Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8565)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 18:54:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.680.977 von Miezekatze71 am 12.11.20 09:31:32E ist nur für die Kurzstrecke geeignet .
TSLA Auto sind für die Tonne . 300Km reichenvollkommen aus alles andere ist Schwachsinn
TSLA Auto sind für die Tonne . 300Km reichenvollkommen aus alles andere ist Schwachsinn
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.679.930 von Maaanche am 12.11.20 08:16:32
Das beste ist der folgende Satz in dem Artikel...
Die Ertüchtigung der bestehenden Gasnetzinfrastruktur für Wasserstoff ist eine wichtige Voraussetzung für das Gelingen der Energiewende.
Aber die Energiewende und alles was damit zusammenhängt...wird doch hier von den Bashern "verteufelt"....
Miezi
Zitat von Maaanche:Zitat von tradit: Bestehende Erdgasleitung wird auf 100 Prozent Wasserstoff umgestellt:
https://www.pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/deutschland…
Es geht voran...
1 Million Investitionssumme für 4 große Gewerbekunden:
"Dazu wird eine vorhandene Mitteldruck-Erdgasleitung in der Ruhrgebietsstadt Holzwickede zunächst vom Erdgasnetz getrennt und schließlich an einen Wasserstoffspeicher angeschlossen. Von hier aus erfolgt die Versorgung von vier Gewerbekunden. Mit dem Wasserstoff soll die benötigte Raumwärme erzeugt werden. Neben der Umstellung der Leitung sind dafür auch Anpassungen an den bestehenden Kundeninstallationen erforderlich."
Weder Erdgaskundennetz noch H2 für Tankstellen, sondern die bestehende Versorgung von Großverbrauchern mit einer Mitteldruckleitung auf H2 testweise umrüsten.
Das beste ist der folgende Satz in dem Artikel...
Die Ertüchtigung der bestehenden Gasnetzinfrastruktur für Wasserstoff ist eine wichtige Voraussetzung für das Gelingen der Energiewende.
Aber die Energiewende und alles was damit zusammenhängt...wird doch hier von den Bashern "verteufelt"....
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.679.684 von Zwolle am 12.11.20 07:59:06
Ihr seid schon sehr "lustig"....
Wurden denn die Gehälter nach der Übernahme gekürzt...oder wurden die
Gehaltslisten bei der Übernahme........ von Tesla übernommen....?🙂
Und wenn Sie schon mit dem Beispiel kommen.....
Weshalb streut ihr dann so viele Zweifel....an der korrekten Entlohnung
der zukünftigen Arbeitnehmer in Berlin???
Miezi
Zitat von Zwolle: Was ist denn Fakt?
Die ursprünglichen Planunungen Grünheide gingen von einer Akkufertigung und von einer Kapazität von 500000 Autos jährlich (= evtl. kompl. Jahresproduktion 2020) aus.
Davon sprechen im übrigen immer noch viele Medien.
Dann wurde die Akkufertigung gestrichen und die Fabrik auf max. 100.000 Autos verkleinert. Seltsamerweise ist immer noch von 12000 Arbeitsplätzen, in manchen Berichten sogar von 40000 die Rede (https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesla-fabrik-deu…
In Shanghai, da sollen 200000 Tesla jährlich produziert werden, arbeiten ca. 2000 Leute.
Dann steht in dem Artikel auch, dass sich die Gehälter am Tarifvertrag orientieren -aha-.
Also was ist daran so genial.
Ach und warum gab es damals bei Tesla-Grohmann diese Gehaltserhöhung und die Beschäftigungssicherung, ah ja weil der liebe Elon so ein Gutmensch ist oder war es das:
"Im Frühling hatte die Gewerkschaft Tesla im Streit um die Lohnstruktur bei Grohmann sogar mit Arbeitskampf gedroht. Tesla lenkte daraufhin ein, gab eine Jobgarantie für mindestens fünf Jahre und gewährte pro Mitarbeiter Tesla-Aktien im Wert von 10.000 Dollar, einen Bonus von 1000 Euro und eine Gehaltserhöhung um 150 Euro."
Quelle: https://www.automobilwoche.de/article/20171018/NACHRICHTEN/1…
Nur mal zum Vergleich
BMW produziert in Leipzig ca. 1000 Autos täglich mit ca. 5400 Mitarbeitern. Lol lol lol
Ihr seid schon sehr "lustig"....
Wurden denn die Gehälter nach der Übernahme gekürzt...oder wurden die
Gehaltslisten bei der Übernahme........ von Tesla übernommen....?🙂
Und wenn Sie schon mit dem Beispiel kommen.....
Weshalb streut ihr dann so viele Zweifel....an der korrekten Entlohnung
der zukünftigen Arbeitnehmer in Berlin???
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.680.584 von sg-1 am 12.11.20 09:02:41
Ja - was außer "Tesla hat einen Werksleiter gefunden" soll uns das sagen?
Was glaubst du, welche Leute sonst als "Werksleiter" in Frage kommen? Ich würde meinen, Menschen die eine vergleichbare Position vorher bei einem Konkurrenten inne hatten.
Die werden dafür ja keine Bäckereifachverkäufer anheuern...
Zitat von sg-1: https://www.golem.de/news/marienfelde-werksleiter-von-merced…
Noch Fragen?
Ja - was außer "Tesla hat einen Werksleiter gefunden" soll uns das sagen?
Was glaubst du, welche Leute sonst als "Werksleiter" in Frage kommen? Ich würde meinen, Menschen die eine vergleichbare Position vorher bei einem Konkurrenten inne hatten.
Die werden dafür ja keine Bäckereifachverkäufer anheuern...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.680.584 von sg-1 am 12.11.20 09:02:41
Ja: Na und?
Den Artikel sollte man auch lesen, dann versteht man die Motivation von Reif.
Der wurde ja jetzt nicht gerade abgeworben.
Oder wird jetzt schon gefeiert, wenn Fachpersonal eingestellt wird?
Zumindest EINER.
Zitat von sg-1: https://www.golem.de/news/marienfelde-werksleiter-von-merced…
Noch Fragen?
Ja: Na und?
Den Artikel sollte man auch lesen, dann versteht man die Motivation von Reif.
Der wurde ja jetzt nicht gerade abgeworben.
Oder wird jetzt schon gefeiert, wenn Fachpersonal eingestellt wird?
Zumindest EINER.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.678.703 von tradit am 11.11.20 23:37:06
Das ist doch mal ein fundierter Artikel. Und dann auf Forbes. Auch erleuchtend:
October Tesla exported 7,000 made-in-China Model 3s to Europe, but only a true Musk-lover would think that these ships will carry a silver bullet for Tesla sales when they hit European shores later this month. Those ships are carrying low-end SR+ models that will only serve to dilute Tesla's brand ahead of the European launch of a premium model, the Model Y.
Zitat von tradit: What's the problem for Tesla? It's Volkswagen:
https://www.forbes.com/sites/jimcollins/2020/11/10/teslas-ma…
Das ist doch mal ein fundierter Artikel. Und dann auf Forbes. Auch erleuchtend:
October Tesla exported 7,000 made-in-China Model 3s to Europe, but only a true Musk-lover would think that these ships will carry a silver bullet for Tesla sales when they hit European shores later this month. Those ships are carrying low-end SR+ models that will only serve to dilute Tesla's brand ahead of the European launch of a premium model, the Model Y.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.678.886 von tradit am 12.11.20 01:10:45
1 Million Investitionssumme für 4 große Gewerbekunden:
"Dazu wird eine vorhandene Mitteldruck-Erdgasleitung in der Ruhrgebietsstadt Holzwickede zunächst vom Erdgasnetz getrennt und schließlich an einen Wasserstoffspeicher angeschlossen. Von hier aus erfolgt die Versorgung von vier Gewerbekunden. Mit dem Wasserstoff soll die benötigte Raumwärme erzeugt werden. Neben der Umstellung der Leitung sind dafür auch Anpassungen an den bestehenden Kundeninstallationen erforderlich."
Weder Erdgaskundennetz noch H2 für Tankstellen, sondern die bestehende Versorgung von Großverbrauchern mit einer Mitteldruckleitung auf H2 testweise umrüsten.
Zitat von tradit: Bestehende Erdgasleitung wird auf 100 Prozent Wasserstoff umgestellt:
https://www.pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/deutschland…
Es geht voran...
1 Million Investitionssumme für 4 große Gewerbekunden:
"Dazu wird eine vorhandene Mitteldruck-Erdgasleitung in der Ruhrgebietsstadt Holzwickede zunächst vom Erdgasnetz getrennt und schließlich an einen Wasserstoffspeicher angeschlossen. Von hier aus erfolgt die Versorgung von vier Gewerbekunden. Mit dem Wasserstoff soll die benötigte Raumwärme erzeugt werden. Neben der Umstellung der Leitung sind dafür auch Anpassungen an den bestehenden Kundeninstallationen erforderlich."
Weder Erdgaskundennetz noch H2 für Tankstellen, sondern die bestehende Versorgung von Großverbrauchern mit einer Mitteldruckleitung auf H2 testweise umrüsten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.678.829 von tradit am 12.11.20 00:37:26
DU kapierst es einfach nicht.
Freilich musst du die Spannung nachregeln, das Kraftwerk kostet mehr als das doppelte deine rBehauptung, und ohne erhebliche Betriebskosten mit der Staubbelastung geht es sowieso nicht.
Du plapperst willfährig irgendwelche Behauptungen nach, aber Rechnungen hast DU ganz sicher keine aufgemacht ... nur solchen Quatsch wie oben fabriziert.
Daraus wird kein Wasserstoff, das ist Käse.
Wie wird der Strom zu Wasserstoff? Richtig, da muss eine Wasserversorgung und Strom her, dazu eine Anlage, die gerne sehr lange gleichmäßig mit Druck um die 40 bar arbeiten mag.
Dann muss der Wasserstoff zum Hafen, und dort muss ein Lager und Umschlagplatz gebaut werden.
Das wird dann ist erst noch zu bauende Tanker gefüllt, dass 88 Tonnen-Spielzeug ist untauglich.
Mach endlich mal ne vernünftige Rechnung auf! Wunschdenken der Wasserstofflobbyisten nachplappern kannste, mehr nicht.
Den Preis der Anlage hast du genannt bekommen. Das ist weitaus teurer als von dir behauptet.
70 Mio für 87 MW sind auf meinem Taschenrechner keine 0,35 Euro/W, sondern 0,80 Euro/W für La Huella.
Die Stromkosten sind damit bestenfalls 2,91 ct/kWh, denn das ist der bisherige Rekordhalter, eine andere, noch zu bauende Solarfarm in Chile.
Zitat von tradit: Du kapierst es einfach nicht: Die Rechnung geht DC, du brauchst keine Wechselrichter, keinen Mittelspannungstrafo, keine Anbindung an das Verteil/Übertragungsnetz, keine Abnahmen, etc. (in der Wüste teuer), dazu geht das ganze ohne tracker!
Wieviel kWp hast Du in Deinem Leben schon installiert/verkauft?
DU kapierst es einfach nicht.
Freilich musst du die Spannung nachregeln, das Kraftwerk kostet mehr als das doppelte deine rBehauptung, und ohne erhebliche Betriebskosten mit der Staubbelastung geht es sowieso nicht.
Du plapperst willfährig irgendwelche Behauptungen nach, aber Rechnungen hast DU ganz sicher keine aufgemacht ... nur solchen Quatsch wie oben fabriziert.
Daraus wird kein Wasserstoff, das ist Käse.
Wie wird der Strom zu Wasserstoff? Richtig, da muss eine Wasserversorgung und Strom her, dazu eine Anlage, die gerne sehr lange gleichmäßig mit Druck um die 40 bar arbeiten mag.
Dann muss der Wasserstoff zum Hafen, und dort muss ein Lager und Umschlagplatz gebaut werden.
Das wird dann ist erst noch zu bauende Tanker gefüllt, dass 88 Tonnen-Spielzeug ist untauglich.
Mach endlich mal ne vernünftige Rechnung auf! Wunschdenken der Wasserstofflobbyisten nachplappern kannste, mehr nicht.
Den Preis der Anlage hast du genannt bekommen. Das ist weitaus teurer als von dir behauptet.
70 Mio für 87 MW sind auf meinem Taschenrechner keine 0,35 Euro/W, sondern 0,80 Euro/W für La Huella.
Die Stromkosten sind damit bestenfalls 2,91 ct/kWh, denn das ist der bisherige Rekordhalter, eine andere, noch zu bauende Solarfarm in Chile.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.679.468 von SAUBAERDERECHTE am 12.11.20 07:34:02
Ja sorry....Wusste nicht das Musk den Artikel geschrieben hat....👍
Miezi
Zitat von SAUBAERDERECHTE: Von Elon lernen, heisst Lügen lernen. Oder zumindest alles Gesagte zunächt auf den Faktenchecker zu legen. Da war oft viel heisse Luft enthalten, oder? Beispiele gefällig?
Dass zu bestreitsn nennt man Stockholmsyndrom
Ja sorry....Wusste nicht das Musk den Artikel geschrieben hat....👍
Miezi
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