checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8658)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.03.24 20:37:59 von
    Beiträge: 204.108
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 57
    Gesamt: 11.599.056
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7560-11,68
    29,93-12,04
    5,9250-16,84
    6,3200-18,87
    11,250-73,59

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8658
    • 20411

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 19:41:22
      Beitrag Nr. 117.538 ()
      TSLAQ Robotaxi 'räumt' bei der Konkurrenz (Bushaltestelle) auf und zeichnet das ganze zur Abschreckung potentieller Busbenutzer auf Video auf::laugh::laugh::laugh:

      https://mobile.twitter.com/ton_aarts/status/1318169384179945…

      Wer diese unsägliche Bugsoftware auf (abfallenden) Rädern endlich von der Strasse holt, hat den Friedensnobelpreis verdient!!!:cool::cool::cool:
      Tesla | 438,34 $
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 19:39:33
      Beitrag Nr. 117.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.433.372 von JMK2019 am 19.10.20 19:35:53... wenn es wenigstens lustig oder zumindest etwas informativ wäre, aber wenn ich Tesla-Fan-News lesen möchte gehe ich direkt zur Quelle, z.B. Teslamag und ansonsten sind die Provokationen jetzt auch nicht besonders geistreich.
      Tesla | 439,31 $
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 19:39:33
      Beitrag Nr. 117.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.432.424 von carrincha am 19.10.20 18:05:11
      Zitat von carrincha:
      Zitat von Apollonius: Das Verbot der Glühlampe war schon berechtigt.
      Nicht die Kompakt-Energiesparlampe, sondern auch die Halogenlampen waren der Glühlampe im Wirkungsgrad überlegen!
      Das ist auch nicht schwer bei einem Wirkungsgrad von ca 3%. Ich besaß vor der Diskussion schon keine Glühlampen mehr und bin Jahre vorher auf Halogen umgestiegen. Der Grund für den Umstieg war allerdings die kleinere Bauform. Heute redet kaum noch einer von der Glühlampe.

      Wesentlich schlimmer sind Verbote für Probleme, welche sich in wenigen Jahren von alleine lösen.
      Ok, das war mit der Glühbirne genauso.
      Ich meine die Umweltzonen; gibt es noch ein Auto, welches nicht in die Zone einfahren darf? Die "neueren" (10-15 Jahre alte Fahrzeuge) sowieso und die älteren sind Schrott oder haben ein H-Kennzeichen!
      Genauso wird es mit den Dieselfahrverboten kommen! EURO 6 Diesel gibt es bereits seit 10 Jahren! In 5 Jahren wird sich das Problem, mehr oder weniger, von selbst erledigt haben.
      Das wäre allerdings ein Grund weniger für E-Autos!


      Ein Verbot einer 60W Glühbirne soll berechtigt sein, aber das Betreiben eines 100 000 Watt großen Boliden, sowas wird mit allerlei Vergünstigungen und Subventionen auch noch gefördert?
      Ich muss das nicht verstehen.


      Ein Pkw würde als Verbrenner die dreifache Energiemenge wie ein Elektroauto benötigen.
      Verstehst du nicht, klar. :laugh::laugh::laugh:
      Daher bist du im Teslathread unterwegs ...
      Tesla | 439,31 $
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 19:36:45
      Beitrag Nr. 117.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.432.145 von Apollonius am 19.10.20 17:41:13
      Zitat von Apollonius: Kraftwerke wie Irsching dienen für die Überbrückung von PV und Wind. Das schöne ist aber, das die Kosten gar nicht im Zusammenhang von PV und Wind genannt werden obwohl diese zT dafür gebaut werden!!
      Die Kosten (kWh) für hochflexible Gas-Kraftwerke liegen deutlich über den Kohlekraftwerken.

      Er wird immer teurer, der gute Öko-Strom! Je mehr Zappelstrom, desto mehr Gas-Kraftwerke benötigen wir. Hmm, woher kommt noch gleich das Gas? vom Iwan, North Stream 2 lässt Grüßen!


      Da bist du schief gewickelt.
      Irsching macht gar nix.
      Irsching ist seit langem nur noch Kaltreserve, weil auch die fast modernsten GuD-Kraftwerke Europas teurer Strom produzieren, als die EE zur Verfügung stellen. So kommen sie nicht auf rentable Betriebsstunden.

      Es ist wie immer: die größten Schreihälse haben die geringste Ahnung von der Materie.
      https://www.uniper.energy/de/kraftwerk-irsching
      Tesla | 440,00 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 19:35:53
      Beitrag Nr. 117.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.433.282 von erwinsklein am 19.10.20 19:25:58Durch Dich habe ich gerade die Antwort der Userin gelesen. Diskussion erfordert immer ein Mindestmaß an Intelligenz oder Bereitschaft, sich inhaltlich mit anderen Argumenten auseinanderzusetzen und nicht polemisch zu provozieren.
      Da dies für mich bei der Userin nicht der Fall ist habe ich diese geblockt. Für den von ihr geschriebenen Unsinn ist mir meine Zeit zu schade. Kann ich Dir nur auch empfehlen, glaube mir, es lohnt sich nicht, hier sachlich diskutieren zu wollen. Dir wird nur wieder etwas in Deine Aussagen reininterpretiert das Wort im Mund rumgedreht...
      Tesla | 440,08 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 19:30:41
      Beitrag Nr. 117.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.428.470 von sg-1 am 19.10.20 12:20:36
      Zitat von sg-1:
      Zitat von Querdenker08: Sag mal Maaanche wirst du direkt oder indirekt für den Quatsch bezahlt den du hier schreibst oder ist der auf deinem eigenen Mist gewachsen.


      Eine durchaus berechtigte Frage ist ob man bezahlt wird, hier im Forum zu schreiben (auf welche art auch immer). die Frage ist wichtig, da viele Texte hier fragwürdig sind. Gerade bei Schreibern wie tradit und erwinsklein, die hier seit vielen Jahren schreiben. Ich sehe das nicht als Unterstellung, sondern das muss man erst mal fertig bringen, so lange Zeit ständig in einem negativen Sentiment zu schreiben und unbehelligt Leute zu beleidigen. So etwas sucht man sich sicher nicht als Hobby heraus, nehme ich an.

      Danke, dass du diese Frage stellst




      Heule du noch einmal hier rum, man würde dich diffamieren, beleidigen und sonst so etwas!

      Was denkst du, was du mit solchen Schreiben hier machst? Da hast du gleich alle deine Behauptungen in einem Schreiben. Nur das du das anderen zumutest! .... Du bist mir vielleicht eine Leuchte!
      Tesla | 440,00 $
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 19:25:58
      Beitrag Nr. 117.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.431.227 von Miezekatze71 am 19.10.20 16:24:00
      Zitat von Miezekatze71:
      Zitat von JMK2019: ...

      Bei aller auch aus meiner Sicht berechtigten Kritik an der Börsenaufsicht: EM formuliert das alles so schön mit "könnte", "sollte" und gibt daher keine festen Prognosen. Wenn die Anleger wirklich so doof sind, solche mEunwahrscheinlichen best-best-case Szenarien (die Konjunktive machen ja deutlich, dass es nur mögliche Entwicklungen sind und möglich ist ja auch, dass es morgen Helikoptergeld gibt) als Basis für ihre Bewertung und Anlageentscheidung zu nehmen, selber schuld. Sind ja mündige Anleger.

      Anders war es bei "420 Funding secured", das war eine Tatsachenbehauptung und die wurde ja auch (wenn auch mE viel zu milde sanktioniert).

      Kritischer finde ich die Aussagen zu Sicherheit, Reichweiten sowie die Bilanzierungspraktiken etc., ...

      Wie bitte????????🤣

      Ihr habt echt einen an der "Waffel"....sorry aber das musste jetzt sein und sollte bei solchen abstrusen Aussagen....noch als Kompliment gelten!

      Was schreiben Sie da....? WENN DIE ANLEGER SO DOOF SIND........
      SELBER SCHULD.......

      Alter "Schwede".....Ihr verbrennt über 25 000 000 000 Dollar an Short und
      Leerverkäufen ( Nur dieses Jahr )
      Und die Anleger sollen doof und selbst schuld sein....?

      Für was bitte? Das wir seit Monaten Geld einsammeln....und schon so viel Geld eingesammelt haben, dass mir meine restlichen 600 Stück egal sein können....

      Lol....lol....

      Miezi




      Was schreibst du denn für einen Blödsinn!

      Wer hat denn hier von den Usern 25 Mrd. verbrannt? Du musst erst einmal nachweisen, dass etliche User hier eine bestimmte Summe in den Sand gesetzt haben.
      Wer hier gegen die Lügen von Euch und Elon schreibt, ist doch nicht gleich ein Shorter! Welcher Unsinn wollt ihr hier noch zum Besten geben? Das die Erde eine Scheibe ist? Und Elon der Weltenretter?

      Ihr übertrefft euch immer wieder im Blödsinn schreiben!
      Tesla | 438,99 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 18:59:38
      Beitrag Nr. 117.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.429.691 von newbie9 am 19.10.20 14:04:30Ja.

      Merkst du am Inventory als Vergleich.

      Die Übersicht spielt ja bilanztechnisch keine Rolle für den Gewinn.

      Nur muss halt für die Anleger irgendwie eine Marge berechnet werden.
      Tesla | 438,75 $
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 18:49:22
      Beitrag Nr. 117.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.432.301 von Griever am 19.10.20 17:54:27Ja. Die sind noch krasser überbewertet als Tesla.

      Wieviel Umsatz denken die erreicht Zoom bitte?

      Insgesamt rechnet Zoom in diesem Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 1,8 Milliarden US-Dollar, was fast dem dreifachen Geschäftsvolumen des Jahres 2019 entspricht.

      Trotz Corona gerade mal das dreifache an Umsatz.

      1,8 Milliarden bei einer Bewertung von 160 MILLIARDEN!
      Tesla | 437,56 $
      Avatar
      schrieb am 19.10.20 18:49:00
      Beitrag Nr. 117.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.432.424 von carrincha am 19.10.20 18:05:11Stopp wo habe ich etwas von einem 100kW Boliden geschrieben?

      Zunächst habe ich das Verbot zT revidiert
      "Wesentlich schlimmer sind Verbote für Probleme, welche sich in wenigen Jahren von alleine lösen.
      Ok, das war mit der Glühbirne genauso."
      und wo habe ich jemals geschrieben, das ich für E-Autos bin??

      E-Autos kann es geben, da habe ich kein Problem mit.
      Mich nervt, dass E-Autos so einen umweltfreundlichen Ruf haben, denn den haben diese nicht, weder durch die Herstellung der Batterie, noch durch den Strommix. Und günstiger im Verbrauch sind diese auch nicht, das Gegenteil ist der Fall!

      Das E-Auto hat lokal keine Abgase und alleine deswegen ist es angeblich so umweltfreundlich...
      Tesla | 437,56 $
      • 1
      • 8658
      • 20411
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -1,06
      +0,56
      +0,04
      -0,01
      -1,13
      -2,37
      -0,88
      +0,63
      -0,77
      Wann platzt die TESLA-Blase