Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9041)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 24.04.24 23:07:55 von
neuester Beitrag 24.04.24 23:07:55 von
Beiträge: 206.108
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 11.676.554
Gesamt: 11.676.554
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
151,56
EUR
+12,02 %
+16,26 EUR
Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
13:45 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
23:07 Uhr · dpa-AFX |
22:27 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,8200 | +39,93 | |
3,0300 | +31,17 | |
0,6520 | +28,35 | |
0,6200 | +26,53 | |
6.315,00 | +20,61 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0345 | -11,19 | |
15,790 | -11,64 | |
0,5250 | -11,76 | |
5,1500 | -11,89 | |
3,9100 | -13,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.222.029 von Marc_ am 29.09.20 11:48:59
Die Argumentation mittels Strohmannargumente geht hier schon seit Jahren.
ich bügle in meinem Post nichts als Lüge ab - selbst wenn der Bericht authentisch wäre (ist an der Stelle sogar egal), dann wäre so ein induktiver Schluss falsch. Man kann nicht sagen, dass alle VW/Audi/... schlecht sind, weil ein Teil der Fahrzeuge utopisch viel Öl verbrauchen. - ich hoffe, damit ist verständlich, was gemeint ist.
Natürlich sind Kaufentscheidungen immer subjektiv.
Es gibt sicherlich Menschen, die nach einer Tesla Fahrschule sagen: ist mir zu modern, ich brauch Knöpfe. Die jetzige Generation ist aber nicht mit Knöpfen aufgewachsen, sondern mit Touch Bildschirmen, Bedienoberflächen und App-Stores / Apps. Das in Zusammenhang mit immer stärkerer Digitalisierung sind für mich sehr klare Anhaltspunkte, wohin die Reise geht - auch im Automobilbereich. Deswegen habe ich es Fakt genannt. Probier die UI eines Teslas selbst aus und vergleiche mit einem ID.3 .
PS: Trump'sche Argumentation ist ad-hominem, Populismus und Spaltung. Führt zu weit, über das hier zu diskutieren.
Zitat von Marc_: Noch ergänzend dazu:
Der Auszug dieses Leidensberichtes ist vom 5.3.2019, da war das Thema Tesla denke ich noch nicht so hochgekocht/zockt dass es irgendwelcher Strohmänner bedurfte.
Das Beste ist aber, dass du so einen wahrscheinlich authentischen Bericht als Lüge abbügelst und danach etwas als FAKT präsentierst, was rein logisch niemals Fakt sein kann.
Es ist tatsächlich trumpsche Argumentationslehre.
Die Argumentation mittels Strohmannargumente geht hier schon seit Jahren.
ich bügle in meinem Post nichts als Lüge ab - selbst wenn der Bericht authentisch wäre (ist an der Stelle sogar egal), dann wäre so ein induktiver Schluss falsch. Man kann nicht sagen, dass alle VW/Audi/... schlecht sind, weil ein Teil der Fahrzeuge utopisch viel Öl verbrauchen. - ich hoffe, damit ist verständlich, was gemeint ist.
Natürlich sind Kaufentscheidungen immer subjektiv.
Es gibt sicherlich Menschen, die nach einer Tesla Fahrschule sagen: ist mir zu modern, ich brauch Knöpfe. Die jetzige Generation ist aber nicht mit Knöpfen aufgewachsen, sondern mit Touch Bildschirmen, Bedienoberflächen und App-Stores / Apps. Das in Zusammenhang mit immer stärkerer Digitalisierung sind für mich sehr klare Anhaltspunkte, wohin die Reise geht - auch im Automobilbereich. Deswegen habe ich es Fakt genannt. Probier die UI eines Teslas selbst aus und vergleiche mit einem ID.3 .
PS: Trump'sche Argumentation ist ad-hominem, Populismus und Spaltung. Führt zu weit, über das hier zu diskutieren.
An anderer Stelle hat ein Forist den folgenden, sehr zutreffenden Beitrag geschrieben:
"Du und ich können das vorhersagen, aber es hört keiner. Elon kann alles sagen und es hört jeder. Es geht auch gar nicht darum, ob man ihm glaubt. Er ist der moderne Mensch, so wie Trump. Er hat verstanden, dass es im Internetzeitalter gar keine Wahrheit mehr gibt. Man muss stattdessen alles Lügenpotenzial ausschöpfen und sich dabei noch wundern, dass eigentlich noch mehr möglich war. Elon will 20 Mio. Autos produzieren. Ich sehe keinen Widerspruch in der Welt. Er wird sich denken, hätte ich doch gleich 50 Mio. gesagt"
Im Prinzip wirken hier aber die Mechanismen der Tulpen-Hausse, jetzt aber via Internet über den ganzen Globus verteilt.
"Du und ich können das vorhersagen, aber es hört keiner. Elon kann alles sagen und es hört jeder. Es geht auch gar nicht darum, ob man ihm glaubt. Er ist der moderne Mensch, so wie Trump. Er hat verstanden, dass es im Internetzeitalter gar keine Wahrheit mehr gibt. Man muss stattdessen alles Lügenpotenzial ausschöpfen und sich dabei noch wundern, dass eigentlich noch mehr möglich war. Elon will 20 Mio. Autos produzieren. Ich sehe keinen Widerspruch in der Welt. Er wird sich denken, hätte ich doch gleich 50 Mio. gesagt"
Im Prinzip wirken hier aber die Mechanismen der Tulpen-Hausse, jetzt aber via Internet über den ganzen Globus verteilt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.221.954 von Vivian664 am 29.09.20 11:43:56
Wobei reinsetzen schon reicht
Aber dann müsste man sich zum Vergleich ja auch in einen Tesla setzen. Da hätte ich Angst, dass der Gartenstuhl gleich zusammenbricht(da war doch was)
Zitat von Vivian664:Zitat von Kolovkolosh: ...
Das ist kein Fakt, sondern nur ihre subjektive Meinung.
Warum sollte mir ein e-tron oder ID3 wie ein Oldtimer vorkommen? Erklären sie das mal.
Fahr mal einen ID.3, dann weisst Du warum
Wobei reinsetzen schon reicht
Wobei reinsetzen schon reicht
Aber dann müsste man sich zum Vergleich ja auch in einen Tesla setzen. Da hätte ich Angst, dass der Gartenstuhl gleich zusammenbricht(da war doch was)
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.221.036 von sg-1 am 29.09.20 10:34:49Definitiv falsch.
Meinst du die fortschrittliche Bedienung der Scheibenwischer über den Touchscreen 😂?
Meinst du die fortschrittliche Bedienung der Scheibenwischer über den Touchscreen 😂?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.221.036 von sg-1 am 29.09.20 10:34:49Noch ergänzend dazu:
Der Auszug dieses Leidensberichtes ist vom 5.3.2019, da war das Thema Tesla denke ich noch nicht so hochgekocht/zockt dass es irgendwelcher Strohmänner bedurfte.
Das Beste ist aber, dass du so einen wahrscheinlich authentischen Bericht als Lüge abbügelst und danach etwas als FAKT präsentierst, was rein logisch niemals Fakt sein kann.
Es ist tatsächlich trumpsche Argumentationslehre.
Der Auszug dieses Leidensberichtes ist vom 5.3.2019, da war das Thema Tesla denke ich noch nicht so hochgekocht/zockt dass es irgendwelcher Strohmänner bedurfte.
Das Beste ist aber, dass du so einen wahrscheinlich authentischen Bericht als Lüge abbügelst und danach etwas als FAKT präsentierst, was rein logisch niemals Fakt sein kann.
Es ist tatsächlich trumpsche Argumentationslehre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.221.279 von Kolovkolosh am 29.09.20 10:52:04
Fahr mal einen ID.3, dann weisst Du warum
Wobei reinsetzen schon reicht
Zitat von Kolovkolosh:Zitat von sg-1: Fakt ist aber, wenn du erst mal einen Tesla gefahren bist und das System benutzt hast, kommt dir alles andere wie Oldtimer vor (Oldtimer ist bewusst übertrieben).
Das ist kein Fakt, sondern nur ihre subjektive Meinung.
Warum sollte mir ein e-tron oder ID3 wie ein Oldtimer vorkommen? Erklären sie das mal.
Fahr mal einen ID.3, dann weisst Du warum
Wobei reinsetzen schon reicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.221.882 von cyrosos am 29.09.20 11:38:21Stimmt
Bei 350$ würde sogar ich mir einen Tesla in die Garage stellen als Heimspeicher.
Bei 350$ würde sogar ich mir einen Tesla in die Garage stellen als Heimspeicher.
Bei 350 Euro kann man Tesla glaube ich blind kaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.221.279 von Kolovkolosh am 29.09.20 10:52:04Warum sollte mir ein e-tron oder ID3 wie ein Oldtimer vorkommen?
Z.B., weil beide Autos noch nicht einmal ein "Furzkissen" verbaut haben?
Sowas von rückständig, also fast "Oldtimer"!
Z.B., weil beide Autos noch nicht einmal ein "Furzkissen" verbaut haben?
Sowas von rückständig, also fast "Oldtimer"!
24.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
24.04.24 · Markus Weingran · Boeing |
24.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
24.04.24 · dpa-AFX · US Tech 100 |
24.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
24.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |