Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8643)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 13:19:07 von
neuester Beitrag 25.04.24 13:19:07 von
Beiträge: 206.141
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.239
Gesamt: 11.677.789
Gesamt: 11.677.789
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
150,92
EUR
-0,42 %
-0,64 EUR
Letzter Kurs 13:19:34 Tradegate
Neuigkeiten
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
12:13 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
11.389,00 | +11,84 | |
44,00 | +8,64 | |
5,5700 | +7,95 | |
26,59 | +7,43 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5.702,50 | -9,70 | |
8,1900 | -9,90 | |
4,8200 | -11,56 | |
15,790 | -11,64 | |
3,9100 | -13,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.580.008 von dig101 am 03.11.20 12:48:17
die günstigen Versicherungen und KFZ-Steuern
sind beim Unterhalt dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.774 von Synercon am 03.11.20 12:30:43Du hast die KFZ Versicherung vergessen 800 - 2000 € und das zurecht . Mit KFZ Steuer Tanke ich 10 x und eine kleine Wartung ist auch dabei bevor ich die 1000 € erreiche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.569.721 von Miezekatze71 am 02.11.20 13:42:24Sorry, kann leider nicht ständig dabei sein.
Ihre Frage zu beantworten:
die anderen Autobauer schlafen noch und wollen ihre Verbrenner nicht aufgeben.
Aber, die sind dran, und das gerade auch wegen dem Konkurenzkampf untereinander um die Marktanteile. Immerhin haben die ja auch Aktionäre, die möglichst steigende Gewinne sehen wollen.
Daß Tesla davon auf längere Frist profitieren wird, nur weil es den Technologievorsprung hat, das würde ich ja gerade deshalb bezweifeln, weil Tesla allein Tesla ist und sich gegen, sagen wir mal, zimlich genau 15 Hersteller durchsetzen müsste. Alleine durch die Verteilung der Verkaufszahlen wird Tesla ins Hintertreffen geraten.
Sie können das mit dem Angebot an Handtaschen vergleichen. Sagen wir mal, daß Louis Vuitton Handtaschen die besten am Markt sind. Aber, wie Sie wissen, haben die nur einen geringen Marktanteil. Den geringen Marktanteil können sie eisern behaupten, weil sie eine Kult-Marke repräsentieren. Aber die Kultmarke zählt nicht alleine. Es gehört dazu dem Anspruch der Kunden im Kontakt gerecht zu werden und nicht zuletzt die hervorragende Qualität. Außerdem verkaufen die nicht nur die Handtaschen, und können so überhaupt überleben.
Hingegen muss Tesla Masse machen, und natürlich die Qualität verbessern. Und da beißt sich die Tesla-Katze in den Schwanz. Mehr Masse bedeutet mehr Probleme mit der Qualitätssicherung, und ganz wichtig: mehr Masse bedeutet mehr Service, mehr Personal in Verkauf und Service, mehr Standorte mehr und mehr Kosten.
Fazit:
Wenn Tesla/Musk es mit den anderen Autobauern auf Dauer aufnehmen will, dann muss er die Anleger hinhalten und zur Kasse bitten (eine Kapitalerhöhung nach der anderen). Er hat ja gerade angekündigt (übliche Versprechungen) den Service auszuweiten. Mal sehen ob er das aus seiner Kasse bestreiten will. Ich glaube das nicht.
Wie gesagt: ich bin, was Tesla betrifft, vom Glauben abgefallen.
Muss leider zugeben, dass ich kurz einen Realitätsverlust erlitten habe als ich empfahl das M3 anzuschaffen, statt unserem Mercedes-Autohaus treu zu bleiben.
Als Realist eine riesen Schlappe eingeheimst und an Reputation verloren. Das schmerzt mich.
Ihre Frage zu beantworten:
die anderen Autobauer schlafen noch und wollen ihre Verbrenner nicht aufgeben.
Aber, die sind dran, und das gerade auch wegen dem Konkurenzkampf untereinander um die Marktanteile. Immerhin haben die ja auch Aktionäre, die möglichst steigende Gewinne sehen wollen.
Daß Tesla davon auf längere Frist profitieren wird, nur weil es den Technologievorsprung hat, das würde ich ja gerade deshalb bezweifeln, weil Tesla allein Tesla ist und sich gegen, sagen wir mal, zimlich genau 15 Hersteller durchsetzen müsste. Alleine durch die Verteilung der Verkaufszahlen wird Tesla ins Hintertreffen geraten.
Sie können das mit dem Angebot an Handtaschen vergleichen. Sagen wir mal, daß Louis Vuitton Handtaschen die besten am Markt sind. Aber, wie Sie wissen, haben die nur einen geringen Marktanteil. Den geringen Marktanteil können sie eisern behaupten, weil sie eine Kult-Marke repräsentieren. Aber die Kultmarke zählt nicht alleine. Es gehört dazu dem Anspruch der Kunden im Kontakt gerecht zu werden und nicht zuletzt die hervorragende Qualität. Außerdem verkaufen die nicht nur die Handtaschen, und können so überhaupt überleben.
Hingegen muss Tesla Masse machen, und natürlich die Qualität verbessern. Und da beißt sich die Tesla-Katze in den Schwanz. Mehr Masse bedeutet mehr Probleme mit der Qualitätssicherung, und ganz wichtig: mehr Masse bedeutet mehr Service, mehr Personal in Verkauf und Service, mehr Standorte mehr und mehr Kosten.
Fazit:
Wenn Tesla/Musk es mit den anderen Autobauern auf Dauer aufnehmen will, dann muss er die Anleger hinhalten und zur Kasse bitten (eine Kapitalerhöhung nach der anderen). Er hat ja gerade angekündigt (übliche Versprechungen) den Service auszuweiten. Mal sehen ob er das aus seiner Kasse bestreiten will. Ich glaube das nicht.
Wie gesagt: ich bin, was Tesla betrifft, vom Glauben abgefallen.
Muss leider zugeben, dass ich kurz einen Realitätsverlust erlitten habe als ich empfahl das M3 anzuschaffen, statt unserem Mercedes-Autohaus treu zu bleiben.
Als Realist eine riesen Schlappe eingeheimst und an Reputation verloren. Das schmerzt mich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.771 von carrincha am 03.11.20 12:30:17Als Hobby ok
Als Zukunftsperspektive Schrott. Sie dürfen in ihrer rückwärts gerichteten Perspektive bleiben.
Was führt sie hierher?
Als Zukunftsperspektive Schrott. Sie dürfen in ihrer rückwärts gerichteten Perspektive bleiben.
Was führt sie hierher?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.381 von stupidbeliever am 03.11.20 12:02:45Soviel falsche und/oder veraltete Fakten auf einen Haufen - nicht schlecht
Was Wartungen, Reperaturen und Unterhalt anbelangt
ist der Tesla dem Verbrenner pro km unterm Strich klar überlegen. Es muss wesentlich weniger gemacht werden, die Intervalle sind wesentlich höher bzw. gar nicht fix vorgeben und alles ist wartungsärmer.Das wurde schon mehrfach eindeutig erhoben und verglichen. Einfach googeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.354 von want2know am 03.11.20 12:00:41Elektroautos sind für mich grundsätzlich nichts.
Schon alleine deshalb weil ich viele Dinge am Auto selbst reparieren kann und auch will.
Die erfrorderliche handwerkliche Ausbildung habe ich schon in den 1970er Jahre genießen dürfen.
Elektroautos sind ein Nischenprodukt und bringen uns auch umwelttechnisch nicht weiter.
Wer wirklich die Umwelt schonen will muss Verzicht üben lernen.
Die Alltagstauglichkeit eines PKWs geht doch um vieles darüber hinaus was ein E-Auto zur Zeit leisten vermag. Speziell hier auf dem Lande sind die Aufgaben die an einem PKW gestellt werden sehr umfangreich. Meine Frau fährt ein relativ neues Auto, ich hingegen liebe eher die mit satten Kilometerständen und ordentlich Jahre auf dem Buckel, schon deswegen weil man diese auch als Arbeitstier besser nutzen kann und Ersatzteile relativ günstig sind und auch in der Handhabung ausgereift sind.
Aktuell ist es ein 320d Touring mit AHK. Zuverlässig, sparsam und ausreichend durchzugsstark.
Ein Verbrenner Fahrzeug mit viel PS und unter 60 T ist kein Problem.
Da sind die Amis natürlich federführend!
Ein Camaro ist für unter 60T zu haben und hat den dafür nötigen Sound!
Schon alleine deshalb weil ich viele Dinge am Auto selbst reparieren kann und auch will.
Die erfrorderliche handwerkliche Ausbildung habe ich schon in den 1970er Jahre genießen dürfen.
Elektroautos sind ein Nischenprodukt und bringen uns auch umwelttechnisch nicht weiter.
Wer wirklich die Umwelt schonen will muss Verzicht üben lernen.
Die Alltagstauglichkeit eines PKWs geht doch um vieles darüber hinaus was ein E-Auto zur Zeit leisten vermag. Speziell hier auf dem Lande sind die Aufgaben die an einem PKW gestellt werden sehr umfangreich. Meine Frau fährt ein relativ neues Auto, ich hingegen liebe eher die mit satten Kilometerständen und ordentlich Jahre auf dem Buckel, schon deswegen weil man diese auch als Arbeitstier besser nutzen kann und Ersatzteile relativ günstig sind und auch in der Handhabung ausgereift sind.
Aktuell ist es ein 320d Touring mit AHK. Zuverlässig, sparsam und ausreichend durchzugsstark.
Ein Verbrenner Fahrzeug mit viel PS und unter 60 T ist kein Problem.
Da sind die Amis natürlich federführend!
Ein Camaro ist für unter 60T zu haben und hat den dafür nötigen Sound!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.084 von sg-1 am 03.11.20 11:33:22Sehr einseitige Sicht der Dinge! Kaum Argumente, nur ...... Ich lasse es lieber!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.578.229 von omegon am 03.11.20 10:22:22
Den Meteor haben sie vergessen.
Zitat von omegon: Der grüne Hype ist ja gerade dabei, vollends zusammenzukrachen (siehe aktuell Wien). Wenn man die Preise für konventionellen Treibstoff ansieht, dann gibt es kein Argument mehr, elektrisch zu fahren. Zudem erkennt man jetzt, dass mit der ganzen Förderung von "erneuerbar" inzwischen kaum mehr Gelder fließen, sondern nur mehr Ankündigungen. Wo soll das Geld für die Förderung herkommen. Wegen Corona kollabiert das gesamte System. Jeder der nachweislich Spuren des Covid-Genoms in sich trägt, wird für mind. 14 Tage isoliert. Wer die Lokalzeitungen liest oder Behördengänge absolvieren muss, steht immer öfters vor verschlossenen Türen. Mitarbeiter fallen inzwischen reihenweise wegen psychischer Probleme aus. Es dauert Monate, bzw. Jahre, um an die Fördergelder zu kommen, und wer das Kleingedruckte liest, weiß, dass es nichteinmal einen Rechtsanspruch darauf gibt, sondern nach gutdünken die Zahlungen eingestellt werden dürfen.
Wer riskiert da, die Förderung nicht zu bekommen?
Wenn ich mir einen Stinger GT kaufe, habe ich ein gediegenes Fahrzeug vom Feinsten, für den Preis eines M3, der schon mal die Ohren (Außenspiegel) anlegt über 100 km/h, wie bei meinem Cousin.
Ein Tesla ist für mich ein Sinnbild für die degenerierte städtische Dekadenz.
Den Meteor haben sie vergessen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.579.000 von Miezekatze71 am 03.11.20 11:26:02Ich bleibe bei meiner damaligen Aussage, Ignore!
12:13 Uhr · dpa-AFX · BMW |
10:22 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
09:28 Uhr · Der Aktionär TV · BASF |
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
06:11 Uhr · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
11:50 Uhr | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |