Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6903)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 12:34:10 von
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Ich tanke aktuell alle 14 Tage 50 liter Diesel. Das macht 0,13 Cent x 50 liter = 6,50 EUR pro Tanke. Oder 25 mal tanken im Jahr x 6,50 EUR CO2 Abgabe sind = 162,50 EUR CO2 Abgabe in diesem Jahr.
Nächstes Jahr sind das dann 325 EUR CO2 Abgabe.
2023 = 487,50 EUR
2024 = 650 EUR
Da höre ich lieber auf. Ab 2025 kann ich ja allein für die CO2 Abgabe dann das ganze Jahr umsonst Strom tanken.
Nächstes Jahr sind das dann 325 EUR CO2 Abgabe.
2023 = 487,50 EUR
2024 = 650 EUR
Da höre ich lieber auf. Ab 2025 kann ich ja allein für die CO2 Abgabe dann das ganze Jahr umsonst Strom tanken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.642.204 von Kursrutschi am 29.03.21 18:19:01
Wieder in Richtung beleidigend unterwegs ? Ausfallend werden geht halt immer, wenn argumentativ schon nichts mehr geht 😇☺
Zitat von Kursrutschi:Zitat von SunStealer: Das zeigt sehr deutlich wo die Reise hin geht. Und der Diesel wird aller Voraussicht nach nicht lediglich um die Abgabe steigen.
Da wird recht schnell aus Brumm Brumm - Summ Summ.
Über den Geldbeutel ist jeder steuerbar. Nur die Schmerzgrenze verschiebt sich einkommensbedingt unter Umständen
Um irgendwelche Steuergesetze zu ändern, bist du doch ein zu kleiner Wicht!
Wieder in Richtung beleidigend unterwegs ? Ausfallend werden geht halt immer, wenn argumentativ schon nichts mehr geht 😇☺
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.642.120 von tradit am 29.03.21 18:15:53
Richtig aber:
Das Bessere ist der Feind des Guten!
Daher durchaus nationale alleingänge durchaus womöglich europäische Lösungen (allerdings mit Polen und Ungarn dauert auch das bis zum nimmerleinstag) und Schritt für Schritt werden wir es schaffen.
Zitat von tradit: Nein, besser alle Energiesteuern und Subventionen abschaffen und NUR CO2-Steuer erheben und zwar weltweit einheitlich, dann passt es!
Richtig aber:
Das Bessere ist der Feind des Guten!
Daher durchaus nationale alleingänge durchaus womöglich europäische Lösungen (allerdings mit Polen und Ungarn dauert auch das bis zum nimmerleinstag) und Schritt für Schritt werden wir es schaffen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.642.150 von SunStealer am 29.03.21 18:17:02
Um irgendwelche Steuergesetze zu ändern, bist du doch ein zu kleiner Wicht!
Zitat von SunStealer: Das zeigt sehr deutlich wo die Reise hin geht. Und der Diesel wird aller Voraussicht nach nicht lediglich um die Abgabe steigen.
Da wird recht schnell aus Brumm Brumm - Summ Summ.
Über den Geldbeutel ist jeder steuerbar. Nur die Schmerzgrenze verschiebt sich einkommensbedingt unter Umständen
Um irgendwelche Steuergesetze zu ändern, bist du doch ein zu kleiner Wicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.642.075 von Alokin am 29.03.21 18:12:22Das zeigt sehr deutlich wo die Reise hin geht. Und der Diesel wird aller Voraussicht nach nicht lediglich um die Abgabe steigen.
Da wird recht schnell aus Brumm Brumm - Summ Summ.
Über den Geldbeutel ist jeder steuerbar. Nur die Schmerzgrenze verschiebt sich einkommensbedingt unter Umständen
Da wird recht schnell aus Brumm Brumm - Summ Summ.
Über den Geldbeutel ist jeder steuerbar. Nur die Schmerzgrenze verschiebt sich einkommensbedingt unter Umständen
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.641.724 von walter2263 am 29.03.21 17:46:41Nein, besser alle Energiesteuern und Subventionen abschaffen und NUR CO2-Steuer erheben und zwar weltweit einheitlich, dann passt es!
Bin mal gespannt,ob wir heute die 600$ von untern sehen. Es fehlen nur noch ein paar Millimeter
Hier mal die CO2 Abgabe beim Diesel mit dem Aufschlag fürs jeweilige Jahr wenn der Diesel nur um die Abgabe steigt.
Diesel 1l aktuell bei uns 1,30 EUR
2022 + 13 Cent = 1,43 EUR
2023 + 13 Cent = 1,56 EUR
2024 + 13 Cent = 1,69 EUR
2025 + 13 Cent = 1,82 EUR
2026 + 13 Cent = 1,95 EUR
2027 + 13 Cent = 2,08 EUR
2028 + 13 Cent = 2,21 EUR
2029 + 13 Cent = 2,34 EUR
der große Sprung jetzt ab
2030 + 53 Cent = 2,87 EUR
Benzin analog +0,12 Cent und 0,46 Cent.
Diesel 1l aktuell bei uns 1,30 EUR
2022 + 13 Cent = 1,43 EUR
2023 + 13 Cent = 1,56 EUR
2024 + 13 Cent = 1,69 EUR
2025 + 13 Cent = 1,82 EUR
2026 + 13 Cent = 1,95 EUR
2027 + 13 Cent = 2,08 EUR
2028 + 13 Cent = 2,21 EUR
2029 + 13 Cent = 2,34 EUR
der große Sprung jetzt ab
2030 + 53 Cent = 2,87 EUR
Benzin analog +0,12 Cent und 0,46 Cent.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.641.952 von grandepedro am 29.03.21 18:02:19Im inneren der Batterien siehts, Kobalt mal ausgenommen, Zutaten mässig nicht schlimm aus.
Das sind recht wertvolle Metalle welche sich ganz wunderbar und fast vollständig recyceln lassen.
Beim Sprit recycelt man gar nichts, der richtet Schaden an und ist verloren.
Klar, wenn man meint der Strommix ist in 20 Jahren immer noch 1:1 wie der Strommix heute, und permanent das Lied vom Kohlestrom trällert. Dann sieht es für uns finster aus.
Denn eins steht bereits fest, Öl kann die Lösung 100% nicht sein.
Brumm Brumm
Das sind recht wertvolle Metalle welche sich ganz wunderbar und fast vollständig recyceln lassen.
Beim Sprit recycelt man gar nichts, der richtet Schaden an und ist verloren.
Klar, wenn man meint der Strommix ist in 20 Jahren immer noch 1:1 wie der Strommix heute, und permanent das Lied vom Kohlestrom trällert. Dann sieht es für uns finster aus.
Denn eins steht bereits fest, Öl kann die Lösung 100% nicht sein.
Brumm Brumm
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.641.742 von tradit am 29.03.21 17:47:45
Ich stimme dir zu, das Batterie-Problem IST ein Problem.
Deshalb muss man - hat man mehrere Probleme - das kleinere Übel wählen.
Allgemeiner wissenschaftlicher Konsens aber derzeit ist: Stromer lösen mehr Probleme als sie verursachen.
Und selbst, wenn man anderer Meinung ist, oder die Wissenschaft ihre Meinung ändert, so ändert es nichts am Fakt:
Niemand braucht existenziell mehr als maximal 100 kW und 8 m2 Bodenflächenverbrauch seines PKWs. Familien mit mehr als 2 Kindern bekommen gerne einen "Platz-Bonus". Und was über diese 100 kW und diese 8 m2 darüber hinaus geht, sollte exponentiell besteuert werden, zugunsten umweltfreundlicher und energiesparender Projekte (welche die sinnvollsten sind - darüber darf gerne diskutiert werden).
Dass Deutschland mittlerweile das einzige Land weltweit ohne Tempo-Limit ist, sollte auch nicht als Naturgesetz betrachtet werden. Dass bei 190 km/h mehr verbrannt wird, als bei 130 oder 140, muss wohl nicht mehr diskutiert werden.
Zitat von tradit: Und wann kommt die Steuer auf das Tankgewicht? 700kg undichter (je älter, desto inkontinenter) Sondermüll, für den sich Kinder in Afrika radioaktiv verstrahlen lassen müssen, sollte doch höher besteuert werden als z.B. absolut dichte 10kg Kunststofftanks?
Ich stimme dir zu, das Batterie-Problem IST ein Problem.
Deshalb muss man - hat man mehrere Probleme - das kleinere Übel wählen.
Allgemeiner wissenschaftlicher Konsens aber derzeit ist: Stromer lösen mehr Probleme als sie verursachen.
Und selbst, wenn man anderer Meinung ist, oder die Wissenschaft ihre Meinung ändert, so ändert es nichts am Fakt:
Niemand braucht existenziell mehr als maximal 100 kW und 8 m2 Bodenflächenverbrauch seines PKWs. Familien mit mehr als 2 Kindern bekommen gerne einen "Platz-Bonus". Und was über diese 100 kW und diese 8 m2 darüber hinaus geht, sollte exponentiell besteuert werden, zugunsten umweltfreundlicher und energiesparender Projekte (welche die sinnvollsten sind - darüber darf gerne diskutiert werden).
Dass Deutschland mittlerweile das einzige Land weltweit ohne Tempo-Limit ist, sollte auch nicht als Naturgesetz betrachtet werden. Dass bei 190 km/h mehr verbrannt wird, als bei 130 oder 140, muss wohl nicht mehr diskutiert werden.
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