checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5989)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:26:06 von
    Beiträge: 206.170
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.170
    Gesamt: 11.678.720
    Aktive User: 4

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    153,60
     
    EUR
    +1,35 %
    +2,04 EUR
    Letzter Kurs 19:31:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    57,19+11,87
    11.389,00+11,84
    697,80+8,04
    WertpapierKursPerf. %
    0,5720-12,27
    41,00-12,77
    3,9100-13,32
    3,1800-15,65
    32,55-17,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5989
    • 20617

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 20:32:39
      Beitrag Nr. 146.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.416.202 von Macross am 05.06.21 17:40:24
      Zitat von Macross: Ich find aber gut, dass sich jemand (wegecke) von der Long-Seite an der Diskussion beteiligt d.h mit links, Gedanken und Daten.👍

      Auseinander nehmen kann man die ja trotzdem 😉

      So sollte eine Diskussion sein.


      Aber ein bißchen Spaß muss trotzdem sein. Ein bißchen rumpöbeln schadet nicht. 😛
      Tesla | 599,05 $
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 20:23:30
      Beitrag Nr. 146.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.416.667 von xwin am 05.06.21 19:45:20
      Zitat von xwin: Grosse Edelstahloberflächen ... eine Freude die zu pflegen. Mich nervt das ja schon bei der Abzugshaube. Bei einem Auto muss ich das nicht haben ehrlich gesagt.


      Schönes Staub / Fett Gemisch magst Du nicht ? :laugh:

      Hab ich zum Glück nichts mit zu tun, aber neben Fenster und insbesondere Fensterrahmen putzen scheint das die Lieblingsbeschäftigung (nicht!!!) meiner Frau zu sein :D
      Tesla | 599,05 $
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 20:21:09
      Beitrag Nr. 146.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.416.568 von grandepedro am 05.06.21 19:19:56
      Zitat von grandepedro: https://efahrer.chip.de/news/tesla-kleinwagen-im-cybertruck-…

      Wem's gefällt... ;)
      Für mich sehen die Dinger aus, wie einem Lego-Spiel entnommen.


      Finde ich auch :rolleyes:
      Tesla | 599,05 $
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 19:52:43
      Beitrag Nr. 146.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.416.667 von xwin am 05.06.21 19:45:20Die Tesla Raststätten-Restaurants werden halt nicht nur Tesla-Burger, sondern auch Tesla-Shorts und vor allem Tesla-Edelstahlpflegemittel verkaufen.
      Und Tunnelbohrmaschinen gibt's leihweise gegen Tages-Entgelt, für diejenigen, die beim Sondeln nichts gefunden haben, und mal ein bisschen tiefer gehen möchten...

      😂
      Tesla | 599,05 $
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 19:45:20
      Beitrag Nr. 146.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.416.568 von grandepedro am 05.06.21 19:19:56
      Zitat von grandepedro: https://efahrer.chip.de/news/tesla-kleinwagen-im-cybertruck-…

      Wem's gefällt... ;)
      Für mich sehen die Dinger aus, wie einem Lego-Spiel entnommen.


      Grosse Edelstahloberflächen ... eine Freude die zu pflegen. Mich nervt das ja schon bei der Abzugshaube. Bei einem Auto muss ich das nicht haben ehrlich gesagt.
      Tesla | 599,05 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 19:36:17
      Beitrag Nr. 146.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.416.562 von Kolovkolosh am 05.06.21 19:18:56
      Zitat von Kolovkolosh:
      Zitat von Kursrutschi: Nachdem es massiven Widerstand in der lokalen Bevölkerung gibt, nehme ich an, dass sich die genau in das Baurecht hineinbeissen und jeden Stein umdrehen. Da wird sich sicher ein Stolperstein finden lassen. Der kleinste Fehler der Behörden wird von den Gerichten mit Betreibsstillegungen bestraft.

      In München sind mir mehrere Fälle von Projekten der staatlichen Obrigkeit bekannt die wegen dem massiven Widerstand der Bevölkerung entweder gleich aufgegeben wurden oder vor dem Verwaltungsgericht gescheitert sind.


      Man muss auch bedenken, wer in dem Gebiet wohnt, dass von der Teslafabrik betroffen ist. Das ist kein strukturschwaches Hinterland, das ist der Speckgürtel von Berlin. Da wohnen überdurchschnittlich viele Akademiker - arbeiten in Berlin, wohnen im eigenen Häuschen am Stadtrand. Da werden auch Leute dabei sein, die Geld, Beziehungen und Fachwissen haben.


      Elon sollte sich mal ein Beispiel an BWM und Porsche nehmen. Als damals die Produktionsstätten in Leipzig für den 3er BMW und Porsch Cayenne gebaut wurden, waren diese bei allen Leipzigern sehr willkommen. Geradezu euphorisch.

      Als Imperator mit dem Holzhammerprinzip wird er in Brandenburg scheitern.
      Tesla | 599,05 $
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 19:19:56
      Beitrag Nr. 146.284 ()
      https://efahrer.chip.de/news/tesla-kleinwagen-im-cybertruck-…

      Wem's gefällt... ;)
      Für mich sehen die Dinger aus, wie einem Lego-Spiel entnommen.
      Tesla | 599,05 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 19:18:56
      Beitrag Nr. 146.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.416.199 von Kursrutschi am 05.06.21 17:38:27
      Zitat von Kursrutschi: Nachdem es massiven Widerstand in der lokalen Bevölkerung gibt, nehme ich an, dass sich die genau in das Baurecht hineinbeissen und jeden Stein umdrehen. Da wird sich sicher ein Stolperstein finden lassen. Der kleinste Fehler der Behörden wird von den Gerichten mit Betreibsstillegungen bestraft.

      In München sind mir mehrere Fälle von Projekten der staatlichen Obrigkeit bekannt die wegen dem massiven Widerstand der Bevölkerung entweder gleich aufgegeben wurden oder vor dem Verwaltungsgericht gescheitert sind.


      Man muss auch bedenken, wer in dem Gebiet wohnt, dass von der Teslafabrik betroffen ist. Das ist kein strukturschwaches Hinterland, das ist der Speckgürtel von Berlin. Da wohnen überdurchschnittlich viele Akademiker - arbeiten in Berlin, wohnen im eigenen Häuschen am Stadtrand. Da werden auch Leute dabei sein, die Geld, Beziehungen und Fachwissen haben.
      Tesla | 599,05 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 18:21:48
      Beitrag Nr. 146.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.416.265 von Wegecke am 05.06.21 17:59:59
      Zitat von Wegecke: Gut möglich, was ich aber für wahrscheinlicher halte: Verzögerung durch Widerstände, aber keine Aufgabe des Projekts. Bin selber im Stromtrassenbau tätig, wo es ähnliche Sachverhalte gibt. Da ist es noch extremer, weil quasi von einem Gesetz vorgegeben ist, wie viele Leitungen gebaut werden müssen aber dennoch denke ich, dass es bei Tesla ähnlich läuft. Da muss man dann mal noch was nachbessern im Gutachten o.Ä. aber verhindern... halte ich für quasi unmöglich.


      Naja, ich bin ja wirklich kein Baurechts- oder Wasserschutz-Fachmann. Aber ich würde meinen: so lange es im Wasserschutzgebiet eigentlich keine Pfahlgründungen gibt (geben dürfte), aber zu den vorhanden rund 500 noch einmal rund 1000 weitere dazu kommen sollen, halte ich zwar alles für möglich, aber auch gar nichts für unmöglich.

      Wenn sich das Genehmigungsverfahren für die Batteriefabrik samt allerlei Klagen und langjährigen Rechtsstreitigkeiten mit diversen Umweltorganisationen über Jahre hinziehen sollte, dann halte ich es für durchaus möglich, dass EM seinen Bauantrag für eine Batteriefabrik in zwei oder drei Jahren vielleicht sogar freiwillig zurückzieht, und seine Batteriefabrik lieber in Wladiwostok oder Krasnojarsk hinbaut. Elon Musk ist ja ein sehr impulsiver Mensch, und Widerspruch oder Gegenwind mag er auch gar nicht.

      Putin möchte Musk ja ohnedies in Russland investieren sehen, und vor allem: Putin ist, was Umweltschutz in einem Wasserschutzgebiet betrifft - ganz bestimmt nicht so pingelig, und gibt sein "placet" ruckzuck. Aufmüpfige Kritiker und Umweltschutz-Protestler dürfen mehrjährig Alexei Nawalny besuchen.

      So "definitiv" wie du sehe ich die Batteriefabrik in Brandenburg also wirklich nicht.
      Tesla | 599,05 $
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 18:16:57
      Beitrag Nr. 146.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.415.518 von xwin am 05.06.21 15:32:58
      Zitat von xwin: Ok, danke. Mir gefällt das Model 3 optisch natürlich viel mehr als der i3. Aber Fahrgeräusche (vor allem Klappern) würden mich wohl extrem nerven bei dem stolzen Preis. Das mit dem Sitz klingt auch nicht schön wobei man da ja noch mit Auflagen arbeiten könnte. Aber warum eigentlich bei >€50k.


      Optik natürlich absolute Geschmacksache. Der i3 ist irgendwie Pott hässlich für mich, aber irgendwie auch so extravagant das ich ihn schon wieder Chique finde :D

      Model 3 hat mir bei der Vorstellung wirklich unheimlich gut gefallen, das mit dem durchgezogenen Glasdach finde ich Bombe.

      Bei meinem klappert nichts, und bei allem Gejammer was man im Netzt findet gehört Geklapper nicht dazu.

      Der Wagen ist nicht der Leiseste auf der Autobahn, aber auch nicht der lauteste.

      Fahr doch mal einen Probe, kostet doch nichts.
      Ich hab meinen tatsächlich blind und ohne Probefahrt gekauft. Hätte ihn ja zurück geben können.

      @Rutschi, hast Du die Soundanlage mal ausprobiert ? 😎
      Tesla | 599,05 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5989
      • 20617
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -1,11
      -2,71
      -3,20
      +3,55
      +0,79
      -10,98
      -1,91
      -1,38
      Wann platzt die TESLA-Blase