checkAd

    Wieso hat der Euro trotz positiver Nachrichten keinen Satz nach oben gemacht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.13 15:40:24 von
    neuester Beitrag 24.08.13 16:04:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.185.121
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 745
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 15:40:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      BIP höher als erwartet, über all positive Zahlen, Bau etc., und dennoch...keine oder kaum bullische Reaktionen, wie kommt das ?? Bin noch neu und versuche Ursache und Wirkung besser zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 16:58:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      von 1.3340 auf 1.3410 nennst du "keine reaktion"? oh man.
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 16:04:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit gute Konjunkturnachrichten ssteigt doch die Gefahr von Inflation, und wer will schon eine Währung haben, die durch Inflation entwertet wird? Jedenfalls führen solche Nachrichten zu Kursverlusten bei Aktien und Renten.

      Manchmal ist bei den Devisen die Reaktion nicht so klar, denn die fallenden Rentenkurse bedeuten auch höhere Zinsen für Neuanlagen. Da allerdings für Dollar und Euro im kurzfristigen Bereich annähernd Nullzins vorherrscht, sollten die Erwägungen der Langfristanleger bestimmend sein und die haben eher Angst vor steigenden Zinsen und Kursverlusten ihrer Rentenpapiere, werden also durch positive Konjunkturnachrichten abgeschreckt.

      Bei Währungen, die aufgrund höherer Zinsen für kurze Laufzeiten Anlagegelder anziehen, könnten die Wechselwirkungen anders sein, aber beim Euro sehe ich es etwa so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieso hat der Euro trotz positiver Nachrichten keinen Satz nach oben gemacht?