Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6391)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.04.24 14:30:05 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.972.724 von SunStealer am 28.04.21 09:51:27Ich fahre lieber selbst, als dass ich einen fahren lasse!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.972.328 von stupidbeliever am 28.04.21 09:32:26
So lange Elons Bonus noch grösser ist als das was die Credits und der BtC Zock eingebracht hat, so lange muss man sich denke ich wenig Sorgen um Teslas Finanzen machen
Zitat von stupidbeliever: immer dran denken: die angeblichen dicken gewinne kommen ausschließlich aus den credits und dem bitcoin.
der cfo hatte schon vor monaten gesagt, das die credits in 2022 schon komplett weg sind. und der bitcoin? kann auch schnell weg sein, da viele staaten ihn wegen geldwäsche verbieten werden.
und dann??????????
So lange Elons Bonus noch grösser ist als das was die Credits und der BtC Zock eingebracht hat, so lange muss man sich denke ich wenig Sorgen um Teslas Finanzen machen
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.971.761 von dig101 am 28.04.21 08:57:25
Immer verbieten
Wieso sollte man was verbieten das in Zukunft viele Menschenleben retten wird ? Der Mensch ist per se kein guter Fahrer, wir sind nicht dazu gemacht unsere Aufmerksamkeit über Stunden auf einen banale Tätigkeit zu fokussieren.
Es gab noch nie Fortschritt ohne Rückschläge. So ist das (leider) nun mal.
Man muss nicht alles immer so dramatisieren, hier könnte man meinen die amerikanische Bevölkerung wäre wegen FSD bereits um 30% geschrumpft....
Zitat von dig101: die Frage ist warum gilt das nicht für TSLA :
Zeitgleich ist der iNext zu früh, weil man sich nicht vorstellen kann, dass die Regulierer in den nächsten drei Jahren tatsächlich die rechtlichen Voraussetzungen fürs autonome Fahren festzurren. Selbst dort, wo es am Willen nicht mangelt, wie in China und Nordamerika. Dafür gibt es zu viele Unwägbarkeiten. „Es muss nur ein spektakulärer Unfall mit vielen Opfern passieren, der alle Pläne über den Haufen wirft“, warnt der Silicon-Valley-Zukunftsforscher Paul Saffo.
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/elektrisch-und-autonom-…
Praktisch müsste man den FSD erstmal verbieten .
Immer verbieten
Wieso sollte man was verbieten das in Zukunft viele Menschenleben retten wird ? Der Mensch ist per se kein guter Fahrer, wir sind nicht dazu gemacht unsere Aufmerksamkeit über Stunden auf einen banale Tätigkeit zu fokussieren.
Es gab noch nie Fortschritt ohne Rückschläge. So ist das (leider) nun mal.
Man muss nicht alles immer so dramatisieren, hier könnte man meinen die amerikanische Bevölkerung wäre wegen FSD bereits um 30% geschrumpft....
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.972.508 von Kursrutschi am 28.04.21 09:41:05.... nicht für alle, mein PUT erfreut sich bester Gesundheit 😂🤣
Das sieht ja schon vorbörslich übelst aus.
immer dran denken: die angeblichen dicken gewinne kommen ausschließlich aus den credits und dem bitcoin.
der cfo hatte schon vor monaten gesagt, das die credits in 2022 schon komplett weg sind. und der bitcoin? kann auch schnell weg sein, da viele staaten ihn wegen geldwäsche verbieten werden.
und dann??????????
der cfo hatte schon vor monaten gesagt, das die credits in 2022 schon komplett weg sind. und der bitcoin? kann auch schnell weg sein, da viele staaten ihn wegen geldwäsche verbieten werden.
und dann??????????
Ich wäre nicht überrascht, wenn der Aktienkurs ausgerechnet dann den Peak erreicht hätte, wenn Tesla massiv Gewinne einfährt. Also eigentlich jetzt. Jetzt sieht man auch die astronmische Bewertung. Dass Tesla nicht wie ein Autowert gehandelt wird, ist aber eh klar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.971.635 von druidej am 28.04.21 08:47:20die Frage ist warum gilt das nicht für TSLA :
Zeitgleich ist der iNext zu früh, weil man sich nicht vorstellen kann, dass die Regulierer in den nächsten drei Jahren tatsächlich die rechtlichen Voraussetzungen fürs autonome Fahren festzurren. Selbst dort, wo es am Willen nicht mangelt, wie in China und Nordamerika. Dafür gibt es zu viele Unwägbarkeiten. „Es muss nur ein spektakulärer Unfall mit vielen Opfern passieren, der alle Pläne über den Haufen wirft“, warnt der Silicon-Valley-Zukunftsforscher Paul Saffo.
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/elektrisch-und-autonom-…
Praktisch müsste man den FSD erstmal verbieten .
Zeitgleich ist der iNext zu früh, weil man sich nicht vorstellen kann, dass die Regulierer in den nächsten drei Jahren tatsächlich die rechtlichen Voraussetzungen fürs autonome Fahren festzurren. Selbst dort, wo es am Willen nicht mangelt, wie in China und Nordamerika. Dafür gibt es zu viele Unwägbarkeiten. „Es muss nur ein spektakulärer Unfall mit vielen Opfern passieren, der alle Pläne über den Haufen wirft“, warnt der Silicon-Valley-Zukunftsforscher Paul Saffo.
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/elektrisch-und-autonom-…
Praktisch müsste man den FSD erstmal verbieten .
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.970.135 von querdenker06 am 28.04.21 00:26:56Dazu noch der Hinweis: Jeder Krypto-Fan kann zur zweitmeisten gehandelten Krypto-Währung nach Bitcoin wechseln. Dort wird gerade mal ein Tausendstel der Energie von Bitcoin pro Dollar-Äquivalent benötigt, die Transaktionen sind um ein Vielfaches schneller und ebenso sicher. Wer jetzt noch bewusst an Bitcoin festhält, ist eine Umweltsau.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.971.386 von upanddown66 am 28.04.21 08:32:09Fiat PSA = Stellantis wird bei 7 Mio Fahrzeugen und ca 400000 E oder Mildhyb. in 2021 nicht viele Credits brauchen die Frage ist wer kauft die alle .
Bei MRD an Bonis wird man alles versuchen um diese zu bekommen die Frage ist nur wie weit man geht .
Man sieht es hier sehr gut beim FSD wo man Leute täuscht es ist nicht mehr als L 2 wie laut TSLA mehr nicht . Dazu kommen dann noch die Batterie Brände mit stehenden Fahrzeugen .
Es kann sich jeder selbst ein Bild machen aber schon bei den Fahrzeugen die man ganz einfach überlisten kann und somit keine Kontrolle mehr da ist zeigt was TSLA für ein Unternehmen ist .
Bei MRD an Bonis wird man alles versuchen um diese zu bekommen die Frage ist nur wie weit man geht .
Man sieht es hier sehr gut beim FSD wo man Leute täuscht es ist nicht mehr als L 2 wie laut TSLA mehr nicht . Dazu kommen dann noch die Batterie Brände mit stehenden Fahrzeugen .
Es kann sich jeder selbst ein Bild machen aber schon bei den Fahrzeugen die man ganz einfach überlisten kann und somit keine Kontrolle mehr da ist zeigt was TSLA für ein Unternehmen ist .
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