Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5898)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.04.24 01:54:24 von
neuester Beitrag 19.04.24 01:54:24 von
Beiträge: 205.489
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 160
Gesamt: 11.657.731
Gesamt: 11.657.731
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
140,74
EUR
-3,43 %
-5,00 EUR
Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla vor Massenentlassungen: Wachstumsgeschichte zu Ende?Anzeige |
18.04.24 · dpa-AFX |
18.04.24 · Markus Fugmann Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
25,95 | +15,82 | |
160,23 | +11,22 | |
5,0000 | +11,11 | |
0,9000 | +10,29 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.450,00 | -7,19 | |
132,50 | -7,27 | |
2,8100 | -7,57 | |
1,3300 | -7,64 | |
3,7700 | -9,81 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.443.346 von Boblovin am 08.06.21 18:12:10bin auch gespannt über die BTC Bestände. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass noch viel da ist. wenn ich der CFO wär würd ich die langsam wieder in echtes Geld wandeln wollen bei guter Gelegenheit. Bald wird man das Cash brauchen so wie es grad läuft...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.442.941 von Julius_Bier am 08.06.21 17:38:44
Der Bitcoin hilft aktuell sicher auch nicht. Bin auf q2 gespannt wie das in der Bilanz steht und ob noch überhaupt Bitcoin da sind
Zitat von Julius_Bier: tut sie doch schon nicht mehr...😂
Der Bitcoin hilft aktuell sicher auch nicht. Bin auf q2 gespannt wie das in der Bilanz steht und ob noch überhaupt Bitcoin da sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.442.494 von upanddown66 am 08.06.21 17:08:12tut sie doch schon nicht mehr...😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.442.242 von Boblovin am 08.06.21 16:54:58Eh unverständlich warum die Bude noch über 600$ steht. tzzz
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.441.927 von ninik am 08.06.21 16:36:05
... aber nicht die hohen Frachtraten vergessen bei der REchnung...
Zitat von ninik: Höhere Verkaufspreise in Europa. Zusammen mit den niedrigen Produktinspreisen in China dürfte auch das ungefähr aufwiegen.
Und natürlich zur Markenbildung. Wenn hier kein Tesla rumfährt wirkt sich das aufs Image aus.
... aber nicht die hohen Frachtraten vergessen bei der REchnung...
Und verpufft ist der premarket Push. 😄
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.441.792 von Macross am 08.06.21 16:28:44Höhere Verkaufspreise in Europa. Zusammen mit den niedrigen Produktinspreisen in China dürfte auch das ungefähr aufwiegen.
Und natürlich zur Markenbildung. Wenn hier kein Tesla rumfährt wirkt sich das aufs Image aus.
Und natürlich zur Markenbildung. Wenn hier kein Tesla rumfährt wirkt sich das aufs Image aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.441.468 von Macross am 08.06.21 16:08:07
Weil sie erst im dritten Monat des Quartals wissen, um wieviel sie die Quartalszahlen frisieren müssen, damit das Quartalsergebnis stimmt.
Zitat von Macross: Das ist doch immer die Erklärung für die hohen Absatzzahlen im 3. Monat des Quartals - es sind Schiffe angekommen.
Das mag bzgl. der (600Mrd. marktkapitalisierungsunwürdigen) Logistik für Europa gelten, aber für China?
Fahren da auch Schiffe zwischen Produktions- und Verkaufsstandort rum?
China:
Wieso sollten so viele im 1./2. Monat/Quartal produzierten Fahrzeuge solange auf Halde gelegt werden, um dann immer im 3. Monat des Quartals zu verkaufen?
Weil sie erst im dritten Monat des Quartals wissen, um wieviel sie die Quartalszahlen frisieren müssen, damit das Quartalsergebnis stimmt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.441.639 von ninik am 08.06.21 16:19:39Das kann man so argumentieren, aber warum sollte man die (hohen) Kosten für das Verschiffen von China nach Europa in Kauf nehmen, wenn man die Fahrzeuge (ohne hohe Transportkosten) gleich in China verkaufen kann?
Aus unternehmerischer Sicht ist das für mich nicht plausibel.
Aus unternehmerischer Sicht ist das für mich nicht plausibel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.440.637 von Kryptoterminator am 08.06.21 15:27:15
Man ist endlich diesen unfähigen Manager aus der Dinozeit losgeworden, den man zur Nutzfahrzeugsparte versetzt hat.
Jetzt kann der Technoking endlich die 0,36 cw-Wert (inkl. Standardtrailer) per twitter direkt in der Produktion umsetzen, ohne sich von diesem aus der Verbrennerzeit zurückgebliebenen Fossil sagen lassen zu müssen, dass das physikalisch nicht möglich ist...
Zitat von Kryptoterminator: Und was wird bei der Placebo-Tulpenmanufaktur nun wieder gefeiert?
Man ist endlich diesen unfähigen Manager aus der Dinozeit losgeworden, den man zur Nutzfahrzeugsparte versetzt hat.
Jetzt kann der Technoking endlich die 0,36 cw-Wert (inkl. Standardtrailer) per twitter direkt in der Produktion umsetzen, ohne sich von diesem aus der Verbrennerzeit zurückgebliebenen Fossil sagen lassen zu müssen, dass das physikalisch nicht möglich ist...
18.04.24 · dpa-AFX · Alaska Air Group |
18.04.24 · dpa-AFX · Alaska Air Group |
18.04.24 · dpa-AFX · US Tech 100 |
18.04.24 · dpa-AFX · Applied Materials |
18.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
02.03.24 | |
01.03.24 |