Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9043)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.04.24 20:14:51 von
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Ihr versteht keinen Spass
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.188.765 von Maaanche am 25.09.20 07:50:47
Wer die HV gesehen hat, weiss, dass dort Anträge gestellt wurden:
A. Wegen Kinderarbeit.
B. Wegen Benachteilung von Minderheiten und Frauen
C. Die Möglichkeit, Beschwerden von Mitarbeitern gegen zu vereinfachen Das derzeitige System ist sehr Mitarbeiter-unfreundlich.
Alle 3 wurden vom board abgelehnt!!!
Interessiert die turbokapitalistischen pusher hier aber nicht!?
Zitat von Maaanche: [Und nun erklärst du mir, dass diese Menschen bei Musk zwangsverpflichtet wurden, oder schlechter als bei Amazon & Co. behandelt werden.
Wer die HV gesehen hat, weiss, dass dort Anträge gestellt wurden:
A. Wegen Kinderarbeit.
B. Wegen Benachteilung von Minderheiten und Frauen
C. Die Möglichkeit, Beschwerden von Mitarbeitern gegen zu vereinfachen Das derzeitige System ist sehr Mitarbeiter-unfreundlich.
Alle 3 wurden vom board abgelehnt!!!
Interessiert die turbokapitalistischen pusher hier aber nicht!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.192.359 von icemanxl am 25.09.20 12:38:12
Naja vielleicht wenn Glasperlen offizielles Zahlungsmittel sind.
Fände ich super. CATL und Panasonic machen dann auch das was PWC offenbar nicht macht - eine Buchprüfung.
Zitat von icemanxl: Bei dem Aktienkurs könnte TESLA auch CATL oder PANASONIC durch Aktientausch übernehmen
Dazu gehören aber jeweils 2 Partner: TESLA - CATL; TESLA - PANASONIC
Glaubst Du wirklich, dass CATL und/oder PANASONINC darauf eingehen würden?
Naja vielleicht wenn Glasperlen offizielles Zahlungsmittel sind.
Fände ich super. CATL und Panasonic machen dann auch das was PWC offenbar nicht macht - eine Buchprüfung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.191.852 von SAUBAERDERECHTE am 25.09.20 11:59:16Bei dem Aktienkurs könnte TESLA auch CATL oder PANASONIC durch Aktientausch übernehmen
Dazu gehören aber jeweils 2 Partner: TESLA - CATL; TESLA - PANASONIC
Glaubst Du wirklich, dass CATL und/oder PANASONINC darauf eingehen würden?
Dazu gehören aber jeweils 2 Partner: TESLA - CATL; TESLA - PANASONIC
Glaubst Du wirklich, dass CATL und/oder PANASONINC darauf eingehen würden?
Ankündigungen beim „Battery Day“ und deren Substanz (1)
Trockenbeschichtung (Dry Electrode Coating Technology)
Lösungsmittelfreies Trockenfilm-Verfahren zur Elektrodenherstellung für diverse Batterietypen
Die Firma Maxwell, eigentlich ein Hersteller von „UltraCaps“, die nach ihrer Pleite von TESLA gekauft wurde, hat wohl eine entsprechende Pilotanlage für Trockenbeschichtung gebaut, nutzbar sowohl für UltraCaps als auch für Lithium basierte Zellen.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c…
Daran wird aber auch von anderen Institutionen bereits seit längerem gearbeitet, hier nur 2 Beispiele.:
https://www.ipat.tu-bs.de/de/forschung/elektrochemische-spei…
Hier gibt es bereits eine Pilotanlage:
https://www.elektronikpraxis.vogel.de/trockenelektrode-statt…
Ich bin mir sicher, dass Batteriefirmen wie CATL, LGChem etc. diese Technologie auch testen bzw. getestet haben.
Wenn damit bessere oder billigere Batterien gebaut werden können, werden diese Firmen
das Verfahren garantiert früher nutzen als TESLA!
Nur meine Meinung
Trockenbeschichtung (Dry Electrode Coating Technology)
Lösungsmittelfreies Trockenfilm-Verfahren zur Elektrodenherstellung für diverse Batterietypen
Die Firma Maxwell, eigentlich ein Hersteller von „UltraCaps“, die nach ihrer Pleite von TESLA gekauft wurde, hat wohl eine entsprechende Pilotanlage für Trockenbeschichtung gebaut, nutzbar sowohl für UltraCaps als auch für Lithium basierte Zellen.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c…
Daran wird aber auch von anderen Institutionen bereits seit längerem gearbeitet, hier nur 2 Beispiele.:
https://www.ipat.tu-bs.de/de/forschung/elektrochemische-spei…
Hier gibt es bereits eine Pilotanlage:
https://www.elektronikpraxis.vogel.de/trockenelektrode-statt…
Ich bin mir sicher, dass Batteriefirmen wie CATL, LGChem etc. diese Technologie auch testen bzw. getestet haben.
Wenn damit bessere oder billigere Batterien gebaut werden können, werden diese Firmen
das Verfahren garantiert früher nutzen als TESLA!
Nur meine Meinung
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.191.540 von welpe21 am 25.09.20 11:38:4156kommaNull Prozent? Wenn dem so wäre, würde sich CATL und PANSONIC dumm und dämlich verdienen.
Die Herstellkosten, auch für Tesla, setzen sich aus
-Variablen Kosten (Energie, Rohstoffe)
-Fixkosten (z.B. Personal, Miete Abschreibung)
zusammen.
Natürlich kann ELON die Rendite auf das investierte Kapital auf Null setzen, aber nur, wenn TESLA weiterhin unendlich davon hat (Kapital). Und das ist die Zukunft der Automobilindustrie? Geld von Aktienspekulanten einsammeln um ohne Gewinn Autos zu bauen? Echt jetzt?
Fürmich ist das ganze eine HOAX, um Panasonic und CATL zu weiteren Preiszugeständnissen zu bewegen. Bei dem Aktienkurs könnte TESLA auch CATL oder PANASONIC durch Aktientausch übernehmen :-)
Die Herstellkosten, auch für Tesla, setzen sich aus
-Variablen Kosten (Energie, Rohstoffe)
-Fixkosten (z.B. Personal, Miete Abschreibung)
zusammen.
Natürlich kann ELON die Rendite auf das investierte Kapital auf Null setzen, aber nur, wenn TESLA weiterhin unendlich davon hat (Kapital). Und das ist die Zukunft der Automobilindustrie? Geld von Aktienspekulanten einsammeln um ohne Gewinn Autos zu bauen? Echt jetzt?
Fürmich ist das ganze eine HOAX, um Panasonic und CATL zu weiteren Preiszugeständnissen zu bewegen. Bei dem Aktienkurs könnte TESLA auch CATL oder PANASONIC durch Aktientausch übernehmen :-)
Dieses Jahr kommen noch so viele neue Modelle auf den Markt. Wie soll man sich da noch einen Überblick verschaffen welches das richtige Auto ist das man in der Garage haben sollte? Ich stehe grad vor dieser Entscheidung. Eigentlich hatte ich mich auf den Outlander Hybrid eingeschossen. Und nun bringt jeder Hersteller ein gutes Auto zu einem vernünftigen Preis auf den Markt.
Toyota hat mit dem neuen RAV4 anscheinend ein perfektes Hybrid Fahrzeug abgeliefert in Sachen Reichweite, Kosten und Verbrauch. Ich bin gespannt was noch alles kommt.
Den RAV4 gibt nach Abzug aller Vergünstigungen für 29.000 EUR.
Es wird immer schwerer eine Kaufentscheidung zu treffen. Dauernd kommt was neues.
Den RAV4 gibt nach Abzug aller Vergünstigungen für 29.000 EUR.
Es wird immer schwerer eine Kaufentscheidung zu treffen. Dauernd kommt was neues.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.191.354 von Wegecke am 25.09.20 11:22:12Um 56% sollen sich die Kosten reduzieren wenn Tesla die neue Batterie selber baut.
16% mehr Reichweite gibt es durch die neue Batterieform. Bezogen eig. auf was? Wurde das erwähnt?
Im Grunde wurde nichts festes präsentiert.
Bis jetzt ist alles nur theoretisch.
16% mehr Reichweite gibt es durch die neue Batterieform. Bezogen eig. auf was? Wurde das erwähnt?
Im Grunde wurde nichts festes präsentiert.
Bis jetzt ist alles nur theoretisch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.184.253 von icemanxl am 24.09.20 17:18:16
Hab mir den Bericht im Lügen - TV gerade angeschaut.
Der Betreiber jammert herum, dass er die Anlagen abbauen muss, weil die Anlagen nicht mehr "wirtschaftlich zu betreiben sei bei 1,5 Cent"...
So ein Scharlatan.
Wirtschaftlich war diese Anlage nie, nur früher gab es eben dafür noch Kohle, die andere verdient haben. Ein 100% Subventionsmodell die gesamte Windkraft, überall auf der Welt.
Die VWL - Professorin Claudia Kempfert erzählt uns doch seit Jahren im gleichen Sender, Windkraft sei jetzt endlich billiger als Kohle geworden...
Ich denke, wir sollten Frau Kempfert einfach zwingen, diese Anlage weiter zu betreiben.
Nach ihren eigenen Aussagen rechnet sich dies doch, die 1,5 Cent bekommt sie aber nicht, sondern genau Null Cent. Und einen Einspeisevorrang gibt es dann für ihre Windmühlen auch nicht mehr, denn nach ihren eigenen Aussagen sind diese Anlagen ja "konkurrenzfähig" und nicht abhängig von Subventionen...
Den Strom kann Frau Kempfert ja dann an der Börse verkaufen, wenn halt gerade einmal der Wind wehen sollte...
Übrigens:
Die Aussage, es droht der Abbau, halte ich für sehr optimistisch.
Im Gegensatz zu den KKW - Betreibern, von denen riesige Rückstellungen wegen aufgebauschter, absurder Szenarien verlangt wurden, haben die Windkraft Hallodris nie realistische Rückstellungen betreiben müssen.
Wir werden hier vermutlich bald riesige Industrieruinen sehen, die einfach stehen gelassen werden, weil der Subventions - Abzocker der sie ehemals betrieben hat längst über alle Berge ist...
Zitat von icemanxl:Zitat von Apollonius: Warum streitet ihr euch wie viel Strom noch produziert werden muss. Wir haben ganz andere Probleme in Deutschland, wir schaffen es jetzt noch nicht mal den Strom aus den Windparks im Norden in den Süden zu transportieren!
Noch schlimmer: Im Norden werden technisch einwandfreie Windräder abgebaut,
weil die Vergütung nur noch 1,5 Cent/kWh beträgt und sich der Betrieb nicht mehr lohnt!
Und für neue "Windmühlen" bekommt der Betreiber keine Genehmigung.
So wird es garantiert etwas mit der Energiewende!
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/hallo-niedersachsen/ta…
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muen…
Hab mir den Bericht im Lügen - TV gerade angeschaut.
Der Betreiber jammert herum, dass er die Anlagen abbauen muss, weil die Anlagen nicht mehr "wirtschaftlich zu betreiben sei bei 1,5 Cent"...
So ein Scharlatan.
Wirtschaftlich war diese Anlage nie, nur früher gab es eben dafür noch Kohle, die andere verdient haben. Ein 100% Subventionsmodell die gesamte Windkraft, überall auf der Welt.
Die VWL - Professorin Claudia Kempfert erzählt uns doch seit Jahren im gleichen Sender, Windkraft sei jetzt endlich billiger als Kohle geworden...
Ich denke, wir sollten Frau Kempfert einfach zwingen, diese Anlage weiter zu betreiben.
Nach ihren eigenen Aussagen rechnet sich dies doch, die 1,5 Cent bekommt sie aber nicht, sondern genau Null Cent. Und einen Einspeisevorrang gibt es dann für ihre Windmühlen auch nicht mehr, denn nach ihren eigenen Aussagen sind diese Anlagen ja "konkurrenzfähig" und nicht abhängig von Subventionen...
Den Strom kann Frau Kempfert ja dann an der Börse verkaufen, wenn halt gerade einmal der Wind wehen sollte...
Übrigens:
Die Aussage, es droht der Abbau, halte ich für sehr optimistisch.
Im Gegensatz zu den KKW - Betreibern, von denen riesige Rückstellungen wegen aufgebauschter, absurder Szenarien verlangt wurden, haben die Windkraft Hallodris nie realistische Rückstellungen betreiben müssen.
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