checkAd

    Angela Merkel im Wahlspot - -- die One-Woman-Show - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.13 19:01:50 von
    neuester Beitrag 23.08.13 16:35:05 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.185.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 19:01:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit ihrer verstellten Weihnachtsansprachestimme liefert sie eine Posse ab:laugh:
      Ich, Merkel, Königin von Deutschland ..................

      Hoch oben über Berlin steht sie, in roter Jacke, und schaut wie eine Königin herunter - auf ihr Land. Angela Merkel. Aus dem Off kommt ihre Stimme, ruhig, fast schon meditativ: "Deutschland steht heute gut da."

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 08:59:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      So ziemlich der lascheste Wahlkampf den ich bisher erleben durfte. Überall nur Gänseblümchengelaber...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 09:11:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.305.665 von Loserin am 22.08.13 19:01:50Aus dem Off kommt ihre Stimme, ruhig, fast schon meditativ: "Deutschland steht heute gut da."


      Wen meint sie mit "Deutschland" da wohl genau?
      Das Regierungsviertel in Berlin?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 09:22:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.308.419 von hugohebel am 23.08.13 08:59:50Wenn Du Macht erhalten willst, darfst Du den Menschen nicht zeigen wie machtgeil Du bist
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 09:23:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.308.523 von Datteljongleur am 23.08.13 09:11:45In dem Satz hat sie das "noch" vergessen :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 09:46:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine ähnliche Ansprache gab es schon mal:

      Avatar
      schrieb am 23.08.13 11:08:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.305.665 von Loserin am 22.08.13 19:01:50Wahlkampf für in Trance versetzte "Wahlvolk-Dummies"....
      So liefert unsere Agit-Prop-FdJ-Sekretärin jetzt wohl ihr "Meisterstück" als "Schutzengel Angie" ab... :D

      Chuzpe hoch Drei, erinnert fatal an die Schlange Kaa im Dschungelbuch...:laugh:

      Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir!
      Schlafe sanft, süß und fein, will dein Schutzengel sein!

      Sink nur in tiefen Schlummer, schwebe dahin im Traum, langsam umgibt dich Vergessen, doch das spürst du kaum!

      Hör auf mich, und glaube mir, Augen zu vertraue mir!
      Hör auf mich, glaube mir!
      Augen zu vertraue mir!
      ;):cry:

      http://www.youtube.com/watch?v=0q6Se_NEVJU
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 11:28:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.309.727 von Dauerfrusty am 23.08.13 11:08:29Der folgende unten kursiv wiedergegebene Kommentar im Handelsblatt, gewiß kein "Käseblatt", zum angesprochenen CDU-Wahlkampf-Spot mit Angela Merkel trifft den Nagel auf den Kopf.:cool:

      Drei Kreuze, wenn das geforderte "mit beiden Stimmen" nur geringe Resonanz fände, aber offensichtlich sind die meisten von uns bereits "tief und fest" "hypnotisiert"....:cry: Wie soll man sich ihre "Beleibtheit" - pardon - Beliebtheit sonst erklären....:confused:

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswa…

      Mithilfe einschläfernder Hintergrundmusik kann die CDU/CSU mit Fug und Recht darauf hoffen, dass der Wähler am Ende des Eineinhalbminüters weggedämmert ist und einfach aus dem heimelig wohligen Gefühl des Spots heraus, dass „Mutti“ es schon wieder richten wird, am 22. September beim „Kanzlerwahlverein“ seine Kreuzchen macht.

      Noch nicht mal in dem Wahlwerbespot macht sich die CDU die Mühe, so etwas wie einen großen Plan zu entwerfen. Sei er auch nur einer für das Wahlkampfgetöse. Nie hat Visionslosigkeit besser funktioniert als in diesem Wahlkampfclip.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 12:24:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die StuZ schreibt dazu :

      Merkel – die sorgenschwere Königin von Deutschland

      Nehmen wir die CDU. Im TV-Spot sieht man vom Anfang bis zum Ende nur eine Person – die Kanzlerin. Sie sitzt im roten Blazer auf einem Sofa, die Kamera fährt ständig hin und her, zoomt sich nahe an die Nase und die Augen heran. Sehr nahe. Man sieht Falten und Fältchen. Und die Kanzlerin sagt Sätze wie: „Das Richtige ist, was am Ende den Menschen hilft.“

      Zwischendrin steht sie sinnierend am Balkon des Kanzleramtes. Woran denkt sie? An Deutschland, natürlich. Deutschland sei stark, sagt die Kanzlerin. Aber wie lange noch? Noch mehr Sorgenfalten legen sich über ihr Gesicht. Steuererhöhungen? Nein, sagt die Kanzlerin. „Das wäre nicht gut für Deutschland.“ Die Kanzlerin, so wirkt es, trägt eine große Last, sie sitzt auf dem Sofa wie die sorgenschwere Königin von Deutschland. „Nichts in dem Spot ist ohne Absicht“, sagt CDU-Generalsekretär Gröhe bei der Vorstellung des PR-Films. Das gilt wohl auch für den letzten Satz, in dem Merkel um „beide Stimmen“ wirbt und damit die Hoffnungen der FDP auf eine Zweitstimmenkampagne enttäuscht.

      http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tv-wahl-werbung-wae…


      Die Aufforderung Erst- und Zweitstimme an die CDU zu geben macht mich nachdenklich.
      Merkel geht es allein um die Erhaltung Ihrer Macht.
      Mit wem sie es macht wird sich am Spätabend des 22. September zeigen
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 13:13:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann kommt die Wiedereinführung der Monarchie?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 13:47:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Datteljongleur: Aus dem Off kommt ihre Stimme, ruhig, fast schon meditativ: "Deutschland steht heute gut da."


      Wen meint sie mit "Deutschland" da wohl genau?
      Das Regierungsviertel in Berlin?


      Datteljongleur & Loserin, die Obermotzer bei w/o.

      Klar ist in Deutschland nicht alles perfekt, aber Deutschland hat eine starke Wirtschaft, eine handlungsfähige Regierung und eine gut funktionierte Zivilgesellschaft. Im Vergeich zu vielen Länder steht Deutschland wirklich gut da.

      Geht mal für 2-3 Jahre in die Welt. Würde den Miesepeter mal gut tun :look:
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 14:51:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Jon_Schnee: Datteljongleur & Loserin, die Obermotzer bei w/o.

      Klar ist in Deutschland nicht alles perfekt, aber Deutschland hat eine starke Wirtschaft, eine handlungsfähige Regierung und eine gut funktionierte Zivilgesellschaft. Im Vergeich zu vielen Länder steht Deutschland wirklich gut da.

      Geht mal für 2-3 Jahre in die Welt. Würde den Miesepeter mal gut tun :look:


      Deutschland hat was ?

      Eine Wirtschaft in der Menschen von ihrer Arbeit nicht leben koennen, eine zaudernde Kanzlerin mit Marionetten und eine Zivilgesellschaft in der jahrelang Nazis mordend durch die Republik ziehen ?

      Du bist bestimmt nicht aus Deutschland.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 14:59:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.311.623 von Loserin am 23.08.13 14:51:05Nein, aus der Schweiz. Daher vermutlich ein distanzierter Blick auf Deutschland als Du. Ja, die 1 Euro Jobs und Praktika sind meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Nichts desto trotz funktioniert so einiges in Deutschland.

      Und den Rechtstaat an einer Geschichte schlecht zu reden ist zu billig.

      Ich sehe durchaus kritisch auf DE und vieles läuft nicht gut. Doch Du siehst alles nur Negativ.

      Wie gesagt, im Vergleich steht Deutschland gut da. Aber man kann auch alles Negativ sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 15:16:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.311.693 von Jon_Schnee am 23.08.13 14:59:22Na ja, dafür habt ihr Roger Köppel, da seid ihr genug gestraft.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 15:21:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Loserin: Na ja, dafür habt ihr Roger Köppel, da seid ihr genug gestraft.


      Ist doch gut das wir Roger Köppel haben, so wie auch linke Pendants zu Köppel.

      Genau solche Leute sind doch gut um mal über Tabus zu sprechen.
      Deutschland macht viel gut - aber es gibt zu viele Tabus. Auch die Rücktrittskultur gefällt mir nicht. In DE muss mal nur mal einen Pups machen und schon werden Rücktrittforderung laut. Meine Güte, wir sind Mensche mit Fehler.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 15:35:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.308.419 von hugohebel am 23.08.13 08:59:50#2

      Wozu soll die Union auch Geld für Wahlkampf verschwenden, wenn die SPD den Wahlkampf schon selber verliert...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 15:36:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.310.813 von Graue-Maus am 23.08.13 13:13:31#10

      Wieso wieder ?

      Unser "Kaiser Franz" lebt doch noch...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 15:38:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Loserin:
      Zitat von Jon_Schnee: Datteljongleur & Loserin, die Obermotzer bei w/o.

      Klar ist in Deutschland nicht alles perfekt, aber Deutschland hat eine starke Wirtschaft, eine handlungsfähige Regierung und eine gut funktionierte Zivilgesellschaft. Im Vergeich zu vielen Länder steht Deutschland wirklich gut da.

      Geht mal für 2-3 Jahre in die Welt. Würde den Miesepeter mal gut tun :look:


      Deutschland hat was ?

      Eine Wirtschaft in der Menschen von ihrer Arbeit nicht leben koennen, eine zaudernde Kanzlerin mit Marionetten und eine Zivilgesellschaft in der jahrelang Nazis mordend durch die Republik ziehen ?

      Du bist bestimmt nicht aus Deutschland.





      Was hat die Zivilgesellschaft mit diesen Verbrechern zu tun? :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 15:43:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.312.075 von Waldsperling am 23.08.13 15:38:26Gegen wen richteten sich die Anschläge ?
      Gegen das Rothaargebirge ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 15:43:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.312.075 von Waldsperling am 23.08.13 15:38:26Ganz Ruhig:

      Lies die Posting chronolgisch und mixe nicht alles zusammen.
      Du bist der einzige der Zivilgesellschaft und die Morde zusammen mixt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 16:02:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Loserin: Gegen wen richteten sich die Anschläge ?
      Gegen das Rothaargebirge ?




      Wenn du das so meinst, warum kommt dann die Zivilgesellschaft so negativ rüber?:confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 16:20:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.312.271 von Waldsperling am 23.08.13 16:02:51ein wenig wirr.


      Seid froh das ihr Mutti habt. Mit Rot/Grün würder der Schulterschluss mit François Hollande in der EU Frage kommen. Dann gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 16:27:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.312.271 von Waldsperling am 23.08.13 16:02:51Das Wort oder der Begriff Zivilgesellschaft kam vom Schweizer.

      Lies doch mal was man unter Zivilgesellschaft verstehen kann.

      http://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verhaeltnisse…


      Ein Begriff der immer Definitionen offen lässt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 16:35:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.312.535 von Loserin am 23.08.13 16:27:19Wir Schweizer sind ja freie Bürger ;)
      Und Vereine gibts wie Sand am Meer.


      Historischer Rückblick

      "Zivilgesellschaft" als Begriff und Konzept kann auf eine lange Tradition zurückblicken. In der Klassischen Antike war "societas civilis" Synonym für die ideale Lebensweise von freien Bürgern. Alexis de Tocqueville, ein französischer Adeliger, der zu Beginn des 19. Jahrhunderts die Vereinigten Staaten bereiste, war fasziniert von der Dynamik der amerikanischen Zivilgesellschaft mit ihrer Vielfalt von freiwilligen Vereinigungen (Assoziationen, Vereine) und ihrer Bedeutung für friedliches Zusammenleben, Problembewältigung, Demokratie und Selbstorganisation. Tocquevilles Beschreibung der damaligen Gesellschaft in den USA bietet die Blaupause für das Konzept einer "Zivilgesellschaft", in der die gesellschaftliche Selbstorganisation auf dem Engagement von Bürgern und Bürgerinnen beruht, das sich weder an den Kalkülen des Marktes orientiert, noch sich den Hoheitsansprüchen des Staates widerspruchslos beugt. Seitdem wird eine enge Verbindung zwischen der Fähigkeit einer Gesellschaft zur Selbstorganisation und der Robustheit ihrer demokratischen Verfasstheit gesehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Angela Merkel im Wahlspot - -- die One-Woman-Show