Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7568)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.04.24 11:15:30 von
neuester Beitrag 23.04.24 11:15:30 von
Beiträge: 205.813
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 939
Gesamt: 11.667.757
Gesamt: 11.667.757
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
134,04
EUR
+0,59 %
+0,78 EUR
Letzter Kurs 11:13:07 Tradegate
Neuigkeiten
10:46 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
10:18 Uhr · Markus Fugmann Anzeige |
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
28,38 | +20,00 | |
20,020 | +10,00 | |
9,2600 | +9,98 | |
14,550 | +7,78 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
24,250 | -6,55 | |
4,7900 | -6,99 | |
2,4400 | -9,63 | |
5,1500 | -11,59 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zitat von Neutralinsky:Zitat von xwin: Ich bin eigentlich der Auffassung, dass man recht gut sehen kann, dass der BEV Markt auch in den USA begrenzt ist und Sättigung zeigt. Am Beispiel Tesla ansich gut sichtbar. Wie gesagt ... starkes Wachstum nur durch das Erschliessen neuer Märkte, die aber in Summe begrenzt sind. . . .?
United States of America R e g i s t r a t i o n s:
Jahr_ Car-Market BEV-Market (___%) = TESLA__ (___%) + Others (____%)
2019 16.755.597 __ 227.161 (100%) = 172.438 (75,9%) + 54.723 (24,1%)
____ -2.515.562 __ +25.387 (_____) = +28.123 (_____) + -2.736 (_____)
____ - __ 15,0% __ +11,2% (_____) = +16,3% (_____) + -_5,0% (_____)
2020 14.240.035 __ 252.548 (100%) = 200.561 (79,4%) + 51.987 (20,6%)
2019 172.438 = MS 1?.??? + MX 1?.??? (=MS/MX 32.534) + M3 139.904 + MY __.___ (=M3/__ 139.904)
____ +28.123 = MS +_??? + MX +_??? (=MS/MX + 1.548) + M3 -44.769 + MY +71.344 (=M3/MY +26.575) !
2020 200.561 = MS 14.430 + MX 19.652 (=MS/MX 34.082) + M3 _95.135 + MY 71.344 (=M3/MY 166.479)
(Quelle: https://insideevs.com/news/487969/2020-us-electric-car-sales-tesla-share/ )
man stelle sich mal vor, dieser positive Trend mit dem neuen Mittelklasse-CUV
verstärkt sich dort u. CAN/MEX 2021 noch...
ist 2021 so ebenfalls in China...
kommt 2.Hj.'21 so auch nach Europa...
kommt 2.Hj.'21 so auch noch in deren kleine Rest-Welt...
Gut, ich versuche es noch einmal evtl. etwas simplifizierter: das rote unten ist der Model 3+Y Absatz in den USA. Das rote ist nicht mehr signifikant gewachsen in 2020 per saldo. Die Fabrik, die das rote gemacht hat steht in den USA (keine Schiffe).
Posting: 67.034.127 von xwin am 16.02.21 14:40:57 im Thread: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.042.962 von erwin-kostedde am 16.02.21 20:40:28
Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
Möchte aber noch anmerken, dass Tesla Autos ab 40 Tsd. € anbietet.. und in den USA sogar noch darunter.
Zitat von erwin-kostedde:Zitat von Wegecke: Dein Beitrag zeigt, dass du nichts verstanden hast. In wenigen Jahren wird es in vielen Ländern nicht mehr möglich sein Verbrenner zu verkaufen... und auch in den übrigen werden die Anteile stark abnehmen. Dann sind Hersteller wie Mercedes oder auch BMW zum Scheitern verurteilt.
Und das sage ich als jemand, der sich wirklich Sorgen um den Standort Deutschland macht. Ich hätte es auch lieber, wenn wir uns nicht von Amerikanern und Chinesen zeigen lassen müssten, wie man E-Autos baut.
wie kommst du drauf, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Autos mehr und mehr elektrisch werden?
Es ging darum, dass Mercedes die teuren E-Autos schlecht verkauft, was aber auch egal ist, denn solange die Leute lieber Verbrenner kaufen, können die das bei Mercedes machen und wenn die lieber E-Autos kaufen wollen, hat Mercedes auch was im Angebot.
Man sieht ja mittlerweile auch bei Tesla, dass der Markt für E- Autos jenseits der 70 T€ Grenze sehr begrenzt ist.
Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
Möchte aber noch anmerken, dass Tesla Autos ab 40 Tsd. € anbietet.. und in den USA sogar noch darunter.
Verlieren die Teslas jetzt auch mal ein hinteres Fenster in der Fahrt ?
Watch This Tesla's Rear Window Fall Right Out On The Highway
https://insideevs.com/news/488511/tesla-model-3-window-falls…
Watch This Tesla's Rear Window Fall Right Out On The Highway
https://insideevs.com/news/488511/tesla-model-3-window-falls…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.042.722 von xwin am 16.02.21 20:30:36Die wird dann aber unter 100$ gemacht das sind otc methoden
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.042.962 von erwin-kostedde am 16.02.21 20:40:28Ist aber irgendwie auch verständlich.
Die ersten Käufer haben es nur gekauft weil es halt was neues ist.
Dann haben es welche gekauft die Zeit hatten zum Laden.
Wer soll es jetzt noch kaufen bei über 70k?
Die meisten die das Geld dazu haben ist denen Ihre Zeit zu wertvoll.
Also ich fahre so lange einen Verbrenner wie möglich. Außer man kann ein Elektroauto innerhalb von 5 Minuten laden oder es ladet automatisch.
Die ersten Käufer haben es nur gekauft weil es halt was neues ist.
Dann haben es welche gekauft die Zeit hatten zum Laden.
Wer soll es jetzt noch kaufen bei über 70k?
Die meisten die das Geld dazu haben ist denen Ihre Zeit zu wertvoll.
Also ich fahre so lange einen Verbrenner wie möglich. Außer man kann ein Elektroauto innerhalb von 5 Minuten laden oder es ladet automatisch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.026.063 von Wegecke am 16.02.21 08:27:37
wie kommst du drauf, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Autos mehr und mehr elektrisch werden?
Es ging darum, dass Mercedes die teuren E-Autos schlecht verkauft, was aber auch egal ist, denn solange die Leute lieber Verbrenner kaufen, können die das bei Mercedes machen und wenn die lieber E-Autos kaufen wollen, hat Mercedes auch was im Angebot.
Man sieht ja mittlerweile auch bei Tesla, dass der Markt für E- Autos jenseits der 70 T€ Grenze sehr begrenzt ist.
Zitat von Wegecke: Dein Beitrag zeigt, dass du nichts verstanden hast. In wenigen Jahren wird es in vielen Ländern nicht mehr möglich sein Verbrenner zu verkaufen... und auch in den übrigen werden die Anteile stark abnehmen. Dann sind Hersteller wie Mercedes oder auch BMW zum Scheitern verurteilt.
Und das sage ich als jemand, der sich wirklich Sorgen um den Standort Deutschland macht. Ich hätte es auch lieber, wenn wir uns nicht von Amerikanern und Chinesen zeigen lassen müssten, wie man E-Autos baut.
wie kommst du drauf, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Autos mehr und mehr elektrisch werden?
Es ging darum, dass Mercedes die teuren E-Autos schlecht verkauft, was aber auch egal ist, denn solange die Leute lieber Verbrenner kaufen, können die das bei Mercedes machen und wenn die lieber E-Autos kaufen wollen, hat Mercedes auch was im Angebot.
Man sieht ja mittlerweile auch bei Tesla, dass der Markt für E- Autos jenseits der 70 T€ Grenze sehr begrenzt ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.042.017 von Wegecke am 16.02.21 19:59:36
Da komme ich bei der nächsten Kapitalerhöhung drauf zurück. Wer wird denn diese zauberhafte Qualitätsaktie ohne Not verwässern ?
Zitat von Wegecke: Finde es jetzt auch nicht besonders sinnvoll in BTC einzusteigen.
Andererseits ist es bei den derzeitigen Cash-Reserven auch irrelevant. Und Elon hat schon häufiger gesagt, dass der Flaschenhals inzwischen nicht mehr Geld ist sondern Talent/Leute. Klingt für mich plausibel.
Da komme ich bei der nächsten Kapitalerhöhung drauf zurück. Wer wird denn diese zauberhafte Qualitätsaktie ohne Not verwässern ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.039.959 von Zwolle am 16.02.21 18:31:59
Finde es jetzt auch nicht besonders sinnvoll in BTC einzusteigen.
Andererseits ist es bei den derzeitigen Cash-Reserven auch irrelevant. Und Elon hat schon häufiger gesagt, dass der Flaschenhals inzwischen nicht mehr Geld ist sondern Talent/Leute. Klingt für mich plausibel.
Zitat von Zwolle: Bliebe die Frage warum eine so innovative Firma wie Tesla lieber Geld in Bitcoin investiert als in in die Entwicklung neuer umweltfreundlicher Technologien (Autos, Stromspeicher).
Warum noch Mal war die Luft 2020 so sauber in Baden-Württemberg?
Finde es jetzt auch nicht besonders sinnvoll in BTC einzusteigen.
Andererseits ist es bei den derzeitigen Cash-Reserven auch irrelevant. Und Elon hat schon häufiger gesagt, dass der Flaschenhals inzwischen nicht mehr Geld ist sondern Talent/Leute. Klingt für mich plausibel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.041.252 von ItaloCalvino am 16.02.21 19:27:48
Gibt es in den USA auch einen Hexensabbat wie bei uns in Deutschland (großer Verfallstermin von Optionen)?
Zitat von ItaloCalvino: Also die 800 sind schon interessant.
Wer betreibt denn hier Kurspflege 🤔
LG
IC
Gibt es in den USA auch einen Hexensabbat wie bei uns in Deutschland (großer Verfallstermin von Optionen)?
Achtung Satiere:
Unterschätzt mir Elon nicht. Er wird sich bald mit Toilletenpapier eindecken und dann ein Bild von sich auf der Toillette zeigen. Der Preis für Toilletenpapier wird in die Höhe schnellen und Elon wieder um ein paar Millionen reicher sein.
Unterschätzt mir Elon nicht. Er wird sich bald mit Toilletenpapier eindecken und dann ein Bild von sich auf der Toillette zeigen. Der Preis für Toilletenpapier wird in die Höhe schnellen und Elon wieder um ein paar Millionen reicher sein.
10:46 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
10:18 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
09:32 Uhr · Der Aktionär TV · Allianz |
09:19 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
08:12 Uhr · Jochen Stanzl · DAX |
07:20 Uhr · dpa-AFX · Ford Motor |
07:09 Uhr · dpa-AFX · BMW |
07:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
05:50 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
01.03.24 |