checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8136)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.03.24 17:18:16 von
    Beiträge: 204.094
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.488
    Gesamt: 11.598.433
    Aktive User: 6

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    163,56
     
    EUR
    -1,36 %
    -2,26 EUR
    Letzter Kurs 17:15:23 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    15,270+18,79
    5,1300+17,93
    15,472+17,21
    35,00+12,07
    WertpapierKursPerf. %
    29,06-14,59
    6,0000-15,49
    139,00-22,78
    46,00-48,89
    11,200-73,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8136
    • 20410

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:47:12
      Beitrag Nr. 122.744 ()
      Naja, zudem wird der Name Elon Musk mit verkauft ... und alles, was hinter seinem Namen steht läuft irgendwie .... ich glaube die meisten hier haben gar nicht mitbekommen, dass SpaceX gestern wieder eine Dragon zur ISS geschossen hat und dass diese gerade vor einer Stunde angedockt ist.

      Das hat mit Tesla nichts zu tun, aber siehe da ... das Ding dockt vor einer Stunde an und die Tesla Aktie geht wieder mega steil. Genau das ist auch passiert als die Crew-1 Kapsel vor zwei Wochen oder wann das war hochgeschossen wurde und erfolgreich andockte. Da schoss die Aktie auch in die Höhe. Hat mit Tesla nix zu tun, aber mit Musk ... und da zieht Tesla scheinbar mit.

      Natürlich sind alternative Antriebe durchaus im Kommen ... aber dass Tesla auch viel Geld mit Handel von Emissions-Zertifikaten macht, weniger mit Autos, das hat sich ja auch rumgesprochen. Aber wie auch immer, die Aktie läuft ... das ist krank.

      In einem Monat verdoppelt ... in einem Jahr verzehnfacht. Das ist echt krank.
      Da hat man fast das Gefühl also könne man jederzeit einsteigen und nach zwei Wochen garantiert mit 10 % Gewinn aussteigen. Dieses Jahr hätte das tatsächlich immer geklappt; egal wann man eingestiegen wäre.

      Aber diese krasse Aufstieg ist nicht gesund. Das kann ja nicht immer so weiter gehen ...!
      Deswegen ja auch der Titel ... wann platzt die Tesla Blase ...!

      Wenn bei Tesla mal wieder ein Auto abbrennt oder beim autonomen Fahren gegen einen Baum (oder schlimmer) fährt, oder eine SpaceX Falcon/Dragon mal nicht so reibungslos fliegt, dann wird die Aktie entsprechend abstürzen. Aber irgendwie - so sehr es mich für die Anleger freut - scheint das ja nicht in Sichtweite zu sein :-)
      Tesla | 637,84 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:46:07
      Beitrag Nr. 122.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.976.029 von Marc_ am 07.12.20 18:48:33
      Zitat von Marc_: Die Weltherrschaft?

      In durch enge Tunnel fliegenden Tesla-Raketen mobile Daten benutzen?

      Die Weltraumbesiedelung?
      Immerhin; will Musk ja schon ein Rennen mit Ferngesteuerten Spielzeugautos auf dem Mond starten.

      Die totale Überwachung? Orwell 1984

      Oder doch was mit Außerirdischen?

      Okay...dann möchte ich aufklären und hoffe dabei, dass ihr das...
      A) Ernst nehmt...
      B) Zukünftig...mit in die Diskussionen einbindet...

      Das Zauberwort lautet..... RESSOURCEN....(Bergbau im All)🙂

      In der Tat.....würde unter anderem bedeuten...WELTHERSCHAFT!

      Bezos, Branson, Allon, Musk....die haben alle das gleiche Ziel...
      oder glaubt wirklich jemand, dass die irgendwelche Touristen durch das All kutschieren möchten und dann dafür jetzt Milliarden ausgeben....

      Eines ist auch sicher.... gesteuert wird das ganze von den USA
      und dem Militär...!

      Nun....wie ich schon mehrfach darauf hingewiesen habe....
      muss man SpaceX, Starlink, Boring und Tesla in "Einklang" bringen...
      erst dann ergibt das ganze einen Sinn!

      Unten befindet sich noch eine..."kleine" Einleitung....
      einfach um auch meinen Beitrag etwas abzukürzen...!

      Das mit dem Helium -3....finde ich sehr interessant....!
      Und folgenden Absatz noch interessanter.....🙂

      Durch den Space Act erklären sich die USA zum Verwalter von Schürfrechten im All. Dementsprechend müssten Firmen, die in Zukunft Rohstoffe von Himmelskörpern gewinnen wollen, zuerst eine entsprechende Lizenz der US-Regierung erhalten.

      https://www.companisto.com/de/blog/allgemeines/bergbau-im-we…

      Die Geschichte geht aber noch weiter....
      Und da kommt das Militär "ins Spiel"....

      Wozu braucht man 40 000 Sateliten....???
      Bestimmt nicht um NUR ein neues Netz aufzubauen.
      Schon mal etwas von Schläfer - Sateliten gehört....?

      https://www.derstandard.at/story/2000106311512/der-neue-rues…

      Miezi
      Tesla | 637,58 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:46:05
      Beitrag Nr. 122.742 ()
      Ihr Streihansel freut euch doch mal wegen dem Kursfeuerwerk!
      Tesla | 637,58 $
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:42:33
      Beitrag Nr. 122.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.977.193 von Vivian664 am 07.12.20 20:01:13
      Zitat von Vivian664: Sehr gut, hat es wieder einen Shortie erwischt :laugh:


      Hochmut ist nicht selten vor dem Fall gekommen.
      Bezüglich erwischen muss ich dich enttäuschen. Das war kein tödlicher Treffer.
      Ich stehe jederzeit wieder Gewehr bei Fuß für neue Put Käufe.

      Denn je schneller Tesla steigt, desto schneller werden auch die Shorties wieder Freude mit Tesla haben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Spätestens nach der Indexaufnahme schaue ich mir das ganz genau an.

      Der Tesla Chef hat ja kürzlich die Befürchtung geäußert, das seine Aktien wie Aufgeblasenes unter einen Vorschlaghammer zerquetscht werden könnten.

      Das war kurzfristig eine Bärenfalle, in die ich getappt bin.
      Aber ich würde gerne mit entsprechenden Instrumenten positioniert sein, wenn dieser Fall eintritt!

      Viel Glück und ein gutes Händchen auf jeden Fall allen hier!
      Tesla | 638,75 $
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:40:33
      Beitrag Nr. 122.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.977.151 von KLumpur am 07.12.20 19:59:13Ganz sicher hat es das noch nie gegeben, dass eine Firma es fertig bringt den Kunden den größten Dreck an zu drehen und trotzdem so an der Börse gehandelt wird. So was wie ich da unter dem Hintern habe ist der größte 💩 an fahrbarem Untersatz. Ja, mehr als ein fahrbarer Untersatz ist das Tesla M3 nicht. Alles andere als Qualität. Könnt Euch auf YouTube mal ansehen unter: "Tesla Model 3 Neu, mit krassen Lackdefekten und sogar Gefahr auf Rost am Heck!".
      Genau so ist es auch bei meinem Model 3. Hat mich glatte 3.000 EUR gekostet einen Neuwagen einigermaßen hin zu bekommen. Ich rate jedem, der sich wirklich für so einen Schrott entscheidet, nicht ohne Kfz-Sachverständigen und Lackfachmann den Wagen ab zu holen. Wir haben den nicht zurückgeben können, weil die Zeit abgelaufen war, bevor wir das als Leie geschnallt haben. Nach wenigen Km hatten sich bereits Teile gelöst und diverse Spaltmaße sind so, als würde jeder Gebrauchtwagen-Käufer denken es sie ein Unfallwagen.
      Es ist einfach Betrug was da mit Kunden gemacht wird. Und nun, auch bereits bei dieser Abholung im März, nutzt das Tesla aus, dass die Kunden bei der Hoplahop-Kontaktlos-Übergabe nicht richtig prüfen können was ihnen da untergejubelt wird.
      Glückwunsch an alle Aktionäre, dass sie so gut an einem absoluten Fake so verdienen (wenn sie rechtzeitig den Ausstieg finden).
      Tesla | 638,94 $
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:34:57
      Beitrag Nr. 122.739 ()
      Mit den 6 bis 7% Plus hat heute Tesla ca. eine 3/4 Daimler in der Marktkapitalisierung zugelegt.
      Unglaublich. Die DotCom Blase ist nichts gegen das was sich hier abspielt. Ich behaupte nach wie vor und es ist meine persönliche Meinung, dass Tesla die Wirecard der USA sein wird.
      Tesla | 639,00 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:14:04
      Beitrag Nr. 122.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.970.719 von Synercon am 07.12.20 13:16:01
      Zitat von Synercon: https://stockdividendscreener.com/auto-manufacturers/tesla-c…





      Mich würde schon interessieren, was dich veranlasst solch einen Unsinn zum wiederholten Mal von dir zu geben?

      Wenn du keine Ahnung von dieser Materie hast, dann halte dich doch heraus .... und provoziere nicht!

      Schreibe dir folgendes endlich einmal auf oder kopiere dieses!

      Der CF wird über den Umsatz + den Forderungen errechnet. In dem Umsatz sind u.a. die Erlöse von den Zertifikaten enthalten. Die Forderungen für Tesla sind auch bekannt und steigen fast schon Quartalsweise um mehrere Hunderte Millionen $.

      Die Erlöse von den Zertifikaten allein sind von 2015 – 2020 um mehr als 300%, teilweise sogar 400% gestiegen. Noch abenteuerlicher sieht es bei den Forderungen für Tesla aus. Diese stiegen sogar um sagenhafte ca. 500%! ..... Um es für dich in Zahlen aufzuzeigen.... die Zertifikate stiegen von ehemals ca. 100–150 Mill.$ im Quartal auf mehr als 400 Mill.$ im Quartal. Bei den Forderungen sieht es wie folgt aus, ... von ehemals ca. 500 Mill. $ im Quartal auf sagenhafte > 2 Mrd. pro Quartal!

      Das dies natürlich Auswirkung auf den CF haben muss, müsste jedem klar sein! Dir anscheinend nicht!
      Das ominöse aber bei der Bilanzierung von Tesla ist, innerhalb von 3 Jahren die Forderungen ( Ende 2018 ) die Forderungen von ca. 900 Mill.$im Quartal auf > 2 Mrd. Im Quartal gestiegen sind! Als lächerliche Begründung u.a. Wurde von Seitens Tesla .... ausstehende Schecks aus Europa angegeben! Man solch eine unverfrorene dreckige Lüge von Tesla! Und das unterstützt du auch noch! Das sagt alles über dich aus!

      Tesla treibt also mit ominösen, lächerlichen Bilanz Tricks die Basis des CF nach oben. Das entsprechend gewisse Zahlungen wie Lohn, Gehalt oder Miete da nicht mithalten kann und entsprechend der CF sich für Tesla positiv auf dem Paier entwickeln muss, interessiert dich nicht! Dich interessiert auch nicht, dass dann ebenso der FCF entwickeln muss, wenn Tesla beim CF ordentlich nachgeholfen hat. Denn beim FCF ist der CF die Basis für ein entsprechendes positives Ergebnis. Der FCF errechnet sich nämlich aus den CF – dem CF von Investitionen. Die Investitionen sind ja bekanntlich auch nicht bisher bei Tesla gestiegen. China wurde zu 100% aus Schulden ( ca. 2,6 Mrd. $ auf Kredit ) von Tesla finanziert.
      Somit muss für jeden eigentlich klar sein, steigt der CF durch bestimmte Tricks wie die Verfünffachung der Forderungen, so muss dies unweigerlich einen positiven Einfluss auf den FCF auf dem Papier haben. Es sei denn, der CF von Investitionen entwickelt sich auch so wie der CF! Was aber unmöglich ist!

      Kommen wir noch laut deinem Link und den aufgeführten "erstaunlichen" Entwicklung von Cash Bestand von 2015 – 2020 ( von 1,5 Mrd. auf 14,5 Mrd. $ ). Dieser Cash Bestand wurde nur durch die Erhöhung der Aktien Anzahl/Kapitalerhöhung und Anleihen erzielt! Allein in 2019/2020 wurde damit mehr als 9 Mrd. $ generiert. Von 2015 – 2018 nochmals > 4 Mrd.! Gar nicht mit betrachtet sind die Einnahmen durch den Aktienhandel über die Jahre!

      All das hat der Redakteur deines Artikel natürlich nicht gewußt bzw. wissentlich vergessen zu erwähnen! Warum eigentlich? Ist das auch so einer wie du!

      In Zukunft sollte die Golde der Tesla Fans einen weiten, weiten Bogen um das Thema .... Wirtschaftlichkeit von Tesla machen! Davon habt absolut keine Ahnung!
      Tesla | 635,30 $
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:09:19
      Beitrag Nr. 122.737 ()
      ich ärgere mich irgendwie dass ich kein selbstständiger unternehmer bin. denn dann hätte ich ne AG gegründet und irgendwas mit batterien gemacht, nen ingenieur eingestellt, dem paar riesen im jahr bezahlt und hätte bestimmt 50-100 milliarden dollar durch emission von aktien an kapital gemacht :laugh::laugh:

      gibts eig noch unternehmen die weniger als 10 milliarden dollar bewertet sind? :D
      Tesla | 633,99 $
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:08:00
      Beitrag Nr. 122.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.977.193 von Vivian664 am 07.12.20 20:01:13
      Zitat von Vivian664:
      Zitat von Promethium: Die 600 USD sind nachhaltig überwunden.
      Das heißt ich musste bei meinen KO Put (SB7CAU) die Notbremse ziehen.
      Verlust von rund 50% entstanden. Hoffe es hat niemand nachgemacht!

      Der Anstieg wird immer grotesker - für die Aktionäre die seit der Zeichnung dabei sind
      bedeuten die aktuellen 30 USD die auf den Kurs draufgepackt werden eine weitere Verzehnfachung nur heute.
      Der größte Profiteur davon ist natürlich Musk selbst, aber es sind auch viele Mitaktionäre damit reich geworden.
      Großes Casino meiner Ansicht nach.
      Stehe vorerst (bis auf einen langlaufenden Put OS) wieder an der Seitenlinie.


      Sehr gut, hat es wieder einen Shortie erwischt :laugh:

      Einen nach dem anderen zerbröselt es, so soll es auch sein wenn man ein Unternehmen nicht versteht :D


      Was versteht promethium denn nicht an dem Unternehmen?
      Tesla | 633,01 $
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:05:34
      Beitrag Nr. 122.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.977.151 von KLumpur am 07.12.20 19:59:13
      Zitat von KLumpur: Seit Jahresbeginn fast verzehnfacht ... seit 4 Wochen fast verdoppelt ...
      Das ist schon der Hammer was da bei Tesla abgeht.
      Hat es sowas jemals in der Börsengeschichte gegeben?


      Bei kleinen Unternehmen gibt es das immer wieder...

      Etwas ähnliches bei 600 Milliarden Marktkapitalisierung? Denke nicht. Nicht mal die Dotcom-Blase kann da mithalten. 😁
      Tesla | 633,20 $
      • 1
      • 8136
      • 20410
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,70
      -1,40
      +0,45
      -0,07
      +0,03
      -1,13
      -0,83
      -0,88
      +0,74
      +0,22
      Wann platzt die TESLA-Blase