Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9057)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 08:19:51 von
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NORWEGEN: Der September ist fast vorbei, und ein erstaunlicher Sieg steht vor der Tür… ID.3 hat M3 in seinem einzigen wichtigen Monat im Quartal ausgelöscht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.211.175 von GiGi_002 am 28.09.20 12:27:03"Tesla hat ein Problem, wenn die Preise pro Kw/h Batterieleistung sinken?"
Das ist so schön, die Beiträge von "Profiler", "Gigi", "Miezi" & Co. zu lesen - von keinerlei Sachkenntnis berührt, dafür aber im "Freundeskreis anonymer Aufschneider" sehr aktiv und auch mit viel Freizeit gesegnet.
Im Prinzip stehen hier die "Techniker" (voran tradit mit sehr viel Sachkenntnis) einer doch sehr naiven Schar von "Fanboys" und "Fangirls" gegenüber.
Ich gönne Ihnen alle die Gewinne, habe in meinem Leben auch schon größere Firmen-Erfolgsgeschichten mitgemacht - aber immer mit der Intention des "Investments". Hier würde ich niemals investieren, denn auf diesem Niveau wird sich die Aktie ganz einfach nicht halten können.
Vivien Hantusch wünscht sich jetzt mehr Konkurrenz
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vivien-hantusch-ich-wue…
...in Norwegen sind die Modelle S+X jetzt richtige Ladenhüter: In der Gesamtsumme steht das Modell S noch auf dem 4ten Platz, bei den aktuellen Verkaufszahlen reicht es aber nur noch zum großartigen Platz 24 (weil es so wenig Konkurrenz gibt:-). Das nennt man dann wohl "praktisch unverkäuflich".
Das ist so schön, die Beiträge von "Profiler", "Gigi", "Miezi" & Co. zu lesen - von keinerlei Sachkenntnis berührt, dafür aber im "Freundeskreis anonymer Aufschneider" sehr aktiv und auch mit viel Freizeit gesegnet.
Im Prinzip stehen hier die "Techniker" (voran tradit mit sehr viel Sachkenntnis) einer doch sehr naiven Schar von "Fanboys" und "Fangirls" gegenüber.
Ich gönne Ihnen alle die Gewinne, habe in meinem Leben auch schon größere Firmen-Erfolgsgeschichten mitgemacht - aber immer mit der Intention des "Investments". Hier würde ich niemals investieren, denn auf diesem Niveau wird sich die Aktie ganz einfach nicht halten können.
Vivien Hantusch wünscht sich jetzt mehr Konkurrenz
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vivien-hantusch-ich-wue…
...in Norwegen sind die Modelle S+X jetzt richtige Ladenhüter: In der Gesamtsumme steht das Modell S noch auf dem 4ten Platz, bei den aktuellen Verkaufszahlen reicht es aber nur noch zum großartigen Platz 24 (weil es so wenig Konkurrenz gibt:-). Das nennt man dann wohl "praktisch unverkäuflich".
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.211.748 von Weazle2009 am 28.09.20 13:25:07
Geiles Schiff! Wenn die sich nun nur noch von Fisch ernähren müssen sie nie mehr Land ansteuern.
Hmm, so ein Schiff ist genau das was ich suche. Bloss nur noch weg - vom Land.
Zitat von Weazle2009: https://www.horizonworld.de/das-erste-wasserstoffschiff-der-…
Hier mal was anderes für euch alle.
Ein Hybrid Antrieb aus allen Technologien.
Geiles Schiff! Wenn die sich nun nur noch von Fisch ernähren müssen sie nie mehr Land ansteuern.
Hmm, so ein Schiff ist genau das was ich suche. Bloss nur noch weg - vom Land.
https://www.horizonworld.de/das-erste-wasserstoffschiff-der-…
Hier mal was anderes für euch alle.
Ein Hybrid Antrieb aus allen Technologien.
Hier mal was anderes für euch alle.
Ein Hybrid Antrieb aus allen Technologien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.211.613 von tradit am 28.09.20 13:09:54Könnte natürlich auch daran liegen, dass TSLAQ nun langsam aber sicher im ersten Land die Quittung für die nicht vorhandene Sicherheit der FahrwerksbruchSUAPintos bekommt?
http://techzle.com/chinese-media-crack-teslas-safety-after-a…
http://techzle.com/chinese-media-crack-teslas-safety-after-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.211.613 von tradit am 28.09.20 13:09:54
Dass die China Daily ein nicht-chinesisches Unternehmen hier nicht erwähnt, dürfte selbst ein Laie wie Du verstehen
Zitat von tradit: Gegen CATL/BYDs LFMP/CTP hat imho langfristig vom Preis her keine HE-Zelle eine Chance.
Hatte beim battery fraud day den Eindruck, dass selbst Musk das kapiert hat!?
Es bringt also nichts, nur den reinen $/kWh Faktor zu betrachten, man muss auch noch dazu sagen für was.
Hier ein Bericht der china daily zum Autosalon:
https://global.chinadaily.com.cn/a/202009/27/WS5f6ffa79a3102…
Keine Erwähnung des grössten Autobauers aller Zeiten...
Dass die China Daily ein nicht-chinesisches Unternehmen hier nicht erwähnt, dürfte selbst ein Laie wie Du verstehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.210.287 von FutureMillionaire am 28.09.20 10:53:42Gegen CATL/BYDs LFMP/CTP hat imho langfristig vom Preis her keine HE-Zelle eine Chance.
Hatte beim battery fraud day den Eindruck, dass selbst Musk das kapiert hat!?
Es bringt also nichts, nur den reinen $/kWh Faktor zu betrachten, man muss auch noch dazu sagen für was.
Hier ein Bericht der china daily zum Autosalon:
https://global.chinadaily.com.cn/a/202009/27/WS5f6ffa79a3102…
Keine Erwähnung des grössten Autobauers aller Zeiten...
Hatte beim battery fraud day den Eindruck, dass selbst Musk das kapiert hat!?
Es bringt also nichts, nur den reinen $/kWh Faktor zu betrachten, man muss auch noch dazu sagen für was.
Hier ein Bericht der china daily zum Autosalon:
https://global.chinadaily.com.cn/a/202009/27/WS5f6ffa79a3102…
Keine Erwähnung des grössten Autobauers aller Zeiten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.211.175 von GiGi_002 am 28.09.20 12:27:03Auch du hast das Video entweder nicht geschaut oder nicht verstanden. Hier nochmal für dich:
Tesla hat ein Problem, wenn die Akkupreise für Wettbewerber PROPORTIONAL STÄRKER sinken als das bei ihnen selbst der Fall ist. Und das der Gap in den letzten Jahren immer kleiner geworden ist, sieht man eben an der Grafik.
Aber du kannst sicherlich genau erklären, inwiefern das für Tesla nützlich ist, wenn die Konkurrenz nicht mehr den doppelten oder dreifachen Preis für einen Akku bezahlen muss.
Tesla hat ein Problem, wenn die Akkupreise für Wettbewerber PROPORTIONAL STÄRKER sinken als das bei ihnen selbst der Fall ist. Und das der Gap in den letzten Jahren immer kleiner geworden ist, sieht man eben an der Grafik.
Aber du kannst sicherlich genau erklären, inwiefern das für Tesla nützlich ist, wenn die Konkurrenz nicht mehr den doppelten oder dreifachen Preis für einen Akku bezahlen muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.211.022 von sg-1 am 28.09.20 12:12:45Bist du verblödet oder was? Ich habe im ERSTEN Satz die Quelle angegeben und sogar mit Zeitstempel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.210.287 von FutureMillionaire am 28.09.20 10:53:42Tesla hat ein Problem, wenn die Preise pro Kw/h Batterieleistung sinken?
Das Gegenteil ist richtig.
Wer ein Problem damit haben wird sind Hersteller von Verbrennerfahrzeugen vor allem im höherpreisigen Segment wie Audi, Mercedes und BWM, weil ein E-Auto preislich immer weiter konkurrenzfähig wird.
Weiterhin noch ein relativ wichtiger Hinweis, was die Skalierbarkeit der Produktion betrifft. Wie Elon Musk meinte: Die Herausforderung ist nicht ein E-Auto zu bauen, sondern die Werkzeuge zu bauen, die ein hochskalierbare Fertigung von E-Autos ermöglicht. Hier liegt der technologische Vorsprung von Tesla. Gerne mal auf die Produktionskapazitäten und die Skalierbarkeit der Hersteller achten, abzulesen sehr einfach an Modellverfügbarkeiten und Wartezeiten.
Das Gegenteil ist richtig.
Wer ein Problem damit haben wird sind Hersteller von Verbrennerfahrzeugen vor allem im höherpreisigen Segment wie Audi, Mercedes und BWM, weil ein E-Auto preislich immer weiter konkurrenzfähig wird.
Weiterhin noch ein relativ wichtiger Hinweis, was die Skalierbarkeit der Produktion betrifft. Wie Elon Musk meinte: Die Herausforderung ist nicht ein E-Auto zu bauen, sondern die Werkzeuge zu bauen, die ein hochskalierbare Fertigung von E-Autos ermöglicht. Hier liegt der technologische Vorsprung von Tesla. Gerne mal auf die Produktionskapazitäten und die Skalierbarkeit der Hersteller achten, abzulesen sehr einfach an Modellverfügbarkeiten und Wartezeiten.
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