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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5976)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 29.03.24 08:02:04 von
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      Avatar
      schrieb am 15.05.21 17:15:34
      Beitrag Nr. 144.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.200.300 von Wegecke am 15.05.21 13:52:52
      Zitat von Wegecke:
      Zitat von worldtravelthomas: ...

      .... tust wieder FUD verbreiten oder englisch nix capice, er sucht NICHT VIEL MEHR AKKUS, sondern möchte die einzig die Nickellastigen Lithium durch günstigere LFP ersetzten und ist daher mit mehreren Zulieferern im Gespräch du Lügenbaron :cry:


      Nein. Es ist schon seit Monaten bzw. inzwischen Jahren klar, dass Teslas Flaschenhals die Zellproduktion ist.
      Tesla stellt sich hiermit noch breiter auf. Schon direkt im Artikel steht, dass LFP genutzt werden soll, um mehr nickelreiche Zelle freizugeben für die restliche Autoproduktion. Ist auch total logisch, wenn Model Y und jetzt dann auch wieder Model S und X hochgefahren werden. Der Aspekt, dass LFP günstiger ist, ist nur einer von vielen (und für sich genommen auch nicht schlimm, denn wer möchte keine günstigeren E-Autos?).
      Hier sehe ich übrigens auch einen Wettbewerbsvorteil für Tesla. Sie haben schon langjährige Beziehungen zu vielen verschiedenen Zelllieferanten, von denen sie große Mengen beziehen. Die restlichen Autobauer müssen diese Beziehungen erst aufbauen.





      Das ist doch jetzt nicht deinErnst!
      Du willst uns hier veräppeln?

      Tesla wollte vor knapp 1 1/2 Jahren von Panasonic das sie die Batterie Produktion weiter hoch fahren. Das hatte damals Panasonic abgelehnt, weil die Effizienz nicht nach deren Vorstellung hoch waren und die Batterie Fabrik von Panasonic keinen Gewinn abwarf.
      Wie das so üblich ist bei Elon .... rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.... wobei die anderen natürlich schuld sind 😂. Als dann Panasonic die Batterie Fabrik im Gewinn hatten, wurde die Produktion erhöht! Da sieht man, wen die GF1 eigentlich gehört! Ist auch verständlich, wo Tesla ca. 320 Mill. von über 4 Mrd. gerade selber investiert haben! Aber solche wie dürfen nicht müde den Leuten hier einen Bären aufzubinden und zu verkünden .... Tesla hat Vorsprung! In was eigentlich? Das einzige was Tesla bei den Batterien selber macht, ist das Batterie Management... wo sie aber auch in den ersten Jahren die übliche Tesla Qualität abgeliefert hatten. Tesla Autos brennen öfters als andere BEV ( meine Meinung, die du gern richtig widerlegen kannst ).

      Wenn Tesla es irgendwann es schafft nicht Produktionen aus den Bauch zu planen sowie ständig mit neuen Ideen zu kommen, dann können andere auch entsprechend vorplanen und organisieren. Solange aber der Spinner ständig weiter sein Unwesen treibt, kann keiner entsprechend planen. Ändert das sich nicht, werden die Zulieferer Tesla in die zweite Reihe schieben. Andere haben sowieso eine bessere Zahlungsmoral und wenn man sich entscheiden kann/muss, dann bestimmt nicht für einen säumigen Zahler.
      Tesla | 589,74 $
      Avatar
      schrieb am 15.05.21 16:41:17
      Beitrag Nr. 144.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.200.942 von xwin am 15.05.21 15:21:04
      Zitat von xwin: Tesla Model 3 mechanische Notentriegelung. Wer das Manual nicht kennt ... hat eben unter Umständen ein leichtes Überlebensproblem nach einem Unfall.



      https://tff-forum.de/t/notentriegelung-fuer-die-hintere-tuer…




      Oh :eek:

      Danke, mir wurde gesagt gäbe is für hinten nicht, hab das nicht weiter hinterfragt.
      Dachte die müssen nach vorne krabbeln 🙈
      Das ist tatsächlich eine gute Info 👍
      Tesla | 589,74 $
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      Avatar
      schrieb am 15.05.21 16:12:40
      Beitrag Nr. 144.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.201.020 von xwin am 15.05.21 15:31:21Hast ja recht, umgekehrt muss man aber in der abgefragten Situation, wo ein Fahrer mehrfach BEWUSST das Ding missbrauchen wollte die Hauptschuld beim Anwender suchen. Entschuldigt natürlich aber nicht das überzogene Marketing und die fehlenden Anti-Missbrauchs-Features im allgemeinen!
      Tesla | 589,74 $
      Avatar
      schrieb am 15.05.21 15:31:21
      Beitrag Nr. 144.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.200.531 von JMK2019 am 15.05.21 14:22:33
      Zitat von JMK2019:
      Zitat von sg-1: Wie stellt sich eurer Meinung nach die Schuldfrage in diesem Fall dar, wenn der Fahrer trotz mehrfacher Verhaftung und Beschlagnahmung weiter macht?
      https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mann-faehrt-nach-v…


      Klar ist in dieser Situation bei mehrfachen Fehlverhalten der Fahrer klar schuld, für Idioten kann Tesla nichts.
      Umgekehrt bleibt es einfach Fakt, dass Tesla durch zu aggressives Bewerben der vermeintlich eigenen technischen Fähigkeiten zumindest zum ersten Ausprobieren Vorschub leistet... wenn Du entsprechende Erwartungen als Unternehmen schürst, dann kannst Du Dich nicht einfach auf das Handbuch zurückziehen, wenn es schief geht.


      Tesla könnte das mit einer Augenverfolgung im Innenraum und einem Sitzkontakt problemlos sicher verhindern. Tesla will das überhaupt nicht. Elon liebt vermutlich die Videos, in denen YOLO Kiddies auf der Rückbank Party machen ohne Fahrer. Unterstützt das Narrativ, dass Tesla ganz kurz vor FSD ist damit Tesla weiter $10.000 für die FSD Option kassieren kann (oder was immer sie jetzt grad kostet).

      Geht etwas schief verweist er wie sg-1 einfach auf das Manual.

      Ich finde das wirklich widerlich so mit dem Leben von eben möglicherweise leicht retardierten jungen Erwachsenen zu spielen damit der Aktienkurs oben bleibt.

      Das was Ford und GM machen ist halt langweilig ... ohne Fahrer auf dem Sitz mit Augen auf der Strasse keine automatisierte Assistenz. Gut für das Leben, schlecht für den Aktienkurs.
      Tesla | 485,90 €
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      schrieb am 15.05.21 15:21:04
      Beitrag Nr. 144.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.200.759 von xwin am 15.05.21 14:55:53Tesla Model 3 mechanische Notentriegelung. Wer das Manual nicht kennt ... hat eben unter Umständen ein leichtes Überlebensproblem nach einem Unfall.



      https://tff-forum.de/t/notentriegelung-fuer-die-hintere-tuer…

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      Avatar
      schrieb am 15.05.21 15:06:02
      Beitrag Nr. 144.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.200.759 von xwin am 15.05.21 14:55:53
      Zitat von xwin: Aber ich verstehe jetzt langsam warum vermutlich auch schon Menschen gestorben sind weil sich sich auf der Rückbank nicht aus dem Fahrzeug befreien konnten, da sie das Manual für die versteckte mechanische Notöffnung der hinteren Türen bei Stromausfall nicht gelesen hatten.

      Support the mission ...


      So eine Notentriegelung bei Stromausfall gibts beim Model 3 für die hinteren Türen erst gar nicht.
      Da nutzt auch Anleitung lesen nix ;)
      Tesla | 485,90 €
      Avatar
      schrieb am 15.05.21 14:55:53
      Beitrag Nr. 144.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.200.015 von sg-1 am 15.05.21 13:14:03
      Zitat von sg-1:
      Zitat von xwin: Tesla ist schuld daran, dass man das System derartig missbrauchen kann. Zumal simpelste Lösungen Abhilfe schaffen würden (Stichwort Sitzkontakt).


      Allein die Notification die man bestätigen muss und das Benutzerhandbuch sollten ausreichend sein in Zusammenspiel mit Gesetzen ;) .

      Natürlich kann man JEDE Maschine falsch bedienen. Man kann genauso gut einen (VW)Affen auf den Fahrersitz setzen.. und dann?

      Du gibst Tesla automatisch die Schuld, weil es in deine Weltanschauung passt. Aber komm mal heraus aus deiner Filterblase. Gerade Autos werden jeden Tag abseits der Spezifikationen und abseits sinvoller Verwendung benutzt. Als folge hört man ständig von Unfällen und Falschfahrern. Oder gibst du den Land die Schuld, wenn jemand Schilder missachtet, Verkehrsregeln missachtet oder Falschfahrer ist?

      Aber schön, dass dein Argument der Einsatz von mehr Technik und KI und Computer Vision ist. 😉😎



      .


      Dass ich das jetzt richtig verstehe:

      Deine Argumentation ist, dass es eben Menschen gibt, denen das Leben anderer Menschen egal ist durch den Missbrauch des AP andere im Strassenverkehr gefährden.

      Und direkt danach schreibst du, dass es aber doch ausreichend sei, dass im Manual steht, dass man den AP nicht missbrauchen darf und ein Überlistungsschutz überflüssig ?

      Bist du bei der NRA oder was soll diese abenteuerliche Argumentation ? Ich verstehe ja, dass es ärgerlich ist, dass Tesla aufgrund eines Designfehlers der Innenraumkamera nicht über die Technologie anderer verfügt aber das geht doch ein bischen zu weit.

      Aber ich verstehe jetzt langsam warum vermutlich auch schon Menschen gestorben sind weil sich sich auf der Rückbank nicht aus dem Fahrzeug befreien konnten, da sie das Manual für die versteckte mechanische Notöffnung der hinteren Türen bei Stromausfall nicht gelesen hatten.

      Support the mission ...
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      schrieb am 15.05.21 14:22:33
      Beitrag Nr. 144.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.199.655 von sg-1 am 15.05.21 12:35:25
      Zitat von sg-1: Wie stellt sich eurer Meinung nach die Schuldfrage in diesem Fall dar, wenn der Fahrer trotz mehrfacher Verhaftung und Beschlagnahmung weiter macht?
      https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mann-faehrt-nach-v…


      Klar ist in dieser Situation bei mehrfachen Fehlverhalten der Fahrer klar schuld, für Idioten kann Tesla nichts.
      Umgekehrt bleibt es einfach Fakt, dass Tesla durch zu aggressives Bewerben der vermeintlich eigenen technischen Fähigkeiten zumindest zum ersten Ausprobieren Vorschub leistet... wenn Du entsprechende Erwartungen als Unternehmen schürst, dann kannst Du Dich nicht einfach auf das Handbuch zurückziehen, wenn es schief geht.
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      schrieb am 15.05.21 13:52:52
      Beitrag Nr. 144.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.196.679 von worldtravelthomas am 14.05.21 22:24:46
      Zitat von worldtravelthomas:
      Zitat von sg-1: Es braucht wohl noch viel mehr Akkus für Teslas Nachfrage:

      Tesla is in talks to add another supplier of cheaper LFP battery cells for its electric cars
      https://electrek.co/2021/05/14/tesla-talks-add-another-suppl…


      .... tust wieder FUD verbreiten oder englisch nix capice, er sucht NICHT VIEL MEHR AKKUS, sondern möchte die einzig die Nickellastigen Lithium durch günstigere LFP ersetzten und ist daher mit mehreren Zulieferern im Gespräch du Lügenbaron :cry:


      Nein. Es ist schon seit Monaten bzw. inzwischen Jahren klar, dass Teslas Flaschenhals die Zellproduktion ist.
      Tesla stellt sich hiermit noch breiter auf. Schon direkt im Artikel steht, dass LFP genutzt werden soll, um mehr nickelreiche Zelle freizugeben für die restliche Autoproduktion. Ist auch total logisch, wenn Model Y und jetzt dann auch wieder Model S und X hochgefahren werden. Der Aspekt, dass LFP günstiger ist, ist nur einer von vielen (und für sich genommen auch nicht schlimm, denn wer möchte keine günstigeren E-Autos?).
      Hier sehe ich übrigens auch einen Wettbewerbsvorteil für Tesla. Sie haben schon langjährige Beziehungen zu vielen verschiedenen Zelllieferanten, von denen sie große Mengen beziehen. Die restlichen Autobauer müssen diese Beziehungen erst aufbauen.
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      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.21 13:44:41
      Beitrag Nr. 144.350 ()
      Zitat (maschinell übersetzt) von Deefi Wooky über Bitcoin 🎵

      „Autos sind 100-mal umweltschädlicher als Bitcoin. Sogar Elektroautos. In China (wo Tesla Hunderttausende von Autos verkauft) stammen 65% des Stroms, mit dem sie aufgeladen werden, aus Kohle. In den USA stammen 59% der Energie, die zur Stromversorgung von Tesla verwendet wird, aus fossilen Brennstoffen. Autos verbieten.“

      :laugh:
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