checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6196)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:26:06 von
    Beiträge: 206.170
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.173
    Gesamt: 11.678.723
    Aktive User: 3

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    153,98
     
    EUR
    +1,60 %
    +2,42 EUR
    Letzter Kurs 19:32:31 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    57,19+11,87
    11.389,00+11,84
    697,80+8,04
    WertpapierKursPerf. %
    0,5720-12,27
    41,00-12,77
    3,9100-13,32
    3,1650-16,05
    32,62-17,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6196
    • 20617

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 07:46:07
      Beitrag Nr. 144.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.183.944 von SunStealer am 13.05.21 22:52:03Hey hab ich vorher garrnicht so richtig gemerkt.

      Bist ein toller Typ mit dem man reden kann.

      Und da sagst genau das warum es beim Auto geht.

      Dich macht dein Modell 3 Performance glücklich, weil für dich die Qualität okay war, das Ladeverhalten past zu deinem Fahrprofil, und die fahrdynamik ist genau das was du willst.

      Glückwunsch zum tollen Auto.

      Nur die ganzen durchgeknallten Fan Boys die meinen glauben, diese teslas sind das Beste was es nur gibt auf der Welt. Hrinrissig!

      Bei mir passt Jeder Tesla automatisch schon mal garnicht, schlicht weil der nächste Händler und das nächste SeC über 100 km weit weg ist. Und wie man weiss haben auch E-Autos uind Teslas sogar etwas mehr mal ihre Weh Wehchen. Und wenn du mal wieder ein Reh erwischt (ich bin mittlerweile bei Nuimmer 4!, der Rapid steht bei Nummer 2) dann wäre eine Werkstatt die Karosseriearbeiten machen kann in der Nähe von vorteil. Genau da mangelt es ja bei Tesla.

      Mein reales Traumauto wieder ein schöner Octavia Diesel mit so um die 110-120 kW, Schaltgetriebe (nur keine Automatik) und Combi mit AHK natürlich. Ganz nebenbei deutlich unter 6 Liter wenn du ihn nicht mit Vollgas über die Autobahn jagst.

      Hat Tesla ja nicht mal im Ansatz.

      Ich würde sogar sagen Tesla hat sehr wohl Autos die eine kleine Minderheit ansprechen und glücklich machen, nur am realen Bedarf der masse sind sie vorbei entwickelt.

      Mit so einer Strategie kannst du in der Nische punkten (Porsche z.B. punktet sogar recht gut in einer Nische) nur Elon verkauft Tesla an der Börse ja als Star im Massenmarkt. Wie soll das gehen, wenn er ein Auto nach dem nächsten für die Nische raus haut.

      Du sagst es ja selbst von dir. Das Modell 3 hat dich geflasht und da du selbst sagst es mußte der Performance sein, na dann war es wohl vor allem auch die Fahrdynamik. Ist doch absolut okay, weil wer das (beim E-Auto) kritisiert, äh was sagt der denn zu Porsche Fahrern?

      Einen Porsche kaufst du dir ja auch nicht, weil das so ein gutes überlegenes Auto ist. Blödsinn die kiste ist in fast Allen Aspekten schlechter (auch wenn zum Teil nur minnimal) als sagen wir mal ein Passat. Nur wenn es um Fahrdynamik, Fahrspass geht ja dann ist der Porsche klar eine ganz andere Liga. Porsche ist aber auch irgendwie nicht Massenmarkt und selbst mit den 4 (5 mit Heckklappe) Türen sind sie da nicht rein gekommen.

      Warum sollte es Tesla mit E-Autos gelingen? Ein Tesla ist ein 4 türiger Porsche der deutlich billiger ist, dafür aber schlechtere Verarbeitungsqualität hat und nicht Rennstreckentauglich ist. Nicht für die Rennstrecke kombiniert mit schlechter Verarbeitungsqualität damit wird ein Tesla (Porsche) nicht plötzlich ein Auto für den Massenmarkt.:laugh:
      Tesla | 571,69 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 07:40:25
      Beitrag Nr. 144.219 ()
      https://twitter.com/stonkmarketnews/status/13930470258606858…

      😂😂😂😂😂

      Cathiewoodmilfcoin
      Tesla | 571,69 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 07:10:10
      Beitrag Nr. 144.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.183.230 von AlphaOne_ am 13.05.21 21:35:58"Du könntest dir ja ein Fachbuch zum Thema Fahrzeugdynamik kaufen, da werden solche Fragenstellungen sehr ausführlich behandelt"

      Kann ich auch gleich bleiben lassen.

      Stell dir vor ich hab mal Maschinenbau studiert. Aber da über Jahre nicht angewendet ist sehr viel vom ehemaligen Wissen nicht mehr sicher abrufbar, vor allem wenn es um Berechnungen geht. Also lasse ich das lieber.

      Was du in deinem Beitrag umständlich schreibst ist sowieso in Teilen Käse.

      "Die Energieerhaltung gilt selbstverständlich auch bei Elektromaschinen. Das bedeutet, zugeführte elektrische Leistung = mechanische abgenommene Wellenleistung der Maschine + Verluste der Maschine. Wenn ich einen 150 KW Elektromotor mechanisch nur mit 2 KW belaste, nimmt er vielleicht 2,5-3 KW an elektrischer Leistung auf, weil er in diesem Arbeitspunkt 1 KW Ummagnetisierungsverluste usw. hat."

      Ist ja ganz toll nur darum geht es hier nicht.

      Die Leistung von Autos wird auf Rollenprüfständen ermittelt (natürlich mit maximal aufgepumpten harten Reifen damit möglichst wenig Walkverkust:laugh:), bedeutet es zählt was am Rad ankommt. Verluste im Antriebsstrang gehen zwar mit in den Wirkungsgrad ein und beeinflussen wie viel Energie du aus dem Akku ziehst oder aus dem Tank, nur das interessiert wohl eher nicht bei SUA wenn du die Kiste vor den Baum setzt weil die leistung am Rad dein fahrerisches Können überfordert hat, willst du sicherlich nicht wissen das du aus dem Akku Brutto sogar noch etwas mehr gezogen hast.:laugh:

      "Mit dem Gaspedal stellst du sowohl beim Verbrennungsmotor als auch bei einem Elektromotor eigentlich nur das Drehmoment des Antriebsaggregats."

      Ist ja wohl totaler Quark gut beim E-Motor geht es.

      Du kannst beim Verbrenner eben genau nicht über das Gaspedal das Drehmoment einstellen jedenfalls nicht direkt! Ein Verbrennungsmotor hat Leistungskennlinien aus der in Verbinduing mit dem eingelegten Gang Drehmomentkennlinien werden.

      Fährst du z.B. beim Verbrenner bei einer bestimmten Pedalstellung konstant 120 km/h und gibst dann deutlich mehr Gas das sagen wir am Ende konstan 200 km/h stehen. Dann stellst du eben nicht sofoert ein höheres Drehmoment bze. mehr Leistung ein sondern du läst den Motor an der Kennlinie entlang hoch fahren! (Hängt aber beim Verbrenner zunehmend auch von der Motorsteuerung ab, weil die guten alten Zeiten, wo du mit dem gaspedal nur die Drosselklappe angesteuert hast sind vorbei. Somit ist die Aussage bei modernen elektronisch geregelten Verbrennungsmotoren auch nur teilweise richtig, weil die Elektronik kann unterschiedliche Kennlinien erzeugen)

      Beim E-Motor gibt dein elektronisches Gaspedal einen Sollwert an die Steuerung.

      Weist du überhaupt was Tesla als Sollwert programmiert hat? Forderst du mit dem Gaspedal Leistung oder Drehmoment beim Tesla an und mit welcher Kennlinie? Alles nur eine frage der Software.

      Das tükkische beim E-Motor ist, dass der Leistung aus dem Stand oder sehr niedrigen Drehzahlen in Bruchteilen von Sekunden aufbauen kann, was der Verbrenner definitv nicht kann. Wenn du beim verbrnner den 1 Gang eingelegt hast und mit Standgas durch die verkehrsberuhigte Zone tuckerst, kannst du Vollgas geben und er beschleunigt natürlich. Aber nicht mal im Ansatz mit der im datenplatt angegeben Beschleunigung von 0 auf hundert.

      Das E-Auto kann und macht das aber, es sei denn du hast eine reduzierte Kennline eingestellt, weil du z.b. im Fahrmodus Wohngebiet bist. Ohne bist du bei den P-Modellen von Tesla in unter 3 Sekunden auf über 100.

      Wir haben hier über SUA geredet also plötzliche unerwartete Beschleunigung. Was beim E-Auto nicht zwingend ein technischer Defekt sein muss. Im Gegenteil wer Verbrenner gefahren ist und mangels Wissen nicht damit rechnet der elbt garantiert SAU.

      Ja was hat er denn nicht gewusst? Das ein Tesla wahsinnige Leistung hat? Nein er ist ganz entspannt mit 80 auf einem Feldweg gefahren, und hat wie vorhaer im Verbrenner sich einfach mal richtig ausgestreckt (1 Sekunde Vollgas), beim Verbrenner ist er danach 83 gefahren beim Tesla stehen plötzlich über 100 auf dem Tacho.

      Hat natürlich mit der Motorleistung zu tun, genauso viel wenn nicht sogar mehr aber mit dem Ansprechverhalten des Motors!

      " Ich glaube in den Fahrzeugpapieren der Model S P85+ ist die Dauerleistung des elektrischen Antriebsstranges in Deutschland beispielsweise mit 69 kW angegeben."

      Genau diesen Umstand habe ich den Fans selbst oft genug um die Ohren gehauen als sie geglaubt haben sie könnten gegen einen Porsche Rennen fahren, nur weil sie den aus dem Stand genau 1 mal ausbeschleunigen können.

      Klar bringt der Tesla die Maximalleistung wenn es hoch kommt nur für 10 Sekunden dann regelt die Elektronik wegen thermischer Überlastung runter. SUA ist aber kein Frage von 10 Sekunden da ist meist weniger als 5 Sekunden Alles vorbei und so lange bringt der Motor die Spitzenleistung da hilft es dir nicht das die Dauerleistung nicht mal halb so hoch ist.

      Kannst jetzt aber (sinnlose) gerne Berechnungen anstellen.

      Der letzte Tesla Unfall wo 2 menschen im Auto verbrannt sind.

      Keiner weiss aktuell ganz genau was abgelaufen ist, nur es hat sich auf einer Strecken von weniger als 200 Metern abgespielt. Falls der Fahrer am Steuer saß z.B. eine Krampf bokommen hat und Vollgas gegeben hat zählt einzig und alleine die Spitzenleistung und das Ganze hat sich wahrscheilich in eins, zwei, oder drei Sekunden abgespielt.

      P.s.

      Ich habe sogar wegen diesem Unfall extra mal einen Fahrversuch gemacht. Was opassiert wenn ich im Rapid 6 Gang 1 Sekunde Vollgas gebe? Vereinfacht Nichts. Liegt weniger an den nur 80 kW sondern an der grottigen Drehmomentkennlinie die du mit der Kombination 80 km/h und 6. Gang wählst. Da hast du nicht lahme Ente (wäre der 5. Gabg), sondern absolute Krücke eingestellt. Vorteil bei absoluter Krücke ist SUA absolut unmöglich selbst wenn du als Fahrer einen Fehler machst und unbewusst oder ungewollt voll auf Gas steigst weil.....
      Tesla | 571,69 $
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 00:05:45
      Beitrag Nr. 144.217 ()
      Kleines Chart-Update

      TSLA / USA / D / 13.05.21



      38-Retracement und EMA200 wurden gebrochen und der Kurs stand auch bei Handelsschluß unterhalb beider Linien. Nicht viel, aber eben drunter. Was das für den morgigen Handelstag bedeutet ist schwierig zu prognostizieren, da TSLA viele potente Freunde hat, wobei man hört, dass Fr.Wood aktuell echte Probleme mit ihrem ARK-INVEST hat und die nächsten Tage wohl kaum Geld zur Unterstützung bereithalten kann.
      Tesla | 571,69 $
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 00:02:51
      Beitrag Nr. 144.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.184.076 von worldtravelthomas am 13.05.21 23:08:12
      Zitat von worldtravelthomas:
      Zitat von SunStealer: Korrektur, Ducati Monster war vor 2 Jahren


      😂🤣😂.... da eint uns ja mal was, habe ne alte 900SS und ne limitierte 998S 👍


      Immer diese Heißsporne..,wie unbequem.
      Ich hab ne Yamaha xt600e.
      Baujahr 91, 45 Ps. Enduro.
      Damit durch das Bergische…oder mal über die Feldwege 😍.
      Hab ich mir als Mttzwanziger gekauft.
      Viel zu wenig gefahren.
      Vielleicht gut so.
      Weil auch die 45 Ps machen es in keine Ahnung 5-6 s auf 100. und auf Bergetappen ist das Ding weit höher motorisierten ebenbürtig
      Tesla | 571,69 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 23:52:53
      Beitrag Nr. 144.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.183.944 von SunStealer am 13.05.21 22:52:03Gab n Daumen für die ehrliche Selbstanalyse 😉
      Tesla | 571,69 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 23:18:35
      Beitrag Nr. 144.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.184.019 von smallstick am 13.05.21 23:01:21
      Zitat von smallstick: Wir freuen uns dann auf jegliche kommende Erfahrungsberichte.


      Ich halte ganz sicher mit nichts hinterm Berg. Meine 1000km ein Tages tour gab es auch unverblümt.

      Die Karre hatte auch Tesla typische Auslieferungsmängel, die wurden seitens Tesla aber ohne Murren und Knurren abgestellt. Eine hintere Tür die 5mm bei geschlossen von der Karosserie absteht konnte ich nicht mit das ist Tesla Standard, da kann man nichts machen abnicken. :laugh:

      Meine hingeblätterte Kohle war ja schliesslich Echtgeld, und nicht ich kaufe einen Tesla Standard Kohle 😜
      Tesla | 571,69 $
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 23:11:11
      Beitrag Nr. 144.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.183.998 von worldtravelthomas am 13.05.21 22:59:13
      Zitat von worldtravelthomas: .... du mir gings in keinster Weise um dich oder mich, oder wer was hat, für mich sind alle Leute gleich, ich unterscheide nie nach Güterstand, sondern einzig nach der Person an sich
      .... die schönsten Erlebnisse hatte ich immer mit "Armen" (nur finanziell) Leuten in Südamerika/Asien am Beach und nem kühlen Bierchen, kost nix und unbezahlbar!
      .... meine Aussage war einzig dahingehend, das Musk sehr viele Fans hat die ihm blind folgen und aus meiner Erfahrung her ist der niedrige durchschnittliche Bildungsstand der Amis, kombiniert mit Leichtgläubigkeit (naiv) sehr stark und wenn diese dann von ihrem Vorbild entäuscht werden, kann das ne schöne Gruppendynamik entwickeln, haben wir bei Gamestop gesehen, denn vernetzt sind die gut.... naja wir werden noch unseren Spass haben mit Musk 👍
      Gute n8 😎


      War mir bewusst, und weil Du das so siehst empfinde ich Dich auch als wirklich sympathisch :)
      Ich glaube, wie schon häufiger geäussert, mit den meisten hier würde ich mich bei einem Grillabend mit Bierchen auch ganz hervorragend verstehen. Da rückt die Person in der Vordergrund und die eigene Meinung zu gewissen Thematiken in den Hintergrund.

      Ist halt schwer im Netz. Mein Einstieg hier war ja auch eher von Grosskotzigkeit gekrönt 😷 Bin ich nicht stolz drauf. Man lernt nie aus....

      Mit dem niedrigen Bildungsstand (average) in den USA gebe ich Dir Recht. Das ist das Land der Extreme. Extrem niedrige Bildung, massiv extrem helle Köpfe. Traumhaft wenn man Geld hat, ein Albtraum wenn nicht. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.......
      Tesla | 571,69 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 23:09:38
      Beitrag Nr. 144.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.184.067 von smallstick am 13.05.21 23:06:44..... 👍👍👍 vollste Zustimmung, so und nun gute n8 😇
      Tesla | 571,69 $
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 23:08:12
      Beitrag Nr. 144.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.184.031 von SunStealer am 13.05.21 23:02:46
      Zitat von SunStealer: Korrektur, Ducati Monster war vor 2 Jahren


      😂🤣😂.... da eint uns ja mal was, habe ne alte 900SS und ne limitierte 998S 👍
      Tesla | 571,69 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6196
      • 20617
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -1,11
      -2,71
      -3,20
      +3,55
      +0,79
      -10,98
      -1,91
      -1,38
      Wann platzt die TESLA-Blase