Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8165)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 20:50:45 von
neuester Beitrag 25.04.24 20:50:45 von
Beiträge: 206.172
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 2.390
Gesamt: 11.678.940
Gesamt: 11.678.940
Aktive User: 9
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
158,24
EUR
+4,41 %
+6,68 EUR
Letzter Kurs 21:22:09 Tradegate
Neuigkeiten
16:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
19:56 Uhr · BörsenNEWS.de |
18:15 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
0,6200 | +26,53 | |
2,1800 | +17,84 | |
11.389,00 | +11,84 | |
56,89 | +11,29 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5720 | -12,27 | |
10,600 | -12,40 | |
3,9100 | -13,32 | |
33,24 | -15,72 | |
3,1550 | -16,31 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Klassischer Äpfel mit Birnen vergleich oder "traue niemals eine Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast"
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.151.495 von tradit am 21.12.20 18:38:55
Weißt du, das liebe ich an dir.
Immer schön maximal selektiv Werte zusammensuchen.
Auf der einen Seite einen Schnellfahrer wie Lüning, dann eins der dreckigsten Kraftwerke Europas und als Vergleichswert dann aber Spritmonitor.
Dass das Model 3 auf Spritmonitor einen durchschnittlichen Wert von 18,36 kWh/100 km hat, hast du bestimmt "vergessen"...
Der Strommix wird übrigens sauberer, und damit die Emissionen über die Lebenszeit weiter geringer. Aber vermutlich werden BeV lt. dir wohl auch noch in 20 Jahren ausschließlich mit Braunkohlestrom betrieben, oder?
BeV Mafia, da musstest du selber etwas schmunzeln, oder?
Zitat von tradit: Wieviele verlogene, von der skrupellosen BeV Mafia bezahleStudien werden hier noch gebracht?
Rechne doch EINMAL selbst (ohne Vor/Nachkette und Netzverluste):
Das M3 von WiskyHorst liegt bei 270W/km ganzjähig inkl. Ladeverlusten lt. SMT. Ein dt. Kohlekraft (z.B. Jänschwalde) liegt bei 1,17kg/kWh.
D.h. er liegt bei ca. 316g/km!!!
Ein Skoda Ocatavia CNG hat lt SM einen Verbrauch von 4,18kg/100km. Rein fossil (ohne Biomethanbeimischung) bringt er es also (inkl. Kompressorstrom aus Braunkohle) auf ca. 128g/km!!!
Und der Oktavia ist um den Faktor 5-160 sauberer, was Luftschadstoffe angeht! Solltest Du es mit Vor/Nachkette und Netzverlusten rechnen wollen, lass es lieber dann wird es noch schlechter für die dreckige Lügenmobilität!
Quellen: Lünings YZ video, Jänschwalde wikipedia, Spritmonitor, Bauer Kompressoren
Weißt du, das liebe ich an dir.
Immer schön maximal selektiv Werte zusammensuchen.
Auf der einen Seite einen Schnellfahrer wie Lüning, dann eins der dreckigsten Kraftwerke Europas und als Vergleichswert dann aber Spritmonitor.
Dass das Model 3 auf Spritmonitor einen durchschnittlichen Wert von 18,36 kWh/100 km hat, hast du bestimmt "vergessen"...
Der Strommix wird übrigens sauberer, und damit die Emissionen über die Lebenszeit weiter geringer. Aber vermutlich werden BeV lt. dir wohl auch noch in 20 Jahren ausschließlich mit Braunkohlestrom betrieben, oder?
BeV Mafia, da musstest du selber etwas schmunzeln, oder?
Man munkelt, du könntest unter 316g/km kommen, wenn dein Aluhut in einen Status der Sublimation übergeht
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.151.495 von tradit am 21.12.20 18:38:55
AUF DIE FRESSE LÜGENPRE.... MOBILITÄT... oder was
Zitat von tradit: die dreckige Lügenmobilität!
AUF DIE FRESSE LÜGENPRE.... MOBILITÄT... oder was
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.151.495 von tradit am 21.12.20 18:38:55Wh, Whisky, Octavia und YT natürlich diese infamen Lügen der Klimawandelbeschleunigertruppe machen mich wieder emotional...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.150.955 von Wegecke am 21.12.20 18:03:30Wieviele verlogene, von der skrupellosen BeV Mafia bezahleStudien werden hier noch gebracht?
Rechne doch EINMAL selbst (ohne Vor/Nachkette und Netzverluste):
Das M3 von WiskyHorst liegt bei 270W/km ganzjähig inkl. Ladeverlusten lt. SMT. Ein dt. Kohlekraft (z.B. Jänschwalde) liegt bei 1,17kg/kWh.
D.h. er liegt bei ca. 316g/km!!!
Ein Skoda Ocatavia CNG hat lt SM einen Verbrauch von 4,18kg/100km. Rein fossil (ohne Biomethanbeimischung) bringt er es also (inkl. Kompressorstrom aus Braunkohle) auf ca. 128g/km!!!
Und der Oktavia ist um den Faktor 5-160 sauberer, was Luftschadstoffe angeht! Solltest Du es mit Vor/Nachkette und Netzverlusten rechnen wollen, lass es lieber dann wird es noch schlechter für die dreckige Lügenmobilität!
Quellen: Lünings YZ video, Jänschwalde wikipedia, Spritmonitor, Bauer Kompressoren
Rechne doch EINMAL selbst (ohne Vor/Nachkette und Netzverluste):
Das M3 von WiskyHorst liegt bei 270W/km ganzjähig inkl. Ladeverlusten lt. SMT. Ein dt. Kohlekraft (z.B. Jänschwalde) liegt bei 1,17kg/kWh.
D.h. er liegt bei ca. 316g/km!!!
Ein Skoda Ocatavia CNG hat lt SM einen Verbrauch von 4,18kg/100km. Rein fossil (ohne Biomethanbeimischung) bringt er es also (inkl. Kompressorstrom aus Braunkohle) auf ca. 128g/km!!!
Und der Oktavia ist um den Faktor 5-160 sauberer, was Luftschadstoffe angeht! Solltest Du es mit Vor/Nachkette und Netzverlusten rechnen wollen, lass es lieber dann wird es noch schlechter für die dreckige Lügenmobilität!
Quellen: Lünings YZ video, Jänschwalde wikipedia, Spritmonitor, Bauer Kompressoren
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.150.730 von Coxos am 21.12.20 17:51:49
Ich schätze Lithium und Nickel werden das Hauptproblem werden. Alleine um den Rohstoffbedarf von Tesla zu decken ist eine Vervielfachung des Lithiumabbaus und der nachfolgenden Nachprozessierung (Kathodenmaterial) erforderlich.
Zitat von Coxos: Auch wenn ich mich wiederhole.
Das Problem für einen weltweiten EV Massenmarkt wird wohl eher die Versorgung mit ausreichend Kupfer werden.
Da wird einem schwindlig, was da an Kupfernachfrage auf uns zukommen würde.
https://www.fnarena.com/index.php/2020/12/16/copper-the-most…
Ich schätze Lithium und Nickel werden das Hauptproblem werden. Alleine um den Rohstoffbedarf von Tesla zu decken ist eine Vervielfachung des Lithiumabbaus und der nachfolgenden Nachprozessierung (Kathodenmaterial) erforderlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.150.730 von Coxos am 21.12.20 17:51:49Erklär das mal den arte Doku debunkern!
Wir brauchen das Kupfer auf der Erzeugungs/Übertragungs/Verteilerseite der elektrischen Energie und nicht im Anodenableiter eines GuruLügenPintos.
Wir brauchen das Kupfer auf der Erzeugungs/Übertragungs/Verteilerseite der elektrischen Energie und nicht im Anodenableiter eines GuruLügenPintos.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.150.379 von tradit am 21.12.20 17:26:50
Nope. Immer noch nicht.
Hinweis, das ist der Worst-Case (Batterien in China produziert und Strom aus Polen)
In allen anderen Europäischen Ländern und den USA ist es natürlich deutlich besser 😎
https://www.transportenvironment.org/sites/te/files/download…
Stell dich endlich den Tatsachen und nicht irgenwelchen zusammenerfundenen Zahlen! Die reduzierte Luftverschmutzung in den europäischen Städten kommt noch dazu. Meine Nase freut sich gerade wieder wenn ich rausgehe, dass die Abgasreinigung der Autos schön gedrosselt und in den ersten paar Minuten nach dem Start gar nicht funktioniert
Zitat von tradit: Also gibst Du es zu, dass die Klimawandelbeschleunigermobilität ein Irrweg ist, weil sie sowohl bei Herstellung und Betrieb der Obsoleszenzkisten auf fossilen Brennstoffen (Kohle/Gas) basiert?
Das Zukunft Szenario, welches Du beschreibst, macht in Ländern mit Wüstengegenden durchaus Sinn, allerdings nicht in dicht besiedelten Ländern, wenn man nicht in einem Industriegebiet wohnen will:
Nope. Immer noch nicht.
Hinweis, das ist der Worst-Case (Batterien in China produziert und Strom aus Polen)
In allen anderen Europäischen Ländern und den USA ist es natürlich deutlich besser 😎
https://www.transportenvironment.org/sites/te/files/download…
Stell dich endlich den Tatsachen und nicht irgenwelchen zusammenerfundenen Zahlen! Die reduzierte Luftverschmutzung in den europäischen Städten kommt noch dazu. Meine Nase freut sich gerade wieder wenn ich rausgehe, dass die Abgasreinigung der Autos schön gedrosselt und in den ersten paar Minuten nach dem Start gar nicht funktioniert
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.150.892 von icemanxl am 21.12.20 18:00:41
hast
du das Wort "auch" gelesen und erfasst? 19:56 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
18:15 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
17:35 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
17:18 Uhr · dpa-AFX · Alphabet |
17:00 Uhr · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige |
16:45 Uhr · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
16:03 Uhr · dpa-AFX · BMW |
16:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
15:00 Uhr · dpa-AFX · Ford Motor |
14:46 Uhr · dpa-AFX · US Tech 100 |
Zeit | Titel |
---|---|
13:50 Uhr | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |