Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6204)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:19:10 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:19:10 von
Beiträge: 205.395
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 923
Gesamt: 11.654.908
Gesamt: 11.654.908
Aktive User: 12
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
145,72
EUR
-0,01 %
-0,02 EUR
Letzter Kurs 11:19:36 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla vor Massenentlassungen: Wachstumsgeschichte zu Ende?Anzeige |
08:38 Uhr · dpa-AFX |
06:35 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
2,0000 | +163,16 | |
21,670 | +19,99 | |
25,95 | +15,82 | |
50,00 | +14,94 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.450,00 | -7,19 | |
132,50 | -7,27 | |
3.400,00 | -8,11 | |
38,57 | -9,01 | |
5,2900 | -14,54 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.127.580 von Spike1978 am 10.05.21 12:05:09Das wussten wir schon immer . Jetzt muss es nur noch der Kurs verstehen .
Klagen werden folgen da dies klar Marktmanipulation ist . Mich wundert es das es noch keien Sammelklagen in den USA gibt .
Leider werden die Unfälle und Brände nicht so untersucht wie es hätte sein müssen .
TSLA hat Narrenfreiheit . Die Frage ist macht das China mit ???
Wieder ein Chin. Tot durch ein TSLA Fahrzeug .
Klagen werden folgen da dies klar Marktmanipulation ist . Mich wundert es das es noch keien Sammelklagen in den USA gibt .
Leider werden die Unfälle und Brände nicht so untersucht wie es hätte sein müssen .
TSLA hat Narrenfreiheit . Die Frage ist macht das China mit ???
Wieder ein Chin. Tot durch ein TSLA Fahrzeug .
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.127.274 von Jetztodernie1 am 10.05.21 11:44:56Audi S6 ca. 7 Liter . Im Winter sind es eher 18 € auf 150 KM dazu kommt dann noch die Wächterfkt. die aber in D garnicht mehr erlaubt ist .
Fanboy Verblendung . Zum Service sollte E auch alle 30000 KM zum. bei VW . Bei TSLA geht das ja nicht kein Servicenetz .
Man muss den Benziner Diesel richtig schön teuer machen dann kommt der Umstieg von ganz alleine .
Dazu kommt dann noch Ladung am besten von 10-80 % ansonsten steht man sich den Arsch platt .
Es wird Zeit das eine nue AKku Tech. kommt.
Mit dem Verfall des Wertes von E Autos liegt man auch falsch die sind eher unterdurchschnittlich zum Diesel da die Technik noch nicht ausgereift ist und immer weiter entwickelt wird .
Im Leasing schmeisst man das E Auto bei Gewerbe Kunden hinterher manche gibt es schon für 10 € pro Monat . Wer holt sich da noch einen M 3 ???
Fanboy Verblendung . Zum Service sollte E auch alle 30000 KM zum. bei VW . Bei TSLA geht das ja nicht kein Servicenetz .
Man muss den Benziner Diesel richtig schön teuer machen dann kommt der Umstieg von ganz alleine .
Dazu kommt dann noch Ladung am besten von 10-80 % ansonsten steht man sich den Arsch platt .
Es wird Zeit das eine nue AKku Tech. kommt.
Mit dem Verfall des Wertes von E Autos liegt man auch falsch die sind eher unterdurchschnittlich zum Diesel da die Technik noch nicht ausgereift ist und immer weiter entwickelt wird .
Im Leasing schmeisst man das E Auto bei Gewerbe Kunden hinterher manche gibt es schon für 10 € pro Monat . Wer holt sich da noch einen M 3 ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.127.100 von SunStealer am 10.05.21 11:34:01Du vergisst immer die Versicherung die zwischen 700-2000 € liegt da gibt es zum Benziner oder Diesel keine Ersparnis .
Wer braucht ein Auto was in 2,9 sek gegen einen LKW fährt .
Den nächsten Toten gibt es schon wieder in China und was natürlich ein LKW . FSD fkt fehlerfrei .
Chia schaut sich das nicht mehr lange an Wetten
Wer braucht ein Auto was in 2,9 sek gegen einen LKW fährt .
Den nächsten Toten gibt es schon wieder in China und was natürlich ein LKW . FSD fkt fehlerfrei .
Chia schaut sich das nicht mehr lange an Wetten
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.127.100 von SunStealer am 10.05.21 11:34:01Ich wusste, dass das Thema Leistung kommt. Diese ist ja auch massenhaft bei Tesla vorhanden, nur halt sehr beschränkt, denn wir sprechen bei den 8 Euro von einer Kriechleistung auf der Autobahn.
bei 160 liegen wir sicher schon bei 12 Euro und da ist jeder richtig dicke Diesel mit einem ähnlichen Leistungsspektrum (allerdings dauerhaft nutzbar) günstiger.
Ok in dem Forum kommen dann immer so Fabelwerte wie 15 Liter Diesel bei einer 3 liter Maschine:-)
Ich denke schon, dass sich im Nachhinein viele ärgern, denn Tesla verspricht ja hohe Einsparungen...
bei 160 liegen wir sicher schon bei 12 Euro und da ist jeder richtig dicke Diesel mit einem ähnlichen Leistungsspektrum (allerdings dauerhaft nutzbar) günstiger.
Ok in dem Forum kommen dann immer so Fabelwerte wie 15 Liter Diesel bei einer 3 liter Maschine:-)
Ich denke schon, dass sich im Nachhinein viele ärgern, denn Tesla verspricht ja hohe Einsparungen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.127.019 von Jetztodernie1 am 10.05.21 11:28:46
8 Euro pro 100km ist doch völlig in Ordnung. Zumal das ja nur bei langen Autobahnfahrten der Fall ist.
Welches Auto mit einer Systemleistung wie der Tesla lässt sich denn für 8€ auf 100km bewegen ?
Zitat von Jetztodernie1: Ich frage mich schon länger, wann die ersten hinwerfen, da es einfach zu teuer wird.
Noch greift ja das Schönrechnen, alle Teslafans haben ja riesige Photovoltaikanlagen und leben quasi Autark und Ihre Autos verbrauchen ja im Schintt maximal 15 kw..
Komisch nur, dass manche mit der LongRange Batterie mit Hängen und Würgen etwas über 300 km weit kommen. Wie viel KW fasst dieser Akku-
Selbst bei dem angeblich effizientesten Auto der Weltgeschichte kommen bei ehrlicher Offenlegung 20 kw/h und mehr zum tragen, vampire und ladeverluste nicht mit eingerechnet. Mit diesen Verlusten liegt man bei 100 km bei weit über 8 Euro am Supercharger..
Der u.g. Theard wurde demnach auch sofort zugemüllt und als FUD abgespeist...
https://tff-forum.de/t/reichweite-model-3-lr-nicht-wirklich-…
8 Euro pro 100km ist doch völlig in Ordnung. Zumal das ja nur bei langen Autobahnfahrten der Fall ist.
Welches Auto mit einer Systemleistung wie der Tesla lässt sich denn für 8€ auf 100km bewegen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.126.782 von Boblovin am 10.05.21 11:12:10
Zitat von Boblovin:Zitat von SunStealer: Ich würde mir auch keinen ID.3 kaufen. Halte mich so und so von Autos fern die eben frisch auf den Markt kommen. Da gibts immer Kinderkrankheiten. Und bei fahrenden Computern ist das sicher nicht anders.
Wenn Du keinen fahrenden Computer möchtest, dann ist Deine Auswahl aber erheblich eingeschränkt.
Ich wage zu behaupten das selbst die Dino-Juice Verbrenner heute fahrende Computer sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.125.771 von Marc_ am 10.05.21 09:54:31Ich frage mich schon länger, wann die ersten hinwerfen, da es einfach zu teuer wird.
Noch greift ja das Schönrechnen, alle Teslafans haben ja riesige Photovoltaikanlagen und leben quasi Autark und Ihre Autos verbrauchen ja im Schintt maximal 15 kw..
Komisch nur, dass manche mit der LongRange Batterie mit Hängen und Würgen etwas über 300 km weit kommen. Wie viel KW fasst dieser Akku-
Selbst bei dem angeblich effizientesten Auto der Weltgeschichte kommen bei ehrlicher Offenlegung 20 kw/h und mehr zum tragen, vampire und ladeverluste nicht mit eingerechnet. Mit diesen Verlusten liegt man bei 100 km bei weit über 8 Euro am Supercharger..
Der u.g. Theard wurde demnach auch sofort zugemüllt und als FUD abgespeist...
https://tff-forum.de/t/reichweite-model-3-lr-nicht-wirklich-…
Noch greift ja das Schönrechnen, alle Teslafans haben ja riesige Photovoltaikanlagen und leben quasi Autark und Ihre Autos verbrauchen ja im Schintt maximal 15 kw..
Komisch nur, dass manche mit der LongRange Batterie mit Hängen und Würgen etwas über 300 km weit kommen. Wie viel KW fasst dieser Akku-
Selbst bei dem angeblich effizientesten Auto der Weltgeschichte kommen bei ehrlicher Offenlegung 20 kw/h und mehr zum tragen, vampire und ladeverluste nicht mit eingerechnet. Mit diesen Verlusten liegt man bei 100 km bei weit über 8 Euro am Supercharger..
Der u.g. Theard wurde demnach auch sofort zugemüllt und als FUD abgespeist...
https://tff-forum.de/t/reichweite-model-3-lr-nicht-wirklich-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.126.731 von SunStealer am 10.05.21 11:07:59Würde ich dann auch nicht fahren, fertig.
Hilft T nicht, wenn V auch Probleme hat 🙄
Hilft T nicht, wenn V auch Probleme hat 🙄
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.126.731 von SunStealer am 10.05.21 11:07:59
Ich würde mir auch keinen ID.3 kaufen. Halte mich so und so von Autos fern die eben frisch auf den Markt kommen. Da gibts immer Kinderkrankheiten. Und bei fahrenden Computern ist das sicher nicht anders.
Zitat von SunStealer:Zitat von Boblovin: Also kommt das öfter vor? Da fällt einfach das System aus? Bei einem nagelneuen Auto?
Dem Händler würde ich was husten.
Liest Du denn auch durch was ich Dir extra schrieb ? 🙄
Ich schrieb ein mal ist das bei mir vorgekommen.
Lies mal bezüglich Software in den ID.3 Foren, wie es da zum Beginn zu ging
Ich würde mir auch keinen ID.3 kaufen. Halte mich so und so von Autos fern die eben frisch auf den Markt kommen. Da gibts immer Kinderkrankheiten. Und bei fahrenden Computern ist das sicher nicht anders.
11:15 Uhr · Shareribs · Nissan JidoshaAnzeige |
08:38 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
06:35 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
06:21 Uhr · dpa-AFX · BMW |
17.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.04.24 · Markus Weingran · AAR |
17.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
17.04.24 · Der Aktionär TV · Barrick Gold Corporation |
Zeit | Titel |
---|---|
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
02.03.24 | |
01.03.24 |