Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7318)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 11:09:21 von
neuester Beitrag 25.04.24 11:09:21 von
Beiträge: 206.128
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 937
Gesamt: 11.677.487
Gesamt: 11.677.487
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
151,58
EUR
+0,01 %
+0,02 EUR
Letzter Kurs 11:16:13 Tradegate
Neuigkeiten
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
10:22 Uhr · Markus Fugmann Anzeige |
09:28 Uhr · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
11.389,00 | +11,84 | |
44,00 | +8,64 | |
5,5700 | +7,95 | |
26,59 | +7,43 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1900 | -9,90 | |
4,8200 | -11,56 | |
15,790 | -11,64 | |
3,9100 | -13,32 | |
0,5540 | -15,03 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.323.987 von Kursrutschi am 05.03.21 11:44:22Immer diese uralten Artikel. Das kann doch längst alles überholt sein. Gibts nichts aktuelleres?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.324.230 von Neutralinsky am 05.03.21 11:57:55Du musst schon die zahlen im E Markt vergleichen wieder reine TSLA verarsche
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.324.014 von dig101 am 05.03.21 11:45:18Sorry der Schrott war von gestern man hat natürlich nur das gute gezeigt
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.323.408 von Boblovin am 05.03.21 11:16:26Absatz w e l t w e i t:
2020 _.272T vs. 2019 _.281T = -_3,1% PORSCHE__________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 _.292T vs. 2019 _.347T = -15,8% MINI______________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 _.426T vs. 2019 _.558T = -23,5% LANDROVER/JAGUAR_ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 _.427T vs. 2019 _.575T = -25,6% SEAT______________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/______
2020 _.500T vs. 2019 _.368T = +35,9% TESLA_____________ _______/_____/___/_____/Elektro
2020 _.662T vs. 2019 _.705T = -_6,2% VOLVO*___________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 1.005T vs. 2019 1.243T = -19,1% SKODA____________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/______
2020 1.693T vs. 2019 1.846T = -_8,0% AUDI**____________ Benziner/Diesel/Gas/Hybrid/Elektro
2020 2.002T vs. 2019 2.186T = -_8,4% BMW***___________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 2.289T vs. 2019 2.472T = -_7,4% MERCEDES-BENZ**** Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 5.328T vs. 2019 6.279T = -15,1% VW*****__________ Benziner/Diesel/Gas/Hybrid/Elektro
2020 7.776T vs. 2019 8.887T = -12,5% TOYOTA******______ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
*Kern-Marke mit POLESTAR ?
**Kern-Marke ohne marginal LAMBORGHINI
***Kern-Marke mit M, ohne marginal ROLLSROYCE u. signifikant Motorräder
****Kern-Marke mit AMG, ohne signifikant SMART u. signifikant Vans
*****Kern-Marke
******Kern-Marke
TSLA 2020 mit lediglich tw. 4 Modellen ! vs. 2019 mit überall sogar nur 3 Modellen !
(Quellen: homepages)
2020 _.272T vs. 2019 _.281T = -_3,1% PORSCHE__________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 _.292T vs. 2019 _.347T = -15,8% MINI______________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 _.426T vs. 2019 _.558T = -23,5% LANDROVER/JAGUAR_ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 _.427T vs. 2019 _.575T = -25,6% SEAT______________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/______
2020 _.500T vs. 2019 _.368T = +35,9% TESLA_____________ _______/_____/___/_____/Elektro
2020 _.662T vs. 2019 _.705T = -_6,2% VOLVO*___________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 1.005T vs. 2019 1.243T = -19,1% SKODA____________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/______
2020 1.693T vs. 2019 1.846T = -_8,0% AUDI**____________ Benziner/Diesel/Gas/Hybrid/Elektro
2020 2.002T vs. 2019 2.186T = -_8,4% BMW***___________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 2.289T vs. 2019 2.472T = -_7,4% MERCEDES-BENZ**** Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 5.328T vs. 2019 6.279T = -15,1% VW*****__________ Benziner/Diesel/Gas/Hybrid/Elektro
2020 7.776T vs. 2019 8.887T = -12,5% TOYOTA******______ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
*Kern-Marke mit POLESTAR ?
**Kern-Marke ohne marginal LAMBORGHINI
***Kern-Marke mit M, ohne marginal ROLLSROYCE u. signifikant Motorräder
****Kern-Marke mit AMG, ohne signifikant SMART u. signifikant Vans
*****Kern-Marke
******Kern-Marke
TSLA 2020 mit lediglich tw. 4 Modellen ! vs. 2019 mit überall sogar nur 3 Modellen !
(Quellen: homepages)
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.323.996 von Schlaemmer_Horst am 05.03.21 11:44:45
Genau das habe ich ja gemeint.
Zitat von Schlaemmer_Horst: Geely hat derzeit eine MK von 26 Mrd. €. Mit dem Aufkauf von Volvo und einer deutlichen Beteiligung bei Daimler ist dieser chinesische Automobilproduzent mit BYD der agilste Wetbewerber und bestens international vernetzt.
Nach meiner Einschätzung wäre Geely VOR Tesla einzuordnen, natürlich auch bei der MK.
Genau das habe ich ja gemeint.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.322.460 von Boblovin am 05.03.21 10:36:10
.... auf den Punkt 👍👍👍 Kursziel 2022 -> 20$
.... von Cybertruck hört man auch nix mehr, sollte der nicht ende 2020 ausgeliefert werden, zusammen mit FULL SELF DÄMLICH 😎📉
Zitat von Boblovin: Da bin ich anderes eingestellt. Bei alle Skepsis halte ich die Tesla-Story für völlig unmöglich.
Und die Börsenbewertung von Tesla ist ein Witz. Das hat auch nichts mit Hass oder einer Abneigung gegenüber Tesla zu tun.
Ich bin ein sehr rationaler Mensch und schaue mir eigentlich nur Fakten an. Von Zukunftsträumereine halte ich nichts. Es muss immer realistisch bleiben.
Und naja, was soll man da zu Tesla sagen.
--> Marktanteile im KFZ-Segment? Quasi nicht vorhanden. Bewertet ist aber wie 90% Marktanteil
--> Softwarevorsprung? Konnte mir noch keiner erklären wo der liegen soll. Argumentiert wird mit dem zentralen Steurgerät. Finde ich ganz rational betrachtet aber dämlich. Wenn mir das abraucht, dann ist schicht und es kostet ein Vermögen. Mit FSD braucht man auch nicht anfangen. Da sind andere weiter und auch monetär besser aufgestellt.
--> 10 Jahre Vorsprung bei E-Autos? Wo denn? Fast alles wird zugekauft von anderen.
--> Qualität der Autos ist mies. Und ja ich bin schon einen gefahren und fands grausam. Ich mag gute Verarbeitung.
--> Der Preis passt nicht zur Qualität. Mein Mazda 6 mit Vollausstattung hat 38000€ gekostet. Ist ein fahrendes Wohnzimmer mit allen Spielereien und Vollleder. (Auf der Autobahn könnte ich auch das Lenkrad loslassen). Wo steht das Model 3 gleich nochmal preislich?
--> Und mein Lieblingspunkt bei der rationalen Betrachtung von Tesla. Wo sind die Gewinne? Wir reden hier von sehr sehr teuren Autos. Und da bleibt nichts hängen? Da wird auch nie was hängen bleiben.
Die Software wird keiner von Tesla kaufen. Das wird selbst entwickelt oder von Google/Mircrosoft gekauft.
--> Und dann noch das Management von Tesla. Das verstehe wer will. Wenn ich laut eigenen Aussagen eine Kapazität von 1,1 Mio Autos habe, aber nur 500 000 Auto verkaufe, warum baue ich dann 2 neue Fabriken? Eine solch schlechte Auslastung in der Industrie ist eine Katastrophe. Und sorry, der Manager der trotzdem weitere Überkapazität ausbaut anstatt für höhere Nachfrage zu investieren, der gehört rausgeschmissen.
Also was kommt als Fakten bei mir an?
- Schlechte Qualität mit viel zu hohen Preisen
- Kaum Spielanteile am Gesamtmarkt
- Katastrophales Missmanagement
Das heißt, die Aktie wurde nie durch rationales Denken hoch gekauft. Es war Sentiment und ein Gammasqueeze. Das Sentiment dreht jetzt aber. Und von einem Gammasqueeze sehe ich hier nichts mehr.
.... auf den Punkt 👍👍👍 Kursziel 2022 -> 20$
.... von Cybertruck hört man auch nix mehr, sollte der nicht ende 2020 ausgeliefert werden, zusammen mit FULL SELF DÄMLICH 😎📉
Aufpassen man will wieder puschen
Einfach nur noch lächerlich Space X hat null mit TSLA zutun
Einfach nur noch lächerlich Space X hat null mit TSLA zutun
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.323.612 von xwin am 05.03.21 11:26:11Geely hat derzeit eine MK von 26 Mrd. €. Mit dem Aufkauf von Volvo und einer deutlichen Beteiligung bei Daimler ist dieser chinesische Automobilproduzent mit BYD der agilste Wetbewerber und bestens international vernetzt.
Nach meiner Einschätzung wäre Geely VOR Tesla einzuordnen, natürlich auch bei der MK.
Nach meiner Einschätzung wäre Geely VOR Tesla einzuordnen, natürlich auch bei der MK.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.323.240 von mick11 am 05.03.21 11:07:56
Gegendarstellung:
Tesla fehlen noch 5.000 Mitarbeiter
Einem Bericht der Automobilwoche zufolge verläuft die Besetzung der freien Stellen in der Gigafactory nur schleppend. Von den geplanten 7.000 Arbeitsplätzen sind bislang nur 2.000 vergeben. Worin die Zurückhaltung potenzieller Bewerber begründet liegt, darüber lässt sich von Experten gegenwärtig nur spekulieren. Einige vermuten, dass die negative Berichterstattung über die Arbeitsbedingungen viele Menschen abschreckt. Unter anderem sollen in den Tesla-Werken chaotische Zustände und ein unterkühltes Arbeitsklima herrschen. Zudem sagt man dem Unternehmen nach, kurzfristige und schwer nachvollziehbare Kündigungen auszusprechen. Auch verlangt Tesla sehr viel Einsatz von seinen Angestellten. Neben der Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit sollen Mitarbeiter bei Bedarf auch Überstunden schieben.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Te…
Zitat von mick11: Top Gehälter in Berlin-Grünheide, "die Bezahlung ist ein Kracher"
„Tesla zahlt deutlich besser, als es ortsüblich ist"
Sehr sozial, auch längere Zeit schon Arbeitslose oder Personen ohne abgeschlossene Berufsausbildung sind willkommen.
Zunächst 12.000 Einstellungen und dann bis zu 40.000 Mitarbeiter
https://www.merkur.de/leben/karriere/gehalt-tesla-verdienen-…
Gegendarstellung:
Tesla fehlen noch 5.000 Mitarbeiter
Einem Bericht der Automobilwoche zufolge verläuft die Besetzung der freien Stellen in der Gigafactory nur schleppend. Von den geplanten 7.000 Arbeitsplätzen sind bislang nur 2.000 vergeben. Worin die Zurückhaltung potenzieller Bewerber begründet liegt, darüber lässt sich von Experten gegenwärtig nur spekulieren. Einige vermuten, dass die negative Berichterstattung über die Arbeitsbedingungen viele Menschen abschreckt. Unter anderem sollen in den Tesla-Werken chaotische Zustände und ein unterkühltes Arbeitsklima herrschen. Zudem sagt man dem Unternehmen nach, kurzfristige und schwer nachvollziehbare Kündigungen auszusprechen. Auch verlangt Tesla sehr viel Einsatz von seinen Angestellten. Neben der Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit sollen Mitarbeiter bei Bedarf auch Überstunden schieben.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Te…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.323.450 von Schlaemmer_Horst am 05.03.21 11:18:13unterlasse es gefälligst sofort mir etwas zu unterstellen, was Du auch noch selber betreibst !
Wer richtig Lesen/Verstehen kann ist (gegenüber Dir) klar im Vorteil:
Ich sprach nicht von deren Eigentümer-Konzern, sondern eindeutig von:
"VOLVO" Absatz: 2019 rd. 705T -6,2% = 2020 662T
jeder erkennt,
selbst wenn die Kern-Marke wieder den Vor-CORONA-Verkauf schaffen sollte,
zuzüglich neu ein paar wenigen Zehntausend "POLESTAR"
wird man dieses Jahr knapp u n t e r TESLA bleiben...
Wer richtig Lesen/Verstehen kann ist (gegenüber Dir) klar im Vorteil:
Ich sprach nicht von deren Eigentümer-Konzern, sondern eindeutig von:
"VOLVO" Absatz: 2019 rd. 705T -6,2% = 2020 662T
jeder erkennt,
selbst wenn die Kern-Marke wieder den Vor-CORONA-Verkauf schaffen sollte,
zuzüglich neu ein paar wenigen Zehntausend "POLESTAR"
wird man dieses Jahr knapp u n t e r TESLA bleiben...
10:22 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
09:28 Uhr · Der Aktionär TV · BASF |
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
06:11 Uhr · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
24.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |