checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6025)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 19.04.24 22:01:09 von
    Beiträge: 205.575
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.664
    Gesamt: 11.660.235
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    5,7900+12,43
    WertpapierKursPerf. %
    12,396-9,97
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50
    34,45-14,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6025
    • 20558

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 18:32:47
      Beitrag Nr. 145.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.276.521 von Kolovkolosh am 22.05.21 15:06:31Das war mal eine Ansage und trotzdem ist der Kurs noch der Aussage gestiegen

      Musk: 1-2% „Profitabilität“ bei Tesla
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Tesla könne beides, antwortete Musk darauf zunächst – seine Elektroautos immer bezahlbarer machen und gleichzeitig hohe Margen dank Autonomie-Software erzielen. Ihn störe ganz erheblich, dass sich viele Leute einen Tesla immer noch nicht leisten können, sagte der CEO weiter, „das werden wir ändern“. Und dann ließ er erkennen, dass er letztlich doch weiter fest auf der Seite von Masse statt Marge steht: „Wir müssen dafür sorgen, dass wir nicht pleite gehen. Das ist offensichtlich wichtig, weil sonst unsere Mission scheitert. Aber wir versuchen auch nicht, super-profitabel zu sein.“

      Konkret sprach der Tesla-Chef von einer „Profitabilität“ um 1 oder 2 Prozent, wobei nicht klar war, auf welche der vielen Gewinn-Kennzahlen für Unternehmen er sich damit bezog. Im zurückliegenden Quartal habe dieser Wert bei vielleicht 0,1 Prozent gelegen, sagte Musk. Als Brutto-Marge für Q2 2020 gab Tesla 25,4 Prozent an, als operative Marge 5,4 Prozent, von der nach Angaben des Analysten der Verkauf von CO2-Gutschriften vier Prozentpunkte beisteuerte.

      https://teslamag.de/news/masse-statt-marge-tesla-gewinn-nur-…

      Das wird wohl dann 2022 eintreten aber er wird wahrscheinlich dafür gefeiert werden
      Tesla | 580,88 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 17:17:18
      Beitrag Nr. 145.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.276.521 von Kolovkolosh am 22.05.21 15:06:31Wie du es schriebst TSLA hat kein Vorsprung ob Batterie 4680 einfach nur grösser aber immer noch die gleichen Probleme . Feststoff wir die Zukunft sein . FSD ist man ganz weit hinten wenn man sich de Unfälle anschaut versagen sogar die einfachsten Systeme wie Bremsassi. .
      Tesla | 580,88 $
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 17:13:54
      Beitrag Nr. 145.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.276.662 von tradit am 22.05.21 15:47:01Vielleicht ist das auch ein Grund warum in den letzten Monaten 10 Tesla in Flammen aufging.

      TSLA will überall erster sein . Denen ist aber Egal wie viel Menschen sterben und den Behörden anscheinend auch .

      Es wird wie bei Wirecard kommen wo ein massives Versagen der Behörden nachgewiesen wird da man einfach nie gehandelt hat.

      Die Amis sind eigentlich so Klagefreudig komisch das man bei TSLA so wenig klagt .

      Man sucht sich immer weitere Träumerei Projekte die nix mit TSLA zutun hat.

      Man sollte sich mal langsam äußern mit was man 2022 Geld verdienen will . Co 2 Zertis werden es nicht sein die wird keiner wirklich mehr brauchen .
      Tesla | 580,88 $
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 15:47:01
      Beitrag Nr. 145.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.273.761 von Kolovkolosh am 22.05.21 03:23:11Es ging um die Ladeleistungsrestriktionen am SuC (Tesla hat insg. 4mal das Ladeverfahren geändert) und die Ladeschlusspannungsbegrenzung.

      Ist alles hier im thread dokumentiert, ich habe die EoCV-Begrenzung sogar ca. 6 Wochen bevor sie überhaupt passierte/publik wurde auf ca. 5mV genau vorausgesagt.:cool:

      Wenn das Urteil so bleibt, wäre es eine Steilvorlage für andere Länder (ausser natürlich D, da gibt es fans wie sunSTEALer, etc. die würden NIE etwas gegen den batteryfraudking unternehmen).:)
      Tesla | 580,88 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 15:06:31
      Beitrag Nr. 145.331 ()
      Geschichte wiederholt sich immer wieder.

      Je größer die Blase wird, desto vehementer wird auf alle eingeschlagen, die kritische Fragen stellen. Das Wirecard Forum ist ein gutes Beispiel - kann jeder hier nachverfolgen. Thread "Wirecard - Top oder Flop" und dann mal so zwei Wochen vor dem Big Bang anfangen zu lesen. Verschwörungstheorien vom feinsten.

      Prokon war auch so ein Fall. Man denkt sich ne schöne Story aus, malt die Zukunft rosig und dann pumpen die naiven Anleger ihr Geld da drin. Kritik wird dann gekontert, indem man sagt, die würden ja alle von der Konkurrenz bezahlt. Die Aussagen vom Rodbertus waren herrlich. Die großen Energiekonzerne wollen Prokon nur ausschalten, weil Prokon ja eine große Gefahr für sie darstellt... schon klar.

      Enron, Worldcom, WeWork, Theranos, Windreich... es ist immer das gleiche Schema.

      Die Parallelen sind klar erkennbar. Man kann für diese Unternehmen ganz leicht anhand der Vergangenheit eine Checkliste aufstellen:

      - Kritiker massiv mit Anwälten verfolgen

      - Extrovertierter Chef, der große Reden schwingt

      - nicht funktionierendes Geschäftsmodell, das aber in der Zukunft ganz tolle Gewinne machen soll

      - wirtschaftlich unsinnige Verkaufs- und Vergütungsmodelle, zB erhebliche Preisnachlässe trotz fehlendem Gewinn und angeblich nicht zu befriedigendem Bedarf

      - angeblicher technologischer Fortschritt, den die Konkurrenz nicht einholen kann

      - nicht zu leugnenden Rückschlägen begegnet man mit Ankündigungen von etwas ganz tollem, das bald kommen wird

      - undurchsichtige Geschäftszahlen

      - offener Spott über Konkurrenten und/oder Kritiker

      - außergerichtliche Einigungen bei Klagen, um offizielle Aufklärung in einem Gerichtsverfahren zu vermeiden

      - Fokus auf Neukunden/Verkauf bei unzureichendem Service für Bestandskunden

      - wichtige Positionen im Unternehmen mit Freunden und Familienmitgliedern besetzt

      - enge Verbindungen des Unternehmens mit anderen Unternehmen, die im Besitz (mittel- und unmittelbar) des Firmenchefs sind

      Es muss ja nicht bei jedem Fall alles passen, aber wenn ich auf dieser Liste mehr als ein, zwei Kreuzchen mache, dann würde ich als Anleger schauen, dass ich einen Dümmeren finde, dem ich meine Aktien noch andrehen kann. Wieviel Kreuzchen macht man hier bei Tesla?

      Ich kann daher nur jedem Tesla-Aktionär raten, diese obige Checkliste mal ganz nüchtern durchzugehen. Wer seine Aktien noch weiter hält, der sitzt dann halt nicht auf einem Stuhl, wenn die Musik stoppt. Ich hab neulich Werbung gesehen, dass auf Sky die Wirecard Story gezeigt wird. War abzusehen, dass das verfilmt wird. Von tesla wird es auch so ein Filmchen geben.
      Tesla | 476,80 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 15:05:08
      Beitrag Nr. 145.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.276.308 von querdenker06 am 22.05.21 14:24:40
      Zitat von querdenker06: Ihr werdet noch voll auf die Schnauze fliegen, nur dauert es bei Tesla zugegeben sehr viel länger. Tesla ist die ganz große Nummer an der Börse, und da gibt es genügend institutionelle Anleger die ein finanzielles Eigeninteresse haben die Nummer so lange und vor allem auch so groß wie nur möglich zu spielen.


      Ich habe doch nun wirklich mehrfach gesagt das ich nicht (direkt) in TSLA investiert bin. Womit fliege ich denn jetzt auf die Schnauze ?
      Ja TSLA ist im Vanguard drinnen, ich zweifle aber das es den ganzen Index zerreissen wird, falls es denn überhaupt so kommt. ;)
      Tesla | 476,80 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 14:24:40
      Beitrag Nr. 145.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.276.143 von SunStealer am 22.05.21 13:58:38Hängt davon ab mit wem ich Diskutiere.

      - Prokon
      - Solarworld
      - Wirecard
      - KTG Agrar
      - German Pellets

      Alles Foren in denen ich mal aktiv war.

      Ich habe die jetzt grob nach dem grad der Verblendung der betrogenen Anleger sortiert.

      Bei Prokon hatte das eindeutig religiöse Züge angenommen. Prokon die Speerspitze der Energiewende (bei gerade mal 600 MW installierte Nennleistung:laugh:), Rodbertus der neue Guru der mit seinen Windmühlen die AKW überflüssig macht. Die paar Spargel die er in 18 Jahren aufstellen konnte reichen nicht mal um einen Kraftwerksblock eines AKW zu ersetzen.:laugh:

      Du siehst SunStealer bei dir greife ich gaaaanz weit nach oben auf meiner Liste der Erfahrungen.

      P.s.

      Prokon war ja keine AG, da gab es nur Genussrechte wären das Aktien gewesen, dann hätte Prokon es ziemlich sicher in den DAX geschafft weil so absolut überzeugt wie die Prokoner waren wären mit Sicherheit weit mehr als 20 Milliarden MK drin gewesen.:laugh:

      Du weigerst dich ja auch beharrlich einfache Dinge mal kritisch zu hinterfragen.

      - Warum hat es Tesla bis heute nicht geschafft deutlich mehr als 500.000 Einheiten im Jahr
      zu produzieren und zu verkaufen?!
      (Wer dann immer nur mit Argumenten Richtung weil der Laden production constrained ist
      kommt, der ist nicht in der Lage etwas kritisch zu hinterfragen. Der betet einfach nur
      die Antworten (Lügen?) runter die der Technoking für das verfehlen der Palnziele
      vorgibt)


      - Warum schafft es Tesla offiziell nicht beim Full Self Driving mehr als nur Level 2 auf die Straße
      zu bringen?! Wer angeblich kurz vor Level 5 immer und überall steht, der müßte es doch schaffen
      irgendwo auf der Welt offiziell mal Level 3 hin zu bekommen oder etwa nicht?!
      (Auch da kommt von den Teslafans wenig bis Nichts. Klar Ihr habt euren Glauben an Tesla
      an Elon Musk als Genie und king von was auch immer, und dieser Glaube duldet kein
      kritisches Hinterfragen)


      Ihr werdet noch voll auf die Schnauze fliegen, nur dauert es bei Tesla zugegeben sehr viel länger. Tesla ist die ganz große Nummer an der Börse, und da gibt es genügend institutionelle Anleger die ein finanzielles Eigeninteresse haben die Nummer so lange und vor allem auch so groß wie nur möglich zu spielen.

      Ohne Hilfe der Instis die wissentlich die Blase stützen, wäre der laden doch schon längst kollabiert.

      Der letzte Satz ist im übrigen keine unbewiesene Tatsachenbehauptung sonder gelebte Realität an der Börse. Siehe Sub Prime Krise, siehe dot.com Blase, Neuer Markt........ hätte es Alles in der Größe nie gegeben wenn die Instis nicht ganz dicke mitgespielt hätten. Und weil die Instis nun mal nicht so dumm sind wie viele naive Kleinanleger machen die das eben wissentlich.

      Kleiner Tipp:

      Womit verdienen Instis oder ganz allgmeine "die Wallstreet" ihr Geld?!

      Mit dem Handel von Aktien, Derivaten, Optionen..... und dem Verwalten von Geldern.

      Je größer eine Blase um so mehr wird gehandelt, um so mehr Anlegergeld wird verwaltet, umso höher der Profit der Wallstreet. Ganz einfache Basisregel.
      Tesla | 476,80 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 14:20:03
      Beitrag Nr. 145.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.275.786 von worldtravelthomas am 22.05.21 13:14:42
      Zitat von worldtravelthomas:
      Zitat von SunStealer: Wow, krasse Nummer ! Respekt :D

      Und dann bist Du schweissgebadet aufgewacht ?



      🤣😂👍 .... Haha der war GUT, musste ich eben auch mal herzlich lachen 😎
      .... erinnert mich irgendwie an den, 150PS 😜:



      Köstliches Video.

      Der Sprecher im Off, spricht bedeutungsschwanger über das zivile Polizeiauto:
      Ihr VW Passat ist unauffällig, hat aber 150 PS unter der Haube. :eek:

      Und der Polizist tollkühn:

      "Tja, wenn wir'n Rennen feststellen sollten - versuchen wir dran zu bleiben ..." :laugh:


      Dabei gibt es schon Tesla Polizeiwagen im deutschsprachigen Raum:

      Nämlich bei den Schweizern. Und die Schweizer sind ja nicht ganz so schnell. Von daher dürfte es keine Probleme mit runtergeregelter Leistung bei Teslas geben ... :D



      https://www.nzz.ch/schweiz/die-polizei-setzt-auf-teslas-jetz…
      Tesla | 476,80 €
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 13:58:38
      Beitrag Nr. 145.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.276.068 von querdenker06 am 22.05.21 13:50:40Erst Wirecard, jetzt Prokon..... Ja was denn nun ? :D

      150PS :laugh:
      Tesla | 476,80 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 13:50:40
      Beitrag Nr. 145.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.275.933 von SunStealer am 22.05.21 13:29:32"Oder weil bei AMS und Co eben genau 0 Anzeigen von Tesla geschaltet werden"

      Super Argument SunStealer.

      Genau dieses Argument kam vor ein paar Jahren auch von Prokon Anlegern als in der Presse zunehmend negativ über Prokon berichtet wurde. Weitere Parallele zu Tesla Prokon hatte ähnlich wie heute Tesla jede Zusammenarbeit mit den medien gekappt sprich die Pressestelle aufgelöst.

      (Prokon hatte zwar im Fersehen Werbung zur prime time geschaltet aber absolut null in Printmedien bzw. den Internetablegern)

      Auch damals konnte man sich Fragen stellen befinden sich die Anleger nur im Irrglauben oder sind die schon völlig verblendet.

      Ja gut nach Inso Antrag und der Reaktion der Anleger war die Frage klar beantwortet. Völlig verblendet!

      Frage stellt sich bei unserem Sonnendieb zunehmend auch, mit der Antwort müssen wir noch etwas warten.:laugh::laugh:

      Super Argument Sunstealer schon im Bereich Offenbarung.

      Wenn Jemand negativ über Tesla berichtet dann doch nur weil Tesla ihm im Gegensatz zur Konkurenz nicht über das Schalten von Werbung indirekt geschmiert hat.

      Solche Argumente beruhen in der Regel weniger auf Wahrheit sondern fast immer auf rapide zunehmender Verzweiflung von Anlegern (oder Fans falls nicht investiert) die in die Irre geführt wurden.

      Schön das du so freimütig zeigst wo du stehst.
      Tesla | 476,80 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6025
      • 20558
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,77
      -1,16
      -1,03
      -1,38
      -1,13
      -9,13
      -1,76
      -4,43
      -0,26
      +0,91
      Wann platzt die TESLA-Blase