Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9027)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.04.24 23:20:39 von
neuester Beitrag 17.04.24 23:20:39 von
Beiträge: 205.356
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 2.848
Gesamt: 11.653.935
Gesamt: 11.653.935
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
145,74
EUR
-1,43 %
-2,12 EUR
Letzter Kurs 22:26:27 Tradegate
Neuigkeiten
16:57 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla vor Massenentlassungen: Wachstumsgeschichte zu Ende?Anzeige |
20:44 Uhr · dpa-AFX |
19:01 Uhr · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
170,50 | +268,33 | |
2,0000 | +163,16 | |
21,670 | +19,99 | |
25,95 | +15,82 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7700 | -9,81 | |
2,8800 | -11,11 | |
2,5445 | -11,83 | |
0,5700 | -12,31 | |
5,2900 | -14,54 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.733 von worldtravelthomas am 24.09.20 22:26:36
Respekt. Gefällt mir und es zeigt, wo die Reise hingeht. E-Mobilität, aber auch Batterietechnik.
Batterien sind der einzig praktikable Weg, das Speicherproblem von erneuerbaren Energien zu lösen.
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von GiGi_002: ...
Super, dann kann sich ja VW die 5000 Entwickler sparen. Einfach Open Source Software einsetzen, passt schon.
.... also den puren E-Antrieb zu programmieren ist nicht sonderlich schwer, ist einiges einfacher als ein Kennfeld am Verbrenner abzustimmen du musst nur nen paar Parameter im Motorcontroller programmieren das Pedalpodi, Motorleistung und Batterie in Einklang bringen und damit eine Harmoni entsteht und nicht sofort die volle Leistung anliegt... habe ich zwei Tage gebraucht an meinem Oldi - E-Umbau .... lief super.... wurde sogar von Porsche zum e4 testival eingeladen.
Respekt. Gefällt mir und es zeigt, wo die Reise hingeht. E-Mobilität, aber auch Batterietechnik.
Batterien sind der einzig praktikable Weg, das Speicherproblem von erneuerbaren Energien zu lösen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.979 von smallstick am 24.09.20 23:12:30Ja danke, hast mich aufgeweckt, hatte noch eine long Posi offen, die wäre mir ein paar min später ins Minus gelaufen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.964 von tradit am 24.09.20 23:09:12Versuche mir die gute Trefferquote zu bewahren.😉
Habe bei 12200 - 12465 auch ein paar BM verschickt, dass der NAS sehr zeitnah bis 11500 korrigieren muss. Die Calls Rallye war ja nur heisse Luft ohne Umsätze.😥
Habe bei 12200 - 12465 auch ein paar BM verschickt, dass der NAS sehr zeitnah bis 11500 korrigieren muss. Die Calls Rallye war ja nur heisse Luft ohne Umsätze.😥
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.964 von tradit am 24.09.20 23:09:12Haste die nachgetraded.😎🤤
Leider nicht Privatier oder Rentner.
Aber meine Position bei der Arbeit macht es möglich nahezu jederzeit zu traden.
Einfach nur arbeiten ist dann gelegentlich doch zu öde.
Aber meine Position bei der Arbeit macht es möglich nahezu jederzeit zu traden.
Einfach nur arbeiten ist dann gelegentlich doch zu öde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.895 von smallstick am 24.09.20 22:53:53Ja danke, mach bitte weiter vor allem mit den Vorrausagen zum NDX.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.778 von Maaanche am 24.09.20 22:32:50Habe mich wohl mit 4 5 stellig leicht vertan.
Ja den Chancen trauer ich auch nach .
Amazon put Aktie am hoch erwischt zu früh verkauft.
Und Nasdaq put jc56zz verdreifacht anstatt mal 8😭😭
Aber am Tag des Trading sollte man ABSOLUT emotionslos sein.
Und ob man traden sollte, wenn man am nachtrauern ist??
Ja den Chancen trauer ich auch nach .
Amazon put Aktie am hoch erwischt zu früh verkauft.
Und Nasdaq put jc56zz verdreifacht anstatt mal 8😭😭
Aber am Tag des Trading sollte man ABSOLUT emotionslos sein.
Und ob man traden sollte, wenn man am nachtrauern ist??
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.823 von Maaanche am 24.09.20 22:37:45
Mein erster Wagen war der Scirocco 1 Bj. 77. In der Tat hatte er auch die von Dir genannten Probleme, zzgl. Schweller und Achsaufnahme. Den Wasserablauf sollte man halt immer sauber halten...bei jedem Auto... Da war er aber auch schon über 15 Jahre alt... die Italiener waren schlimmer. Was hat aber damals ein Golf 1 gekostet? Ca. 8.000 DM (entspricht inflationsbereinigt in heutiger Währung 11.300 Euro)
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I
Nun sind wir aber off topic.
Zitat von Maaanche:Zitat von Discoveryy: Sorry...aber der Aussage " Ich kann dir auch etliches von dem Pfusch bei Golf I erzählen, die Dinger bis 1986 rosteten schon im Katalog." kann ich nicht zustimmen.
a) wurde der Golf 1 nur bis 1983 in Deutschland gebaut, Golf 2 ab 83.
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I
b) lag das Rostproblem hauptsächlich am Polenblech
c) wäre der Golf 1 so ein Pfusch gewesen, VW hätte ihn sicherlich nicht 6.000.000 mal verkauft.
d) ab ca. 1981 hat der fast gar nicht mehr gerostet, die Hohlräume waren voll mit Hohlraumversiegelung (hatte kurzzeitig selbst einen). Danach einen VW Caddy 1 (14N) Diesel, das zuverlässigste Auto, daß ich je hatte...
Nur mal nebenbei erwähnt!
Ich hab mich verschrieben, 1976, hast recht. Meine erste Karre (Golf I) hatte ich 86 gekauft, da war sie 10 Jahre alt.
Die Dinger sind immer an den Radläufen und vorne oben im Kotflügel verrostest.
Beim Golf I war der Wasserablauf der Frontscheibe direkt über der Bremsleitung, die in den Innenraum führte. Typisches Problem: im Fußraum vergammelte die Bremsleitung. etc. pp. Bei mir war das einmal mitten im Prüftermin ein Defekt.
Mein erster Wagen war der Scirocco 1 Bj. 77. In der Tat hatte er auch die von Dir genannten Probleme, zzgl. Schweller und Achsaufnahme. Den Wasserablauf sollte man halt immer sauber halten...bei jedem Auto... Da war er aber auch schon über 15 Jahre alt... die Italiener waren schlimmer. Was hat aber damals ein Golf 1 gekostet? Ca. 8.000 DM (entspricht inflationsbereinigt in heutiger Währung 11.300 Euro)
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I
Nun sind wir aber off topic.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.754 von Maaanche am 24.09.20 22:28:45K.o. OS und umsonst traden ab 1000 Euro ist aber heute auch o.k.
Natürlich regt es mich auf, wenn ich den Punkt genau erwische, der Dax 10 Punkte macht, und OS auf Einstand, oder Minus.
Cfd hat bei mir noch ein paar Jahre Zeit.
Muss noch an der Disziplin arbeiten.
Wenn Dax den Dow aufgrund von eur/usd out oder Underperformed wird's ja einfach.
Und wenn er sich eben ohne Grund oder Hexensabatt abkoppelt lasse ich eben die Finger davon.
Habe leider k.o. long, dass ich am absoluten Tiefpunkt vom Dax dieses Jahr gekauft habe, viel zu früh verkauft.
Sonst hätte der trade schon einmal lange gereicht.
Werde nächste Tesla Short posi Posten.
Bin jetzt komplett Flat.
Natürlich regt es mich auf, wenn ich den Punkt genau erwische, der Dax 10 Punkte macht, und OS auf Einstand, oder Minus.
Cfd hat bei mir noch ein paar Jahre Zeit.
Muss noch an der Disziplin arbeiten.
Wenn Dax den Dow aufgrund von eur/usd out oder Underperformed wird's ja einfach.
Und wenn er sich eben ohne Grund oder Hexensabatt abkoppelt lasse ich eben die Finger davon.
Habe leider k.o. long, dass ich am absoluten Tiefpunkt vom Dax dieses Jahr gekauft habe, viel zu früh verkauft.
Sonst hätte der trade schon einmal lange gereicht.
Werde nächste Tesla Short posi Posten.
Bin jetzt komplett Flat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.763 von Discoveryy am 24.09.20 22:30:08
Wäre der Tesla so ein Pfusch, Musk hätte noch nicht über 1,3 Mio davon verkauft ...
Zitat von Discoveryy: Sorry...aber der Aussage " Ich kann dir auch etliches von dem Pfusch bei Golf I erzählen, die Dinger bis 1986 rosteten schon im Katalog." kann ich nicht zustimmen.
a) wurde der Golf 1 nur bis 1983 in Deutschland gebaut, Golf 2 ab 83.
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I
b) lag das Rostproblem hauptsächlich am Polenblech
c) wäre der Golf 1 so ein Pfusch gewesen, VW hätte ihn sicherlich nicht 6.000.000 mal verkauft.
d) ab ca. 1981 hat der fast gar nicht mehr gerostet, die Hohlräume waren voll mit Hohlraumversiegelung (hatte kurzzeitig selbst einen). Danach einen VW Caddy 1 (14N) Diesel, das zuverlässigste Auto, daß ich je hatte...
Nur mal nebenbei erwähnt!
Wäre der Tesla so ein Pfusch, Musk hätte noch nicht über 1,3 Mio davon verkauft ...
20:44 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
19:01 Uhr · Shareribs · IntelAnzeige |
18:10 Uhr · Markus Weingran · AAR |
17:52 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16:57 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
16:27 Uhr · Der Aktionär TV · Barrick Gold Corporation |
16:19 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
16:13 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
14:07 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
13:02 Uhr · Der Aktionär TV · NEL ASA |
Zeit | Titel |
---|---|
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
02.03.24 | |
01.03.24 |