Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8678)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 14:14:14 von
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Undundierte Aussagen egal in welche Richtung sind vollkommen bescheuert.
Macht es wenigstens an nem Chart klar o.ä.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.563.703 von Marc_ am 01.11.20 16:54:34
ad Kundenbetreuung
Ja das ist in vielen Bereichen eine Schwäche was Service-Netz, Dauer von Reparaturen etc. anbelangt. Und nochmals; hört mit dem Schwarz Weiß Denken auf. Natürlich gibt es bei Tesla Schwächen. Nur dieses Absolut-Bashen ist ein Nonsens. Nur diese Schwächen werden auch geringer werden. Vor kurzem aber auch was Positives. Ein Freund von mir hat seinen 2014er Tesla verkauft und auf einen 2020 umsteigen. Tesla selbst hat ihm sofort ein wirklich gutes Angebot gemacht. Merklich weniger Wertverlust als bei anderen Limousinen.
Strong Long 6,10 KO
erstes kursziel: 280 us-dollar!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.563.610 von Synercon am 01.11.20 16:38:24Waymo fährt bereits fahrerlos...
Hatte ich auch schon gepostet.
Zwar nur mit sehr genauen Karten, aber warum sollte das in der Praxis nicht auch für andere Städte funktionieren? Wird zwar relativ langsam aufgebaut, aber mit immer mehr Nutzern werden die Karten immer schneller verfügbar und öfters geupdated.
Für Tesla’s Ansatz reicht meiner Meinung die rechenpower aktuell nicht aus und wird wohl erst (wenn überhaupt) in paar Jahren verfügbar sein...
Hatte ich auch schon gepostet.
Zwar nur mit sehr genauen Karten, aber warum sollte das in der Praxis nicht auch für andere Städte funktionieren? Wird zwar relativ langsam aufgebaut, aber mit immer mehr Nutzern werden die Karten immer schneller verfügbar und öfters geupdated.
Für Tesla’s Ansatz reicht meiner Meinung die rechenpower aktuell nicht aus und wird wohl erst (wenn überhaupt) in paar Jahren verfügbar sein...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.563.580 von Synercon am 01.11.20 16:34:40PS: Befrage bitte deine Tesla-Kumpels mal dazu, mich würden da echte Kundenmeinungen echt mal interessieren. Und da bei deinen Jungs vermutlich erfolgreiche Unternehmer vorhanden sind wäre deren Einschätzung hinsichtlich „Umgang mit Kunden“ auch schön.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.563.649 von xwin am 01.11.20 16:48:22
Also ganz ruhig bleiben. Verkaufte Tesla Autos dürfen nur L2 fahren wie alle anderen maximal auch.
Das sagt aber nichts über den Fortschritt aus. Bei Tesla gibt es bereits den L3 Pilot als beta bei den neuen an Bord. Dennoch darf man nur L2 fahren.
Nur unbedarfte Poster vergleichen gerne Äpfel mit Birnen; Versuchsautos mit Serienautos etc.
Schau Dir das Video an.
i can explain it for you, but I can not understand it for you
ich fürchte Du vermischt da was, weil Du Dich nicht damit beschäftigt hast
Ja Waymo darf tests in fixen gebieten mit L4 machen. tesla auch. Und jetzt der große Unterschied!!! Tesla darf das natürlich nicht mit verkauften Autos machen. Ebensowenig wie Waymo. Oder nenne mir ein Auto, dass man mit Waymo L4 Pilot kaufen kann!!!Also ganz ruhig bleiben. Verkaufte Tesla Autos dürfen nur L2 fahren wie alle anderen maximal auch.
Das sagt aber nichts über den Fortschritt aus. Bei Tesla gibt es bereits den L3 Pilot als beta bei den neuen an Bord. Dennoch darf man nur L2 fahren.
Nur unbedarfte Poster vergleichen gerne Äpfel mit Birnen; Versuchsautos mit Serienautos etc.
Schau Dir das Video an.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.563.649 von xwin am 01.11.20 16:48:22Leider darf Tesla gar nicht das was WAYMO darf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.563.580 von Synercon am 01.11.20 16:34:40Es ist kein Ärgernis, es ist Beschiss, Abzocke, ne miese Nummer, oberfrech.
Und weil das andere auch machen oder gemacht haben (in DIESER Art habe ich es noch nicht vernommen)....wird es nicht besser.
Dieses „andere aber auch - Argument“ hört man hier ziemlich häufig....nur dass Tesla ziemlich viel in EINER Firma zusammenballt
Und weil das andere auch machen oder gemacht haben (in DIESER Art habe ich es noch nicht vernommen)....wird es nicht besser.
Dieses „andere aber auch - Argument“ hört man hier ziemlich häufig....nur dass Tesla ziemlich viel in EINER Firma zusammenballt
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.563.610 von Synercon am 01.11.20 16:38:24
1. WAYMO hat die Genehmigung für fahrerloses Fahren in einem begrenzten Gebiet. Tesla hat nicht einmal das.
2. WAYMO ist weit weit vorne was die statistische Messung der Qualität der FSD Systeme angeht. Tesla ist weit abgeschlagen.
3. WAYMO ist Level 4. Tesla ist Level 2. Wie kommst du darauf, dass WAYMO nicht Level 4 wäre ? Belege das bitte.
Obwohl Level 4 bedeutet, dass man in einem begrenzten Gebiet vollautonom fährt bleibt die chaotische Komponenten mit Corner Cases natürlich der Individualverkehr. Da bringt es dir auch nichts, die Strassen zu kennen. Ich möchte mal sehen wie sich Tesla im gleichen Gebiet wie WAYMO schlagen würde. Leider darf Tesla gar nicht das was Tesla darf. Es fehlt die Genehmigung.
Ich hatte gestern tradits Sanftmut beeindruckend empfunden. Ich bringe diese leider nicht auf.
Sonst könnte ich auch an Stelle der offiziellen Statistiken von unabhängiger Stelle lediglich WAYMO Werbung posten so wie du unreflektiert jede Teslawerbung einfach mal glaubst eben ohne dich zu informieren. Und dann noch in dem Ton andere belehren wollen.
Zitat von Synercon: Weder Waymo noch Tesla dürfen in der Praxis Level 4 fahren. bei versuchen machen es Beide. Waymo funktioniert sehr gut bei sehr gut in der Map erfassten Strecken, hat aber Probleme wenn sich was ändert und nicht upgedatet wird. Und natürlich bei nicht erfassten Strecken. Tesla ist da flexibler, hat aber bei einigen seltenen optischen Erkennungn noch Probleme. daher reicht für L4 oder L5 weder tesla noch waymo aus. Insgesamt weiter vorne ind er Praxis ist aber Tzesla. Schau Dir das Video an.
1. WAYMO hat die Genehmigung für fahrerloses Fahren in einem begrenzten Gebiet. Tesla hat nicht einmal das.
2. WAYMO ist weit weit vorne was die statistische Messung der Qualität der FSD Systeme angeht. Tesla ist weit abgeschlagen.
3. WAYMO ist Level 4. Tesla ist Level 2. Wie kommst du darauf, dass WAYMO nicht Level 4 wäre ? Belege das bitte.
Obwohl Level 4 bedeutet, dass man in einem begrenzten Gebiet vollautonom fährt bleibt die chaotische Komponenten mit Corner Cases natürlich der Individualverkehr. Da bringt es dir auch nichts, die Strassen zu kennen. Ich möchte mal sehen wie sich Tesla im gleichen Gebiet wie WAYMO schlagen würde. Leider darf Tesla gar nicht das was Tesla darf. Es fehlt die Genehmigung.
Ich hatte gestern tradits Sanftmut beeindruckend empfunden. Ich bringe diese leider nicht auf.
Sonst könnte ich auch an Stelle der offiziellen Statistiken von unabhängiger Stelle lediglich WAYMO Werbung posten so wie du unreflektiert jede Teslawerbung einfach mal glaubst eben ohne dich zu informieren. Und dann noch in dem Ton andere belehren wollen.
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