Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8006)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 28.03.24 19:11:09 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.120.511 von Ludwigowitsch am 18.12.20 14:47:44
ich rechne mit neuem ATH
aber nicht zu extrem, da viele Hedge-Fonds und Investoren ihre extra im Vorfeld für die Indexaufnahme gekauften Positionen wieder abgeben werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.120.418 von Synercon am 18.12.20 14:39:14
Muss ich mir merken, wenn ich wieder eine Baugenehmigung brauche. Offenbar ist Östereich noch ein bischen mehr Bananenrepublik als es Deutschland eh schon ist.
Zitat von Synercon: ... Daher möchte tesla auf keinen fall den Behörden 100 Mio. € geben, da sie sonst den Widerstand stärken und ihre Verhandlungsposition extrem schwächen. Das ist ein Powerplay. Natürlich kommt dann so ein Anwaltsbrief zum Fristende.
Muss ich mir merken, wenn ich wieder eine Baugenehmigung brauche. Offenbar ist Östereich noch ein bischen mehr Bananenrepublik als es Deutschland eh schon ist.
Heute um fast 3% nach oben, was meint ihr passiert ab 15:30? Wegen S&P 500 weiter nach oben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.120.238 von icemanxl am 18.12.20 14:26:27
Das hat doch mit der Schizophrenie des deutschen Wirtschaftsstandortes und der Bürokratie zu tun und deren inzwischen Inkompatibilität mit dynamischen Unternehmen. Einerseits giert die Politik nach Tesla, damit die im strukturschwachen Brandenburg investieren und Arbeitsplätze schaffen und andererseits legen dann Behörden laufend Steine in den Weg. Die Politik sagt, ja kommt unbedingt und baut eine Gigafactory und die Behörde dann glz. aber die Bäume dürfen nicht weg, etc.
Wenn man in D alle Auflagen und Einsprüche einhält kann man so ein Werk auch nicht in einem Jahr errichten. Dann dauert das dann 5 bis 10 Jahre oder sogar mehr, weil immer irgendjemand mit einem Einwand kommt. Siehe BER, Stuttgart und viele andere große Projekte. Da treffen nun komplett unterschiedliche Kulturen aufeinander.
Daher möchte tesla auf keinen fall den Behörden 100 Mio. € geben, da sie sonst den Widerstand stärken und ihre Verhandlungsposition extrem schwächen. Das ist ein Powerplay. Natürlich kommt dann so ein Anwaltsbrief zum Fristende.
Mein Gott; das hat doch nichts mit nicht können, sondern mit nicht wollen zu tun
Tesla hat Null Interesse einer Behörde 100 Mio. € zu geben, damit diese, wenn es ihr so einfällt, mit Teslas geld wieder Teslas Investitionen abbaut. Natürlich winden sie sich mit allen Mitteln dies zu verhindern.Das hat doch mit der Schizophrenie des deutschen Wirtschaftsstandortes und der Bürokratie zu tun und deren inzwischen Inkompatibilität mit dynamischen Unternehmen. Einerseits giert die Politik nach Tesla, damit die im strukturschwachen Brandenburg investieren und Arbeitsplätze schaffen und andererseits legen dann Behörden laufend Steine in den Weg. Die Politik sagt, ja kommt unbedingt und baut eine Gigafactory und die Behörde dann glz. aber die Bäume dürfen nicht weg, etc.
Wenn man in D alle Auflagen und Einsprüche einhält kann man so ein Werk auch nicht in einem Jahr errichten. Dann dauert das dann 5 bis 10 Jahre oder sogar mehr, weil immer irgendjemand mit einem Einwand kommt. Siehe BER, Stuttgart und viele andere große Projekte. Da treffen nun komplett unterschiedliche Kulturen aufeinander.
Daher möchte tesla auf keinen fall den Behörden 100 Mio. € geben, da sie sonst den Widerstand stärken und ihre Verhandlungsposition extrem schwächen. Das ist ein Powerplay. Natürlich kommt dann so ein Anwaltsbrief zum Fristende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.120.007 von FutureMillionaire am 18.12.20 14:10:49
.... da der 10 Jahresvorsprungsautobauer offensichtlich nur bei seiner Kundschaft Onlinebanking praktiziert und Zahlungsforderungen anderer üblicherweise nur per Scheck über z.B. 100 Milionen traditionell per Post als Briefsendung ohne Trackincode abwickeln kann, könnte es bei erhöhten Weihnachtsgeschäft zu leichten Verzögerungen kommen und bis Montag den 4 Januar dauern .... *Ironie off*
.... böse Zungen könnten auch mutmaßen, das Musk absichtlich den Bau verzögern möchte, Gründe dafür sind manigfaltig aber alles FUD und daher reine Spekulation....
Zitat von FutureMillionaire: https://teslamag.de/news/giga-panne-tesla-bauarbeiten-fehlen…
Tesla kann also keine 100 Millionen aufbringen und bittet um einen Zahlungsaufschub, obwohl sie laut Bilanz über 14 Milliarden Cash verfügen. Sehr seltsam...
.... da der 10 Jahresvorsprungsautobauer offensichtlich nur bei seiner Kundschaft Onlinebanking praktiziert und Zahlungsforderungen anderer üblicherweise nur per Scheck über z.B. 100 Milionen traditionell per Post als Briefsendung ohne Trackincode abwickeln kann, könnte es bei erhöhten Weihnachtsgeschäft zu leichten Verzögerungen kommen und bis Montag den 4 Januar dauern .... *Ironie off*
.... böse Zungen könnten auch mutmaßen, das Musk absichtlich den Bau verzögern möchte, Gründe dafür sind manigfaltig aber alles FUD und daher reine Spekulation....
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.120.238 von icemanxl am 18.12.20 14:26:27
Und wo die 20% Marge pro verkauftem Auto hingehen ... und warum die GF nie was kosten ... und warum die installierte Produktionskapazität weit über der Zahl der produzierten Autos liegt ... und warum die F&E Ausgaben vergleichsweise gering sind beim Tausendsasser Tesla ...
Zitat von icemanxl: Als Frist setzte das Landesumweltamt diesen Donnerstag, berichtet der Tagesspiegel weiter. Doch statt Geld oder Bürgschaft sei einen Tag vorher ein Schreiben von Tesla-Anwälten eingegangen, die einen Aufschub bis Mitte Januar beantragten.
Tja, um für Q4/2020 einen zumindest kleinen Gewinn auszuweisen, muss halt bis Ende 2020
"jeder Cent" an Ausgaben zurückgehalten werden.
Bleibt die Frage, wohin die ca. USD 5 Mrd. aus aus der "ATM" KE in wenigen Tagen versickert sind?
Nur meine Meinung
Und wo die 20% Marge pro verkauftem Auto hingehen ... und warum die GF nie was kosten ... und warum die installierte Produktionskapazität weit über der Zahl der produzierten Autos liegt ... und warum die F&E Ausgaben vergleichsweise gering sind beim Tausendsasser Tesla ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.115.135 von Maaanche am 18.12.20 09:19:09Du gehörst zu den grössten Lügnern hier und mitverantwortlich für den durch TSLAQ verstärkten Klimawandel und Vergiftung der Umwelt!
Ich würde mich schämen!
Und zu den ca. 250t/a Quecksilber, die den Reis in China vergiften, hast Du bestimmt auch eine Meinung?
https://theconversation.com/another-problem-with-chinas-coal…
Ich würde mich schämen!
Und zu den ca. 250t/a Quecksilber, die den Reis in China vergiften, hast Du bestimmt auch eine Meinung?
https://theconversation.com/another-problem-with-chinas-coal…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.120.007 von FutureMillionaire am 18.12.20 14:10:49Als Frist setzte das Landesumweltamt diesen Donnerstag, berichtet der Tagesspiegel weiter. Doch statt Geld oder Bürgschaft sei einen Tag vorher ein Schreiben von Tesla-Anwälten eingegangen, die einen Aufschub bis Mitte Januar beantragten.
Tja, um für Q4/2020 einen zumindest kleinen Gewinn auszuweisen, muss halt bis Ende 2020
"jeder Cent" an Ausgaben zurückgehalten werden.
Bleibt die Frage, wohin die ca. USD 5 Mrd. aus aus der "ATM" KE in wenigen Tagen versickert sind?
Nur meine Meinung
Tja, um für Q4/2020 einen zumindest kleinen Gewinn auszuweisen, muss halt bis Ende 2020
"jeder Cent" an Ausgaben zurückgehalten werden.
Bleibt die Frage, wohin die ca. USD 5 Mrd. aus aus der "ATM" KE in wenigen Tagen versickert sind?
Nur meine Meinung
Ob jetzt der nächste Bau(stellen)Leiter zum Bau(ern)Opfer wird?
https://teslamag.de/news/giga-panne-tesla-bauarbeiten-fehlen…
Tesla kann also keine 100 Millionen aufbringen und bittet um einen Zahlungsaufschub, obwohl sie laut Bilanz über 14 Milliarden Cash verfügen. Sehr seltsam...
Tesla kann also keine 100 Millionen aufbringen und bittet um einen Zahlungsaufschub, obwohl sie laut Bilanz über 14 Milliarden Cash verfügen. Sehr seltsam...
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