Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9052)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 08:19:51 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.214.298 von Vivian664 am 28.09.20 17:06:59Das Problem bei Tesla ist, dass die Werte auf dem Papier nicht stimmen.
1 mal in 3,6 Sekunden von null auf 100. Danach wird abgeregelt. Echt tolles Auto.
1 mal in 3,6 Sekunden von null auf 100. Danach wird abgeregelt. Echt tolles Auto.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.214.298 von Vivian664 am 28.09.20 17:06:59
Yo. Wenn es gelingt, den Preis noch unter 40.000 Euro zu drücken, sieht es auch für BMW richtig schlecht aus. Das ist ja ganz besonders die Kundschaft, die auf hohe Beschleunigungswerte Wert legt, aber nicht das Geld für einen Porsche hat.
Zitat von Vivian664:Zitat von GiGi_002: ...
So wie es aussieht wird das Modell S nur noch immer so weit verbessert, wie die Konkurrenz in diesem Bereich aufholt, also hier Tycan oder Lucid. Teslas Priorität ist Skalierung und das geht nur mit Volumenmodellen wie Modell 3, Y oder irgendwann einem Modell 2. Ich sehe nicht, dass der Roadster kurzfristig kommt.
Leistungsmässig braucht es ja kein Model S, um den Taycan abzuhängen.
Porsche Taycan 4S: Beschleunigung 0-100km/h in 4 Sekunden, max 250km/h. Für 104.000 EUR.
Tesla Model 3 Performance: Beschleunigung 0-100km/h in 3,4 Sekunden, max 261km/h. Für 58.000 EUR.
Yo. Wenn es gelingt, den Preis noch unter 40.000 Euro zu drücken, sieht es auch für BMW richtig schlecht aus. Das ist ja ganz besonders die Kundschaft, die auf hohe Beschleunigungswerte Wert legt, aber nicht das Geld für einen Porsche hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.995 von Vivian664 am 28.09.20 16:46:21
Schaust du hier .....
https://www.electrive.net/2020/08/31/porsche-leiht-400-audi-…
"Weil Porsche wegen der hohen Nachfrage nach dem Elektro-Modell Taycan mit der Produktion kaum hinterher kommt, kommt jetzt Verstärkung von der Konzernschwester Audi: 400 Mitarbeiter aus Neckarsulm wechseln laut einem Medienbericht für zwei Jahre nach Zuffenhausen, um in der Taycan-Fertigung auszuhelfen."
Sieht das nach kaum einer Nachfrage aus? ... Wieder liegst du mit deiner Behauptung daneben!
Zitat von Vivian664:Zitat von worldtravelthomas: ...
.... mithalten 😂🤣😂... klar doch 👍
.... ausserdem kommts nicht auf die Zahlenspiele an, sondern das Luxusgefühl und Haptik, da kann so nen morbider Modell S/X Eimer in keinem einzigen Punkt anstinken gegen Audi und Porsche!
.... und der Roadster wird in Typischer Musk Manier schon ewig angekündigt, bis der kommt gibts den e-Boxster, das wars dann....
Wenn der Taycan so gut st, warum hat Porsche dann nur einen Bruchteil dessen verkauft in 2020, verglichen mit Model S und Model X?
Schaust du hier .....
https://www.electrive.net/2020/08/31/porsche-leiht-400-audi-…
"Weil Porsche wegen der hohen Nachfrage nach dem Elektro-Modell Taycan mit der Produktion kaum hinterher kommt, kommt jetzt Verstärkung von der Konzernschwester Audi: 400 Mitarbeiter aus Neckarsulm wechseln laut einem Medienbericht für zwei Jahre nach Zuffenhausen, um in der Taycan-Fertigung auszuhelfen."
Sieht das nach kaum einer Nachfrage aus? ... Wieder liegst du mit deiner Behauptung daneben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.214.136 von Marc_ am 28.09.20 16:56:40
Modellpflege für das Modell S findet doch statt, siehe Raven oder Plaid Antrieb. Aber es findet offenbar kein Facelift statt oder ein komplettes Redesign, zumindest nicht in der Frequenz, wie man das zuletzt von der S-Klasse gesehen hat. Warum soll sich Tesla auch darauf konzentrieren, unbedingt mehr Model S in Norwegen zu verkaufen? Das macht doch keinen Sinn. Es ist viel besser, wenn man in die Volumenproduktion der kleineren Modell 3/Y investiert. Dafür sind ja auch die neuen Fabriken gedacht.
Zusammengefasst: Was in Norwegen passiert? Who cares?!
Zitat von Marc_:Zitat von GiGi_002: ...
Für Norwegen stimmt wie gesagt die Aussage, der Markt für Model S/Y ist gesättigt.
Daraus kann man aber nicht ableiten, dass es nun die beste Strategie wäre, zu versuchen, mit einem neuen Modell S oder Facelift die Verkaufszahlen in Norwegen in "Oberklasse" wieder nach oben zu bringen. Nein, es wäre total dumm. Und Elon Musk ist nicht dumm.
Und die Bewertung seines Unternehmens gibt ihm Recht.
Letztendlich ist jeder Kunde, der von einem Verbrennerfahrzeug zu einem E-Auto wechselt gut für die weitere Entwicklung der E-Mobilität.
Also steigt in Norwegen niemand mehr mit nötigem Kleingeld von Verbrenner auf e (sprich Tesla S/Y) um?
Und darum hältst du Modellpflege für dumm?
Dann sind Teslas hochpreis-Konkurrenten ja auch echt blöd, es in Norwegen mit hochWERTIGEN Modellen zu versuchen 🙄
Also dann jetzt mit den günstigen? M3 vs ID3?? Stimmt. Sieht total gut aus.
Mannometer, du widersprichst dir in deinem eigenen Post und erklärst die ganze Automobilindustrie (Modellpflege und so) für blöd.
Jetzt überleg nochmal...
Modellpflege für das Modell S findet doch statt, siehe Raven oder Plaid Antrieb. Aber es findet offenbar kein Facelift statt oder ein komplettes Redesign, zumindest nicht in der Frequenz, wie man das zuletzt von der S-Klasse gesehen hat. Warum soll sich Tesla auch darauf konzentrieren, unbedingt mehr Model S in Norwegen zu verkaufen? Das macht doch keinen Sinn. Es ist viel besser, wenn man in die Volumenproduktion der kleineren Modell 3/Y investiert. Dafür sind ja auch die neuen Fabriken gedacht.
Zusammengefasst: Was in Norwegen passiert? Who cares?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.214.148 von GiGi_002 am 28.09.20 16:56:58
Leistungsmässig braucht es ja kein Model S, um den Taycan abzuhängen.
Porsche Taycan 4S: Beschleunigung 0-100km/h in 4 Sekunden, max 250km/h. Für 104.000 EUR.
Tesla Model 3 Performance: Beschleunigung 0-100km/h in 3,4 Sekunden, max 261km/h. Für 58.000 EUR.
Zitat von GiGi_002:Zitat von Vivian664: ...
Model S hängt aber den Taycan um Längen ab. Nur der Turbo S kann mithalten.
Und der neue Roadster kommt auch
So wie es aussieht wird das Modell S nur noch immer so weit verbessert, wie die Konkurrenz in diesem Bereich aufholt, also hier Tycan oder Lucid. Teslas Priorität ist Skalierung und das geht nur mit Volumenmodellen wie Modell 3, Y oder irgendwann einem Modell 2. Ich sehe nicht, dass der Roadster kurzfristig kommt.
Leistungsmässig braucht es ja kein Model S, um den Taycan abzuhängen.
Porsche Taycan 4S: Beschleunigung 0-100km/h in 4 Sekunden, max 250km/h. Für 104.000 EUR.
Tesla Model 3 Performance: Beschleunigung 0-100km/h in 3,4 Sekunden, max 261km/h. Für 58.000 EUR.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.719 von Vivian664 am 28.09.20 16:17:49
So wie es aussieht wird das Modell S nur noch immer so weit verbessert, wie die Konkurrenz in diesem Bereich aufholt, also hier Tycan oder Lucid. Teslas Priorität ist Skalierung und das geht nur mit Volumenmodellen wie Modell 3, Y oder irgendwann einem Modell 2. Ich sehe nicht, dass der Roadster kurzfristig kommt.
Zitat von Vivian664:Zitat von worldtravelthomas: ...
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Model S hängt aber den Taycan um Längen ab. Nur der Turbo S kann mithalten.
Und der neue Roadster kommt auch
So wie es aussieht wird das Modell S nur noch immer so weit verbessert, wie die Konkurrenz in diesem Bereich aufholt, also hier Tycan oder Lucid. Teslas Priorität ist Skalierung und das geht nur mit Volumenmodellen wie Modell 3, Y oder irgendwann einem Modell 2. Ich sehe nicht, dass der Roadster kurzfristig kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.986 von GiGi_002 am 28.09.20 16:45:22
Also steigt in Norwegen niemand mehr mit nötigem Kleingeld von Verbrenner auf e (sprich Tesla S/Y) um?
Und darum hältst du Modellpflege für dumm?
Dann sind Teslas hochpreis-Konkurrenten ja auch echt blöd, es in Norwegen mit hochWERTIGEN Modellen zu versuchen 🙄
Also dann jetzt mit den günstigen? M3 vs ID3?? Stimmt. Sieht total gut aus.
Mannometer, du widersprichst dir in deinem eigenen Post und erklärst die ganze Automobilindustrie (Modellpflege und so) für blöd.
Jetzt überleg nochmal...
Zitat von GiGi_002:Zitat von worldtravelthomas: ...
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Für Norwegen stimmt wie gesagt die Aussage, der Markt für Model S/Y ist gesättigt.
Daraus kann man aber nicht ableiten, dass es nun die beste Strategie wäre, zu versuchen, mit einem neuen Modell S oder Facelift die Verkaufszahlen in Norwegen in "Oberklasse" wieder nach oben zu bringen. Nein, es wäre total dumm. Und Elon Musk ist nicht dumm.
Und die Bewertung seines Unternehmens gibt ihm Recht.
Letztendlich ist jeder Kunde, der von einem Verbrennerfahrzeug zu einem E-Auto wechselt gut für die weitere Entwicklung der E-Mobilität.
Also steigt in Norwegen niemand mehr mit nötigem Kleingeld von Verbrenner auf e (sprich Tesla S/Y) um?
Und darum hältst du Modellpflege für dumm?
Dann sind Teslas hochpreis-Konkurrenten ja auch echt blöd, es in Norwegen mit hochWERTIGEN Modellen zu versuchen 🙄
Also dann jetzt mit den günstigen? M3 vs ID3?? Stimmt. Sieht total gut aus.
Mannometer, du widersprichst dir in deinem eigenen Post und erklärst die ganze Automobilindustrie (Modellpflege und so) für blöd.
Jetzt überleg nochmal...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.995 von Vivian664 am 28.09.20 16:46:21
Porsche ist halt production constraint… Das Argument sollten Tesla Bullen doch gut kennen... und bei Porsche wird dies sogar durch die aktuellen Lieferzeiten bestätigt.
Zitat von Vivian664:Zitat von worldtravelthomas: ...
.... mithalten 😂🤣😂... klar doch 👍
.... ausserdem kommts nicht auf die Zahlenspiele an, sondern das Luxusgefühl und Haptik, da kann so nen morbider Modell S/X Eimer in keinem einzigen Punkt anstinken gegen Audi und Porsche!
.... und der Roadster wird in Typischer Musk Manier schon ewig angekündigt, bis der kommt gibts den e-Boxster, das wars dann....
Wenn der Taycan so gut st, warum hat Porsche dann nur einen Bruchteil dessen verkauft in 2020, verglichen mit Model S und Model X?
Porsche ist halt production constraint… Das Argument sollten Tesla Bullen doch gut kennen... und bei Porsche wird dies sogar durch die aktuellen Lieferzeiten bestätigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.788 von worldtravelthomas am 28.09.20 16:24:54
Wenn der Taycan so gut st, warum hat Porsche dann nur einen Bruchteil dessen verkauft in 2020, verglichen mit Model S und Model X?
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von Vivian664: ...
Model S hängt aber den Taycan um Längen ab. Nur der Turbo S kann mithalten.
Und der neue Roadster kommt auch
.... mithalten 😂🤣😂... klar doch 👍
.... ausserdem kommts nicht auf die Zahlenspiele an, sondern das Luxusgefühl und Haptik, da kann so nen morbider Modell S/X Eimer in keinem einzigen Punkt anstinken gegen Audi und Porsche!
.... und der Roadster wird in Typischer Musk Manier schon ewig angekündigt, bis der kommt gibts den e-Boxster, das wars dann....
Wenn der Taycan so gut st, warum hat Porsche dann nur einen Bruchteil dessen verkauft in 2020, verglichen mit Model S und Model X?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.524 von worldtravelthomas am 28.09.20 16:02:36
Für Norwegen stimmt wie gesagt die Aussage, der Markt für Model S/Y ist gesättigt.
Daraus kann man aber nicht ableiten, dass es nun die beste Strategie wäre, zu versuchen, mit einem neuen Modell S oder Facelift die Verkaufszahlen in Norwegen in "Oberklasse" wieder nach oben zu bringen. Nein, es wäre total dumm. Und Elon Musk ist nicht dumm.
Und die Bewertung seines Unternehmens gibt ihm Recht.
Letztendlich ist jeder Kunde, der von einem Verbrennerfahrzeug zu einem E-Auto wechselt gut für die weitere Entwicklung der E-Mobilität.
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von GiGi_002: ...
Ich sehe es so, dass der Markt für Neuwagen Modell S/Y in Norwegen tatsächlich gesättigt ist, unabhängig von anderen Herstellern. Der Marktanteil von Verbrennern oder Hybridfahrzeugen werden von neuen E-Modellen verdrängt. So lange der E-Autoanteil also weiter wächst, wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass sich die Nachfrage von Tesla wegverteilt. Zur Beurteilung der Situation fehlen einfach ein paar weitere Zahlen - die derjenige der es gepostet hat, offenbar verschweigt, weil seine These damit widerlegt werden würde.
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Für Norwegen stimmt wie gesagt die Aussage, der Markt für Model S/Y ist gesättigt.
Daraus kann man aber nicht ableiten, dass es nun die beste Strategie wäre, zu versuchen, mit einem neuen Modell S oder Facelift die Verkaufszahlen in Norwegen in "Oberklasse" wieder nach oben zu bringen. Nein, es wäre total dumm. Und Elon Musk ist nicht dumm.
Und die Bewertung seines Unternehmens gibt ihm Recht.
Letztendlich ist jeder Kunde, der von einem Verbrennerfahrzeug zu einem E-Auto wechselt gut für die weitere Entwicklung der E-Mobilität.
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