DAX+0,12 % EUR/USD0,00 % Gold-0,97 % Öl (Brent)+0,61 %

NexGen Energy (NXE.V) - Uran-Explorer im Athabasca Basin (Seite 22)


WKN: A1WZPW | Symbol: 6NE
1,540
$
22:00:00
AMEX
+3,36 %
+0,050 USD

Neuigkeiten zur NexGen Energy Aktie


Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.440.077 von peterhuber91 am 14.12.18 13:24:385.
Indien wird strategisch die Lager mit Uran für die 22 AKWs auffüllen. Frage mal was passiert wenn da andere Länder folgen ;)
CME taxiert mit 29.80 usd. Scheint so als jetzt der Ausbruch über 30 kommt :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.457.870 von Serengeti am 17.12.18 21:47:29Leck ... nicht das ich es nicht kommen haben sehe.
NXE vs DML
Nachdem denison heuer mit einer sehr guten PFS aufhorchen lassen hat, fasse ich mal die Bewertungen zusammen.
Im vorhinein ist Pheonix (erster Teil von Wheeler) natürlich weltklasse. Phoenix hat aber nur 50 mlbs. Gyrphon (zweiter Teil von Wheeler) mit 60 Mlbs hängt da stark nach. Ich verwende für DML eine Mischkalkulation der Wheeler deposits. Sowohl bei NXE als auch bei DML gehen nur die indicated und measured ressourcen ein. DML habe ich versucht auf aftertax Werte umgemünzt (net tax rate von 155)

Erste Zahl NXE, zweite DML.

Uranpreis: 45 usd
deposit: Arrow / Wheeler River
Ressource in PFS: 234 mlbs / 110 mlbs
NPV aftertax 8%: 3,16b Cad / 1,10b Cad
IRR: 52% / 25%
Grade: 3,09% / 19% phoenix, 1,8% gryphon
OPEX: 5,81 cad / 4,33 cad + 15,21 cad
All in: 11,01 cad / 11,57 + 29,7
CAPEX: 1,25b cad / 0,322 + 0,623
MC: 880m Cad, 380m Cad

Bewertung MC/NPV: 26% / 35%

Natürlich hat dml noch andere depostits. Diese sind aber kaum ausgebohrt. Den 22% Anteil der Mc Clean Lake Mill bewerte ich mit 100 Mil Cad und ist hier nicht berücksichtigt - hier muss man aber sagen das in diesem Teil von Saskatchewan kaum Uran liegt. In den letzten 15 Jahren wurden 50Mlbs nur abgebaut obwohl die Mühle bis 20Mlbs pro Jahr verarbeiten kann. Bei NXE wurden die 100 Mlbs inferred zu 0,9% Uran nicht berücksichtigt, weiters ist hier das Explorationspotential höher als bei DML. DML weist keine inferred ressources bei wheeler auf.

Conclusion: NXE weit günstiger für mich, rechne ich noch die 100 Mio inferred dazu erhöht dies den NPV um ca. 1b + weiteres Ressourcenpotential. NXE etwas höheres Risiko da Arrow das einzige Projekt darstellt.




Einfaches Einfügen von wallstreet:online Charts: So funktionierts.


Neuer Urandarling-noch ein bißchen schüchtern.
So viel zu Long. Heute Exit. Risiken aufgrund der volatilen Märkte auf der Unterseite für mich zu hoch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.596.913 von peterhuber91 am 09.01.19 21:28:32Vorsicht walten zu lassen hat natürlich immer Priortät.



Ist aber mitten in der Aufwärtsbewegung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.596.985 von Serengeti am 09.01.19 21:38:47Amerikanischen Börsen übergekauft vor markanten Widerständen. Ebenso Nxe Chart. Denke da geht nicht mehr viel. Wurde im Dezember kalt erwischt und daher etwas vorsichtiger.
NexGen beginnt auf der Arrow-Lagerstätte ein Bohrprogramm mit Durchführbarkeitsstudien und technischen Studien über 125.000 m

https://www.newswire.ca/news-releases/nexgen-commences-12…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben