checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8320)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.03.24 20:37:59 von
    Beiträge: 204.108
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 11.599.025
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7560-11,68
    29,93-12,04
    5,9250-16,84
    6,3200-18,87
    11,250-73,59

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8320
    • 20411

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 18:30:37
      Beitrag Nr. 120.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.726.490 von Maaanche am 16.11.20 18:08:10
      Zitat von Maaanche: Nein, der Druckspeicher ist nicht schuld, sondern Wasser.

      Du solltest meinen Text richtig lesen, die Entspannungskälte entsteht am Rückschlagventil, wenn dieses (z.B. durch nicht normgerechten Speicherdruck) nicht vollständig öffnet (bzw. oszilliert) und damit eine Drossel darstellt.

      Dass es Wasserdampf ist, welcher durch die Entspannungskälte gefriert, versteht sogar ein Frührentner?:cool:

      Im Gegensatz zu den Problemen der Ladeabbrüche bei den Kohleindirektverbrennern sind solche Vorfälle peanuts...:)
      Tesla | 407,31 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 18:08:10
      Beitrag Nr. 120.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.724.948 von tradit am 16.11.20 16:48:44
      Zitat von tradit:
      Zitat von sg-1: Aber dass der Tankanschluss festfrieren kann und damit eigentlich beheizt sein müsste, wusste ich nicht.

      In USA laufen viele Tankstellen ohne entsprechend dimensionierten Druckspeicher. Deshalb die Probleme.

      Einfach Rückschlagklappe mit weniger Öffnungsvordruck einsetzen und das Problem ist gelöst.


      DU leidest schon wieder an Einbildung. SIehe Schweiz:
      https://www.aramis.admin.ch/Default.aspx?DocumentID=62065
      "Eine Problematik welche von Herstellerseite noch angegangen werden sollte, ist das Festfrieren der
      Zapfpistole in den Wintermonaten. Bei kalten Temperaturen und feuchten bzw. regnerischen Bedingungen kann es vorkommen, dass die Zapfpistole am Fahrzeugstutzen festfriert. Dies ist bei der Tankstelle in Hunzenschwil sowie auch an der Empa bereits aufgetreten. Das Festfrieren der Zapfpistole tritt allerdings relativ selten auf. Durch eine Verkürzung der Schmierintervalle in den Wintermonaten wird momentan versucht der Problematik entgegenzuwirken. Das Schmiermittel enthält wasserabweisende Inhaltsstoffe."

      Nein, der Druckspeicher ist nicht schuld, sondern Wasser.

      Du willst Inschinör sein und meinst für alle Probleme Lösungen zu haben ... also alle anderen Inschinöre wären Deppen, nur du nicht.
      Dabei machst du in EINER Formel schon ZWEI Fehler und bist nicht fähig, das zuzugeben.

      Lächerlich, was du da von dir gibst.
      Tesla | 406,25 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 17:57:37
      Beitrag Nr. 120.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.724.732 von tradit am 16.11.20 16:37:07
      Zitat von tradit:
      Zitat von Maaanche: "Electrolyzer capital cost of of $300/kW, 80,000-hour durability and 65% system efficiency"

      Oder hier mit 80% Farady Wirkungsgrad::kiss:

      https://www.greencarcongress.com/2020/11/20201109-saec.html

      Auch in D laufen einige Projekte mit ähnlichem Wirkungsgrad.:cool:


      Jaja, die "Projekte" im Mikromaßstab, die dann nicht zu den geträumt günstigen Kosten realisiert werden können.

      1,5ct/kWh sind bei 80ct/W(p) gigantische Amortisationszeiten, von Gewinnen keine Spur.

      Ist dir ja nicht verboten zu träumen ... nur wird daraus eben nix.
      Tesla | 405,81 $
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:52:51
      Beitrag Nr. 120.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.721.489 von Synercon am 16.11.20 13:40:24
      Zitat von Synercon: Die Eigenschaften, Dichten und Leistungsfähigkeiten der Akkus steigen von Jahr zu Jahr.

      Stimmt, bei TSLAQ wird einfach der Si-Anteil in der Pastenanode erhöht. Die Effekte des Ableiterlochfrasses (condition Y) zeigen sich ja erst nach ein paar Jahren...:eek::eek::eek:
      Tesla | 409,56 $
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:48:44
      Beitrag Nr. 120.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.718.165 von sg-1 am 16.11.20 10:08:26
      Zitat von sg-1: Aber dass der Tankanschluss festfrieren kann und damit eigentlich beheizt sein müsste, wusste ich nicht.

      In USA laufen viele Tankstellen ohne entsprechend dimensionierten Druckspeicher. Deshalb die Probleme.

      Einfach Rückschlagklappe mit weniger Öffnungsvordruck einsetzen und das Problem ist gelöst.
      Tesla | 410,29 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:39:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Nachweis, bitte immer mit nachvollziehbarer Quellenangabe, dies gilt parallel für eingestellte Bilder, Charts und Kursmeldungen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:37:07
      Beitrag Nr. 120.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.716.581 von Maaanche am 16.11.20 08:03:13
      Zitat von Maaanche: "Electrolyzer capital cost of of $300/kW, 80,000-hour durability and 65% system efficiency"

      Oder hier mit 80% Farady Wirkungsgrad::kiss:

      https://www.greencarcongress.com/2020/11/20201109-saec.html

      Auch in D laufen einige Projekte mit ähnlichem Wirkungsgrad.:cool:
      Tesla | 407,92 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:12:06
      Beitrag Nr. 120.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.721.489 von Synercon am 16.11.20 13:40:24Und am Ende steht dann Mr. Fusion drauf!!:laugh::laugh::laugh:

      Tesla | 405,02 $
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:10:59
      Beitrag Nr. 120.910 ()
      Meister Diess hat auch wieder einen Richtung TSLA losgelassen.... wasn mit der 400 ?! < oder wieder 420 zum Schluss.
      Tesla | 406,92 $
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 13:40:24
      Beitrag Nr. 120.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.720.910 von Teddybear am 16.11.20 13:17:27
      Ob und wann SALD kommt ist eigentlich sekundär
      Es wird von Jahr zu Jahr um ein Vielfaches mehr an neuen Batterietechnologien geforscht und entwickelt, da es inzwischen ein Mrd-Geschäft ist und von Jahr zu Jahr wächst.
      Die Eigenschaften, Dichten und Leistungsfähigkeiten der Akkus steigen von Jahr zu Jahr. Kobalt kann bereits ersetzt werden. Lithium folgt. Auch die Brandgefahr bekommt man in den Griff. Das 1.000km+ E-Auto mit schneller Aufladung und langer Lebensdauer wird kommen. Egal ob mit SALD oder anderen Technologien. Und auch egal ob schon 2022 oder erst 2024.
      Tesla | 343,65 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8320
      • 20411
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -1,15
      +0,56
      -0,16
      -0,01
      -1,13
      -2,37
      -0,88
      +0,47
      -0,77
      Wann platzt die TESLA-Blase