abgelegte Teile der S-Klasse im Innenraum verbaut wurden. War nicht auch Toyota mal an Tesla beteiligt? Alles ehemalige Partner die Nichts mehr von Tesla mit Elon Musk als CEO wissen wollen.

      "Voll ok das IONITY mit Steuergeld subventioniert wurde, nun aber gemeinsame Sache mit dem einen Hersteller macht und den anderen abstraft."

      Erzähle doch bitte nicht solche Märchen und Lügen. Bei Ionity haben von Anfang an alle deutschen Autohersteller (mit Ausnahme von Opel) mitgemacht und warum sollte Deutschland nicht wenn schon dann ein Ladenetz subventionieren was erstens von der deutschen Autoindustrie gebaut wird, zweitens den Ladestandard hat auf den sich die EU geeinigt hat und drittens Drittanbietern offen steht so wie zuletzt Hundai dazu gekommen ist.

      Wo also hat oder macht Ionity gemeinsame Sache mit dem einen Hersteller?! Totaler bullshit den du da schreibst.

      "IONITY ist ein Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes Benz AG und des Volkswagen Konzerns mit Audi und Porsche. Unser Ziel: entlang europäischer Hauptverkehrsachsen ein Netzwerk leistungsfähiger Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge aufzubauen und zu betreiben."

      https://ionity.eu/de/about.html

      Wenn du etwas tiefer gehst, siehst du die Standortpartner. Da ich kein E-Auto habe, hab ich es logischerweise noch nicht probiert, ich glaube aber schon das du z.B. von Shell relativ einfach eine Ladekarte bekommst. Falls du Shell nicht magst weil böser Ölkonzern, dann ist das dein Problem.
      Tesla | 544,80 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 11:14:37
      Beitrag Nr. 151.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.893.272 von Marc_ am 28.07.21 11:06:42Wie war denn noch gleich die Reaktion der hiesigen Autobauer, als Tesla vor Jahren vorschlug das SC Netzwerk gemeinsam aufzubauen ?
      Tesla | 544,70 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 11:06:42
      Beitrag Nr. 151.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.893.227 von sg-1 am 28.07.21 11:03:16Ich finde das auch positiv, in dem Thread gibt es ja nun auch 2 Lager.
      Aber es ist schön, dass du diese Tesla-Klotzköpfe die gegen die Öffnung sind wenigstens nicht unterstützt
      Tesla | 546,30 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 11:04:17
      Beitrag Nr. 151.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.893.179 von sg-1 am 28.07.21 10:59:23Stell das mal in Relation zu denen, die sich überhaupt im TFF beteiligen.
      Tesla | 546,60 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 11:03:16
      Beitrag Nr. 151.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.870.349 von sojan am 26.07.21 05:54:31Ich wusste doch, das wurde hier schon mal gepostet. Ist also sogar noch das Muster wiederholender FUD dabei. ( da jetzt wieder herangezogen um negative Stimmung zu machen)

      Ich sehe es jedenfalls positiv, dass Tesla seine Supercharger für andere öffnen will. So verbreitet sich die Elektromobilität schneller.

      Zitat von sojan:
      Zitat von Marc_: Ich verfolge gerade mit Genuss den Thread zur SuC Petition.
      Jetzt geht so manchem ein Licht auf..,.Teslamisten überall


      Geil! Und das Schlimme ist ja, die meinen es tatsächlich ernst.

      Tesla ZIEHT die ganze Elektromobilität quasi nach sich her. Tesla ist quasi der Standard. Das Optimum. Das Vorzeigeding.

      https://tff-forum.de/t/petition-gegen-oeffnung-von-sc-networ…
      Tesla | 546,60 €
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      Wann platzt die TESLA-Blase