Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9866)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.04.24 10:10:08 von
neuester Beitrag 20.04.24 10:10:08 von
Beiträge: 205.586
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 515
Gesamt: 11.660.937
Gesamt: 11.660.937
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
138,02
EUR
-1,93 %
-2,72 EUR
Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
Cathie Wood kauft den Dip: Tesla-Downgrade: "Der Investment Case der Aktie hat sich stark verändert" 19.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla vor Massenentlassungen: Wachstumsgeschichte zu Ende?Anzeige |
08:30 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
3,0300 | +31,17 | |
2,8400 | +24,56 | |
23,650 | +15,20 | |
47,00 | +13,25 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,6000 | -10,65 | |
15,790 | -11,64 | |
3,0000 | -12,02 | |
3,5700 | -12,50 | |
6,0500 | -29,65 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.784.098 von antilemming am 17.08.20 11:40:16
Kein Wunder, angeblich hat ja das gottgleiche visionäre Genie Fraudboy FELON selbst entwickelt:
Tesla-Chef entwickelt selbst
Zitat von antilemming: https://teslamag.de/news/erfinden-chef-sache-tesla-ceo-musk-…
Tesla hat jetzt schon 4D. Der Vorsprung ist uneinholbar. ...
Kein Wunder, angeblich hat ja das gottgleiche visionäre Genie Fraudboy FELON selbst entwickelt:
Tesla-Chef entwickelt selbst
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.785.604 von tradit am 17.08.20 13:35:31Hier ein Artikel dazu:
"Tesla habe zwei der weltweit größten Druckguss-Maschinen gekauft, sagte er im April, und noch vor Jahresende solle damit der hintere Rahmen des Model Y an einem einzigen Stück gegossen werden."
https://teslamag.de/news/tesla-bereit-naechste-revolution-gi…
Es kommt mir hier wie "stille Post" vor.
EM will den hinteren Rahmen aus einem Stück gießen, nicht die gesamte Karosserie!
Abgesehen davon werden Autos aus Stahlblechteilen gefertigt, EM will aber gießen.
Nach meinem Kenntnisstand kann nur Gußeisen gegossen werden, der hat aber völlig andere Eigenschaften wie Stahl z. B. SR235.
"Tesla habe zwei der weltweit größten Druckguss-Maschinen gekauft, sagte er im April, und noch vor Jahresende solle damit der hintere Rahmen des Model Y an einem einzigen Stück gegossen werden."
https://teslamag.de/news/tesla-bereit-naechste-revolution-gi…
Es kommt mir hier wie "stille Post" vor.
EM will den hinteren Rahmen aus einem Stück gießen, nicht die gesamte Karosserie!
Abgesehen davon werden Autos aus Stahlblechteilen gefertigt, EM will aber gießen.
Nach meinem Kenntnisstand kann nur Gußeisen gegossen werden, der hat aber völlig andere Eigenschaften wie Stahl z. B. SR235.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.785.880 von Apollonius am 17.08.20 13:55:52Es ist ein Alugussteil!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.785.499 von Mave86 am 17.08.20 13:26:08
Ja, aber genau anders rum als Du denkst!
Davon abgesehen ist das ganze deutlich energieintensiver, also aus ökologischer Sicht ein Frevel!
Zitat von Mave86: Wir werden es langfristig am gross-profit sehen.
Ja, aber genau anders rum als Du denkst!
Davon abgesehen ist das ganze deutlich energieintensiver, also aus ökologischer Sicht ein Frevel!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.785.499 von Mave86 am 17.08.20 13:26:08Erklär mal wie und wo das Halbzeug (Pressrohling) hergestellt wird und wie es sich mit Transportkosten verhält.
Halbzeuge sind einfache geometrische Formen, wie Bleche, Rohre, Träger etc.
Es existiert nicht ein Halbzeug mit einer komplexen geometrischen Form!
Das hat auch nichts mit Stückzahlen zu tun, es ist technisch nicht möglich.
Vielleicht will EM die Karosserien aus einem Block fräsen oder per 3D-Drucker ausdrucken!
Auch hier würde es wieder genügend Deppen geben, die das glauben!
Halbzeuge sind einfache geometrische Formen, wie Bleche, Rohre, Träger etc.
Es existiert nicht ein Halbzeug mit einer komplexen geometrischen Form!
Das hat auch nichts mit Stückzahlen zu tun, es ist technisch nicht möglich.
Vielleicht will EM die Karosserien aus einem Block fräsen oder per 3D-Drucker ausdrucken!
Auch hier würde es wieder genügend Deppen geben, die das glauben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.785.145 von Apollonius am 17.08.20 12:56:47
Doch, er will das giessen, die IDRA Druckgussmaschine soll angeblich schon in Fremont angeliefert worden sein!
Da will ich den Ausschuss sehen (o.k., bei TSLAQ kein Problem, der wird trotzdem verbaut), lt. Aussage eines Studienkollegen (Maschinbau) ist die vernünftige Grenze bei naturduktilen Gussteilen ca. 900mm. Das Teil ist aber deutlich grösser.
Zitat von Apollonius: Gießen kann man so ein Teil nicht, völlig unmöglich!
Doch, er will das giessen, die IDRA Druckgussmaschine soll angeblich schon in Fremont angeliefert worden sein!
Da will ich den Ausschuss sehen (o.k., bei TSLAQ kein Problem, der wird trotzdem verbaut), lt. Aussage eines Studienkollegen (Maschinbau) ist die vernünftige Grenze bei naturduktilen Gussteilen ca. 900mm. Das Teil ist aber deutlich grösser.
https://www.thestreet.com/investing/tesla-tsla-stock-wedbush…
Heute wird mal wieder ein interessanter Tag.
Heute wird mal wieder ein interessanter Tag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.785.145 von Apollonius am 17.08.20 12:56:47
Genau diese Schweiss- und Klebeprozesse entfallen mit dem Casting eben. Ich denke ab einer gewissen Stückzahl könnte sich das lohnen. Keine Ahnung wo hier der break-even liegt.
Abwarten und Tee trinken. Wir werden es langfristig am gross-profit sehen. ☺
Zitat von Apollonius: Das ist wieder so ein Blödsinn, den nur Dumme glauben!
Wie soll das Halbzeug aussehen aus dem die Karosserie gepresst wird und wie soll gepresst werden z. B. in den Ecken?
Gießen kann man so ein Teil nicht, völlig unmöglich!
Man kann nicht mal Bleche gießen! Brammen werden zu Blechen gewalzt, kalt oder warm, je nach gewünschter Eigenschaft.
Warum sollte es überhaupt so gefertigt werden? Seit Jahrzehnten wurde das Schweißen und kleben perfektioniert.
Ein typischer EM!
Genau diese Schweiss- und Klebeprozesse entfallen mit dem Casting eben. Ich denke ab einer gewissen Stückzahl könnte sich das lohnen. Keine Ahnung wo hier der break-even liegt.
Abwarten und Tee trinken. Wir werden es langfristig am gross-profit sehen. ☺
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.784.125 von Investikafan am 17.08.20 11:41:54Das ist wieder so ein Blödsinn, den nur Dumme glauben!
Wie soll das Halbzeug aussehen aus dem die Karosserie gepresst wird und wie soll gepresst werden z. B. in den Ecken?
Gießen kann man so ein Teil nicht, völlig unmöglich!
Man kann nicht mal Bleche gießen! Brammen werden zu Blechen gewalzt, kalt oder warm, je nach gewünschter Eigenschaft.
Warum sollte es überhaupt so gefertigt werden? Seit Jahrzehnten wurde das Schweißen und kleben perfektioniert.
Ein typischer EM!
Wie soll das Halbzeug aussehen aus dem die Karosserie gepresst wird und wie soll gepresst werden z. B. in den Ecken?
Gießen kann man so ein Teil nicht, völlig unmöglich!
Man kann nicht mal Bleche gießen! Brammen werden zu Blechen gewalzt, kalt oder warm, je nach gewünschter Eigenschaft.
Warum sollte es überhaupt so gefertigt werden? Seit Jahrzehnten wurde das Schweißen und kleben perfektioniert.
Ein typischer EM!
Wie nah ist man an Level 5, wenn man in der Stadt gegen einen Baum fährt und tödlich verunglückt?
Die Frage muss man sich doch mal stellen!
Laut EM sollten bereits Tausende Robo-Taxis fahren und dann schaft es die Software nicht mal solch einen Unfall zu verhindern?
Die Auslösung des Front-Airbags ist gut zu erkennen, aber was ist mit den Seitenairbags?
Wie sicher ist ein Tesla noch gleich einmal?
Die Frage muss man sich doch mal stellen!
Laut EM sollten bereits Tausende Robo-Taxis fahren und dann schaft es die Software nicht mal solch einen Unfall zu verhindern?
Die Auslösung des Front-Airbags ist gut zu erkennen, aber was ist mit den Seitenairbags?
Wie sicher ist ein Tesla noch gleich einmal?
08:00 Uhr · wO Chartvergleich · ABB |
19.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
19.04.24 · Markus Weingran · American Express |
19.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
19.04.24 · Der Aktionär TV · Intuitive Surgical |
19.04.24 · dpa-AFX · American Express |
19.04.24 · dpa-AFX · BASF |
19.04.24 · Sharedeals · Tesla |
Cathie Wood kauft den Dip: Tesla-Downgrade: "Der Investment Case der Aktie hat sich stark verändert" 19.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · S&P 500 |
Zeit | Titel |
---|---|
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 | |
08.03.24 | |
02.03.24 | |
01.03.24 |