Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6031)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.04.24 11:55:31 von
neuester Beitrag 23.04.24 11:55:31 von
Beiträge: 205.824
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.120
Gesamt: 11.667.938
Gesamt: 11.667.938
Aktive User: 11
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
134,00
EUR
+0,56 %
+0,74 EUR
Letzter Kurs 12:04:03 Tradegate
Neuigkeiten
10:46 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
10:18 Uhr · Markus Fugmann Anzeige |
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
28,38 | +20,00 | |
20,020 | +10,00 | |
9,2600 | +9,98 | |
14,550 | +7,78 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
24,250 | -6,55 | |
4,7900 | -6,99 | |
2,4400 | -9,63 | |
5,1500 | -11,59 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Schaut man sich in Norwegen die Verkäufe im Mai 2021 an, dann sieht man, dass Ford mit dem E-Mustang aktuell vorne liegt (sogar noch vor dem ID.4 von VW), aber mit ID.4, Skoda Enyaq, Volvo XC40, Hyundai Kona Elektro, usw. immer mehr vernünftige Konkurrenz für das Model 3 auf dem Markt ist. TESLA muss also zwangsläufig Marktanteile verlieren, wenn der Markt nicht ins Unendliche wächst.
Auch auf dem US-Heimatmarkt gibt es zunehmend Konkurrenz, in China ist die Konkurrenz seitens Nio, BYD & Co längst da.
Technischer Vorsprung seitens TESLA ist nicht mehr vorhanden, einzig bei der Ladeinfrastruktur hat TESLA mit seinen Superchargern mMn noch einen echten Vorteil. Ich bin gespannt, ob TESLA in Zukunft überhaupt noch wächst, oder ob "viele Jäger des Hasen Tot sind".
Auch auf dem US-Heimatmarkt gibt es zunehmend Konkurrenz, in China ist die Konkurrenz seitens Nio, BYD & Co längst da.
Technischer Vorsprung seitens TESLA ist nicht mehr vorhanden, einzig bei der Ladeinfrastruktur hat TESLA mit seinen Superchargern mMn noch einen echten Vorteil. Ich bin gespannt, ob TESLA in Zukunft überhaupt noch wächst, oder ob "viele Jäger des Hasen Tot sind".
Ja, die Pusher sind wieder aktiv. Der Kurs darf diese Woche nicht unter 595$ schließen, weil sonst der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen würde. Der Kurs muss über 615$ gedrückt werden und die Bemühungen sehen wir gerade.
Zitat von Boblovin: Also fassen wir mal zusammen, habe ich lange nicht gemacht.
- Grünheide geht gar nichts voran, keine Genehmigung, keine Baupläne, linke Aktivisten zünden die Kabel an
- riesige Strafzahlungen in Norwegen wegen der Leistungsreduzierung
- Dänemark startet die Selbe Klage
- Musk hat die Krypto-Fans gegen sich aufgebracht
- China und USA lassen die Anlage in Bitcoin dahin schmelzen
- Musk verzettelt sich in Widersprüche zum Produktionsstart Cybertruck/neue Zelle
- sehr viele laufende Klagen wegen Verdacht auf Unfälle wegen AP
- viele Fahrzeuge können nicht ausgeliefert werden weil Kleinteile fehlen (Chips und Halbleiter)
- das FSD Märchen zerbröselt immer mehr (Radar und Tesla Vision Geschwurbel)
- Stellantis hat den Vertrag zu den CO2 credits gekündigt (einziger Gewinn)
Positive Meldungen? Keine bekannt. An allen Ecken brennts.
Logische Folge? Kurs wird mit gegantischem konzentriertem Volumen nach Norden gedrückt.
Völlig irre oder?
Ja, ist doch das billigste die Indizes oben zu halten..... em nimmt die Börse in gesamthaftung... wenn’s in die Großwetterlage passt wird der Stecker gezogen..... vorher abkassiert....
Also fassen wir mal zusammen, habe ich lange nicht gemacht.
- Grünheide geht gar nichts voran, keine Genehmigung, keine Baupläne, linke Aktivisten zünden die Kabel an
- riesige Strafzahlungen in Norwegen wegen der Leistungsreduzierung
- Dänemark startet die Selbe Klage
- Musk hat die Krypto-Fans gegen sich aufgebracht
- China und USA lassen die Anlage in Bitcoin dahin schmelzen
- Musk verzettelt sich in Widersprüche zum Produktionsstart Cybertruck/neue Zelle
- sehr viele laufende Klagen wegen Verdacht auf Unfälle wegen AP
- viele Fahrzeuge können nicht ausgeliefert werden weil Kleinteile fehlen (Chips und Halbleiter)
- das FSD Märchen zerbröselt immer mehr (Radar und Tesla Vision Geschwurbel)
- Stellantis hat den Vertrag zu den CO2 credits gekündigt (einziger Gewinn)
Positive Meldungen? Keine bekannt. An allen Ecken brennts.
Logische Folge? Kurs wird mit gegantischem konzentriertem Volumen nach Norden gedrückt.
Völlig irre oder?
- Grünheide geht gar nichts voran, keine Genehmigung, keine Baupläne, linke Aktivisten zünden die Kabel an
- riesige Strafzahlungen in Norwegen wegen der Leistungsreduzierung
- Dänemark startet die Selbe Klage
- Musk hat die Krypto-Fans gegen sich aufgebracht
- China und USA lassen die Anlage in Bitcoin dahin schmelzen
- Musk verzettelt sich in Widersprüche zum Produktionsstart Cybertruck/neue Zelle
- sehr viele laufende Klagen wegen Verdacht auf Unfälle wegen AP
- viele Fahrzeuge können nicht ausgeliefert werden weil Kleinteile fehlen (Chips und Halbleiter)
- das FSD Märchen zerbröselt immer mehr (Radar und Tesla Vision Geschwurbel)
- Stellantis hat den Vertrag zu den CO2 credits gekündigt (einziger Gewinn)
Positive Meldungen? Keine bekannt. An allen Ecken brennts.
Logische Folge? Kurs wird mit gegantischem konzentriertem Volumen nach Norden gedrückt.
Völlig irre oder?
Zitat von Boblovin: https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/g…
Linke Gruppe bekennt sich zur Brandstiftung in Grünheide.
"Tesla ist weder grün noch sozial"
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.306.552 von Malecon am 26.05.21 13:24:29.... echt lustig, was will man auf so einer top ausgebauten Strecke testen? Ampelstarts?
.... normalerweise bestehen Teststrecken richtiger Fahrzeugbauer aus einem Gemisch von verschiedenen Fahrbahnbelägen, bis hin zu Kopfsteinpflaster usw. um Vibrationen und Verwindungen zu messen und zu eliminieren, die Feinabstimmung wird dann auf dem Nürburgring gemacht, da kommen alle namhafte Hersteller aus aller Welt hin.
.... naja Tesla hats auch mal probiert, hat dann aufm Abschlepper geendet.
.... wieder mal ne Marketingnebelkerze (oder Karotte vorm Esel) ohne Sinn und Verstand 😇
.... normalerweise bestehen Teststrecken richtiger Fahrzeugbauer aus einem Gemisch von verschiedenen Fahrbahnbelägen, bis hin zu Kopfsteinpflaster usw. um Vibrationen und Verwindungen zu messen und zu eliminieren, die Feinabstimmung wird dann auf dem Nürburgring gemacht, da kommen alle namhafte Hersteller aus aller Welt hin.
.... naja Tesla hats auch mal probiert, hat dann aufm Abschlepper geendet.
.... wieder mal ne Marketingnebelkerze (oder Karotte vorm Esel) ohne Sinn und Verstand 😇
Lausitzring soll Testgelände für neue Tesla-Modelle werden
Auf dem Dekra Lausitzring bei Schipkau (Oberspreewald-Lausitz) könnten zukünftig neue Modelle des US-Elektroautoherstellers Tesla getestet werden. Wie der rbb von der Dekra als Betreiber der Rennstrecke erfuhr, laufen derzeit Gespräche mit Tesla über eine mögliche Kooperation.
https://www.rbb24.de/studiocottbus/wirtschaft/2021/05/dekra-…
Auf dem Dekra Lausitzring bei Schipkau (Oberspreewald-Lausitz) könnten zukünftig neue Modelle des US-Elektroautoherstellers Tesla getestet werden. Wie der rbb von der Dekra als Betreiber der Rennstrecke erfuhr, laufen derzeit Gespräche mit Tesla über eine mögliche Kooperation.
https://www.rbb24.de/studiocottbus/wirtschaft/2021/05/dekra-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.304.953 von Marc_ am 26.05.21 11:16:29Es war also Brandstiftung.
Wurde zwar noch nicht offiziell als Ursache genannt, nur wenn bereits der Staatsschutz ermittelt sprich von einem politisch motiviertem Anschlag ausgegangen wird, dann dürfte intern Brandstiftung als Ursache zweifelsfrei fest stehen.
Nur wer bitte war es?
- Die Extremisten von der AfD, weil die leugnen ja den Klimawandel und sind gegen Alles was
aus der Öko Ecke kommt.
- Die Extreme Linke, weil Tesla ist ja Sinnbild für kapitalistische Ausbeutung ala USA.
Keine Gewerkschaften, keine Arbeitnehmerrechte, schlimme Zustände in den Werken.
- Die extremen Ökos, weil wie der Elon die Bäume platt gemacht hat, einfach Pfähle ins wertvolle
Trinkwasser rammen, keine Rücksicht auf die dort lebenden seltenen Tierarten genommen
hat (Z.B. Schlingnattern), der Elon ist der Feind aller echten Ökos.
Oder war das ein Gemeinschaftsanschlag der neuen linksradikalen, Ökoquerdenker die noch dazu extrem ausländerfeindlich sind nur neuerdings halt Ami go home skandieren.
Keine Sorge die Leute gibt es und die könnten theoretisch schon wollten ja auch sind aber zu spät gekommen.
Die Renter von Grünheide gegen Tesla waren schneller.
Wurde zwar noch nicht offiziell als Ursache genannt, nur wenn bereits der Staatsschutz ermittelt sprich von einem politisch motiviertem Anschlag ausgegangen wird, dann dürfte intern Brandstiftung als Ursache zweifelsfrei fest stehen.
Nur wer bitte war es?
- Die Extremisten von der AfD, weil die leugnen ja den Klimawandel und sind gegen Alles was
aus der Öko Ecke kommt.
- Die Extreme Linke, weil Tesla ist ja Sinnbild für kapitalistische Ausbeutung ala USA.
Keine Gewerkschaften, keine Arbeitnehmerrechte, schlimme Zustände in den Werken.
- Die extremen Ökos, weil wie der Elon die Bäume platt gemacht hat, einfach Pfähle ins wertvolle
Trinkwasser rammen, keine Rücksicht auf die dort lebenden seltenen Tierarten genommen
hat (Z.B. Schlingnattern), der Elon ist der Feind aller echten Ökos.
Oder war das ein Gemeinschaftsanschlag der neuen linksradikalen, Ökoquerdenker die noch dazu extrem ausländerfeindlich sind nur neuerdings halt Ami go home skandieren.
Keine Sorge die Leute gibt es und die könnten theoretisch schon wollten ja auch sind aber zu spät gekommen.
Die Renter von Grünheide gegen Tesla waren schneller.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.305.703 von Magictrader am 26.05.21 12:13:14Was ist daran OT?
Du sprichst einen ganz zentralen Punkt aller Teslas an.
Die haben in Punkto Energieeffiziens ja angeblich einen der Konkurenz weit überlegenen Antriebsstrang.
Von wegen!
Dieser niedrige Verbrauch der Teslas ist vor allem dem im Vergleich zur Konkurenz niedrigem CW Wert geschuldet. Vor allem beim Modell 3 merkst du wo der Haken liegt.
Von unten baut das Auto relatic hoch, weil du ja den Akku unter den Füßen hast. Von oben ist die Dachkontur hinten von der Forderung nach niedrigem CW Wert diktiert also schon relativ tief. Wie wird das bei Tesla im Modell 3 gelöst? Die hintere Sitzreihe hat eigentlich eine viel zu niedrige Sitzhöhe ist also für normale Erwachsene unbequem.
Ist eben nicht Effiziens augrund von technischem Vorsprung, sondern (Energie-) Rffiziens auf Kosten von Konfort für die hintere Sitzreihe.
Hocheffiziente Fahrzeuge können Andere wenn sie wollen auch bauen, sogar noch besser als Tesla.
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_XL1
Das war das 1 Liter Auto (gut realistisch 2 Liter Auto).
Und warum wurde das nie in Serie gebaut? Der rote auf dem Messestand sieht doch klasse aus?
Weil man an die Grenzen des technisch Möglichen gegagen ist (z.B. teilweise Corbonkarosserie) hätte das Auto den Preis eines Passat mit Collausstattung gehabt, bei einem geringeren Platzangebot als ein Polo. Reiner 2 Sitzer ohne vernüftigen Kofferraum. Dafür der CW Wert noch besser als bei Tesla.
Wer kauft denn so einen Schrott?
Und bei Tesla?
Na ja eben nicht ganz so extrem wie beim XL1, nur MX, MS, MY, M3 das ist vier mal im Prinzip das gleiche Auto! Weil exact die gleiche Grundform der Karosserie, nur in Länge, Breite und Höhe unterscheiden sich die Dinger, ausgehend vom Modell S (gabs ja zuerst) wurde da nur die Karroserie je nach Modell leicht gestreckt oder gestaucht, dann ein paar abweichende meist rein optische Designelemente hinzu, fertig war das neue Wundermodell von Tesla.
Also eigentlich hat Tesla nur das Modell 3 in unterschiedlichen Größen im Angebot.
- Gut beim MS und MY kriegst du eine vernüftige Heckklappe zusätzlich zur anderen Größe
- Beim MX gibt es hinten sogar Falcon Wings.
Davon abgesehen hat Tesla bisher die langweiligste Modellpalette aller Autobauer.
Mit Cybertruck und Roadster 2.0.... aber das ist ja eh vaporware zumindest in Europa.
Du sprichst einen ganz zentralen Punkt aller Teslas an.
Die haben in Punkto Energieeffiziens ja angeblich einen der Konkurenz weit überlegenen Antriebsstrang.
Von wegen!
Dieser niedrige Verbrauch der Teslas ist vor allem dem im Vergleich zur Konkurenz niedrigem CW Wert geschuldet. Vor allem beim Modell 3 merkst du wo der Haken liegt.
Von unten baut das Auto relatic hoch, weil du ja den Akku unter den Füßen hast. Von oben ist die Dachkontur hinten von der Forderung nach niedrigem CW Wert diktiert also schon relativ tief. Wie wird das bei Tesla im Modell 3 gelöst? Die hintere Sitzreihe hat eigentlich eine viel zu niedrige Sitzhöhe ist also für normale Erwachsene unbequem.
Ist eben nicht Effiziens augrund von technischem Vorsprung, sondern (Energie-) Rffiziens auf Kosten von Konfort für die hintere Sitzreihe.
Hocheffiziente Fahrzeuge können Andere wenn sie wollen auch bauen, sogar noch besser als Tesla.
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_XL1
Das war das 1 Liter Auto (gut realistisch 2 Liter Auto).
Und warum wurde das nie in Serie gebaut? Der rote auf dem Messestand sieht doch klasse aus?
Weil man an die Grenzen des technisch Möglichen gegagen ist (z.B. teilweise Corbonkarosserie) hätte das Auto den Preis eines Passat mit Collausstattung gehabt, bei einem geringeren Platzangebot als ein Polo. Reiner 2 Sitzer ohne vernüftigen Kofferraum. Dafür der CW Wert noch besser als bei Tesla.
Wer kauft denn so einen Schrott?
Und bei Tesla?
Na ja eben nicht ganz so extrem wie beim XL1, nur MX, MS, MY, M3 das ist vier mal im Prinzip das gleiche Auto! Weil exact die gleiche Grundform der Karosserie, nur in Länge, Breite und Höhe unterscheiden sich die Dinger, ausgehend vom Modell S (gabs ja zuerst) wurde da nur die Karroserie je nach Modell leicht gestreckt oder gestaucht, dann ein paar abweichende meist rein optische Designelemente hinzu, fertig war das neue Wundermodell von Tesla.
Also eigentlich hat Tesla nur das Modell 3 in unterschiedlichen Größen im Angebot.
- Gut beim MS und MY kriegst du eine vernüftige Heckklappe zusätzlich zur anderen Größe
- Beim MX gibt es hinten sogar Falcon Wings.
Davon abgesehen hat Tesla bisher die langweiligste Modellpalette aller Autobauer.
Mit Cybertruck und Roadster 2.0.... aber das ist ja eh vaporware zumindest in Europa.
10:46 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
10:18 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
09:32 Uhr · Der Aktionär TV · Allianz |
09:19 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
08:12 Uhr · Jochen Stanzl · DAX |
07:20 Uhr · dpa-AFX · Ford Motor |
07:09 Uhr · dpa-AFX · BMW |
07:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
05:50 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
01.03.24 |