checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6369)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:23:12 von
    Beiträge: 205.837
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.385
    Gesamt: 11.668.203
    Aktive User: 10

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    133,86
     
    EUR
    +0,45 %
    +0,60 EUR
    Letzter Kurs 13:23:51 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    24,250-6,55
    4,7900-6,99
    2,4400-9,63
    5,1500-11,59
    15,790-11,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6369
    • 20584

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.21 00:53:23
      Beitrag Nr. 142.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.014.832 von Marc_ am 01.05.21 13:56:37
      Zitat von Marc_: Genau das ist es, du scheinst es nicht zu verstehen. (Bzw verstehen zu wollen wie fast immer)
      Wenn ich Vorbehalte gegen Tesla und vor allem Elon habe, heißt das noch lange nicht, dass das für die ganze E-Mobilität gilt.
      (Andere User hier mögen das anders sehen), trotzdem kann Tesla nicht die E-Mobilität „personifizieren“.

      Aber die TeslaFans nehmen Tesla als Inbegriff der E-Mobilität. Das ist ein Witz. Man nimmt sich damit zu wichtig.


      Werbest denn deiner Meinung nach der Inbegriff? Gibt es ein Unternehmen, welches mehr Inbegriff ist?
      Tesla | 709,44 $
      Avatar
      schrieb am 02.05.21 00:50:52
      Beitrag Nr. 142.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.017.142 von Apollonius am 01.05.21 21:19:49
      Zitat von Apollonius: Betriebswirtschaftlich dürfte EM, das Geld von Tesla (einer AG) nicht einfach zweckentfremden, gerade in den Umfang!


      Investitionen sind keine Zweckentfremdung. Dann dürfte er ja Geld auch nicht auf nem Konto parken.
      Tesla | 709,44 $
      Avatar
      schrieb am 02.05.21 00:48:08
      Beitrag Nr. 142.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.017.013 von Kolovkolosh am 01.05.21 20:46:52
      Zitat von Kolovkolosh: Rein betriebswirtschaftlich betrachtet, müsste Tesla die Produktion von Autos aufgeben und nur noch mit Bitcoin zocken.

      Üblicherweise machen Unternehmen das so: Wenn Betriebsteil Verlust macht, trennt man sich von diesem und konzentriert sich auf die gewinnbringenden Bereiche.


      Richtig. Aber nur wenn die Richtung nicht stimmt. Das hast du in deinen klugen Überlegungen schlicht unterschlagen.
      Tesla | 709,44 $
      Avatar
      schrieb am 02.05.21 00:46:43
      Beitrag Nr. 142.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.016.119 von Apollonius am 01.05.21 17:57:11
      Zitat von Apollonius: Es ist noch schlimmer!
      Das Geschäft besteht aus der Herstellung und den Verkauf von eAutos. Bislang gab es keine Konkurrenz, doch das ändert sich gerade. Die Konkurrenz baut qualitativ bessere eAutos!
      Während die Konkurrenz Gewinne durch die eAutos generiert, macht Tesla durch das operative Geschäft Verluste!
      Die einzigen Gewinne können durch CO2 Zertifikate und BitCoins.
      Die CO2 Zertifikate werden logischerweise weniger, da die renommierten Automobilhersteller auch eAutos herstellen. Bleibt nur noch der BitCoin, zu wenig für einen Automobilhersteller, der kein Händlernetz hat und die Service Center hunderte km auseinander liegen. Bei qualitativ guten Autos wäre das evtl kein so großes Problem, aber wie reden hier über Tesla...
      So etwas lässt sich der Otto-Normalverbraucher nicht bieten!


      Weiß der VW Verkäufer überhaupt, was er da verkaufen soll?
      Tesla | 709,44 $
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 22:50:38
      Beitrag Nr. 142.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.017.412 von tradit am 01.05.21 22:35:35
      Zitat von tradit:
      Zitat von SunStealer: Die Pferde und Kutschen / Dampfmaschinen sind doch auch nicht über Nacht verschwunden

      Du hast die eMobile der ersten Generation vergessen!!! Warum unterschlägst Du diesen Teil der der Geschichte?

      Damals (Jahrhundertwende 19/20) hatte ein Kohlekraftwerk einen Wirkungsgrad von ca. 1%!!!:eek:

      Ich bin mir aber sicher, Kohleverbrennerfreaks wie Wegecke & Co. hätten schon damals so eine Eisennickel- oder Bleibatteriekutsche gefahren und behauptet sie sei emissionslos!!!:laugh::laugh::laugh:



      Wie ich Deine Kohle Gebete vermisst habe :laugh:
      Tesla | 590,30 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 22:35:35
      Beitrag Nr. 142.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.014.406 von SunStealer am 01.05.21 12:33:58
      Zitat von SunStealer: Die Pferde und Kutschen / Dampfmaschinen sind doch auch nicht über Nacht verschwunden

      Du hast die eMobile der ersten Generation vergessen!!! Warum unterschlägst Du diesen Teil der der Geschichte?

      Damals (Jahrhundertwende 19/20) hatte ein Kohlekraftwerk einen Wirkungsgrad von ca. 1%!!!:eek:

      Ich bin mir aber sicher, Kohleverbrennerfreaks wie Wegecke & Co. hätten schon damals so eine Eisennickel- oder Bleibatteriekutsche gefahren und behauptet sie sei emissionslos!!!:laugh::laugh::laugh:
      Tesla | 590,30 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 21:43:17
      Beitrag Nr. 142.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.013.089 von carrincha am 01.05.21 09:58:11
      Zitat von carrincha: Als Nische jederzeit, in einem Massenmarkt jedoch gelten andere Vorgaben, nochmals verschärft im echten Dauereinsatz des Berufs und Güterverkehrs!

      Bin heute zum ersten mal unter einer dieser steuergeldverschwendenden LKW-Oberleitungen gefahren!:(

      Klar, unsere KoboldpolitikerInnen werden den Schwachsinn weiterhin finanzieren, Geld verdient man ja nicht mehr, sondern druckt es, aber in diesem Fall von Idiokratie hilft wahrscheinlich nur noch ein schwerer Unfall mit Elektrokution eines Verkehrsteilnehmers?
      Tesla | 709,44 $
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 21:19:49
      Beitrag Nr. 142.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.017.013 von Kolovkolosh am 01.05.21 20:46:52Betriebswirtschaftlich dürfte EM, das Geld von Tesla (einer AG) nicht einfach zweckentfremden, gerade in den Umfang!
      Tesla | 709,44 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 21:15:23
      Beitrag Nr. 142.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.012.681 von Wegecke am 01.05.21 08:56:39
      Zitat von Wegecke: Wie schon mehrfach hier von mir dargelegt, sind E-Autos auch bei Produktion der Akkus sowie bei Fahren mit Kohlestrom besser als Verbrenner.

      Könntest Du das bitte mal mit Zahlen hinterlegen?

      Ansonsten glatte Lüge!!!:mad::mad::mad:

      Was machen Deine Bemühungen bei der Transformation von 1l Diesel in 10kWh Strom?:cool:

      Wie man hört, soll Felon dieses Problem ja schon längst gelöst haben, und sich jetzt schon an der Transmutation von Bitcoin in Gold versuchen?:laugh::laugh::laugh:

      Es lebe die Alchemie...:eek:
      Tesla | 709,44 $
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 20:46:52
      Beitrag Nr. 142.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.016.119 von Apollonius am 01.05.21 17:57:11Rein betriebswirtschaftlich betrachtet, müsste Tesla die Produktion von Autos aufgeben und nur noch mit Bitcoin zocken.

      Üblicherweise machen Unternehmen das so: Wenn Betriebsteil Verlust macht, trennt man sich von diesem und konzentriert sich auf die gewinnbringenden Bereiche.
      Tesla | 709,44 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6369
      • 20584
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,43
      -0,39
      -1,27
      +0,37
      +0,56
      +1,55
      -2,48
      +1,27
      +0,64
      +0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Wann platzt die TESLA-Blase