DAX-0,65 % EUR/USD0,00 % Gold-0,02 % Öl (Brent)+2,79 %

Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7977)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.689.301 von Wegecke am 14.10.19 18:50:47
Zitat von Wegecke: Du vergleichst natürlich mal wieder Äpfel mit Birnen... ein Tesla Model S Performance kostet Stand heute knapp über 100 k.

Soviel wie der 4S. Der reicht um den Tesla (auf der Rennstrecke und Strasse) abzuhängen!!!

Das handling des Tesla ist so beschi...n, da ist das Wort 'Performance' einfach wieder mal Lüge!!! Und wer fährt mit nem aufgeklebten Prolospoiler rum, wenn er einen adaptiven wie beim Porsche haben kann?

Und (Geschwindigkeitsbeschränkungs)-Schildererkennung ist bei so einem Auto wichtiger als ein Aufllieger/Kehrmaschinen/Feuerwehrfahrzeug-affiner SLAughTErPILOT?

Die ersten P-Fahrer haben ja ihre Erfahrungen auf der BAB mit dem Taycan geschildert.:laugh::laugh::laugh:

Ähm und Nachweis, dass die elektrisch klappbaren Aussenspiegel mehrere k kosten sollen, bitte!
Tesla | 247,77 $
9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Auf jeden Fall will ich erstmal sehen wie Porsche vom Taycan in einem Jahr so viele abgesetzt kriegt wie Tesla von seinen Model S

Hab da so meine Zweifel
Tesla | 247,77 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Und Charlie:

Zu Thema Auf Luft:

Findest nicht dass die Fertigungsanlage in China etwas mehr als „Aus Luft“ für den Aktienkurs ist?
Tesla | 247,77 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.689.763 von mo52 am 14.10.19 20:03:54
Zitat von mo52:
Zitat von charliebraun: Noch dazu sind die letzten 30$ Anstieg wieder mal völlig "auf Luft". Wo sind die tollen Nachrichten dazu?


Wenn heute od. morgen praktisch der Produktionsbeginn in China bekannt gegeben wird, dann ja dann sind die Tesla Anhänger ohne kaufmännischem Grundwissen u. mangellhafter Einschätzung der Markchancen in China sicher, dass Tesla einfach nach oben durchstarten wird, nein muss!:D




Das hatten wir schon so ähnlich gehört. .... Vor Jahren ....... von Elon!

Und ..... da hatte der viel versprechende Elon doch damals die extra super rosa roten Zeiten in China angepriesen. Dabei hat er doch gleich zig Tausende dort hin liefern lassen. Doch die standen sich die Reifen in der chinesischen Erde "platt". Als dann dort die Verantwortlichen großen Preissenkungen vornahmen, damit die vielen nutzlos rumstehenden Tesla vom Hof kamen, .... hat der Elon die große Klappe gehabt und rotzfrech behauptet, dass dies nicht der Fall wäre. Doch die Presse hat es dem Elon bewiesen. Daraufhin hat der Elon jene raus geschmissen. ..... Und weiter!? .... Nicht lange danach hat Elon selber größere Preissenkungen in China bekannt gegeben. Die bis zum heutigen Tag immer und immer wieder in China stattfinden. ..... Sieht das nach reißender Nachfrage aus, wenn ständig die Preise für den gleichen Typen gesenkt werden muss? ..... Oder, wenn zig tausend Tesla rüber geschifft werden, um Monate dort rum zu stehen? ...... Kommt das einem nicht bekannt vor? ...... Ja, genauso ist er in Norwegen und Dänemark vorgegangen! Als dort die Regierungen über die Subvention Kürzung laut nachgedacht hatten. ..... Ach da wurde aber hingeliefert was nur geht! Dabei haben sich hier einige Fans aber über den Zuwachs gefreut! ..... Aber später den Einbruch großzügig wieder ignoriert!

Aber wir werden sehen, wie viele hundert tausende Tesla im Quartal dort verkauft werden!

Sollte aber Tesla nur paar zehntausend pro Quartal in China verkaufen, wäre das ein Reinfall!
Tesla | 247,77 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.690.153 von Deflair am 14.10.19 20:57:21
Zitat von Deflair: Auf jeden Fall will ich erstmal sehen wie Porsche vom Taycan in einem Jahr so viele abgesetzt kriegt wie Tesla von seinen Model S

Hab da so meine Zweifel




.... Du meinst, wie in 2012!?
Tesla | 247,77 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.690.153 von Deflair am 14.10.19 20:57:21
Zitat von Deflair: Auf jeden Fall will ich erstmal sehen wie Porsche vom Taycan in einem Jahr so viele abgesetzt kriegt wie Tesla von seinen Model S

Hab da so meine Zweifel




..... Oder willst du lieber die Zahlen vom Tesla S vom diesen Jahr nehmen?
Tesla | 247,77 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.690.153 von Deflair am 14.10.19 20:57:21Bei dem Preis werden die den altbackenen Kackhaufen samt aufgeblasenen Bruder-Klumpfuß in den nächsten Monaten völlig demontieren.

Hast Du überhaupt ne Ahnung, von dem, was ein Porsche ist.
Tesla | 247,77 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.688.488 von andthentherewerethree am 14.10.19 16:42:00
Zitat von andthentherewerethree: Das TFF-Forum ist mittlerweile wirklich der beste Ort, um zu sehen, wie schlecht es um Tesla bestellt ist. Es wäre viel sinnvoller, wenn die Tesla-Aufseher dort den Moderatoren helfen würden. Wobei die Moderatoren im TFF-Forum zu einem großen Teil auch schon die Lust auf Tesla-Fahrzeuge verloren haben.


Du hast recht. Die irrsinnige Mängeldiskussion kann von keinem anderen Hersteller getopt werden. Auch die Diskussionen, wie man selbst die Mängel beseitigen könnte oder den Wagen vor vorzeitigem Rostzerfall schützen könnte sind unglaublich.

Man darf ja nicht vergessen, dass das älteste M3 in Deutschland noch kein Jahr alt ist!

Es ist genau so gekommen, wie hier vor ca. einem Jahr behauptet wurde: Die Lackieranlage reicht für die Produktionsmenge vorne und hinten nicht. Deshalb müssen die Karren schneller durchgejagt werden, was zu Lackmängeln führt. Bei TFF kann man das schön bewundern. Und auch die Zeltproduktion zeigt massive Wirkung. Für Neuwagen unfassbare Problemlisten bei TFF.

Ob Teslas, die nicht im Zelt montiert wurden besser sind? Ich weiß es nicht...
Tesla | 247,77 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.690.174 von Deflair am 14.10.19 21:01:32
Zitat von Deflair: Und Charlie:

Zu Thema Auf Luft:

Findest nicht dass die Fertigungsanlage in China etwas mehr als „Aus Luft“ für den Aktienkurs ist?

Ja, beginnt die jetzt, oder wie? :)
Teaserfotos, auf denen M3-Torsos oder eingeflogene Model 3 in der Fabrikshalle herumstehen, und die irgendwie fälschlich den Eindruck vermitteln sollten, daß da "Fabrikation" läuft, gibt's schon seit Monaten.
Im Februar hat's mal ernsthaft geheißen, im Mai geht die Produktion los.
Ich seh da nichts substantiell Neues.

Neu und Fakt ist hingegen z.B., daß sich Tesla genau jetzt mit Smart Summon total blamiert hat und jede Herausgabe von neuer Software nur noch deutlicher macht, wie hirnverbrannt Musks Robotaxi-Ansagen sind.
Tesla | 247,77 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.862.612 von uli888 am 21.06.19 16:56:11
Sehr schöner Tag 2day
Zitat von uli888:


...nu aber schnell in die Tasten hauen SEEMASTER & Friends :kiss:

Falls die Ideen ausgehen kann gerne hier abgeschrieben werden:

https://derletztefuehrerscheinneuling.com/2018/10/04/satzbau…


...läuft soweit nach Plan:



200 Tagelinie angekratzt 😀

...schauen wir mal was es die Tage gibt 🕺🏼🕺🏼🕺🏼

Einen schönen Abend zusammen 😎
Tesla | 247,77 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben