checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8091)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 18.04.24 12:17:47 von
    Beiträge: 205.407
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.127
    Gesamt: 11.655.112
    Aktive User: 9

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    2,0000+163,16
    21,670+19,99
    25,95+15,82
    459,40+12,27

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8091
    • 20541

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 17:02:29
      Beitrag Nr. 124.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.149.755 von Magictrader am 21.12.20 16:45:42
      Nochmals; bei der Transformation des Energiemixes in Richtung PV dürft Ihr nicht statisch jetzt ein jahr hernehmen,
      sondern die Entwicklung sehen, die damit eingeleitet worden ist. Das ist ein längerer Prozess. Öl, Kohle etc. werden natürlich noch wachsen bis zum Peak ca. 2030, da der Energiehunger der Welt insgesamt steigt und auch die Transformation erstmals mehr Energie kostet. Jeder PV-Park kostet erstmals Energie in der Produktion, Errichtung etc. Das ist ein großer Wandel der nicht von heute auf morgen geht.

      Darin sind sich alle Experten einig. Daher bringen die Betrachtungen von heute oder nächsten 5 Jahre nicht viel bzw. gehen am Thema vorbei.
      Tesla | 662,93 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 16:56:45
      Beitrag Nr. 124.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.149.755 von Magictrader am 21.12.20 16:45:42
      Zitat von Magictrader: Dieses und nächstes Jahr werden wieder haufenweise Kohlekraftwerke gebaut, die E-Mobilität ist ein Witz global gesehen, die Menschheit belügt sich selbst, zumindest hier in Europa versucht man dem Ganzen einen Sinn zu geben.

      'Kohleleugner' könnte zum Unwort des Jahres werden.

      Eigentlich verachtenswerte Menschen, die ohne ihren verlogenen celebrity Guru keine Stimme hätten...:mad::mad::mad:
      Tesla | 662,93 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 16:53:15
      Beitrag Nr. 124.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.149.038 von MilfordSound am 21.12.20 16:00:59
      Zitat von MilfordSound: Meine Meinung: Tesla wird heute und in den nächsten Tagen noch kräftig Federn lassen.

      Man braucht sich nur die Überbewertung anschauen. Da hilft auch der Ausblick nichts.





      Ach was, die werden nach oben angepasst.
      Es gibt genug Trottel die das glauben und nicht mutbekommen, dass das eine Verarsche auf Mrd. Basis ist.
      Tesla | 661,45 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 16:51:13
      Beitrag Nr. 124.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.148.957 von icemanxl am 21.12.20 15:56:16
      Zitat von icemanxl:
      Zitat von xwin: Das war bei CNBC gerade eine kleine Erwähnung wert. Phil Lebeau hatte fast Tränen in den Augen. In was für bizarren Zeiten leben wir an der Börse ...
      Elon Musk: Thanks to everyone who worked so hard to make Tesla successful. My heart goes out to you.
      https://twitter.com/elonmusk/status/1341006575650140161
      My heart goes out to you.
      Übersetzt mit "FELONlink":
      Ihr geht mir doch alle am A**** vorbei!

      [/satire]




      Genau! :laugh:
      Tesla | 661,45 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 16:49:07
      Beitrag Nr. 124.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.148.393 von Synercon am 21.12.20 15:21:04
      Zitat von Synercon: Siehe Gesamtvolumen Freitag. Dürfte aber auch einiges vorab über Derivate, Absicherungen etc. gelaufen sein. Und der Verkauf der Apples, Amazons etc. ist auch schon gelaufen und hat am Freitag die Aktien minimal gedrückt. Anteilsmäßig ca. 30 Mio. Extravolumen macht bei Apple nicht so viel aus.
      War ja auch alles lange im Vorfeld bekannt, daher keine große Sache oder gar Verwerfungen.

      Jetzt wird es aber interessant. Normalerweise geben Aktien nach der Aufnahme ungefähr die gleichen Gewinne, die im Vorfeld der Ankündigung bis zur Aufnahme gemacht wurden wieder ab.





      Solange jene Aktie(n) nicht zuvor extrem mit OTM Calls aufgepumpt wurden.
      Bei Tesla besteht jener Anstieg weitestgehend nur aus den OTM Calls. Da wird es spannend, wie viel Luft aus dem Riesenballon entweicht!
      Tesla | 661,45 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 16:45:42
      Beitrag Nr. 124.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.148.393 von Synercon am 21.12.20 15:21:04
      Zitat von Synercon: Siehe Gesamtvolumen Freitag. Dürfte aber auch einiges vorab über Derivate, Absicherungen etc. gelaufen sein. Und der Verkauf der Apples, Amazons etc. ist auch schon gelaufen und hat am Freitag die Aktien minimal gedrückt. Anteilsmäßig ca. 30 Mio. Extravolumen macht bei Apple nicht so viel aus.
      War ja auch alles lange im Vorfeld bekannt, daher keine große Sache oder gar Verwerfungen.

      Jetzt wird es aber interessant. Normalerweise geben Aktien nach der Aufnahme ungefähr die gleichen Gewinne, die im Vorfeld der Ankündigung bis zur Aufnahme gemacht wurden wieder ab.


      Nicht immer komplett alles, aber häufig fallen Aufsteiger in den Wochen nach der Indexaufnahme durchaus sehr deutlich zurück, siehe Covestro. Tesla hat durch die eigentlich lächerliche Splitrallye (5 x mehr Aktien, aber auch 5 x weniger Gewinn je Aktie liebe RobinHoods) und durch die Indexaufnahme (ein Umsatzwerg hat unter den BigPlayern nix zu suchen) die ultimative Überbewertung erreicht, die ein Autobauer haben kann, egal ob er innovativ ist.

      Ford und VW/Audi können mithalten, aber kosten nur ein Zwanzigstel.

      Dieses und nächstes Jahr werden wieder haufenweise Kohlekraftwerke gebaut, die E-Mobilität ist ein Witz global gesehen, die Menschheit belügt sich selbst, zumindest hier in Europa versucht man dem Ganzen einen Sinn zu geben.
      Tesla | 661,45 $
      38 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 16:45:32
      Beitrag Nr. 124.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.149.176 von Maaanche am 21.12.20 16:08:28Gehe jetzt mal meine PV anschmeissen, denn die hat gerade nach einem weiteren Nebeltag abgeschaltet, wenn ich nur wüsste wieso?;)

      Zum Glück fahre ich keinen Klimawandelbeschleunigerpinto, sonst müsste ich ja mit Kohlestrom laden...

      Falls Du vergessen hast, wo die 430GW stehen:



      Und: Nicht nur die Chinesen bauen noch Kohlekraftwerke, aber für einen Kohleleugner ja unvorstellbar?
      Tesla | 661,45 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 16:25:32
      Beitrag Nr. 124.500 ()
      Doug zum neuen Mustang:



      So sehen Details aus, wenn man sie zu Ende denkt...
      Tesla | 665,44 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 16:15:44
      Beitrag Nr. 124.499 ()
      The core of the stonk::cool:



      FCA/PSA merger ist jetzt durch, also könnte ein Teil des stonk FCF bald Geschichte sein?
      Tesla | 662,20 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 16:08:28
      Beitrag Nr. 124.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.148.273 von tradit am 21.12.20 15:13:09
      Zitat von tradit:
      Zitat von Maaanche: Der Weltstrommix interessiert fallweise keinen Fatz, weil in den größten Teilen der Welt gar keine Teslas oder eAutios in Mengen herumfahren.

      Aha, gibst Du endlich zu, dass Teslas gar nichts für die Welt sind, weil sie den Klimawandel beschleunigen?

      Und der Mehrverbrauch eines neu dazugekommenen Verbrauchers in China und anderswo kommt zurerst einmal aus einem thermischen Kraftwerk, ausser Du führst einen Sonnen-/Wind- oder Regentanz auf. Mit Lügen, Zertifikaten und verlogenen Prognosen alleine wird der dreckige Treibstoff der Augenwischermobiltät nicht sauberer!

      Aber klar, Teslas fahren nur in den Provinzen mit Strom aus Wasserkraft...

      Und zu den ca. 250t/a Quecksiberemission in China alleine, die sich inzwischen auch im Reis findet, auch eine Kohleleugnermeinung?


      Du magst einfach nicht lesen und kapieren, was du kommentierst.

      Du magst die unbequeme Wahrheit nicht akzeptieren: Der Stromverbrauch speziell in China steigt, der Mix des Zubaus an KraftwerksPRODUKTION entspricht ungefähr dem deutschen Strommix ... knapp 50% EE.
      Schon mehrfach verlinkt in Bildform, selbst Blindfische könnten es kapieren:


      In deiner kranken Vorstellungswelt kommt der Strom erst mal aus dem Kohlekraftwerk, und bei Bedarf wird PV, WInd und Wasserkraft angeschmissen. *lach*
      Tesla | 654,83 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8091
      • 20541
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,27
      +0,08
      +0,15
      +0,26
      +0,14
      +0,75
      +1,49
      +0,51
      -0,03
      -0,86
      Wann platzt die TESLA-Blase