Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6911)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 18:18:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.639.144 von grandepedro am 29.03.21 14:42:20Anders wird man nie umsteigen Verbrenner müssen erst 100 % teurer sein als E . Dann fährt man wohl lieber Fahrrad
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.639.018 von newbie9 am 29.03.21 14:31:56Gemeint war lediglich die Besteuerung von Verbrennern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.638.943 von grandepedro am 29.03.21 14:26:35Wieviel kW Leistung hat nochmal ein TESLA?
Wie willst eigentlich die schweren Akkus mit 100 kW bewegen?
Nicht dass dann noch ein TESLA am Berg hängen bleibt, weil die Leistung zu schwach ist um die Akkus hoch zu schleppen.
Wie willst eigentlich die schweren Akkus mit 100 kW bewegen?
Nicht dass dann noch ein TESLA am Berg hängen bleibt, weil die Leistung zu schwach ist um die Akkus hoch zu schleppen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.638.277 von walter2263 am 29.03.21 13:36:07
Exponentielle Verteuerung für kW ab einer bestimmten Normalgröße wäre der erste sinnvolle, aber im Autoland Deutschland leider nicht politisch umsetzbare Schritt. Kfz mit bis zu (in etwa) 100 kW könnten zu bisherigen "Konditionen" angeboten werden, für jedes kW Leistung darüber eine wirklich exponentielle Steigerung der Kosten/Steuern, sowohl was die Anschaffung betrifft, als auch was den laufenden Unterhalt betrifft. Kein Mensch braucht zur Deckung seiner Bedürfnisse, um von A nach B zu kommen, mehr als 100 kW (vom 7-sitzigen Family-Van abgesehen).
Man wird argumentieren, die "Reichen" (sprich: besser Situierten) werden sich's leisten können, es wird nicht viel bringen. Na und? Gerade deshalb! Wäre mal ein Anfang, zumindest bei denen die sich's leisten können, mehr Kfz-Steuern einzukassieren. Vielleicht zweckgebunden für ein öffentlich finanziertes Schnelllade-Netz.
Warum geht's in D nicht? Weil Daimler, die Bayrischen Motorenwerke und andere solche Armeen am Lobbyisten ins Kanzleramt schicken würden, dass der Normalbetrieb nicht mehr möglich wäre... :-)
Gleiches gilt selbstverständlich für ein Tempolimit auf Autobahnen.
Fazit: die Schnittmenge zwischen umweltschützerisch richtigen, und solchen die politisch umsetzbar sind, ist winzig.
Zitat von walter2263: bin ganz bei dir nur die Energie und mobilitätswende wird etwas kosten also entweder mehr gehirnschmalz oder mehr Euros ausgeben ich hoffe dass der Betrieb des verbrenners im Laufe der nächsten fünf Jahre mindestens doppelt so teuer wird und die in den weiteren fünf Jahren sich noch einmal verdoppelt
Exponentielle Verteuerung für kW ab einer bestimmten Normalgröße wäre der erste sinnvolle, aber im Autoland Deutschland leider nicht politisch umsetzbare Schritt. Kfz mit bis zu (in etwa) 100 kW könnten zu bisherigen "Konditionen" angeboten werden, für jedes kW Leistung darüber eine wirklich exponentielle Steigerung der Kosten/Steuern, sowohl was die Anschaffung betrifft, als auch was den laufenden Unterhalt betrifft. Kein Mensch braucht zur Deckung seiner Bedürfnisse, um von A nach B zu kommen, mehr als 100 kW (vom 7-sitzigen Family-Van abgesehen).
Man wird argumentieren, die "Reichen" (sprich: besser Situierten) werden sich's leisten können, es wird nicht viel bringen. Na und? Gerade deshalb! Wäre mal ein Anfang, zumindest bei denen die sich's leisten können, mehr Kfz-Steuern einzukassieren. Vielleicht zweckgebunden für ein öffentlich finanziertes Schnelllade-Netz.
Warum geht's in D nicht? Weil Daimler, die Bayrischen Motorenwerke und andere solche Armeen am Lobbyisten ins Kanzleramt schicken würden, dass der Normalbetrieb nicht mehr möglich wäre... :-)
Gleiches gilt selbstverständlich für ein Tempolimit auf Autobahnen.
Fazit: die Schnittmenge zwischen umweltschützerisch richtigen, und solchen die politisch umsetzbar sind, ist winzig.
FYI: Tesla - FSD Revolution - Das Erklärvideo
An alle Ignoranten, die immer noch nicht einsehen, dass es nur Tesla geben kannund das Modell 3 die Besitzer reich machen wird. Probably.
Musik ist evtl etwas zu laut abgemischt. Aber nett.
GO TESLA GO😍
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.638.364 von worldtravelthomas am 29.03.21 13:43:38Was sagt denn S3? Freitag was passiert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.638.013 von mick11 am 29.03.21 13:17:01
... Musk der Visionär hat ja schon ende 2017, Verträge mit Pepsi geschlossen und die Anzahlungen einkassiert (und bilanziet 🤣), plus 1200 weitere Verträge mit andere Kaufwilligen inkl. Anzahlung, siehe Bericht seinerzeit, Auslieferung Q1/19 🤣:
https://electrek.co/2017/12/12/tesla-semi-order-100-electric…
... naja jetzt gibts mächtig Druck nach adhoc 2 Jahren Auslieferungsverzögerung und kein ende in Sicht von Pepsi, nach nun über 3 Jahren Vorkasse reist der Gedultsfaden to get nothing, only pay cash, Unternehmen sind halt keine Fanboys die gerne für viel Cash FULLSelfDrive for nothing zu bezahlen:
https://www.nasdaq.com/articles/pepsico-indicates-it-will-ta…
Zitat von mick11: Tesla kommt mit dem LKW-Semi wohl nicht in die Hufe...
https://www.it-times.de/news/tesla-aktie-elon-musk-rudert-b…
... Musk der Visionär hat ja schon ende 2017, Verträge mit Pepsi geschlossen und die Anzahlungen einkassiert (und bilanziet 🤣), plus 1200 weitere Verträge mit andere Kaufwilligen inkl. Anzahlung, siehe Bericht seinerzeit, Auslieferung Q1/19 🤣:
https://electrek.co/2017/12/12/tesla-semi-order-100-electric…
... naja jetzt gibts mächtig Druck nach adhoc 2 Jahren Auslieferungsverzögerung und kein ende in Sicht von Pepsi, nach nun über 3 Jahren Vorkasse reist der Gedultsfaden to get nothing, only pay cash, Unternehmen sind halt keine Fanboys die gerne für viel Cash FULLSelfDrive for nothing zu bezahlen:
https://www.nasdaq.com/articles/pepsico-indicates-it-will-ta…
keine Steuervorteile
oder Subventionen für E-Autohersteller
in Deutschland
-------------
E-Autos sind wegen der grossen Batterie
etwas schwerer
und erzeugen deshalb mehr Reifenabrieb
also Feinstaub in der Innenstadt
stimmt diese Behauptung ???
oder Subventionen für E-Autohersteller
in Deutschland
-------------
E-Autos sind wegen der grossen Batterie
etwas schwerer
und erzeugen deshalb mehr Reifenabrieb
also Feinstaub in der Innenstadt
stimmt diese Behauptung ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.636.207 von worldtravelthomas am 29.03.21 11:05:04.... naja die Fanboys werden ihren erbrechenden Mitfahrern erklären, das die Öl,- , Plastik,- , Lösemittelausdampfungen ihrer China / US Verdampfer, ein innovativer Duftstimulus ist, welcher dazu dient, die schädlichen Abgase der Verbrenner zu eliminieren (Ironie off)
Ich glaube, wir müssen hier nicht mehr groß darüber diskutieren, dass Elon und Tesla nach dem Bitcoin-Einstieg keine positive Rolle für den Klimaschutz spielen und jegliche moralische Autorität verloren haben. Sundealer versucht hier eine Diskrepanz zwischen Tesla und "Verbrennern" aufzubauen, als ob es keine anderen EVs gäbe und man nicht auch bei Verbrennern, anderen Ölprodukten und Konsumverhalten differenzieren müsste. Tesla baut übermotorisierte Rennmaschinen für Spaß und Unterhaltung, im Massenmarkt sind sie noch nicht wirklich durchgedrungen. Wer seinen Diesel sparsam nutzt, kann einen besseren CO2-Fußabdruck haben als ein Teslafahrer, je nach Form der Stromproduktion, Fahrverhalten und Kilometer. Noch schlimmer wäre, wenn Tesla die Energieverschwendung fürs Bitcoin-Mining weiter anheizt, was er und seine Fanboys ja wollen, indem sie weg vom "fiat money" drängen, mit katastrophalen Folgen für das Klima. Die totale Ignoranz Musks und Tesla-Fans bei jeder ökologischen Kritik sollte zeigen, dass Tesla hinsichtlich Gier, Gewinnmaximierung und Kapitalismus eher noch schlimmer ist als andere Unternehmen, auch weil sie "Technik" und "Innovation" unkritisch immer als Heilsbringer ansehen, ohne sich über ev. negative Technikfolgen Gedanken zu machen. Was möglich ist, wird gemacht, Scheiß auf Menschenleben (FSD) oder Umwelt (Bitcoin).
Ich glaube, wir müssen hier nicht mehr groß darüber diskutieren, dass Elon und Tesla nach dem Bitcoin-Einstieg keine positive Rolle für den Klimaschutz spielen und jegliche moralische Autorität verloren haben. Sundealer versucht hier eine Diskrepanz zwischen Tesla und "Verbrennern" aufzubauen, als ob es keine anderen EVs gäbe und man nicht auch bei Verbrennern, anderen Ölprodukten und Konsumverhalten differenzieren müsste. Tesla baut übermotorisierte Rennmaschinen für Spaß und Unterhaltung, im Massenmarkt sind sie noch nicht wirklich durchgedrungen. Wer seinen Diesel sparsam nutzt, kann einen besseren CO2-Fußabdruck haben als ein Teslafahrer, je nach Form der Stromproduktion, Fahrverhalten und Kilometer. Noch schlimmer wäre, wenn Tesla die Energieverschwendung fürs Bitcoin-Mining weiter anheizt, was er und seine Fanboys ja wollen, indem sie weg vom "fiat money" drängen, mit katastrophalen Folgen für das Klima. Die totale Ignoranz Musks und Tesla-Fans bei jeder ökologischen Kritik sollte zeigen, dass Tesla hinsichtlich Gier, Gewinnmaximierung und Kapitalismus eher noch schlimmer ist als andere Unternehmen, auch weil sie "Technik" und "Innovation" unkritisch immer als Heilsbringer ansehen, ohne sich über ev. negative Technikfolgen Gedanken zu machen. Was möglich ist, wird gemacht, Scheiß auf Menschenleben (FSD) oder Umwelt (Bitcoin).
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.637.929 von grandepedro am 29.03.21 13:11:30
bin ganz bei dir nur die Energie und mobilitätswende wird etwas kosten also entweder mehr gehirnschmalz oder mehr Euros ausgeben ich hoffe dass der Betrieb des verbrenners im Laufe der nächsten fünf Jahre mindestens doppelt so teuer wird und die in den weiteren fünf Jahren sich noch einmal verdoppelt
Zitat von grandepedro:Zitat von SunStealer: Das Supercharger Netzwerk ist gut ausgebaut und wächst stetig weiter, die Routenplanung übernimmt der Wagen für Dich.
Ein für mich unüberwindliches Problem. ICH möchte meine Route gemäß meinen Fahrzielen planen, meine Fahrpausen gemäß MEINEN Bedürfnissen einteilen, und ich möchte nicht, dass ich - weil mein Wagen es so will - irgendwelche Umwege machen oder gar irgendwo hin fahren muss, wo ich gar nicht hin will...
bin ganz bei dir nur die Energie und mobilitätswende wird etwas kosten also entweder mehr gehirnschmalz oder mehr Euros ausgeben ich hoffe dass der Betrieb des verbrenners im Laufe der nächsten fünf Jahre mindestens doppelt so teuer wird und die in den weiteren fünf Jahren sich noch einmal verdoppelt
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