checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5409)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 20:50:45 von
    Beiträge: 206.172
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.324
    Gesamt: 11.678.874
    Aktive User: 4

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    155,72
     
    EUR
    +2,74 %
    +4,16 EUR
    Letzter Kurs 20:52:06 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    2,1800+17,84
    11.389,00+11,84
    57,16+11,82
    WertpapierKursPerf. %
    15,790-11,64
    0,5720-12,27
    3,9100-13,32
    3,1900-15,38
    33,22-15,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5409
    • 20618

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 22:28:55
      Beitrag Nr. 152.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.602 von SunStealer am 03.08.21 21:18:20Boah SunStealer was hast du denn da raus gehauen?!

      "Genauso wie Privat Jets, insbesondere wenn die mit SAF Fuel betankt werden " Womit du ja meinst nicht schlimm für die Umwelt.

      Dann kann ich ja auch sagen genau wie meine Verbrenner weil wenn die mit SAF Fuel betankt werden, woru dann nach diesen brandgefährlichen Elektroschrott zumal der Akku in der Herstellung ja so recourcenfressend ist. Ist ja wohl ähnlicher bullshit wie das was du geschrieben hast.

      Es gibt aktuell diese SAF Fuel nicht in ausreichender Menge, und aus genau dem Grund sind die weder in meinem Autos im Tank, noch im Tank der ganzen business Flieger. Das sage ich obwohl ich von der Luftfahrt lebe. Nur weil ich damit Geld verdiene fange ich eben nicht an zu lügen sondern bleibe mal schön bei der Wahrheit. Wer einerseits einen auf wir müssen das Klima retten und ganz schnell ganz viel CO² vermeiden macht, andererseits aber keine Gelegenheit ausläßt privat selber und wenn es nur just for fun ist mit dem eigenen Privatjet durch die Welt zu düsen, dann ist der Mann bei mir unten durch was Glaubwürdigkeit angeht.

      Ich sage ja nichts wenn Geschäftsleute aus beruflichen Gründen, weil sie so Zeit sparen, während dem Flug ein kleines Meeting machen.... nur wenn man dann allzu oft rein aus Bequemlichkeit, oder weil es so schön equlusiev ist, oder einfach weil es Spass macht na ja der Pöpel also du, ich und die Masse der Menschheit soll gefölligst die Welt retten, damit die Herren der Schöpfung in Saus und Braus ohne Rücksicht auf Verluste konsumieren können. Tolle Einstellung! Vor allem du sollst deinem Master of sustainable dingsbumsda ja erst die Kasse füllen und ihm dieses geile leben möglich machen. Damit du bei Laune bleibst spendiert der dein Herr großzügigerweise wahnsinnige Beschleunigung wohl auch in dem Wissen das edr dich da abgezockt hat, weil für viel Geld bekommst du eben nicht einen deutlich verstärkten Antrieb, sondern einfach nur mehr Power durch andere Software. D.h. du uzahlst viel Geld für mehr Verschleiß.:D

      Ach und weil du es ja angesprochen hast. Corona.

      Der Pöpel also die Arbeiter, die sollen gefälligst trotz Pandemie in die Fabriken der Herren und da ordentlich malochen. Voller Körpereinsatz am Band, sag mir mal wie du das mit einer FP2 Maske aushalten willst. Für die eignen Kinder die logischerweise auf einer Eliteschule sind, da schaut man aber ob auch ja Hygienemaßnahmen, Schutzmasken, Luftfilter weil ist ja eine Pandemie mit einem gefährlichem Virus und damit ist nicht zu spaßen, wenn es um die Kinder der Elite geht.

      Ja SunStealer das mag erst mal in deinen Ohren wie ein Beitrag voller Hetze klingen, nur prüfe doch mal die Fakten! Die Aussagen die ich nzu deinem Auto getroffen habe stimmen! Du hast im P-Modell für viel Geld den gleichen Antriebsstrang, nur die Bremasanlage ist verstärkt weil gesetzlich vorgeschrieben und nen kleinen Heckspoiler hast du. Klar viel mehr Spitzenleistung aber die wird rein über Software erzeugt, keine speziell für diese Mehrleistung stärker ausgelegte Hardware.

      Das was ich zur Fliegerei gesagt habe stimmt, und erst Recht stimmen meine Aussagen zu Corona. In der Schule seiner Kinder wollte Elon wirklich einen Aufstand machen, weil angeblich nicht genügend Schutzmaßnahmen, in seiner Fabrik hat er einen Aufstand gemacht weil behördlich angeordnete Schutzmaßnahmen gegen Corona gelten sollten.

      Warum einmal so und einmal so? Na ja einaml ging es um den Schutz der Elite zu der natürlich Elon und seine Kinder zählen, und einmal ging es um den Schutz von Leuten wie dir, wenn sie Arbeiter oder kleiner Angestellter der Elite sind.

      Findest du das gut? Ich nicht.

      Spätestens seit Elon konkrete Andeutungen gemacht hat, daß der Planet wahrscheinlich eh verloren ist und man deshalb SpaceX forcieren muß, damit die Menschheit auf dem Mars überleben kann ist mir der mega Strahler angegeangen. Was glaubst denn du wer dann auf dem Mars überleben soll und darf.

      Ja ja sind ja nur Phantasien von Elon genauso wie die Aussage, daß wir wahrscheinlich ja eh nur in einer Symulation leben. Diese "Phantasien" zeigen aber klar und deutlich was für ein Mensch der Elon ist und es sind sehr gefährliche Phantasien wenn solche Menschen zu viel Macht bekommen!

      Sein Kind bekommt einen Namen in einer Geheimsprache, die eigentlich nur Hochbegabte auf Anhieb richtig deuten können......

      Das isn Alles kleine Puzzelstückchen, die sich zu einem sehr deutlichen Gesamtbild zusammen fügen. Und dieses Bild SunStealer glaube mir es ist sehr häßlich.

      P.s.

      Die Rakete die du da siehst das wäre in etwa auch das Kaliber was du brauchst um Elon sein City to City Transportsystem mit Raketen zu verwirklichen. New York - Tokio oder Peking in nur 30 Minuten. Falls so was realisiert würde, glaubst du du kannst dir das Ticket leisten? Und wenn dann täglich von 20 Stanorten weltweit zu min 10 Standorte Flüge angeboten werden als min 200 am Tag, spielt der CO² Austoß dann immer noch keine Rolle? Oder spielt er einzig deshalb keine Rolle weil dieses System rein preislich ja wieder nur für die Elite wäre.

      Genauso wie Weltraumtourismus ja toll und schön nur wenm du sagst dein M3 war an der finanziellen Schmergrenze, dann wohl nichts für dich und für mich weil irgenwie leicht jenseits dieser Grenze. Also mal wieder Spass für die Elite mit irrsinnig viel CO² pro Flug.

      "Insgesamt bringt die Verdongelung von Tesla mit SpaceX Tesla voran, und das ist gut. Auch für den Aktienkurs"

      Nee SunStealer in erster Linie bringt die "Verdongelung" von SpaceX und Tesla Elon sein Privatkonto voran sonst könnte er nicht so einfach den teuren Luxus Raumfahrt finanzieren. Natürlich sprudelt Felons Privatkonte vor allem auch über den Aktienkurs von Tesla also was den Aktienkurs betrifft ist deine Aussage sogar zutreffend. Die Frima und die Autos bringt SpaceX nicht voran. Was passiert wenn du Raufahrttechnik in normale Autos einbaust hat man beim MS gesehen nennt sich Whompy Wheel die Querlenker wurden von Raufahrtingenieuren entwickelt nur leider taugen Raufahrteile nicht fürs Auto weil die sind ja nicht auf weit über 1.000 Starts ausgelegt und was bei der Rakete ein Start, ist bei deinem Auto ein Schlagloch!
      Tesla | 598,20 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 22:20:41
      Beitrag Nr. 152.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.956 von SunStealer am 03.08.21 22:10:23
      Zitat von SunStealer: Ich will Internet überall, egal wie !

      Klar indem Du ne Pizzaschachtel auf einem Stecken nebst Ballastgewicht mit Dir rumträgst, die in die mobile 150W Stromversorung stöpselst, 10min wartest bis die Pizza die richtige Elevation hat und dann den Laptop verbindest...:laugh::laugh:
      Tesla | 598,20 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 22:10:23
      Beitrag Nr. 152.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.890 von ChicPic am 03.08.21 21:59:31
      Zitat von ChicPic: Es heißt doch nicht nur wenn es minimal ist fürs co2, das dann der blödsinn einen Sinn hat siehe auch die vielen Satelliten die er sinnlos ins All schießen will für ein bisserl a Internet.
      Selbe wie der Hype um die ganzen e Autos, weil ja die alle klimafreundlicher sind wie mein sieben Jahre alter Diesel den ich hoffentlich noch fahre bis der tüv (nicht die Grünen) uns scheidet…..
      Hier sollte man auch einmal von Seiten der Politik daran denken das längere produktzyklen aus Klimaschutz gefördert werden muss….
      Aber lieber fliegen wir zum Mars….



      Wenn Du 'bisserl' Internet für Sinnlos erachtest dann ist das Deine Meinung und auch völlig ok. Ich will Internet überall, egal wie ! Ist mir wichtig, das bitte ich dann jedoch auch zu respektieren.

      Deinen Diesel solltest Du, oder eben jemand anders, auch so lange fahren bis er auseinander fällt. Das ist gelebter Umweltschutz.
      Raumfahrt und insbesondere (leider) Rüstung, waren schon immer Zweige der Forschung die uns technologisch weiter gebracht haben. Ich denke da sollte man, am liebsten natürlich in der Raumfahrt, nichts unversucht lassen.

      Irgendwann ist, langfristig gesehen, der Planet am Ende, oder kreuzt den Kurs von einem dicken Felsbrocken. Klar, wen juckts, wieso soll uns das interessieren... Aber das ist zu kurz gedacht, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.
      Tesla | 710,24 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 22:05:46
      Beitrag Nr. 152.089 ()
      Ob das Auswirkungen auf SolarRoof haben wird?
      Wobei Elon ja eigentlich garnix verkaufen will 😂

      https://electrek.co/2021/08/03/finally-a-new-bill-calls-for-…
      Tesla | 710,21 $
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 21:59:31
      Beitrag Nr. 152.088 ()
      Zitat von SunStealer:
      Zitat von tradit: Der Imperator der Multiplanetarsekte zeigt auf twitter seinen mit 29!!! Raptor Triebwerken bestückten 'super heavy' (5kt+) Edelstahlphallus und seine groupies fallen reihenweise in Ohnmacht::eek:


      https://twitter.com/SpaceX/status/1422368427369402370

      Wer sagt dieser Klimawandelbeschleunigersekte endlich den Kampf an?



      Boah tradit

      Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, was die gesamte Raumfahrt für einen Anteil am CO2 das produziert wird hat ? Das sind sooo viele Komma Stellen nach der Null, das fällt nun wirklich nicht ins Gewicht. Das ist es allemal wert.

      Genauso wie Privat Jets, insbesondere wenn die mit SAF Fuel betankt werden 😎

      Insgesamt bringt die Verdongelung von Tesla mit SpaceX Tesla voran, und das ist gut. Auch für den Aktienkurs. Folglich:

      Je mehr Starts SpaceX macht, umso besser für alle. Irgendwie müssen wir ja voran kommen !


      Es heißt doch nicht nur wenn es minimal ist fürs co2, das dann der blödsinn einen Sinn hat siehe auch die vielen Satelliten die er sinnlos ins All schießen will für ein bisserl a Internet.
      Selbe wie der Hype um die ganzen e Autos, weil ja die alle klimafreundlicher sind wie mein sieben Jahre alter Diesel den ich hoffentlich noch fahre bis der tüv (nicht die Grünen) uns scheidet…..
      Hier sollte man auch einmal von Seiten der Politik daran denken das längere produktzyklen aus Klimaschutz gefördert werden muss….
      Aber lieber fliegen wir zum Mars….
      Tesla | 709,43 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 21:49:37
      Beitrag Nr. 152.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.779 von tradit am 03.08.21 21:43:58
      Zitat von tradit: Nur um 20 Jahre (und hunderte Tote) später festzustellen, dass die Marskolonialisierung eine blöde Idee war:mad:

      Ähnlichkeiten mit vision-only FSD sind rein zufällig...;)
      Tesla | 709,33 $
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 21:43:58
      Beitrag Nr. 152.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.602 von SunStealer am 03.08.21 21:18:20Vorankommen auf dem Mars oder auf der Erde?

      In diesen nutzlosen Edelstahleimer füllt der Grössenwahnsinnige geschätzte 3kt kryogenen, supergekühlten Treibstoff, das ist Rekord in der Raumfahrt.

      Nur um 20 Jahre (und hunderte Tote) später festzustellen, dass die Marskolonialisierung eine blöde Idee war:mad:
      Tesla | 709,00 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 21:33:22
      Beitrag Nr. 152.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.650 von Kursrutschi am 03.08.21 21:24:33Für Corona kann aber Tesla nix....

      Tut mir leid das zu hören, wünsche ich niemandem, 2020 war fies, bei mir auch wegen Ungewissheit bezüglich Job.
      2021 Bombe, bestes Jahr seit 2007. Können uns vor Arbeit kaum retten.

      Drücke die Daumen für die Zukunft Kursrutschi !
      Tesla | 709,11 $
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 21:24:33
      Beitrag Nr. 152.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.602 von SunStealer am 03.08.21 21:18:20
      Zitat von SunStealer:
      Zitat von tradit: Der Imperator der Multiplanetarsekte zeigt auf twitter seinen mit 29!!! Raptor Triebwerken bestückten 'super heavy' (5kt+) Edelstahlphallus und seine groupies fallen reihenweise in Ohnmacht::eek:


      https://twitter.com/SpaceX/status/1422368427369402370

      Wer sagt dieser Klimawandelbeschleunigersekte endlich den Kampf an?



      Boah tradit

      Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, was die gesamte Raumfahrt für einen Anteil am CO2 das produziert wird hat ? Das sind sooo viele Komma Stellen nach der Null, das fällt nun wirklich nicht ins Gewicht. Das ist es allemal wert.

      Genauso wie Privat Jets, insbesondere wenn die mit SAF Fuel betankt werden 😎

      Insgesamt bringt die Verdongelung von Tesla mit SpaceX Tesla voran, und das ist gut. Auch für den Aktienkurs. Folglich:

      Je mehr Starts SpaceX macht, umso besser für alle. Irgendwie müssen wir ja voran kommen !


      Und wie wir "vorankommen". 2020 und 2021 waren die bescheidensten Jahre meines Lebens und es sieht nicht viel besser in der Zukunft aus.
      Schöne Neue Welt. 💨
      Tesla | 711,46 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 21:18:20
      Beitrag Nr. 152.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.948.425 von tradit am 03.08.21 20:52:18
      Zitat von tradit: Der Imperator der Multiplanetarsekte zeigt auf twitter seinen mit 29!!! Raptor Triebwerken bestückten 'super heavy' (5kt+) Edelstahlphallus und seine groupies fallen reihenweise in Ohnmacht::eek:


      https://twitter.com/SpaceX/status/1422368427369402370

      Wer sagt dieser Klimawandelbeschleunigersekte endlich den Kampf an?



      Boah tradit

      Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, was die gesamte Raumfahrt für einen Anteil am CO2 das produziert wird hat ? Das sind sooo viele Komma Stellen nach der Null, das fällt nun wirklich nicht ins Gewicht. Das ist es allemal wert.

      Genauso wie Privat Jets, insbesondere wenn die mit SAF Fuel betankt werden 😎

      Insgesamt bringt die Verdongelung von Tesla mit SpaceX Tesla voran, und das ist gut. Auch für den Aktienkurs. Folglich:

      Je mehr Starts SpaceX macht, umso besser für alle. Irgendwie müssen wir ja voran kommen !
      Tesla | 711,77 $
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5409
      • 20618
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -0,49
      -2,71
      -2,54
      +4,00
      +1,88
      -9,97
      -1,34
      -1,26
      Wann platzt die TESLA-Blase