Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5491)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 18.04.24 15:17:16 von
neuester Beitrag 18.04.24 15:17:16 von
Beiträge: 205.445
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.878
Gesamt: 11.655.863
Gesamt: 11.655.863
Aktive User: 12
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
142,40
EUR
-2,29 %
-3,34 EUR
Letzter Kurs 15:13:39 Tradegate
Neuigkeiten
15:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla vor Massenentlassungen: Wachstumsgeschichte zu Ende?Anzeige |
13:03 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
12:43 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
2,0000 | +163,16 | |
21,670 | +19,99 | |
25,95 | +15,82 | |
459,40 | +12,27 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.450,00 | -7,19 | |
132,50 | -7,27 | |
3.400,00 | -8,11 | |
38,57 | -9,01 | |
5,2900 | -14,54 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
TC (Justice Warrior)
Now that Bezos has landed a rocket, does he have unlimited license to commit fraud?
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1417475118322917381
Klar! So ist die Regel an der Wallstreet. War doch bei Musk auch nicht anders.
Now that Bezos has landed a rocket, does he have unlimited license to commit fraud?
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1417475118322917381
Klar! So ist die Regel an der Wallstreet. War doch bei Musk auch nicht anders.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.827.191 von querdenker06 am 20.07.21 15:12:34Lustig auch, dass du an den meisten SuC den Hänger abkoppeln musst um überhaupt laden zu können.
Ich würde mal sagen, mit meiner nur ein Drittel so teueren Biomethankarre bin ich doppelt so schnell am Zielort, bei deutlich weniger CO2, Kosten und Rückenschmerzen!
Ich würde mal sagen, mit meiner nur ein Drittel so teueren Biomethankarre bin ich doppelt so schnell am Zielort, bei deutlich weniger CO2, Kosten und Rückenschmerzen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.826.393 von xwin am 20.07.21 14:10:42
Vergiss nicht, die Gewinne aus den Bitcoin Reserven welche Elon meiner Meinung nach realisiert hat (ca. 100Mio$)
Ich gehe vor den Q2 Ergebnissen nicht Short, man weiß nie welche Kannichen der Zauberer bis dahin noch aus dem Hut ziehen wird. 🐇
Zitat von xwin: Die Cashposition und selbstverständlich die A/R Position wird interessant werden bei Tesla. Glaube aus dem Emissionsrechtehandel wurde dann wohl noch der letzte Keks verfrühstückt ? Hier rechne ich mit keinem Einbruch eigentlich.
Geht man die Woche vor den Zahlen nochmal kurz gehebelt long weil ja offenbar die 'gute News' Pumpe angeworfen wurde kurz bevor die KE kommt ?
Vergiss nicht, die Gewinne aus den Bitcoin Reserven welche Elon meiner Meinung nach realisiert hat (ca. 100Mio$)
Ich gehe vor den Q2 Ergebnissen nicht Short, man weiß nie welche Kannichen der Zauberer bis dahin noch aus dem Hut ziehen wird. 🐇
Tesla steigt mit Samsung ins Bett: Und greift dafür tief in die Tasche
Satte 435 Millionen US-Dollar, also etwa 368 Millionen Euro, ist der Vertrag zwischen Tesla und Samsung bezüglich der Lieferung der Kameraausrüstung für den Cybertruck wert, berichtet teslarati.com.
https://efahrer.chip.de/news/tesla-steigt-mit-samsung-ins-be…
Jetzt bin ich etwas irritiert..
Wurde nicht kürzlich behauptet, dass Musk den "Cyber" aufgegeben hätte?🤔
Miezi
Satte 435 Millionen US-Dollar, also etwa 368 Millionen Euro, ist der Vertrag zwischen Tesla und Samsung bezüglich der Lieferung der Kameraausrüstung für den Cybertruck wert, berichtet teslarati.com.
https://efahrer.chip.de/news/tesla-steigt-mit-samsung-ins-be…
Jetzt bin ich etwas irritiert..
Wurde nicht kürzlich behauptet, dass Musk den "Cyber" aufgegeben hätte?🤔
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.826.471 von Discoveryy am 20.07.21 14:16:28Bevor jetzt ein Spassvogel kommt und sagt na klar Model X von Tesla mal eine ganz einfache Rechnung.
Reichweitenkönig ist aktuell der EQC von Mercedes.
Den kannst du realistisch bei vernüftiger Autobahnfahrt (120 - 130 km/h) mit einem Nettoverbrauch von knapp unter 20 kWh/100 km fahren. Macht bei einem Akku von mit knapp über 100 kWh über 500 km Reichweite. Klingt super.
Die über 500 km gelten natürlich wenn du den Akku von ganz voll bis ganz leer fährst. Ganz leer machst du schon mal nicht sonder sagen wir runter auf 10%. Beim ersten Ladestopp wird du wahrscheinlich schnell feststellen das es wenig Sinn macht über 80% zu laden, weil da auch beim EQC die ladeleistung deutlich einbricht. Also wenn man den ersten turn mit randvollem Akku weg lässt, kannst du auf der Langstrecke nur ca. 70% der theoretischen Reichweite auch richtig nutzen. Oh das macht ja selbst für den EQC nur noch achlappe 350 km. Gut Vorteil ist die hast du wirklich ziemlich schnell nachgeladen (weniger als 30 Minuten).
Das ist aber ohne Anhänger und eigentlich bei alle reichweitenstarken E-Autos besteht der "Trick" darin, daß man die reichweite durch extrem gute Aerodynamik also niedriegen Cw-Wert und damit niedrigen Luftwiderstand gepuscht hat. Du willst aber einen Wohnwagen also eine Schrankwand anhängen wenn mehr als 250 km Reichweite auf der Autobahn übrig bleiben (wie schnell darfst du eigentlich mit Woh nwagen fahren?) wäre es ja fast schon ein kleines Wunder.
Also sagen wir einfach alle 200 - 300 km ein Ladestopp von rund 30 Minuten das ist mit dem EQC duchaus realistisch falls du das nötige Geld dafür hast. Ob das deine Definition von tauglich erfüllt mußt du selbst wissen.
Ich würde sagen alle E-Autos die du aktuell zu erschwinglichen Preisen kaufen kannst sind für reisen mit Wohnwagen eher ungeeignet, da dann doch besser den Verbrenner am besten in Form eines Diesels.
Ich würde mir sehr gerne ein E-Auto gerade wegen Anhänger kaufen. Weil beim E-Auto macht Allrad durchaus Sinn, kostet zumindest (im Vergleich zum Verbrenner) kaum Energie weil der Allrad ja besser rekuperieren kann und Durchzug/Drehmoment ohne Ende. Wenn du z.B. Baustoffe auf Kurzstrecke mit dem Anhänger tranportieren willst super Sache so ein E-Auto.
Nur du willst ja Langstrecke noch dazu mit einer Schrankwand, weil nun mal Wohnwagen. Lass besser die Finger vom E-Auto oder mach wenigstens mal eine Probefahrt, ermittele den Verbrauch und überlege dir was da an Reichweite (10-80% Akkuladung) und Ladezeiten raus kommt. Dürfte nicht so toll sein.
Ah kleiner Tipp:
Normales Modell S von Tesla ich meine jetzt die von vor 3 Jahren. Ja ja 120 kW Spitzenleistung beim Laden. Lass dir mal Ladekurven zeigen wie lange diese Leistung angelegen hat.
Bei einem 3 jahre alten Modell S den Akku von 10 auf 80% aufladen und durchschnittlich 70 kW Ladeleistung schön wäre es, dürften unrealistische traumwerte sein, falls nicht dann spätestens nach der Akkulimitierung per OTA!🤣🤣
Setz noch eine Runde auf den guten alten Verbrenner und warte mal wie sich die Akkutechnologie entwickelt und wie gut oder schlecht die jetzt neuen E-Autos von VW, Mercedes und Co. sind wenn die Akkus erst mal etwas älter sind. Ich glaube besser als bei Tesla, nur auf den Glauben würde ich mich beim Neuwagenkauf nicht verlassen.
Reichweitenkönig ist aktuell der EQC von Mercedes.
Den kannst du realistisch bei vernüftiger Autobahnfahrt (120 - 130 km/h) mit einem Nettoverbrauch von knapp unter 20 kWh/100 km fahren. Macht bei einem Akku von mit knapp über 100 kWh über 500 km Reichweite. Klingt super.
Die über 500 km gelten natürlich wenn du den Akku von ganz voll bis ganz leer fährst. Ganz leer machst du schon mal nicht sonder sagen wir runter auf 10%. Beim ersten Ladestopp wird du wahrscheinlich schnell feststellen das es wenig Sinn macht über 80% zu laden, weil da auch beim EQC die ladeleistung deutlich einbricht. Also wenn man den ersten turn mit randvollem Akku weg lässt, kannst du auf der Langstrecke nur ca. 70% der theoretischen Reichweite auch richtig nutzen. Oh das macht ja selbst für den EQC nur noch achlappe 350 km. Gut Vorteil ist die hast du wirklich ziemlich schnell nachgeladen (weniger als 30 Minuten).
Das ist aber ohne Anhänger und eigentlich bei alle reichweitenstarken E-Autos besteht der "Trick" darin, daß man die reichweite durch extrem gute Aerodynamik also niedriegen Cw-Wert und damit niedrigen Luftwiderstand gepuscht hat. Du willst aber einen Wohnwagen also eine Schrankwand anhängen wenn mehr als 250 km Reichweite auf der Autobahn übrig bleiben (wie schnell darfst du eigentlich mit Woh nwagen fahren?) wäre es ja fast schon ein kleines Wunder.
Also sagen wir einfach alle 200 - 300 km ein Ladestopp von rund 30 Minuten das ist mit dem EQC duchaus realistisch falls du das nötige Geld dafür hast. Ob das deine Definition von tauglich erfüllt mußt du selbst wissen.
Ich würde sagen alle E-Autos die du aktuell zu erschwinglichen Preisen kaufen kannst sind für reisen mit Wohnwagen eher ungeeignet, da dann doch besser den Verbrenner am besten in Form eines Diesels.
Ich würde mir sehr gerne ein E-Auto gerade wegen Anhänger kaufen. Weil beim E-Auto macht Allrad durchaus Sinn, kostet zumindest (im Vergleich zum Verbrenner) kaum Energie weil der Allrad ja besser rekuperieren kann und Durchzug/Drehmoment ohne Ende. Wenn du z.B. Baustoffe auf Kurzstrecke mit dem Anhänger tranportieren willst super Sache so ein E-Auto.
Nur du willst ja Langstrecke noch dazu mit einer Schrankwand, weil nun mal Wohnwagen. Lass besser die Finger vom E-Auto oder mach wenigstens mal eine Probefahrt, ermittele den Verbrauch und überlege dir was da an Reichweite (10-80% Akkuladung) und Ladezeiten raus kommt. Dürfte nicht so toll sein.
Ah kleiner Tipp:
Normales Modell S von Tesla ich meine jetzt die von vor 3 Jahren. Ja ja 120 kW Spitzenleistung beim Laden. Lass dir mal Ladekurven zeigen wie lange diese Leistung angelegen hat.
Bei einem 3 jahre alten Modell S den Akku von 10 auf 80% aufladen und durchschnittlich 70 kW Ladeleistung schön wäre es, dürften unrealistische traumwerte sein, falls nicht dann spätestens nach der Akkulimitierung per OTA!🤣🤣
Setz noch eine Runde auf den guten alten Verbrenner und warte mal wie sich die Akkutechnologie entwickelt und wie gut oder schlecht die jetzt neuen E-Autos von VW, Mercedes und Co. sind wenn die Akkus erst mal etwas älter sind. Ich glaube besser als bei Tesla, nur auf den Glauben würde ich mich beim Neuwagenkauf nicht verlassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.826.954 von Discoveryy am 20.07.21 14:52:52
E-Autos sind eher für den Stadtverkehr. Hier aber eigentlich gut geeignet IMHO.
Zitat von Discoveryy:Zitat von xwin: ...
Was ist 'angemessene Reichweite' ? Der Ford F-150 Lightning vielleicht ?
Nun, verglichen mit einem Benziner z. Bsp. hat man ca. 30% Mehrverbrauch unter Zugbedingungen. Wenn Du als Camper ca. 700-800 km vor dir hast, möchtest Du sicherlich nicht alle zwei Stunden zur Ladestation, möglicherweise noch anstellen, weil alle Plätze belegt sind....
Ok, nicht jeder mag einen so riesigen SUV. Ich denke die Auswahl ist (noch) sehr begrenzt...
E-Autos sind eher für den Stadtverkehr. Hier aber eigentlich gut geeignet IMHO.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.826.525 von xwin am 20.07.21 14:19:59
Nun, verglichen mit einem Benziner z. Bsp. hat man ca. 30% Mehrverbrauch unter Zugbedingungen. Wenn Du als Camper ca. 700-800 km vor dir hast, möchtest Du sicherlich nicht alle zwei Stunden zur Ladestation, möglicherweise noch anstellen, weil alle Plätze belegt sind....
Ok, nicht jeder mag einen so riesigen SUV. Ich denke die Auswahl ist (noch) sehr begrenzt...
Zitat von xwin:Zitat von Discoveryy: Einfache Frage mal so in den Raum, gibt es zur Zeit ein BEV, das in der Lage ist, einen Wohnwagen (ca. 1300kg) mit angemessener Reichweite zu ziehen?
Was ist 'angemessene Reichweite' ? Der Ford F-150 Lightning vielleicht ?
Nun, verglichen mit einem Benziner z. Bsp. hat man ca. 30% Mehrverbrauch unter Zugbedingungen. Wenn Du als Camper ca. 700-800 km vor dir hast, möchtest Du sicherlich nicht alle zwei Stunden zur Ladestation, möglicherweise noch anstellen, weil alle Plätze belegt sind....
Ok, nicht jeder mag einen so riesigen SUV. Ich denke die Auswahl ist (noch) sehr begrenzt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.826.768 von tradit am 20.07.21 14:39:54
... bis der FSD sich mit einem Alarmton abschaltet oder der Prüfknall kommt. Manchmal auch beides direkt nacheinander ...
Zitat von tradit:Zitat von xwin: Wer lange genug auf ein weisses Blatt Papier starrt, der wird wohl auch irgendwann etwas sehen aufgrund der reizarmen Kulisse.
Oder lange genug auf die reizarme Kulisse eines leeren M3 Armaturenbretts...
... bis der FSD sich mit einem Alarmton abschaltet oder der Prüfknall kommt. Manchmal auch beides direkt nacheinander ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.825.325 von xwin am 20.07.21 12:17:15
Oder lange genug auf die reizarme Kulisse eines leeren M3 Armaturenbretts...
Zitat von xwin: Wer lange genug auf ein weisses Blatt Papier starrt, der wird wohl auch irgendwann etwas sehen aufgrund der reizarmen Kulisse.
Oder lange genug auf die reizarme Kulisse eines leeren M3 Armaturenbretts...
VW & Co. könnten künftig mit Auto-Software Milliarden verdienen – doch noch ist Tesla vorn
Im „Connected Services Ranking“ belegt demnach Tesla den ersten Platz. Das Ranking analysiert die Innovationen der Autobauer in Bereichen wie dem autonomen Fahren, dem Infotainment und der Konnektivität, die beispielsweise Over-the-Air-Updates und die Vernetzung des Fahrzeugs mit der Umwelt umfasst. Auf Platz zwei des Rankings befindet sich der chinesische Autobauer Xpeng, der vor gerade einmal sieben Jahren gegründet wurde. Dahinter kommt VW auf dem dritten Platz, gefolgt von Daimler und BMW.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/neue-erlo…
Interessant...VW, Daimler, BMW.... auf "Teslas Spuren"...
Miezi
Im „Connected Services Ranking“ belegt demnach Tesla den ersten Platz. Das Ranking analysiert die Innovationen der Autobauer in Bereichen wie dem autonomen Fahren, dem Infotainment und der Konnektivität, die beispielsweise Over-the-Air-Updates und die Vernetzung des Fahrzeugs mit der Umwelt umfasst. Auf Platz zwei des Rankings befindet sich der chinesische Autobauer Xpeng, der vor gerade einmal sieben Jahren gegründet wurde. Dahinter kommt VW auf dem dritten Platz, gefolgt von Daimler und BMW.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/neue-erlo…
Interessant...VW, Daimler, BMW.... auf "Teslas Spuren"...
Miezi
15:06 Uhr · dpa-AFX · Boeing |
15:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
14:18 Uhr · LS-X Trader · AppleAnzeige |
13:17 Uhr · LS-X Trader · AppleAnzeige |
12:43 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
11:26 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
11:15 Uhr · Shareribs · Nissan JidoshaAnzeige |
08:38 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
06:35 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
06:21 Uhr · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
02.03.24 | |
01.03.24 |