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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7688)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 20.04.24 00:34:19 von
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      Avatar
      schrieb am 03.02.21 10:54:44
      Beitrag Nr. 128.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.789.997 von Wegecke am 03.02.21 09:35:43"Und die Bürokratie tut ihr übriges und verlangsamt deutlich über das notwendige Maß hinaus. Ich denke übrigens wirklich, dass Grünheide keine besonders gute Entscheidung war. Allerdings überstrahlt der öffentliche Druck wohl die verlangsamenden Faktoren und bringt Bewegung in die Bürokratie."

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-128691-1…

      Genau Wegecke das ist es. Also was diese dämlichen Genehmigungsverfahren angeht da orientieren wir uns doch besser mal an den USA, da geht so was deutlich schneller.

      Gut bekommen die Grünen zwar diese super tollen E-Autos mit denen man die Umwelt rettet, nur Alles was sie nühsam in Sachen Genehmigungsrecht, Bürgerbeteiligung und Umweltverträglichkeitsprüfung über Jahrzenhnter erkämpft haben na das werfen wir dann lieber ganz schnell ziemlich vollständig über Bord weil es behindert uns ja nur auf den Weg in die goldene Zukunft.:laugh:

      Falls es dann uneinsichtige Deppen geben sollte die mit diesen neuen Methoden des Genehmigungsrechtes eher nicht zufrieden sind und auf die Straße gehen, na ja auch da hat Tesla ja Erfahrungen in China gesammelt. Die haben auch sehr gute Methoden wie man das gemeine Volk auf Linie bringt. Auch daran könnte sich Deutshclnad ja für die Zukunft orientieren.

      Gut wem diese Zukunft dann doch nicht so geföllt, der kann zum Glück ja immer noch auswandern.:laugh:

      Sag mal hast du eine Dachschaden?

      Das die Bearbeitungszeit für komplexere Genehmigungsverfahren in Deutschland allgemein zu lang ist und die Art wie Bürger Einsprüche geltend machen können und wie dem Rechnung getragen wird in vielen Fällen subotimal ist (das Projekt wird durch zu lange Gerichtsverfahren in der Regel nur verzögert dann aber oft genehmigt wie beantragt) ja da ist deutlich Luft nach oben und Verbesserungspotential.

      Aber grundsätzlich? Wenn du in einem Gebiet in dem in trockenen Sommern eh schon das Wasser knapp wird eine Fabrik deren Technik in Bezug auf effiziente Wassernutzung so veraltet ist, das sie 2 - 3 mal mehr Wasser verbraucht als mit moderne Technik möglich ist genehmigen willst, dann hast du ein gewaltiges Problem. Also bitte was soll daran falsch sein.

      In den USA würde Tesla einfach einen eigenen Tiefbrunnen bohren und dann auf Teufel komm raus die Wassermengen fördern die sie eben so benötigen. Wenn in den umliegenden Gemeinden dann halt Brunnen trocken fallen, ja dann müssen die halt neue, tiefere bohren. Ist doch nicht Teslas Problem wo die Nachbarn ihr Wasser her kriegen. So funtkioniert USA in großen Teilen. Wollen wir das Prinzip in Europa wirklich?
      Tesla | 728,80 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 10:52:56
      Beitrag Nr. 128.711 ()
      Man kann einen Dacia nicht mit einem Tesla vergleichen, das sind ganz andere Zielgruppen und auch andere Leistungsklassen.
      Das Angebot von Dacia ist aber für viele Standardpendler (2 x 25 km) oder Kurzstreckenfahrer ideal. Millionen Menschen benötigen zu 90 % nicht mehr, idealer Zweitwagen.
      Tesla | 728,90 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 10:42:48
      Beitrag Nr. 128.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.791.113 von dig101 am 03.02.21 10:15:34
      Zitat von dig101: TSlA wird in den USA sowas von Konkurrenz bekommen

      Hier nur mal 2 BSP und es gibt nur viele pos. Unterschiede zu den Mitbewerbern : Preis , Service und vor allem keine ungefragten OTA einspielungen :

      https://www.tesla.com/modely/design#overview
      https://www.ford.com/buy/mach-e/build-and-price.html?context…

      https://www.vw.com/en/models/id-4.html

      Man wird sehen wie lang man den Preiskampf gewinnen kann , Mit den Modellen wird man keine 30 Mio Fahrzeuge verkaufen .

      Vielleicht gibt es bald auch einen Gepäckträger wo auch noch Batterien drin sind .


      Mir gefällt der neue Hyundai sogar noch besser als der I.D.3 oder der I.D.4, wirkt futuristischer und sehr eigenständig. Und auch Hyundai bietet den Kunden in jeder größeren Stadt einen Servicepartner, hier hat Tesla das massive Nachsehen. Viele Teslakäufer fluchen über das schlechte Servicenetz und werden beim nächsten Kauf eine andere Marke wählen, sollte Elon keinen Deal mit einem großen Partner einfädeln.

      https://www.autobild.de/artikel/ioniq-5-2021-ev-800-volt-tec…
      Tesla | 727,70 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 10:37:59
      Beitrag Nr. 128.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.790.699 von springbank21 am 03.02.21 10:02:01Wer wird bald noch ein Model Y für ca. 49000 € kaufen wenn er das auch für 10000 € Prämie 9000 € schon abgezogen kaufen kann

      https://www.tesla.com/de_de/modely/design#battery

      https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-mod…

      Zwar nur mit einer Reichweite von 225 Km wer braucht aber mehr und er sieht auch noch gut aus .
      Tesla | 730,00 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 10:35:46
      Beitrag Nr. 128.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.789.997 von Wegecke am 03.02.21 09:35:43"Problem, dass ich auch bemängele: Es fehlt der Spirit. Dabei rede ich nicht von den Klein- und Mittelständlern, sondern vor allem von den großen Konzernen. Außer bei VW kommt da nur wenig Bewegung in die Sache (besonders bzgl. E-Autos)"

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-128691-1…

      Ja genau das ist das Problem der Spirit. Der fehlt halt Leuten wie dir. Du bist der dumme Esel der dem Elon hinterherläuft nur weil Elon dir eine Möhre mit seinen wahsinnigen E-Autos vor die Nase hält. Die Deutschen sind dagegen ja so rückständig.

      Ich will nicht bestreiten das ich auch ein Esel bin, aber wenigstens nicht so dumm dem Elon hinterher zu rennen. Nein die deutschen Hersteller haben bei der E-Technik nicht ganz schnell ne Möhre aus der Tasche gezogen. Die haben sich früher als Elon Gedanken über E-Autos gemacht und in aller Ruhe Fabriken, Baukästen, Plattformen und so weiter entwickelt um dann wenn es so weit ist den Markt mit qualitativ hochwerteigen Möhren zu überschwemmen.

      Ja ja der Elon war schneller, nur warum schelcht und teuer die Elon Möhren, wenn es etwas später gut und preiswert Möhren made in Germany gibt. Grünheide ist zwar demnächst auch made in Germany nur von manchen Möhren würde ich eher abraten.

      Tesla u nd Elon sind King of Akku. Hier war ja ein Held der gesagt hat Varta ist eines der wenigen Top Unternehmen wenn es um Akkus geht. Ja dann schau doch mal seit wann VW mit Varta zusammenarbeitet um ausreichend gute Akkus für zukünftige E-Autos zu entwickeln. Die sind in Akkutechnologie eingestiegen, als es Tesla noch garnicht gab.

      E-Autos und generell der Weg hin zur E-Mobilität das ist in der Deutschen Autoindustrie eben nicht erst seit dem Rodster 1.0 von Tesla (noch ohne Elon) und vor allem nicht seit Elon bei Tesla eingestiegen ist Thema. Ne liebe Wegecke seit Anfang der 90 Jahre, ist E-Mobilität ein ganz großes Thema bei den deutschen Autobbauern.

      Weil die viel früher als Elon Musk mit einem Durchbruch bei der E-Mobilität gerechnet haben (sich da zugegeben leicht verrechnet haben) nur da die nicht ganz falsch davon ausgegengen sind, das es Anfangs weder ausreichend große Akkus (Kosten, Gewicht , Volumen) noch akzeptable Schnelladezeiten geben wird hat man für die erste Stufe auf kleine elektrische Stadtautos gesetzt.

      So jetzt schau dir an wann VW den Lupo gebracht hat, Mercedes smart gekauft, und BMW sich den Mini gekrallt hat. Die deutschen Hersteller wollten da auf einmal nicht Fiat Konkurenz machen, sondern das waren Vorbereitungen auf Elektromobilität. Und jeztz kommen Experten wie dui her und behaupten die Deutschen haben das Thema total verpennt.:laugh:

      Tesla wurde für den Roadster 1.0 nicht zu Unrecht von der Presse und vor allem auch von den Kunden gefeiert weil der Rodster die Erwartungshaltung voll erfüllt hat.
      Was wenn Porsche sogar ein paar Monate früher von der E und Akkutechnik her genau dasselbe Auto nur halt mit der Karosserie eines 911 gebracht und gesagt hätte das ist unser erster Schritt in die E-Mobilität. Ausgelacht hätte man Porsche weil also gut es sieht aus wie ein Porsche ist aber ein Spielzeugauto mit E-Antrieb nur 200 km/h Spitze 4 Stunden Schnelladung?! Also wenn das euer erster Schritt ist, legt lieber mal eine längere Denkpause ein und kommt wieder wenn das was ihr da bringt den Neman Porsche verdient.

      Gut dann hätte halt Mercedes die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.

      Basierend auf der S-Klasse wird eine Karosserie für ein E-Auto entwickelt und da kommt genau die Antreibstechnik rein, die Tesla in den Modell S sagen wir mal bis so 2018 verbaut hat.

      Diese Auto wäre vom E-Antrieb abgesehen qualitativ sogar deutlich besser als das Modell S gewesen. Nur ein Antrieb der nicht mal im Ansatz vollgasfest ist, ein Akku der bei häufigem Schnellladen schon nach weniger als 200.000 km den Geist aufgibt, es sei denn man kastriert ihn rechtzeitg per OTA?!

      Also mit so einem Auto hätte sich auch Mercedes bis auf die Knochen blamiert.

      Elon ist mit Tesla doch nicht so erfolgreich weil die Autos so extrem gut sind. Nein Weil Tesla ein newcomer ist war die Erwartungshaltung so niedrig das es Elon geschafft hat die Hürde für Erfolg oder Miserfolg zu überspringen. Das aber auch nur weil er voll auf Steroide gesetzt hat. Also im Sport so vollgedopt wie die Teslas waren (und noch sind?) wäre er todsicher erwischt und disqualifiziert worden. Nur wir sind halt nicht im Sport und weil Tesla ja angeblich so öko ist und unverzichtbar für den Übergang in eine bessere CO² neutrale Zukunft, na ja da hat man halt die Regeln für Tesla etwas großzügiger ausgelgt.

      Ja gut so kann man auch erfolgreich sein.:laugh:

      Nur diesen Weg zur schnellen E-Mobilität wollten und konnten nicht nur die deutschen Autobauer nicht gehen. Von diesem Weg haben alle etablierten Autobauer aus guten Gründen die Finger gelassen.

      Klar man nehme einfach Haushaltsakkus, packe die en Mass in ein E-Auto schon ist man King of Elektromobilität und hat die Zukunft in der Hand. Tesla konnte und kann dieses Märchen sogar an der Börse extrem edrfolgreich erzählen. Dumme Esel wie Wegecke fallen drauf rein. Etwas intelligentere Esel wie der Querdenker, lassen die Leute lieber Elon nachrennen (gut erhlich zugegeben von außen sehen seine Möhren sogar ganz gut aus:laugh:). Früher oder spärter merken sie das sie verarscht wurden und dann?
      Tesla | 730,20 €

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      Avatar
      schrieb am 03.02.21 10:31:32
      Beitrag Nr. 128.707 ()
      Kann man an der Börse eigentlich Geld verdienen mit Firmen schlecht reden? Ich würde da auch gerne mitmachen. So als Kontraindikator und hintenrum absahnen. 🤣

      Oder ist das eher ein psychologisches Hilfsmittel um Verluste zu rechtfertigen? 🤔
      Tesla | 731,10 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 10:25:24
      Beitrag Nr. 128.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.790.699 von springbank21 am 03.02.21 10:02:01Finger weg von den neuen Autos aus Shanghai

      https://www.electrive.net/2020/12/07/tesla-model-3-lfp-akku-…

      Wer kauft so einen Schrott
      Tesla | 731,00 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 10:18:33
      Beitrag Nr. 128.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.786.772 von carrincha am 03.02.21 05:32:04..und die 16 werden auch keine Wiederkäufer schätze ich.
      Tesla | 731,20 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 10:15:34
      Beitrag Nr. 128.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.790.699 von springbank21 am 03.02.21 10:02:01TSlA wird in den USA sowas von Konkurrenz bekommen

      Hier nur mal 2 BSP und es gibt nur viele pos. Unterschiede zu den Mitbewerbern : Preis , Service und vor allem keine ungefragten OTA einspielungen :

      https://www.tesla.com/modely/design#overview
      https://www.ford.com/buy/mach-e/build-and-price.html?context…

      https://www.vw.com/en/models/id-4.html

      Man wird sehen wie lang man den Preiskampf gewinnen kann , Mit den Modellen wird man keine 30 Mio Fahrzeuge verkaufen .

      Vielleicht gibt es bald auch einen Gepäckträger wo auch noch Batterien drin sind .
      Tesla | 730,60 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 10:02:01
      Beitrag Nr. 128.703 ()
      Dacia ist das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen

      Tesla | 726,50 €
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