checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6123)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 18.04.24 06:42:01 von
    Beiträge: 205.360
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 323
    Gesamt: 11.654.308
    Aktive User: 1

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    145,74
     
    EUR
    -1,43 %
    -2,12 EUR
    Letzter Kurs 17.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    2,0000+163,16
    21,670+19,99
    25,95+15,82
    4,3600+15,65
    WertpapierKursPerf. %
    38,57-9,01
    3,7700-9,81
    2,8800-11,11
    0,5700-12,31
    5,2900-14,54

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6123
    • 20536

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 17:48:35
      Beitrag Nr. 144.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.180.080 von dig101 am 13.05.21 17:43:48Das war ales von vorn herein klar.

      Aber Dein Bashing als Tesla 500% gestiegen ist, war echt nervig.
      Fang mal an in beide Richtungen zu denken.
      Bei Tesla eventuell jetzt nicht mehr notwendig.😉😎

      Habe Dich aber aufgrund der Vergangenheit noch auf ignore.😇
      Tesla | 576,61 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 17:45:56
      Beitrag Nr. 144.139 ()
      Spätestens bei 540 kommt ne fette Erholung denke ich mal.
      Dicke horizontale Unterstützung (die jeder sieht…)
      Vermutlich werde ich da auch erstmal covern.
      Es sei denn, es rauscht glatt durch.
      Take Profit stelle ich nicht ein.
      Tesla | 575,37 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 17:43:52
      Beitrag Nr. 144.138 ()
      Bin heute parallel noch in Silber.
      Da hat die Chart Technik geflüstert zurück auf 26,80, für den anschließenden Ausbruch.
      Beim Dow war bei 33290.
      Wig gehen wieder Richtung 34xxx.
      Tesla müsste ja eigentlich noch ein Push Versuch mit News kommen!?
      Tesla | 574,19 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 17:43:48
      Beitrag Nr. 144.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.179.933 von smallstick am 13.05.21 17:30:09Schau dir einfach den EQT von Mercedes an . Wer ist noch TSLA

      TSLA hat im E Markt nix mehr zu melden
      Tesla | 574,19 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 17:43:40
      Beitrag Nr. 144.136 ()
      Ja so richtig bedauern würde ich die Bitcoin Jünger jetzt auch nicht unbedingt. Gibt immer noch Marktteilnehmer, die gegen grössere Windmühlen kämpfen. :laugh:



      https://twitter.com/Tweetermeyer/status/1392831993725943811
      Tesla | 574,19 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 17:38:21
      Beitrag Nr. 144.135 ()
      Werden die 580 zurück erobert, sind die 600$ bis zum 21.05. ( Verfall ) wieder wahrscheinlicher.
      Sollten wir die nicht zurück erobern geht's Richtung letzten Tief bei 550$.
      Tesla | 579,25 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 17:35:49
      Beitrag Nr. 144.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.179.321 von xwin am 13.05.21 16:37:20"Irgendwie wird da genau dieses Narrativ bedient IMHO, wenn es nun Lehrgänge für Teslas gibt. Aber ich weiss natürlich nicht, wie das die Allgemeinheit sieht."

      Wie das die Allgemeinheit aktuell sieht weiss ich nicht, weil Elon war ja mal der Weltenretter nur aktuell befinden wir uns ja in eine Phase des Umbruchs.

      Ich weiß nur wie das die Allgemeinheit demnächst schon bald sehen wird, wenn sie wieder vernüftig ist.

      Und keine sorge sollten die Grünen gewinnen und die Barbock rein zuföllig meinen Betrag lesen der Daumen nach oben wäre mir sicher.

      Vor 30 Jahren junge Kliqueso von 16 bis knapp über 20. Einer konnte es sich leisten und war halt auch in Autos vernnrrt und kam mit einem 3 er BMW 325i. E36 als Coupe wahsinnig schönes Auto wenn du nicht so wie ich meistens hinten sizt. Damals der stärkste 3 er.

      Einhellige Meinung Aller in der Clique (und wair waren eher nicht die Braven sondern die beinharten) also für das Ding brauchst du langsam aber sicher schon einen Waffenschein. Der konnte fahren und hat ihn auch ausgefahren, beim dritten haben wir aber schon gewettet ob er länger als 1 Jahr hält weil Nummer 1 und 2 zerschossen.

      Gut damals vor 30 Jahren und wir waren eher nicht die Vernüftigen.

      Heute kommt Elon als Weltenretter mit seinen super E-Autos und bringt das geniale Modell 3 für die breite Masse. Gut dafür etwas zu teuer aber guter Job schon ist die Kiste möglich.

      Anette "treu doof" (eine ganz normale Frau, wenn es nicht um tesla geht) himmelt den Elon an, findet diese E-Mobilität ganz dufte und kauft sich so ein vernüftiges Modell 3 short range.

      Der 3 er hatte knapp unter 200 PS und somit richtig Feuer. Fährst du den voll aus solltest du gut fahren können.

      Anettchen gibt einfach mal im Modell 3 Vollgas. Im Bruchteil einer Sekunde (ist ja ein E-Antrieb) liegen satte 225 kW an der Achse. Tja das ist plötzlich etwas zu viel für die arme Anette. Auto Schrott, sie steigt aus und schreit nicht AUA, AUA, AUA weil zuimindest hat sie schon gelern Teslaner schreinen in so Fällen SUA SUA SUA.

      Also 200 PS im 3 er BMW die schon an der Grenze zum Wahsinn mindestens mal für normale Fahrer waren gegen 225 kW beim kleinsten Tesla, der plötzlich das ideale Auto für die masse sein soll.:laugh::laugh:

      Was da raus kommt sieht man ja an den Versicherungskosten!

      Ach ja und kleiner Tip noch. Wenn du einen Verbrenner gemütlich also untertourig fährst und warum auch immer mal kurz Vollgas gibst, seit wann liegt da die Volle Leistung an? Ohne Drehzahl keine Leistung und die baust du vorher entweder absichtlich auf, oder es geht ziemlich langsam.

      So und jetzt reiben sich viele verwundert die Augen über diese vielen wahsinnigen Unfälle. Ja wenn wahsinnige Autos plötzlich von Durchschnittsfahrer gekauft werden dann ist so was doch nur logisch.

      Also wird man sehr schnell merken, das man den wahsinnigen Schrott besser nicht in Massen kauft sondern vernüftige E-Autos, die absichtlich weniger Leistung haben.

      "Macht das eigentlich einen grossen Unterschied ? So ein Taycan beschleunigt doch ähnlich (sogar mehrfach wenn gewünscht) und Porsche bietet keine Schulungen an."

      Na ja also eine Porsche kauft sich im Normalfall kein Durchschnittsautofahrer sondern Jemand der absichtlich einen Sportwagen will und den auch fahren kann. Manch Modelle verkauft dir Porsche ja sogar nicht einfach so, sondern erst wenn du den Nachweis erbracht hast, das du die Dinger beherrscht, z.B. weil du vorher einen Kleineren hattest oder Fahrsicherheitstrainig machst.

      Ob das für den Taycan gilt kann ich nicht sagen.

      Tesla hat nicht ein einziges Auto was tauglich für den Massenmarkt ist! Nicht Eines.

      Nicht wegen zu teuer, oder wegen Elektro was noch nicht funktioniert. Nein Tesla hat nur Autos die bei Wahsinnig beginnen und bei völlig durchgeknallt enden.

      Funktioniert auf Dauer nicht.

      Und ist auch fast egal ob die Unfälle technischer Defekt (was sicher in einigen -vielen aber nicht allen Fällen zutreffend ist), oder Schuld des Fahrers sind. Du kannst nicht massenhaft wahsinnige Autos (vor allem sie das Ansprechverhalten von E-Autos haben) an normale Autofahrer verkaufen ohne das es zwangsläufig ein Gemetzel auf den Straßen gibt.

      Tja solange es noch extrem wenige Teslas waren ging das gut. In China fährt es gerade gegen die Wand. Europa und die USA werden folgen wenn Elon nicht endlich vernüftig wird und an der Leistung dreht und zwar gewaltig nach unten!
      Tesla | 580,95 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 17:33:52
      Beitrag Nr. 144.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.179.906 von hansimdampf am 13.05.21 17:28:4818 Mio. In 2 Stunden ist auch eine Hausnummer.
      Geht's heute Richtung 560$ werden die 580$ zum Widerstand.
      Tesla | 581,22 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 17:32:48
      Beitrag Nr. 144.132 ()
      ich bin auch kein charttechniker, aber wenn die 580 heute noch halten sollten, wäre das eher ein long-signal. es sei denn, der ganze markt geht in die knie. die einschläge kommen auf jeden fall näher.
      Tesla | 581,22 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 17:32:23
      Beitrag Nr. 144.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.179.906 von hansimdampf am 13.05.21 17:28:48
      Zitat von hansimdampf:
      Zitat von Boblovin: ...

      Gesagt getan. Ist durch die 680$ durch.

      Charttechnisch heißt das dann was?


      nix gutes glaub ich :-) aber relevanter ist glaub ich bei den charties der schlusskurs...


      🤷‍♂️ Ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln
      Tesla | 581,22 $
      • 1
      • 6123
      • 20536
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,11
      -0,81
      -0,11
      +0,69
      -0,66
      -3,87
      -1,37
      -1,12
      -0,27
      +0,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      116
      100
      85
      77
      45
      44
      41
      31
      31
      Wann platzt die TESLA-Blase