checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5676)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
    Beiträge: 206.185
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 11.679.340
    Aktive User: 1

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    158,68
     
    EUR
    +4,70 %
    +7,12 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    2,1800+17,84
    0,8930+14,19
    11.389,00+11,84
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    41,00-12,77
    33,23-15,75
    3,1100-17,51
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5676
    • 20619

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 21:47:52
      Beitrag Nr. 149.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.727.758 von querdenker06 am 08.07.21 20:53:16
      Zitat von querdenker06: Es geht nicht um die paar Kröten von einem Bußgeld, die Tesla sebstverständlich finanziell nicht jucken.

      Es geht darum das die Praxis das im Prinzip erst das komplette Werk mit Vorabgenehmigungen gebaut wird, und dann später auch mal die eigentliche Baugenehmigung erteilt wird, mitllerweile vor Gericht angefochten wird. Und jeder Regelverstoß, d.h. wenn Tesla z.B. etwas ohne Vorabgenehmigung baut oder Störfälle bzw. deren Verhinderung nicht erst nimmt oder.... stärkt die Seite der Kläger und schwächt die Position vom land Brandenburg was bisher verdammt großzügig mit diesen Vorabgenehmigungen war.

      Macht Tesla so weiter, und gerät an einen Richter, der nicht zuföllig Teslafan ist, dann wird ganz schnell auch mal entschieden, daß sämtliche Arbeiten auf der Baustelle ruhen müssn bis die endgültige Baugenehmigung da ist. Das dürften dann min. 12 Monate Baustopp, wenn ncht gar mehr sein.

      Gerade weil das Land tesla so nassiv hilft, ist es äuérst kontraproduktiv, daß Tesla mit solchen Aktionen diese Hilfe immer wieder untergräbt bis sie halt nicht mehr möglich ist.

      Ist Elon so dumm das er an der Stelle das deutsche Rechtssystem einfach nicht versteht, ist er so unfähig, d.h. er würde es ja gerne anders und besser machen hat aber einfach personell nicht die nötigen Resourcen, oder will er sogar den Buastopp povozieren weil ihm das Zeitlich ganz gelegen kommt und er nur einen Schuldigen sucht?! Was von den drei Möglichkeiten eher zutrifft, weiß ich auch nicht.

      Macht Tesla so weiter, und gerät an einen Richter, der nicht zuföllig Teslafan ist,

      Seltsam....🤔
      Dabei wurde mir noch vor kurzem hier erklärt...wie unabhängig das Rechtssystem
      (Gewaltenteilung) in Germanyland ist...

      Sollte dann doch auch auf Tesla zutreffen...!?

      Miezi
      Tesla | 648,01 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 21:45:02
      Beitrag Nr. 149.434 ()
      Dann wechsel das Forum😳
      Tesla | 647,68 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 21:42:08
      Beitrag Nr. 149.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.728.019 von Kabukiman am 08.07.21 21:24:19Mit wem redest du denn? Antwort oder Zitat vom post auf den du dich beziehst wäre gut.

      Ich zumindest kann dir so nicht wirklich folgen.
      Tesla | 648,00 $
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 21:24:19
      Beitrag Nr. 149.432 ()
      Ich glaube, dass Du nicht mal selbst ein Haus gebaut hast.....ich arbeite beim Bauamt und kenne mich bestens aus😳Du scheinst hier frisch und teuer eingestiegen zu sein, daher totale Überbewertung und sehen uns bald erstmal bei unter 500 wieder⬇️😳
      Tesla | 649,20 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 21:18:26
      Beitrag Nr. 149.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.727.833 von Kabukiman am 08.07.21 21:01:05
      Zitat von Kabukiman: Am Ende wird der Bau nicht vom Bauamt abgenommen und es ergeht Ihm wie dem Berliner Flughafen BER😂😂😂wir kennen doch unsere Bauämter




      Meines Wissens wurde der BER nicht vom TÜV frei gegeben. Wegen gravierenden Mängeln beim Brandschutz.
      Ich will nicht wissen, was da für Druck auf gewisse Leute damals ausgeübt wurde.
      Bei Tesla Grünheide ist das schon längst geklärt. Das Teil wird eröffnet .... egal ob Gesetze/Vorschriften eingehalten werden. Wenn der Steinbach sich schon öfters hingestellt hat und vollmundig verkündet hat .... "Grünheide wird bis Ende des Jahres eröffnet", zeigt das deutlich, was da läuft.
      Wie kann sich jemand noch hinstellen und vollmundig labern, wenn Tesla mehrfach gegen geltende Gesetzte/Vorschriften verstoßen hat, öfters die Bau Unterlagen ändert bzw. keine vollständigen einreicht. .... Wie kann ein Steinbach mit solch einer Inbrunst dies behaupten? Woher weiß er, dass kein Gericht den Bau stoppt? Wegen fehlender Unterlagen? Falschen Unterlagen? Nichteinhaltung von Gesetzen? .... usw. .... Wie kann sich jener soooo sicher sein, wenn alles eigentlich nach deutschen Recht ablaufen würde?
      Tesla | 650,49 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 21:08:07
      Beitrag Nr. 149.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.727.758 von querdenker06 am 08.07.21 20:53:16
      Zitat von querdenker06: Es geht nicht um die paar Kröten von einem Bußgeld, die Tesla sebstverständlich finanziell nicht jucken.

      Es geht darum das die Praxis das im Prinzip erst das komplette Werk mit Vorabgenehmigungen gebaut wird, und dann später auch mal die eigentliche Baugenehmigung erteilt wird, mitllerweile vor Gericht angefochten wird. Und jeder Regelverstoß, d.h. wenn Tesla z.B. etwas ohne Vorabgenehmigung baut oder Störfälle bzw. deren Verhinderung nicht erst nimmt oder.... stärkt die Seite der Kläger und schwächt die Position vom land Brandenburg was bisher verdammt großzügig mit diesen Vorabgenehmigungen war.

      Macht Tesla so weiter, und gerät an einen Richter, der nicht zuföllig Teslafan ist, dann wird ganz schnell auch mal entschieden, daß sämtliche Arbeiten auf der Baustelle ruhen müssn bis die endgültige Baugenehmigung da ist. Das dürften dann min. 12 Monate Baustopp, wenn ncht gar mehr sein.

      Gerade weil das Land tesla so nassiv hilft, ist es äuérst kontraproduktiv, daß Tesla mit solchen Aktionen diese Hilfe immer wieder untergräbt bis sie halt nicht mehr möglich ist.

      Ist Elon so dumm das er an der Stelle das deutsche Rechtssystem einfach nicht versteht, ist er so unfähig, d.h. er würde es ja gerne anders und besser machen hat aber einfach personell nicht die nötigen Resourcen, oder will er sogar den Buastopp povozieren weil ihm das Zeitlich ganz gelegen kommt und er nur einen Schuldigen sucht?! Was von den drei Möglichkeiten eher zutrifft, weiß ich auch nicht.





      Da wird einfach Einspruch erhoben .... und es geht weiter!

      Elon ist nicht dumm. Wer das glaubt sollte aufwachen und sich fragen, "Hätte ein Dummer solch ein ausgeklügelte Hütchenspielsystem hinbekommen?" .... Bei weiten nicht! Elon weiß immer, wer er tut, twittert, Geld für sich in Mrd. beschafft, Geld nicht rechtzeitig überweist, seine MA herab lassend behandelt, seine Kunden besche...., Gesetze missachtet, .... usw. .... usw.
      Tesla | 648,33 $
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 21:01:05
      Beitrag Nr. 149.429 ()
      Am Ende wird der Bau nicht vom Bauamt abgenommen und es ergeht Ihm wie dem Berliner Flughafen BER😂😂😂wir kennen doch unsere Bauämter
      Tesla | 649,09 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 20:58:32
      Beitrag Nr. 149.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.727.464 von mick11 am 08.07.21 20:14:10
      Zitat von mick11: Tesla droht Bußgeld in Grünheide.

      Wird sich Musk davon abschrecken lassen?

      'Frechheit siegt' scheint hier ein zu bewertendes Motto zu sein.

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-droht-Bussgeld-wegen-Ba…





      Solche Äußerungen von der Behörde ist doch nur für die Dummen! Damit sollen jene ruhig gestellt werden!
      In Wirklichkeit geht es so weiter wie bisher! Elon baut wie es ihm gefällt, auch ohne Genehmigungen .... siehe Pfähle einschlagen, siehe Abwasserrohre verlegen, siehe jetzt, ... siehe später! Oder die Sache mit den 100 Mill. als Sicherheit. Da wurde ca. 1/4 Jahr hinter dem Geld hinterher gerannt. Wetten das der Elon keine Verzugszinsen bezahlt hat! ..... Aber wenn der der Otto Normalo seinen Steuerbescheid zu spät einreicht .... gibt es Verzugszinsen. Oder wenn er nicht Termin gerecht die entsprechende Zahlung an die Behörde leistet .... gibt es Verzugszinsen! Doch dem Elon ..... kriecht man tief rein! 🤣
      Angeblich sollen schon mehrere Bußgeldverfahren gegen Tesla laufen! Wer es glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann! 😂 .... Und zwischendurch labert die Labertasche Elon etwas von Bürokratie! 😂😂 Nesser kann man den naiven Michel in Brandenburg nicht verarschen! Wobei die noch etwas von, ..."wir stehen mit Elon öfters in Kontakt 😂🤣 ...oder das wird ein Bußgeld geben 🤣 .... oder .. oder ... ".
      In Brandenburg scheinen sich die größten Schwätzer versammelt zu haben. So wie das dort bisher gelaufen ist ..... keine bzw. Nicht vollständige Bauunterlagen, ständige Änderungen und natürlich die öfters schon erfolgten Missachtung der Gesetze/Vorschriften ..... wird noch einiges kommen. Darauf kann man sich verlassen.
      Tesla | 649,62 $
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 20:57:11
      Beitrag Nr. 149.427 ()
      Tesla, der letzte Strohalm an dem man sich klammern sollte😳😂
      Tesla | 649,24 $
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 20:53:16
      Beitrag Nr. 149.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.727.554 von Kursrutschi am 08.07.21 20:24:04Es geht nicht um die paar Kröten von einem Bußgeld, die Tesla sebstverständlich finanziell nicht jucken.

      Es geht darum das die Praxis das im Prinzip erst das komplette Werk mit Vorabgenehmigungen gebaut wird, und dann später auch mal die eigentliche Baugenehmigung erteilt wird, mitllerweile vor Gericht angefochten wird. Und jeder Regelverstoß, d.h. wenn Tesla z.B. etwas ohne Vorabgenehmigung baut oder Störfälle bzw. deren Verhinderung nicht erst nimmt oder.... stärkt die Seite der Kläger und schwächt die Position vom land Brandenburg was bisher verdammt großzügig mit diesen Vorabgenehmigungen war.

      Macht Tesla so weiter, und gerät an einen Richter, der nicht zuföllig Teslafan ist, dann wird ganz schnell auch mal entschieden, daß sämtliche Arbeiten auf der Baustelle ruhen müssn bis die endgültige Baugenehmigung da ist. Das dürften dann min. 12 Monate Baustopp, wenn ncht gar mehr sein.

      Gerade weil das Land tesla so nassiv hilft, ist es äuérst kontraproduktiv, daß Tesla mit solchen Aktionen diese Hilfe immer wieder untergräbt bis sie halt nicht mehr möglich ist.

      Ist Elon so dumm das er an der Stelle das deutsche Rechtssystem einfach nicht versteht, ist er so unfähig, d.h. er würde es ja gerne anders und besser machen hat aber einfach personell nicht die nötigen Resourcen, oder will er sogar den Buastopp povozieren weil ihm das Zeitlich ganz gelegen kommt und er nur einen Schuldigen sucht?! Was von den drei Möglichkeiten eher zutrifft, weiß ich auch nicht.
      Tesla | 648,38 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5676
      • 20619
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,64
      +0,68
      -0,11
      +9,70
      +0,77
      +5,83
      +1,09
      -10,18
      -0,80
      -1,57
      Wann platzt die TESLA-Blase