checkAd

    Änderung der Laufzeit und des Basispreises eines klassischen Optionsscheins - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.13 20:17:32 von
    neuester Beitrag 14.08.13 20:04:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.184.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.015
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 20:17:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo W : O Community,

      Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr von der Deutschen Bank einen klassischen Optionsschein gekauft ( Put auf den Dow Jones mit Laufzeit bis 2017, WKN: DE8QDP).
      Als ich heute wieder den Optionsschein überprüft habe, habe ich festgestellt, dass sich die Laufzeit auf 2014 verkürzt hat und der Basispreis gesunken ist. Zudem bietet die Deutsche Bank keine Os mit einer Laufzeit bis 2016 oder 2017 mehr an, damals waren es noch mehr als 10.
      Wie ist das möglich? Hat jemand eine Erklärung oder das selbe Problem?
      Danke für die Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 20:49:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      könnte es sein, dass du auf Daten von Onvista zurückgegriffen hast ? Onvista macht häufiger solche Fehler, keine Ahnung wieso.
      Falls du das von der DB Seite hast, wäre das natürlich ein Ding, glaube es aber kaum.

      Obwohl mir vor einigen Jahren zu Ohren gekommen ist, dass Emittenten selbst das offizielle und rechtlich relevante Verkaufsprodukt durch Nutzung einiger Paragraphen verändern könnten.

      Aber in deinem Fall würde ich einfach technischen Übertragungsfehler vermuten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 21:50:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.xmarkets.de/pdf/DE/offering/offering_136e7ca6bb7b…

      Auf Seite 30 stehen die Emissionsdaten des Scheins, laut db-x ist es das Emissionsprospekt vom Ausgabetag des Optionsscheins.
      Bewertungstag 19.März 2014
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 22:04:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.243.905 von szmojda am 13.08.13 21:50:58Ich Sage schon einmal Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 22:09:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Bernecker1977: Ich Sage schon einmal Danke ;)

      gern geschehen ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 20:04:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die schnellen Antworten :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Änderung der Laufzeit und des Basispreises eines klassischen Optionsscheins