Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8659)


ISIN: US88160R1014 | WKN: A1CX3T | Symbol: TSLA
679,00
$
02:00:00
Nasdaq
-6,99 %
-51,00 USD

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 62.477.763 von KFG am 24.01.20 15:29:36Bisher hat noch keiner so geschummelt wie Tesla.😎
Tesla | 559,05 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.481.411 von smallstick am 24.01.20 20:23:48Doch.....aceniro

Miezi💓
Tesla | 558,40 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.480.088 von JMK2019 am 24.01.20 18:28:56
Zitat von JMK2019:
Zitat von Miezekatze71: Frühere Innovationsführer sind zu Randfiguren geworden

Für eine vergleichbare Marktkapitalisierung brauchte Volkswagen fast ein Jahrhundert
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tes…

Miezi😍


Hallo Mietzi,
zu diesem Argument und dem, dass der Markt immer recht hat ein nett gemeinter Hinweis. 1637 haben einmal 3 Tulpenzwiebeln 30.000 Gulden gekostet; damals lag das Jahreseinkommen im Durchschnitt bei 150 Gulden und die teuersten Häuser in Amsterdam kosteten 10.000 Gulden... So ist das mit spekulativen Blasen...
Mal schauen, wo Tesla in 100 Jahren steht, wenn es dann noch notiert ist...
Schönes Wochenende


Ja ......lustig........Darüber habe ich vor ca. einem Jahr, ein Buch gelesen.
Von Mike .....sowieso? "Tulpenwahn"......

Andere sehen das so ähnlich wie Sie...:)

„Es bereitet mir keine Sorge, weil ich weiß, dass ich nichts dagegen tun kann. Unternehmen kommen und gehen. Das gilt selbst für die schillerndsten und wichtigsten der jeweiligen Zeit.....
https://www.businessinsider.de/tech/jeff-bezos-erklaert-waru…

Ihnen auch ein schönes Wochenende,

Miezi
Tesla | 561,10 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.473.623 von SAUBAERDERECHTE am 24.01.20 10:28:32Bitte mal verstehen was ich schreibe! Wenn da steht, das durchschnittliche Alter eines Fahrzeuges liegt bei 9,5 Jahren, heißt es nicht, dass ein Fahrzeug nur 9,5 Jahre alt wird.
Tesla | 560,06 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.472.468 von Mave86 am 24.01.20 09:15:43Mit den 9,5 Jahren habe ich mich tatsächlich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte von den derzeit angemeldeten Autos beträgt das durchschnittliche Alter 9,5 Jahre. Ich brauche nicht Immer alles googeln. Ob signifikant bedeutend, wichtiger oder deutlicher bedeutet ist mir egal, ich wollte wissen was in Zukunft noch signifikanter ist! Dass die Batterietechnologie das Auto überlebt? Der Satz hat kein Sinn!

Jeder weiß, dass hohe Ströme die Batterie schneller altern lassen. Dass passt nicht zu den hohen Lade/ Entladeströmen! Musst mal schauen wie die Batterien auf der ISS betrieben werden, damit diese möglichst lange halten!
Tesla | 561,30 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.481.411 von smallstick am 24.01.20 20:23:48OK, dass ist deine Meinung. Kann ich zwar nicht teilen, aber akzeptiere ich.
Tesla | 561,57 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.481.408 von Promethium am 24.01.20 20:22:29
Zitat von Promethium:
Zitat von Superworld: zwar per Photosynthese die bekanntllich Wirkungsgrade < 1% hat. Die Millionen Jahre

Der Wirkungsgrad den du hier beschreibst, bezieht sich auf die Umwandlung von Energie in Form von Sonnenlicht nur zum Aufbau von Zellmaterial.

Der Wirkungsgrad würde besser sein, hätten wir eine bessere (höhere) CO2 Konzentration in der Luft.
Bei C3 Pflanzen wäre das ein Anteil von 0,05% - 0,1% CO2 in der Atmosphäre.


Man braucht überhaupt kein CO2 um aus Solarenergie effizient eine nutzbare Energie zu machen. Und schon gleich gar nicht braucht man Systeme die auf ineffizienter Photosynthese und auf ineffizienten Verbrennungsmotoren basieren.

Ich brauche nicht mal 20m² Modulfläche auf meinem Hausdach in Deutschland um damit den Strom zu erzeugen, der mein Kia Soul EV für eine typische Jahresfahrleistung von 13.000 km verbraucht.

Allein für die E10 Beimischung in Benzin, braucht man für einen sparsamen Benziner (6 l/100km, 13.000 km Jahresfahrleistung) eine Anbaufläche von 125 m². Wohlgemerkt nur für die E10 Beimischung! Die restlichen 5,4l/100 km Benzin muss man immer noch in Form von Erdöl von irgendwelchen Schurkenstaaten wie Iran und Russland teuer beziehen. (Ertrag von 6250 Ethanol pro ha mit Zuckerrüben).

Wer glaubt, solche energieineffizienten System aus dem letzten Jahrtausend hätten eine Überlebenschance, der hat nix kapiert.
Tesla | 560,04 $
12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.479.695 von wasti7 am 24.01.20 17:54:10Wahrscheinlich liegen noch keine Kabel, und es werden täglich 10000 Liter Diesel durchgejagt, damit die Rotor Blätter nicht rösten.
Na ja, in dem Fall eventuell übertrieben, aber bei einem Nordsee Windpark über 1 Jahr der Fall.😭
Tesla | 560,00 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.480.061 von minenmaster am 24.01.20 18:27:21Deswegen kann man in Afrika für 20 Cent pro Liter tanken.
Weil die nämlich 1 Euro dazu legen pro Liter.
Hast Du einen an der Murmel?😂😂
Tesla | 558,87 $
12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.480.808 von minenmaster am 24.01.20 19:32:02Heizöl anstatt Diesel.
Der Brüller des Tages.😂😂😂🤣😂🤣🤣🤣
Gesperrt, da zu schlau.😂😂😪😴🤗😂😂
Tesla | 559,65 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben