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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9118)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 25.04.24 16:40:45 von
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      Avatar
      schrieb am 24.09.20 16:32:23
      Beitrag Nr. 114.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.183.587 von sonntagskind84 am 24.09.20 16:24:17Irgendwie hast Du den Auspuff der Elektromobilität nicht gesehen, den ich gepostet habe?

      Wer 1kWhth mit 1kWhel gleichsetzt, sollte auch die Maschine zeigen, die ersteres in zweiteres umwandelt!

      Ansonsten ist ein laaaanger Weg bis die BeVs die Emissionswerte eines Verbrenners erreichen:

      Tesla | 377,64 $
      Avatar
      schrieb am 24.09.20 16:31:45
      Beitrag Nr. 114.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.183.158 von druidej am 24.09.20 15:56:16
      Zitat von druidej: ...
      Die größte Gefahr sehe ich für Tesla, dass sie massive Überkapazitäten aufbauen, bevor der Boom richtig losgeht. Was Tesla in Grünheide kann, können die Chinesen noch schneller und 5 Mal so groß, aber sie warten, bis auch die Nachfrage da ist....
      Das sehe ich genauso. Mit dem Corona-Ausbruch hätte der Baubeginn auf Eis gelegt werden sollen. Tesla hat aktuell Probleme das Werk in Fremont auszulasten. Erst wenn die an der Kapazitätsgrenze angekommen wären und die Lieferzeiten auf 6 Monate gewachsen wären, hätte ein weiteres Werk angegangen werden können.
      Tesla | 377,64 $
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      schrieb am 24.09.20 16:29:40
      Beitrag Nr. 114.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.183.482 von Maaanche am 24.09.20 16:16:44
      Zitat von Maaanche:
      Zitat von worldtravelthomas: .... wie läuft dein Short / Leerverkauf ??? 😇


      ich bin noch nicht dabei, aber die aktuelle Bewegung wäre ganz nett.
      Habe heute mein Geld wie immer mit dem DAX gemacht, lief super.



      Genau dafür liebe ich das Internet, der Unterhaltungswert ist super.

      Natürlich hat man später immer alles richtig vorhergesehen und gerade gaaaaaaanz viel Geld gemacht.

      Das war im Wirecardforum auch super: Alle schrien sie long, long und buy the dip. Nach dem Insolvenzantrag sind die gleichen Leute dann rechtzeitig aus dem Titel raus gewesen und haben noch einen Gewinn mitgenommen.

      Wenn die Teslabude zusammenkracht wird es nicht anders sein.


      Kleiner Tip: Wer an der Börse wirklich Geld macht, posaunt nicht im Forum herum.
      Tesla | 380,48 $
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      Avatar
      schrieb am 24.09.20 16:27:44
      Beitrag Nr. 114.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.183.113 von Maaanche am 24.09.20 15:53:19Bissl nachdenken... zudem seltsame Argumentation mit dem Versorgungsnetz zu kommen. Äpfel vergleicht man auch nicht mit Birnen.

      Die Autos/Busse funktionieren zuverlässig! Nix mit gebrochenen Traggelenken oder Querlenkern... oder einen "Autopilot", der den Fahrer oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet... aber wenn man als Teslafahrer wegen Störungen im Netzwerk eh nicht in sein Auto einsteigen kann, hat sich das ja erledigt...🤣

      "Von 2011[42] bis Ende 2018[43] war die dritte, deutlich verbesserte Version im Einsatz. Es handelte sich um serielle Hybridbusse, deren Brennstoffzelle mit bis zu 60 % Wirkungsgrad arbeitete und die den Strom in Lithium-Ionen-Batterien speicherte. Dadurch waren rein elektrisches Fahren und Rekuperation möglich. Die zwei Radnabenmotoren hatten je 60 kW Dauerleistung und konnten kurzzeitig bis 240 kW leisten.[44] Der Wasserstoffverbrauch konnte um bis zu 50 % verringert werden, wodurch der Gesamtwirkungsgrad besser wurde.[45][46] 4 der Busse sind seit 2019 auf dem Werksgelände des Industrieparks Frankfurt-Höchst im Einsatz."

      Quelle
      https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffantrieb#Brennstoffz…

      Schon echt amüsant hier bei Euch...😂🤣
      Tesla | 380,48 $
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      Avatar
      schrieb am 24.09.20 16:24:17
      Beitrag Nr. 114.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.182.249 von tradit am 24.09.20 14:55:31
      Zitat von tradit:
      Zitat von walter2263: Bestenfalls beträgt der Wirkungsgrad beim Diesel 25%, beim Benziner nur etwa 20%.

      Typische fangirl Lügen aus der TSLAQ Bibel!



      Mit "bestenfalls" war sicher der gemittelte Wirkungsgrad eines normalen Fahrbetriebs gemeint. Dein Diagramm ist schon richtig. Zeigt aber auch nur die halbe Wahrheit. Du kommst zwar auf 45%, oder wieviel das genau war... Meinetwegen lass es 60 sein. Aber das gilt nur bei Volllast. Sprich, wenn du bei der genannten Umdrehungszahl mit nem Anhänger den Berg hochfährt. Beim Durchbeschleunigen des Autos auch, aber da bist du wie lange in dem kurzen Drehzahlbereich? Genau. Kurz. Meistens dümpelt der Motor gelangweilt rum, ohne Last und das Auto rollt einfach. Ein E-Auto ist einfach deutlich effizienter. Daran gibt es auch nichts zu rütteln. Das leuchtet jedem Vorschuldkind ein, wenn es mal auf den Krümmer fassen soll. :-D Schonmal überlegt, wo diese Wärmeenergie herkommt? Die Profis von den Skeptikern hier, dürfen auch gern beim Schulstoff Physik 9.Klasse anfangen... Energiegehalt. Man multipliziere den Energiegehalt pro Liter mit dem eigenen Verbrauch/100km und setze das ins Verhältnis zu dem kWh-Verbrauch/100km eines E-Fahrzeugs. Und ja, Ladeverluste...Leitungsverluste etc pp... Gibts alles. Aber Sprit kommt auch nicht einfach aus der Zapfsäule. Auch der Transport kostet Energie (Pumpen, Schiffe etc pp). Und die Herstellung von Sprit auch nochmal über 1kWh pro Liter. Tankt man also 50Liter kommt man damit schon 200-300km weit mit einem E-Auto. Wer immer noch glaubt, Elektrofahrzeuge seien nicht so effizient wie Verbrenner... Nunja. Die ganze Diskussion hätten wir übrigens nicht, wenn die Abgasanlage direkt vor der Ansaugung der Innenraumbelüftung enden würde, und jeder seinen eigenen Dreck direkt atmen müsste.
      Tesla | 382,01 $
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      schrieb am 24.09.20 16:16:44
      Beitrag Nr. 114.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.183.179 von worldtravelthomas am 24.09.20 15:57:20
      Zitat von worldtravelthomas: .... wie läuft dein Short / Leerverkauf ??? 😇


      ich bin noch nicht dabei, aber die aktuelle Bewegung wäre ganz nett.
      Habe heute mein Geld wie immer mit dem DAX gemacht, lief super.
      Tesla | 369,45 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.20 15:57:20
      Beitrag Nr. 114.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.183.128 von Maaanche am 24.09.20 15:54:03.... wie läuft dein Short / Leerverkauf ??? 😇
      Tesla | 353,01 $
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      schrieb am 24.09.20 15:57:17
      Beitrag Nr. 114.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.183.122 von Boblovin am 24.09.20 15:53:56Sieht aber sehr nach linke Tasche rechte Tasche hochziehen aus.
      Tesla | 353,01 $
      Avatar
      schrieb am 24.09.20 15:56:16
      Beitrag Nr. 114.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.182.231 von Querdenker08 am 24.09.20 14:54:31
      Zitat von Querdenker08: "allerdings finde ich das Design im Vergleich zum Model Y deutlich schlechter- aussen zu gewunden und innen unpassend kantig.. da könnte mich auch der tiefere Preis nicht umstimmen, während ich bei den Leistungsdaten noch ein Auge zudrücken könnte."

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-114931-1…



      Häufig haben Unternehmen die echte Pionierarbeit leisten anfangs große Erfolge am Markt, fallen aber relativ schnell deutlich zurück (oder gehen sogar ganz unter) wenn Wettbewerber massiv in den markt drängen und der einstige Pionier nicht mehr angemessen kontern kann, weil er für die Pionierleistung sein (finanzielles) Pulver verschossen hat.

      Ich glaube in Europa treten wir gerade in die Phase ein, wo man sagen kann die E Mobilität kommt und Tesla geht. Auch wenn das heute noch eine recht gewagte Aussage ist, da scheinbar ja offensichtlich falsch wegen der GF in Grünheide. Na warten wir doch mal die nächsten Jahre ab.:kiss:


      Da ist was Wahres dran, aber wie Dudenhöfer sagt, ist Teslas Vorteil aktuell nicht die Batterie, sondern Elon Musk.
      https://www.merkur.de/wirtschaft/bmw-tesla-e-autos-batterie-…

      Wie Steve Jobs bei Apple prägt er die Produkte von vorne bis hinten und wie bei Steve Jobs sammelt er fanatische Anhänger, die die Produkte lieben und es okay finden, wenn man daran wenig verändern kann, der Service teuer ist und jede einzelne Schraube anders (besser!) aussieht als bei Konkurrenten. So lange das Design stimmt und das Produkt "exklusiv" ist, zahlt man dafür gerne mehr, was Apple und Tesla zugute kommt und ihnen eine wohlhabende Fanbasis einbringt, die dann auch andere Produkte der Firma kauft. Von daher wird Tesla schon von dieser Fanbasis gut leben können, wohl ohne jemals die Firma mit den meistverkauftesten Autos zu werden.

      Elektroautos werden boomen, die Stromproduktion ist kein Problem und der Energiemix wird ökologischer. Tesla wird seinen Weg gehen, aber das ändert nichts an der massiven Überbewertung. Der Hype wird meiner Meinung nach der E-Autobranche mehr schaden als nutzen, weil Enttäuschungen vorprogrammiert sind. Ebenso sind aber die Verteufelungen von sich entwickelnden Zukunftstechnologien unsinnig.

      Tesla wird auch mit sehr guten Produkten massive Probleme bei der Umsetzung in Gewinne bekommen, eben weil die Konkurrenz nicht schläft, ein vorhandenes Händler- und Servicenetzwerk hat und mehr Optionen bei der Autowahl bietet. Natürlich werden Batterien billiger, aber nicht nur für Tesla. Und die Geschichte zeigt, dass arbeitsteilige Produktion langfristig stets billiger und besser ist, warum sollte das bei der Batterieproduktion anders sein?

      Die größte Gefahr sehe ich für Tesla, dass sie massive Überkapazitäten aufbauen, bevor der Boom richtig losgeht. Was Tesla in Grünheide kann, können die Chinesen noch schneller und 5 Mal so groß, aber sie warten, bis auch die Nachfrage da ist. Der Sprung Teslas von der exklusiven Wohlfühlmarke zum Massenproduzenten für den breiten Markt ist gewagt, gerade in Zeiten von wachsendem Protektionismus und existenzieller Krisen. Der Ölpreisverfall wird ältere Verbrenner für die breite Masse noch lange am Markt halten, die Rezession Neuwagenkäufe am Boden.

      Ein anderes Problem ist die Komplexität. Tesla sieht das als Riesenvorteil, wenn ein Auto eine autonome, selbstfahrende, datensammelnde, alles fotografierende und umfassend vernetzte Softwaremaschine wird. Ich befürworte mehr die einfache Funktionen und finde schon elektrische Fensterheber keinen großen Fortschritt zur Kurbel. Ich fliege auch nicht in einer Boeing 737max, die nur über Softwareerweiterungen fliegen kann. Die Überkomplexität führt zu (teilweise nicht vorhersehbaren) Fehlern und Problemen, welche dann zu ständigen Reparaturen führt oder die Gesellschaften ausbaden müssen (wenn sich z.B. Teslafahrer in Kanada bei 160km/h am Steuer schlafen legen). Das rächst sich oft auch finanziell, in Europa schon bei den Zulassungen, in den USA über Milliardenklagen.
      Tesla | 353,01 $
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      Avatar
      schrieb am 24.09.20 15:54:03
      Beitrag Nr. 114.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.182.978 von worldtravelthomas am 24.09.20 15:45:36
      Zitat von worldtravelthomas:
      Zitat von Maaanche: Lügen - die Zukunft betreffend - kann man nur, wenn man zum Zeitpunkt der Aussage aus irgendwelchen Umständen schon sicher weiß, das nicht zutreffend können wird.

      Darfst du gerne Google wie Musk unterstellen.
      Beweise hast du keine, denn du bist weder Musk noch Google.

      Also bist DU der, der lügt.


      😂🤣😂👍.... mit dieser steilen Behauptung würde ich an deiner Stelle sofort bei Markus Braun als Anwalt anheuern, damit überzeugst du sicherlich jedes Gericht 👍👍👍


      Mit deiner unbelegten Tatsachenbehauptung kommste vor Gericht sicher dole weit 😴
      Tesla | 354,28 $
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