checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5718)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:07:58 von
    Beiträge: 206.140
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.207
    Gesamt: 11.677.757
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95
    26,59+7,43

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5718
    • 20614

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 18:36:11
      Beitrag Nr. 148.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.681.701 von der_markt am 03.07.21 18:13:49
      Zitat von der_markt:
      Zitat von Kursrutschi: ...

      Greenpeace? Das sind doch die welche in den Fussballstadien die Sicherheitsstufe rot auslösen und das Publikum in Angst und Schrecken versetzt. Sehr glaubwürdig!


      Und die Aktivisten des Nabu sind besser?



      Der NABU setzt sich für die Umwelt ein. Denen gehts noch um die Sache.

      Greenpeace hat sich auf idiotische Aktionen verlegt, die nur noch Publicity generieren sollen.
      Tesla | 678,90 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 18:34:56
      Beitrag Nr. 148.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.681.701 von der_markt am 03.07.21 18:13:49
      Zitat von der_markt:
      Zitat von Kursrutschi: ...

      Greenpeace? Das sind doch die welche in den Fussballstadien die Sicherheitsstufe rot auslösen und das Publikum in Angst und Schrecken versetzt. Sehr glaubwürdig!


      Und die Aktivisten des Nabu sind besser?


      Nein. Aber auch nicht schlechter. Finde diese Diskussion ein wenig merkwürdig. NABU, DUH, Greenpeace sind auch ihre Art mittlerweile auch ne Mischung aus Lobbyist und 'nach Extern offener Interessenvertreter' und keiner ist da nur grundgut oder grundschlecht. Gerade was Greenpeace angeht finde ich die Liebe zu Tesla und die ehemalige Kritiklosigkeit am Bitcoin bemerkenswert.

      Ehemalige Greenpeace Mitglieder haben Tesla ja selbst mal die 'obszönste Form der E-Mobilität' genannt.

      https://teslamag.de/news/greenpeace-wolfgang-lohbeck-tesla-d…

      So wie Dieter Nuhr auch mal Gründungsmitglied der Grünen war und sich weiter entwickelt hat. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Einige bleiben dogmatisch stehen, andere lernen dazu.
      Tesla | 678,90 $
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 18:13:49
      Beitrag Nr. 148.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.681.524 von Kursrutschi am 03.07.21 17:27:22
      Zitat von Kursrutschi:
      Zitat von Miezekatze71: ...
      Schau auch an...

      Greenpeace und der Volkswagen

      Bundesweiter Klimaschutz-Protest an VW-Autohäusern
      VW: VON WEGEN KLIMASCHUTZ!
      Greenpeace-Aktive setzten ihren Protest gegen VWs klimaschädliche Konzernstrategie fort: In über 30 Städten beklebten sie an VW-Autohäusern Diesel und Benziner mit Warnhinweisen.
      https://www.greenpeace.de/themen/energiewende/mobilitaet/vw-…

      Miezi


      Greenpeace? Das sind doch die welche in den Fussballstadien die Sicherheitsstufe rot auslösen und das Publikum in Angst und Schrecken versetzt. Sehr glaubwürdig!


      Und die Aktivisten des Nabu sind besser?
      Tesla | 678,90 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 17:52:13
      Beitrag Nr. 148.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.681.434 von Miezekatze71 am 03.07.21 17:01:14Miezekatze egal ob es um erneuerbare Energien, Elektromobilität oder Kinderarbeit geht unsere Ziele dürften absolut identisch sein. Eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder (hoffe du hast welche).

      Nur der Weg dorhin muß vernüftig sein! Es bringt Nichts Dinge zu fordern die zwar toll klingen einfach an der technischen oder gesellschaftlichen Realität scheitern. Und gerade wir Deutschen sollten uns jede Arroganz sparen zu meinen Anderen Vorschriften machen zu müssen wie die Zukunft gestaltet werden muß.

      Zukunft funktioniert nur dann, wenn es erstens technisch geht, zweitens finanziell bezahlbar ist, und nicht zuletzt sozial verträglich umgesetzt wird und zwar so das die menschen breit sind mit zu machen.

      Schau doch mal auf dich selbst, dein Verhalten gerade auch im Bezug auf Tesla.

      Also wenn es den Cypertruck in Europa zu kaufen gäbe, du würdest sofort. Ja gut ich gönn dir das Ding ja privat genauso wie ich Jedem der es sich leisten kann den Porsche oder Ferrari gönne.

      Nur Tesla ist doch mal mit dem Ziel angetreten bezahlbare und vernüftige Elektromobilität für die Masse zu bringen.

      Glaubst du es ist eine gute Botschaft für Elektromobilität wenn du mit dem Cybertruck durch die Innenstadt fährst. Ein Auto was damit beworben wird kugelsicher zu sein, klar ich träume auch von einer lebenswerten Zukunft in der du kugelsichere Autos brauchst.

      Kollege Sunstealer der so begeistert von der brachialen Beschleunigung seines M3 ist. Ja kann mir ja vorstellen wie geil das ist, nur was sollen normale Menschen von der E-Mobilität im Allgemeinen und Tesla im Besonderen halten falls Sunstealer mal wieder zeigt was sein überlegener Tesla so kann. Wenn er das nicht mal des öfteren machen würde, warum hat er sich dann die P Variante gekauft.

      Das ist doch Alles keine positive Werbung für E-Mobiltiät und Tesla mehr. Ist es nicht vernüftig wenn man sagt, also das wollen wir dann doch nicht?

      Hab hier vor kurzem ein video gesehen wo einer in den USA innerorts mal gezeigt hat was das MS plaid kann. Mal voll durchgezogen nachdem die Ampel auf grün gespruingen ist. 70 standen auf dem Tacho aber Meilen! Wenn einer so einen Wahsinn mit einem Verbrenner macht dann hörst du als Fußgänger das wenigstens und bist gewarnt. Beim E-Auto eher nicht.

      Der Fußgänger sieht das Auto an der Ampel stehen, denkt der fährt normal und geht über die Straße ist ja weit genug weg. Der Teslafahrer hat nicht bemerkt das der Fusgänger über die Straße laufen will. Und dann?! In knapp über 2 Sekunden von Null auf 100! Hat jetzt noch einer der beiden eine gute Chance die Katastrohe zu verhindern?!

      Was soll dieser ganze Wahnsinn? Warum macht Tesla das?

      Es gibt einen ganz einfachen Grund und genau der ist gefährlich und tödlich. Tesla macht das weil sich so eben auch normale Menschen ein Auto leisten können, was beim Bescheunigen mit jedem Porsche mithalten kann. Und so können sich auch Mneschen die eben bei weiten nicht das Geld für den Porsche haben sich dem Porschfeeling zumindest beim Bescheunigen hin geben, gerna auch an der Ampel weil da ist es ja am brutalsten, geilsten.

      Das dumme ist nur, das du diese wahsinnige Beschleunigung eben nicht wirklich auf äffentlichen Straßen kontrollieren kannst, fängt schon damit an, das andere Verkehrsteilnehmer eben nicht mit so was rechnen können, schon ganricht wenn der Motorensound fehlt.

      Unfälle, Tode sind damit vorprogrammiert genauso wei wen du auf Autobahne regalmäßig deutlich über 200 fährst, du kannst nicht auf jede Situation rechtzeitig reagieren und andere sind auch zu oft überfordert wenn sie vor einem LKW ausscheren und dich mit weit über 200 nicht richtig sehen oder falsch einschätzen.

      Das ist nun mal so Miezekatze.

      Und eigentlich müßte weder diese wahsinnige Beschleunigung, noch wahsinnige Geschwindigkeiten sein. Wenn ich in Tschechien rase dann maximal 150 was schon 20 zu viel sind. In Deutschland halt 210 weil das Auto nicht mehr her gibt. Muss Deutschland sein?

      Das sind einfach Dinge wo sich normale Menschen Fragen stellen und da mit den wahsinnigen Beschelunigungen und Geschwindeigkeiten eben zwangsläufig auch die Unfölle kommen, wird eben zwangläufig früher oder später die Kritik an Tesla berechtigterweise steigen. Damit ist Tesla eben kein guter Borschafter für sinvolle E-Mobilität mehr.

      Der neue elektrische Cupra optisch finde ich erst mal ein sehr ansprechendes Auto. Von außen nach meine Geschmack dem ID3 klar überlegen und auch etwas schöner als des Modell 3. Von innen um Welten besser als ID3 und Modell 3. So stelle ich mir einen guten hochwertigen Innenraum vor, keine Ahnung was sich Tesla beim Modell 3 und VW beim ID3 gedacht haben.

      In der Top Version 6,6 Sekunden das ist ordentlich bums aber weit weg vom Tesla Wahsinn. Na ja während ID 3 und ID 4 mit abgeregelt bei 160 ja fast schon lahme Enten sind, immerhin der Cupra regelt erst bei 180 ab.:laugh:

      Na da kaufe ich mir doch eventuell doch einen Tesla?! Nur eigentlich beim E-Auto geht es auch um Nachhaltigkeit und so richtig nachhaltig sind halt nur vernüftige Autos. Braucht es deutlich weniger als 7 Sekunden von 0 auf 100? Definitv nicht. Und mehr als 180 Spitze? Außer in Deutschland darfst du doch eh nirgends mehr als 150 also eigentlich auch nicht. Nicht ohne Grund setzen die Hersteller plötzlich auf vernuift.

      Somit ist jeder Tesla eigentlich kein vernüftiges E-Auto mehr und wie willst du mit genau solchen Autos bei den Menschen Werbung für die E-Mobilität machen und die mit in diese neue Zukunft nehemn?

      Klar Miezakatze, die Fans sind von Tesla restlos begeistert ist ja auch okay.

      Nur den Fans steht doch eine zunehmend größere Anzahl an Gegnern gegenüber die diesen Wahsinn ablehnen und nicht wollen. So funktioniert E-Mobilität leider nicht, zumindest nicht wenn du die breite Masse überzeugen willst.
      Tesla | 678,90 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 17:46:38
      Beitrag Nr. 148.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.681.605 von sg-1 am 03.07.21 17:43:54
      Zitat von sg-1:
      Zitat von Kursrutschi: ...

      Greenpeace? Das sind doch die welche in den Fussballstadien die Sicherheitsstufe rot auslösen und das Publikum in Angst und Schrecken versetzt. Sehr glaubwürdig!

      Das sind auch die, die sowas anprangern ;)
      https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232695475/golf-…


      Themenfremder Inhalt!
      Tesla | 678,90 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 17:43:54
      Beitrag Nr. 148.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.681.524 von Kursrutschi am 03.07.21 17:27:22
      Zitat von Kursrutschi:
      Zitat von Miezekatze71: ...
      Schau auch an...

      Greenpeace und der Volkswagen

      Bundesweiter Klimaschutz-Protest an VW-Autohäusern
      VW: VON WEGEN KLIMASCHUTZ!
      Greenpeace-Aktive setzten ihren Protest gegen VWs klimaschädliche Konzernstrategie fort: In über 30 Städten beklebten sie an VW-Autohäusern Diesel und Benziner mit Warnhinweisen.
      https://www.greenpeace.de/themen/energiewende/mobilitaet/vw-…

      Miezi


      Greenpeace? Das sind doch die welche in den Fussballstadien die Sicherheitsstufe rot auslösen und das Publikum in Angst und Schrecken versetzt. Sehr glaubwürdig!

      Das sind auch die, die sowas anprangern ;)
      https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232695475/golf-…
      Tesla | 678,90 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 17:37:41
      Beitrag Nr. 148.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.681.371 von Miezekatze71 am 03.07.21 16:37:31Greenpeace-Aktive setzten ihren Protest gegen VWs klimaschädliche Konzernstrategie fort: In über 30 Städten beklebten sie an VW-Autohäusern Diesel und Benziner mit Warnhinweisen.

      Das erfüllt den Tatbestand des Hausfriedensbruches und der Sachbeschädigung!
      Tesla | 678,90 $
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 17:31:52
      Beitrag Nr. 148.963 ()
      Tesla | 678,90 $
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 17:27:22
      Beitrag Nr. 148.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.681.371 von Miezekatze71 am 03.07.21 16:37:31
      Zitat von Miezekatze71:
      Zitat von der_markt: ...

      Schau an: Nabu und der Volkswagen

      Die Organisation und Volkswagen haben im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation seit 2009 eng zusammen gearbeitet.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzbund_Deutschland

      Rettet die Wale!

      Schau auch an...

      Greenpeace und der Volkswagen

      Bundesweiter Klimaschutz-Protest an VW-Autohäusern
      VW: VON WEGEN KLIMASCHUTZ!
      Greenpeace-Aktive setzten ihren Protest gegen VWs klimaschädliche Konzernstrategie fort: In über 30 Städten beklebten sie an VW-Autohäusern Diesel und Benziner mit Warnhinweisen.
      https://www.greenpeace.de/themen/energiewende/mobilitaet/vw-…

      Miezi


      Greenpeace? Das sind doch die welche in den Fussballstadien die Sicherheitsstufe rot auslösen und das Publikum in Angst und Schrecken versetzt. Sehr glaubwürdig!
      Tesla | 678,90 $
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.21 17:18:58
      Beitrag Nr. 148.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.681.419 von querdenker06 am 03.07.21 16:53:52
      Zitat von querdenker06: Oh Mist jetzt hast du mich enttarnt.

      Ich bin bezahlter Schreiberling vom NABU und natürlich bekommt der NABU sein Geld direkt von VW!

      Mein Gott nur weil Jemand gegen Tesla klagt, wird gleich Unterstellt, das der zur Achse des Bösen gehört.

      Warum hat denn Tesla nicht einfach rechtzeitg den Bauantrag gestellt, den relativ schnell weil sauber und vollständig genehmigt bekommen und dann mit dem Bau begonnen? Schwups schon gäbe es dieses Problem nicht.

      Ist jetzt der NABU Schuld daran, das Tesla schon vor vielen Jahren eine giga factory in Europa angekündigt hat, sogar die Region grob definiert hat ("Dreiländereck Frankreich, Deutschland, Benelux) Städte und Gemeinden sogar aufgefordert hat sich um die GF zu bewerben und Dann?!

      Tja dann ist erst mal ein paar jahre Nichts passiert. Vermutlich weil dieser an der Börse super hoch bewertete Schrotthaufen schlicht kein geld hatte um was zu bauen.

      Auf einmal findet der Elon giga Berlin ganz toll, läßt sich als Bauplatz ausgerechnet eine Fläche in einem Trinkwasserschutzgebiet unterjubeln, und wenn er da dann nic ht sofort machen darf was immer er will und auch muss um vorlorene Zeit auf zu holen. Tja was dann?! Dann ist auf einmal der NABU böse.

      Bullshit. Alle die mit dem was Tesla in Grünheide macht und vor allem mit der Art wie es gemacht wird nicht einverstanden sind, die sind weder gut noch böse, die vertreten einfach nur ihre Interessen.

      Das tesla damit jetzt eventuell zunehmend Probleme bekommt, liegt doch einzig und Alleine daran das der Laden ünfähig ist große Projekte sauber und zeitlich gut gestaffelt durch zu ziehen was wiederum oft auch am fehlenden Geld liegt.

      Bitte ein Laden der an der Börse 500 Milliarden wert ist, bzw. die Typen die mit dem Kauf dieser Aktie viel Geld verdient haben, sollten nicht ständig für Probleme die Schuld bei Anderen suchen und vor allem denen nicht Gott weiß was unterstellen.


      Ich erinner mich noch gut daran, als genau diese flachen Sprüche "Das tesla damit jetzt eventuell zunehmend Probleme bekommt, liegt doch einzig und Alleine daran das der Laden ünfähig ist große Projekte sauber und zeitlich gut gestaffelt durch zu ziehen was wiederum oft auch am fehlenden Geld liegt. auch bei Giga Shanghai kamen. Was wurde hier getönt, dort steht eine leere Halle und es werden gar keine Autos produziert.

      Man könnte denken, hier im Forum tummeln sich nur Besser-Wessis. Wenn da nicht auch die geballte Ostfront "Icke koofe meen Russensprit off de andre Seite von de Oder-Neiße-Friedensgrenze" anwesend wäre.
      Tesla | 678,90 $
      • 1
      • 5718
      • 20614
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -0,61
      -3,16
      -1,96
      +0,43
      +0,96
      -13,45
      -1,14
      +0,42
      Wann platzt die TESLA-Blase