Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7793)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.04.24 15:43:08 von
neuester Beitrag 19.04.24 15:43:08 von
Beiträge: 205.547
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.589
Gesamt: 11.659.160
Gesamt: 11.659.160
Aktive User: 11
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
139,68
EUR
-0,75 %
-1,06 EUR
Letzter Kurs 15:42:32 Tradegate
Neuigkeiten
Cathie Wood kauft den Dip: Tesla-Downgrade: "Der Investment Case der Aktie hat sich stark verändert" 09:58 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla vor Massenentlassungen: Wachstumsgeschichte zu Ende?Anzeige |
15:20 Uhr · dpa-AFX |
14:31 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
25,95 | +15,82 | |
2,6200 | +14,91 | |
47,00 | +13,25 | |
5,0000 | +11,11 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,0600 | -6,88 | |
6.450,00 | -7,19 | |
12,718 | -7,53 | |
2,8100 | -7,57 | |
3.100,00 | -8,82 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/aut…
Am Ende der Satz, es fällt ihm kein einziger Experte ein der Tesla als Konkurenz beim autonomen Fahren sieht.
Mir fallen hier einige ein und die Gläubigen auf den Forumssektenseiten. :-)
Am Ende der Satz, es fällt ihm kein einziger Experte ein der Tesla als Konkurenz beim autonomen Fahren sieht.
Mir fallen hier einige ein und die Gläubigen auf den Forumssektenseiten. :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.585.878 von tradit am 24.01.21 20:27:02Wenn es doch nur das wäre...
Es sind auch Züge, aber in Röhren, aber mit ständigem Vakuum, aber ohne Notfallsystem.
Oder Flugzeuge, aber mit Raketenantrieb, aber mit 0,5 % Ausfallwahrscheinlichkeit, aber ohne Notfallsystem.
Es sind auch Züge, aber in Röhren, aber mit ständigem Vakuum, aber ohne Notfallsystem.
Oder Flugzeuge, aber mit Raketenantrieb, aber mit 0,5 % Ausfallwahrscheinlichkeit, aber ohne Notfallsystem.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die langjährigen Daimler-Mitarbeiter werden das aktuelle Abfindungsprogramm nutzen, um eine hohe Abfindung zu kassieren und dann zu einem neuen Arbeitgeber zu wechseln. Ob der neue Arbeitgeber dann Tesla, Volkswagen oder xxx heißt, ist dann quasi egal. Und wie bei jedem Abfindungsprogramm gehen nicht nur die Underperformer, die der abfindende Betrieb gerne loswerden möchte, sondern auch echte Talente, die es einfach haben, woanders einen guten Job zu finden und sich den Jobwechsel gerne mit einem sechsstelligen "Bonus" versüßen lassen.
Wirklich komische Dinge, die shortseller so konstruieren. Auch im Varta forum hat übers wochenende so etwas stattgefunden. Anscheinend Verzweiflung pur dieses Jahr. Dabei sind die besten news noch nicht mal draußen.
Chancen statt Rente: Deutscher Ingenieur wechselt von „Behörde Daimler“ zu Tesla
Bei manchen Tesla-Fans ist der Ingenieur Stefan Schwunk nicht sehr beliebt. Seit mehr als zwei Jahren beschäftigt er sich in seinem YouTube-Kanal mit Elektroautos, ließ sich aber anders viele andere nicht von der Tesla-Begeisterung anstecken und kaufte vor kurzem statt eines Model 3 einen VW ID.3. Außerdem unterzog er diese beiden Modelle und weitere einem Karosserie-Qualitätstest, bei dem der Tesla (vielleicht erwartungsgemäß) klar am schlechtesten abschnitt. Doch bald könnte Schwunk selbst dazu beitragen, dass die Qualität bei Tesla in Deutschland besser wird: Am 1. Februar will der bisherige Daimler-Mitarbeiter einen neuen Job in der Gigafactory Berlin antreten.
https://teslamag.de/news/heiss-geschwindigkeit-deutscher-ing…
Bei manchen Tesla-Fans ist der Ingenieur Stefan Schwunk nicht sehr beliebt. Seit mehr als zwei Jahren beschäftigt er sich in seinem YouTube-Kanal mit Elektroautos, ließ sich aber anders viele andere nicht von der Tesla-Begeisterung anstecken und kaufte vor kurzem statt eines Model 3 einen VW ID.3. Außerdem unterzog er diese beiden Modelle und weitere einem Karosserie-Qualitätstest, bei dem der Tesla (vielleicht erwartungsgemäß) klar am schlechtesten abschnitt. Doch bald könnte Schwunk selbst dazu beitragen, dass die Qualität bei Tesla in Deutschland besser wird: Am 1. Februar will der bisherige Daimler-Mitarbeiter einen neuen Job in der Gigafactory Berlin antreten.
https://teslamag.de/news/heiss-geschwindigkeit-deutscher-ing…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.588.134 von sg-1 am 25.01.21 08:20:00
Ja, witzig, wie man sogar versucht die Abwanderung von hochqualifizierten Arbeitskräften - oft in ihren besten Jahren - versucht gegen Tesla zu drehen. Wird nur nichts nutzen, v.a. wenn Tesla ihren wohl ziemlich diletantischen Auswahlprozess in den Griff bekommt (so fair muss man doch sein).
Zitat von sg-1:Zitat von Marc_: Sieh es mal andersrum...
Die zahlen massenhaft Kohle, dass ihre (schlechtesten?!warum sonst) Ingenieure zu Tesla wechseln.
Du redest die Mercedes Mitarbeiter schlecht nur weil du ein Argument gegen Tesla haben möchtest.
Viel Glück euch Shortsellern, würde mich freuen wenn ich Mal wieder ein paar günstige Tesla Aktien kaufen kann. Momentan geht das leider nicht.
Ja, witzig, wie man sogar versucht die Abwanderung von hochqualifizierten Arbeitskräften - oft in ihren besten Jahren - versucht gegen Tesla zu drehen. Wird nur nichts nutzen, v.a. wenn Tesla ihren wohl ziemlich diletantischen Auswahlprozess in den Griff bekommt (so fair muss man doch sein).
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.587.054 von Marc_ am 25.01.21 00:36:39
Du redest die Mercedes Mitarbeiter schlecht nur weil du ein Argument gegen Tesla haben möchtest.
Viel Glück euch Shortsellern, würde mich freuen wenn ich Mal wieder ein paar günstige Tesla Aktien kaufen kann. Momentan geht das leider nicht.
Zitat von Marc_: Sieh es mal andersrum...
Die zahlen massenhaft Kohle, dass ihre (schlechtesten?!warum sonst) Ingenieure zu Tesla wechseln.
Du redest die Mercedes Mitarbeiter schlecht nur weil du ein Argument gegen Tesla haben möchtest.
Viel Glück euch Shortsellern, würde mich freuen wenn ich Mal wieder ein paar günstige Tesla Aktien kaufen kann. Momentan geht das leider nicht.
Das sind bestimmt Ingenieure die g beim Beschuss der Abgaswerte und dem SCR-Kat eingesetzt waren, die werden jetzt bei der Berechnung des Verbrauchs und der Reichweite eingesetzt.
Was wollen denn Ingenieure aus der Verbrenner Technik bei E-Fahrzeugen? SW-Ingenieure werden es wohl kaum sein und auch nicht aus dem Fahrzeugbau. Die kommen doch eher aus dem Bereich des Motors /Abgas/Antrieb was will EM damit?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.586.880 von Malecon am 24.01.21 23:37:50Sieh es mal andersrum...
Die zahlen massenhaft Kohle, dass ihre (schlechtesten?!warum sonst) Ingenieure zu Tesla wechseln.
Die zahlen massenhaft Kohle, dass ihre (schlechtesten?!warum sonst) Ingenieure zu Tesla wechseln.
15:20 Uhr · dpa-AFX · American Express |
14:31 Uhr · dpa-AFX · BASF |
11:36 Uhr · Sharedeals · Tesla |
Cathie Wood kauft den Dip: Tesla-Downgrade: "Der Investment Case der Aktie hat sich stark verändert" 09:58 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · S&P 500 |
06:27 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
18.04.24 · dpa-AFX · Alaska Air Group |
18.04.24 · dpa-AFX · Alaska Air Group |
18.04.24 · dpa-AFX · US Tech 100 |
Zeit | Titel |
---|---|
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
02.03.24 | |
01.03.24 |