Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6363)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.04.24 00:34:19 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.001.443 von Kursrutschi am 30.04.21 10:48:29Kein Wunder, dass die Chinesen uns mittelfristig abhängen.
Dort kann in ca. 3 Minuten ein Akku gewechselt werden, genauso schnell wie ein herkömmliches Volltanken.
Geht schon, wenn man es macht.
Dort kann in ca. 3 Minuten ein Akku gewechselt werden, genauso schnell wie ein herkömmliches Volltanken.
Geht schon, wenn man es macht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.001.350 von Nokery am 30.04.21 10:41:53
War schon mal im Gespräch, wurde aber wieder von den Herstellern verworfen. So wie es jetzt läuft, ist es für die Mehrheit nicht akzeptabel. Heute fahre ich an eine Tankstelle und habe in 5 Min. vollgetankt, will nicht stundenlang an irgendeiner Ladesäule abhängen.
Zitat von Nokery:Zitat von Kursrutschi: So lange das Hauptproblem der langen Ladezeiten nicht gelöst wird, wird sich auch die E-Mobilität nicht großflächig durchsetzen. Wenn die Ladezeiten nicht auf ein erträgliches Maß gesenkt werden können, bleibt sie eben nur eine Nische für schrulle NERDS.
Austauschbare Akkus wären nach wie vor auch eine Lösung...
War schon mal im Gespräch, wurde aber wieder von den Herstellern verworfen. So wie es jetzt läuft, ist es für die Mehrheit nicht akzeptabel. Heute fahre ich an eine Tankstelle und habe in 5 Min. vollgetankt, will nicht stundenlang an irgendeiner Ladesäule abhängen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.001.350 von Nokery am 30.04.21 10:41:53Das wird ja schon von den Chin. gemacht . TSLA hat zwar immer alles gross angekündigt macht aber nix in der Richtung . Also wie immer .
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.001.104 von Kursrutschi am 30.04.21 10:30:21
Austauschbare Akkus wären nach wie vor auch eine Lösung...
Zitat von Kursrutschi: So lange das Hauptproblem der langen Ladezeiten nicht gelöst wird, wird sich auch die E-Mobilität nicht großflächig durchsetzen. Wenn die Ladezeiten nicht auf ein erträgliches Maß gesenkt werden können, bleibt sie eben nur eine Nische für schrulle NERDS.
Austauschbare Akkus wären nach wie vor auch eine Lösung...
Tesla lässt sich mit Drohne manipulieren.
Die Türen können fremdgesteuert aufgehen, und die Wertsachen können geplündert werden.
https://www.golem.de/news/tbone-tesla-mit-drohne-gehackt-210…
Die Türen können fremdgesteuert aufgehen, und die Wertsachen können geplündert werden.
https://www.golem.de/news/tbone-tesla-mit-drohne-gehackt-210…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.000.951 von dig101 am 30.04.21 10:21:06So lange das Hauptproblem der langen Ladezeiten nicht gelöst wird, wird sich auch die E-Mobilität nicht großflächig durchsetzen. Wenn die Ladezeiten nicht auf ein erträgliches Maß gesenkt werden können, bleibt sie eben nur eine Nische für schrulle NERDS.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.000.903 von walker333 am 30.04.21 10:17:36Es wird noch ein umdenken der EU geben und eben auch der Länder :
https://www.elektroauto-news.net/2021/vda-chefin-verbrenner-…
Der Umstieg auf E fuel wird Automatisch kommen ca 2025 wird man dies an jeder Tankstelle kaufen können der will .
https://www.elektroauto-news.net/2021/vda-chefin-verbrenner-…
Der Umstieg auf E fuel wird Automatisch kommen ca 2025 wird man dies an jeder Tankstelle kaufen können der will .
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.000.741 von Zwolle am 30.04.21 10:08:05Es bleibt nicht spannend. Man hat einen genauen Plan.
Erst will man die Spritpreise anheben dann kommen E fuels und Wasserstoff . Die Frage ist wer kauft dann noch E ???
E fuels / Wasserstoff werden sich durch setzen . E Autos kann man für die Stadt nehmen mehr aber zur ZEit nicht. Aber wer auf Abenteuer steht kann das gerne machen .
In ihrem Fazit sprachen sich vor allem die Wirtschaftsvertreter dafür aus, faire Bedingungen für E-Fuels im Wettbewerb zu schaffen und sich beim Weg in die Klimaneutralität nicht auf eine Technologie allein festzulegen.
Falls hier das Gesetz geändert wird kann es sehr schnell gehen . Man will die Menschen dazu zwingen E zu kaufen viele die kein HAus mit Solar haben werden viel Zeit an der Ladesäule verbringen .
https://nw-ihk.de/2021/04/e-fuels/
E wird nie zu 100 % den Markt beherrschen und somit ist die MK von TSLA einfach nur utopisch und mit Visionen aufgebaut .
Erst will man die Spritpreise anheben dann kommen E fuels und Wasserstoff . Die Frage ist wer kauft dann noch E ???
E fuels / Wasserstoff werden sich durch setzen . E Autos kann man für die Stadt nehmen mehr aber zur ZEit nicht. Aber wer auf Abenteuer steht kann das gerne machen .
In ihrem Fazit sprachen sich vor allem die Wirtschaftsvertreter dafür aus, faire Bedingungen für E-Fuels im Wettbewerb zu schaffen und sich beim Weg in die Klimaneutralität nicht auf eine Technologie allein festzulegen.
Falls hier das Gesetz geändert wird kann es sehr schnell gehen . Man will die Menschen dazu zwingen E zu kaufen viele die kein HAus mit Solar haben werden viel Zeit an der Ladesäule verbringen .
https://nw-ihk.de/2021/04/e-fuels/
E wird nie zu 100 % den Markt beherrschen und somit ist die MK von TSLA einfach nur utopisch und mit Visionen aufgebaut .
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.999.718 von KFG am 30.04.21 09:13:45
Ja, so ist das bei Tesla.
Das aktuelle Wissen über Tesla reicht nicht bzw. ist nicht gut genug, eine Investition zu rechtfertigen.
Aber Gläubige wie Cathy Woods oder Alfred Maydorn können locker zuschlagen und kaufen ...
Zitat von KFG: Ich sehe es nicht so.
Alle bauen neben der E-Mobility auch noch Verbrenner. Das passt für mich nicht. Entweder man setzt auf das eine oder auf das andere. Ein bisschen gibt es für mich nicht.
Weder bei E-Mobilität noch sonst wo, oder kann man auch ein bisschen schwanger sein?
Glaube auch nicht, dass VW ohne herum zu Schummeln mithalten kann. Ist meine Meinung.
Entweder man glaubt an Tesla, oder man lässt die Finger davon.
Ich glaube daran, bin Investiert und habe mir den nächsten Tesla bestellt.
LG
KFG
Ja, so ist das bei Tesla.
Das aktuelle Wissen über Tesla reicht nicht bzw. ist nicht gut genug, eine Investition zu rechtfertigen.
Aber Gläubige wie Cathy Woods oder Alfred Maydorn können locker zuschlagen und kaufen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.999.718 von KFG am 30.04.21 09:13:45Ich bin mir nicht sicher ob die E-Mobilität in Zukunft die einzige Antriebsart (Stichwort: E-Fuell, Wasserstoff) sein wird.
Bisher funktioniert die Umstellung auf E-Autos doch nur durch massive steuerliche Anreize.
Es bleibt die Frage, was passiert wenn diese Förderung wegfällt.
Ein weiteres Stichwort in diesem Zusammenhang ist die lademöglichkeit für E-Autos. Es gibt insbesondere in Großstädten viele Mietshäuser ohne Tiefgarage.
Aus Umweltaspekten genügt es nicht alle Verbrenner zu verbannen, es muss eine grundsätzliche Wende im Bereich Mobilität eintreten. Mehr öffentlicher Nahverkehr(Elektrobusseetc.), Carsharing, mehr Radwege etc.
War es zu meiner Zeit nach dem Führerschein auch das Ziel ein eigenes Auto zu haben ist dies heute insbesondere bei jungen Leuten in Großstädten nicht mehr der Fall.
Dann wurde coronabedingt das Homeoffice plötzlich in. Dies wird sicher viele Familien die z.B. bisher zwei Autos haben überlegen lassen, ob dies in Zukunft überhaupt noch notwendig ist.
Es bleibt also spannend.
Bisher funktioniert die Umstellung auf E-Autos doch nur durch massive steuerliche Anreize.
Es bleibt die Frage, was passiert wenn diese Förderung wegfällt.
Ein weiteres Stichwort in diesem Zusammenhang ist die lademöglichkeit für E-Autos. Es gibt insbesondere in Großstädten viele Mietshäuser ohne Tiefgarage.
Aus Umweltaspekten genügt es nicht alle Verbrenner zu verbannen, es muss eine grundsätzliche Wende im Bereich Mobilität eintreten. Mehr öffentlicher Nahverkehr(Elektrobusseetc.), Carsharing, mehr Radwege etc.
War es zu meiner Zeit nach dem Führerschein auch das Ziel ein eigenes Auto zu haben ist dies heute insbesondere bei jungen Leuten in Großstädten nicht mehr der Fall.
Dann wurde coronabedingt das Homeoffice plötzlich in. Dies wird sicher viele Familien die z.B. bisher zwei Autos haben überlegen lassen, ob dies in Zukunft überhaupt noch notwendig ist.
Es bleibt also spannend.
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