Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7988)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 28.03.24 17:35:38 von
neuester Beitrag 28.03.24 17:35:38 von
Beiträge: 204.097
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.511
Gesamt: 11.598.456
Gesamt: 11.598.456
Aktive User: 7
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
164,48
EUR
-0,81 %
-1,34 EUR
Letzter Kurs 17:36:30 Tradegate
Neuigkeiten
Live-Event ab 12:00 Uhr: Nach dem Aus für Apple Car: Smartphone-Konzern Xiaomi stellt E-Auto SU7 vor 11:33 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17:00 Uhr · BNP Paribas Anzeige |
15:51 Uhr · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6500 | +27,43 | |
5,1900 | +19,31 | |
15,270 | +18,79 | |
15,570 | +17,95 | |
35,00 | +12,07 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,06 | -14,59 | |
6,0000 | -15,49 | |
139,00 | -22,78 | |
46,00 | -48,89 | |
11,200 | -73,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.846 von xwin am 19.12.20 13:30:42Natürlich ist er Short. Wahrscheinlich gehört er zu den Kompanen von TeslaCharts.
Welche kranken Menschen zählen Tote von anderen Automarken? Tesla ist übrigens nicht der einzige Hersteller mit einem Level 2 Assistenzsystem.
Welche kranken Menschen zählen Tote von anderen Automarken? Tesla ist übrigens nicht der einzige Hersteller mit einem Level 2 Assistenzsystem.
Ich bin absolut kein eMobility Gegner, aber wer jetzt in Tesla investiert sollte sich mal Gedanken wieviel die heuer verdient haben und warum
1. Der Gewinn in den Quartalen entspricht beinahe 1:1 den Einnahmen aus Emissionzertifikaten
2. Bislang gabe es kaum vernünftige und bezahlbare Alternativen für Käufer die elektrisch fahren wollen.
Beides ändert sich nun drastisch mit ID-3, ID-4 und vielen vielen anderen Modellen.
1. Der Gewinn in den Quartalen entspricht beinahe 1:1 den Einnahmen aus Emissionzertifikaten
2. Bislang gabe es kaum vernünftige und bezahlbare Alternativen für Käufer die elektrisch fahren wollen.
Beides ändert sich nun drastisch mit ID-3, ID-4 und vielen vielen anderen Modellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.648 von Mave86 am 19.12.20 13:00:21
Ich weiss gar nicht, ob der Autor von tesla deaths.xlsx short ist. Vielleicht interessiert ihn auch nur die Anzahl der Toten, die der Tesla AP bislang zu verantworten hat weil er die Technologie und die Fahrlässigkeit von Tesla zu Recht kritisiert.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass die Verluste an Menschenleben reduziert werden müssen, wenn es technologisch relativ leicht möglich ist. Leider aber will Elon Musk kein LiDAR einsetzen.
Sei dir mal sicher, dass die Situation kippt, wenn der Kurs fällt. Ich speichere ja immer mal wieder interessante Postings einzelner Akteure hier, die meinen das verteidigen zu müssen. Wird spassig zu gegebener Zeit.
Ich glaube kaum, dass Musk sich für Menschenleben, die Umwelt, die Erde oder überhaupt ewas anderes als sich selbst interessiert. Aber manchmal sind es auch die 'kleinen Dinge', die zählen :
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1338513968713838593
Zitat von Mave86: Ausnahmsweise gönne ich jeden Unfall- und Totenzähler die Verluste. 💩💩
Ich weiss gar nicht, ob der Autor von tesla deaths.xlsx short ist. Vielleicht interessiert ihn auch nur die Anzahl der Toten, die der Tesla AP bislang zu verantworten hat weil er die Technologie und die Fahrlässigkeit von Tesla zu Recht kritisiert.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass die Verluste an Menschenleben reduziert werden müssen, wenn es technologisch relativ leicht möglich ist. Leider aber will Elon Musk kein LiDAR einsetzen.
Sei dir mal sicher, dass die Situation kippt, wenn der Kurs fällt. Ich speichere ja immer mal wieder interessante Postings einzelner Akteure hier, die meinen das verteidigen zu müssen. Wird spassig zu gegebener Zeit.
Ich glaube kaum, dass Musk sich für Menschenleben, die Umwelt, die Erde oder überhaupt ewas anderes als sich selbst interessiert. Aber manchmal sind es auch die 'kleinen Dinge', die zählen :
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1338513968713838593
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.393 von Fremont77 am 19.12.20 12:26:20
die meisten Autokäufer sollten eigentlich
erwachsene Menschen sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.237 von xwin am 19.12.20 12:09:15Ausnahmsweise gönne ich jeden Unfall- und Totenzähler die Verluste. 💩💩
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.234 von Synercon am 19.12.20 12:08:16Oder an dem Verkäufer der so tut als wäre es ein Autopilot
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.222 von Marc_ am 19.12.20 12:04:33
Das macht schon Jemand. Total gemein mit Google Docs. Das kann der Tesla Hive nicht hacken (lassen).
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ESnyJ4b7m96OCjs3GSQ6…
Zitat von Marc_: Wir könnten Tote zählen, die sich auf das Feature „Autopilot“ verlassen haben?
Das macht schon Jemand. Total gemein mit Google Docs. Das kann der Tesla Hive nicht hacken (lassen).
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ESnyJ4b7m96OCjs3GSQ6…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.222 von Marc_ am 19.12.20 12:04:33
Ja, mit Autos verunglücken Menschen; ist seit über einem Jahrhundert bekannt. Und zu weit über 99% - ist immer der Fahrer daran schuld.
Wenn jemand ein L2 System als L4/5 benutzt liegt der Fehler wohl daran.
Dann sind es Idioten
Man könnte auch die Toten zählen, die viel zu schnell gefahren sind, die betrunken gefahren sind,.....Ja, mit Autos verunglücken Menschen; ist seit über einem Jahrhundert bekannt. Und zu weit über 99% - ist immer der Fahrer daran schuld.
Wenn jemand ein L2 System als L4/5 benutzt liegt der Fehler wohl daran.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.120 von fanat1c am 19.12.20 11:51:34
Das ist wohl volle Absicht. Natürlich soll im Logging stehen, dass der AP deaktiviert war im Moment des Aufpralls.
Da haben wir hier in den Jahren x vergleichbare Fälle schon diskutiert.
Fans blenden die tödlichen Nebenaspekte der Technologie bei Tesla stets aus. Stört den Aktienkurs. Ich habe noch keinen Fan gefunden, der hier mal einfach in sich gegangen ist und kurz auch nur ansatzweise darüber reflektiert hätte ob denn nicht einfach die Sensorphalanx nicht um ein LiDAR hätte erweitert werden sollen (was solche Unfälle weitaus besser verhindern könnte).
Störe Tesla Aktionäre nie beim (Buch)Gewinn zählen in ihrer Informationsblase. Das ist ein Teil meiner Lehre aus Tesla.
Zitat von fanat1c: Bester Kommentar dazu:
Driver hits the breaks, “autopilot” turns off then Tesla claims “autopilots” not at fault since “autopilot” wasn’t on during accident. Driver doesn’t hit breaks and “autopilot” on during accident then it’s drivers fault for not play attention. Win-win for Tesla.
Das ist wohl volle Absicht. Natürlich soll im Logging stehen, dass der AP deaktiviert war im Moment des Aufpralls.
Da haben wir hier in den Jahren x vergleichbare Fälle schon diskutiert.
Fans blenden die tödlichen Nebenaspekte der Technologie bei Tesla stets aus. Stört den Aktienkurs. Ich habe noch keinen Fan gefunden, der hier mal einfach in sich gegangen ist und kurz auch nur ansatzweise darüber reflektiert hätte ob denn nicht einfach die Sensorphalanx nicht um ein LiDAR hätte erweitert werden sollen (was solche Unfälle weitaus besser verhindern könnte).
Störe Tesla Aktionäre nie beim (Buch)Gewinn zählen in ihrer Informationsblase. Das ist ein Teil meiner Lehre aus Tesla.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.141 von Synercon am 19.12.20 11:52:41Wir könnten Tote zählen, die sich auf das Feature „Autopilot“ verlassen haben?
17:00 Uhr · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige |
14:25 Uhr · dpa-AFX · BMW |
14:01 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
14:01 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
12:11 Uhr · dpa-AFX · Ford Motor |
Live-Event ab 12:00 Uhr: Nach dem Aus für Apple Car: Smartphone-Konzern Xiaomi stellt E-Auto SU7 vor 11:33 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
10:49 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
27.03.24 · Sharedeals · Tesla |
27.03.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
27.03.24 | |
08.03.24 | |
02.03.24 | |
01.03.24 | |
23.02.24 | |
05.02.24 | |
01.02.24 | |
19.01.24 | |
12.01.24 | |
12.01.24 |