checkAd

    Black Iron - Eisenerz-Explorer in der Ukraine (Seite 27)

    eröffnet am 25.08.13 15:17:02 von
    neuester Beitrag 19.09.22 23:00:36 von
    Beiträge: 771
    ID: 1.185.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 46.553
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27
    • 78

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 11:26:34
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.656.707 von Boersiback am 24.05.19 23:32:30denke es gibt was zu verhandeln. Weshalb sollte man sonst einnen Finazberater/Verhandler einstellen..

      Quote"....appointed Cutfield Freeman & Co Ltd (“Cutfield Freeman”) as its international financial advisor to negotiate and structure funding for construction of its Shymanivske iron ore project (“Shymanivske” or the “Project”).
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 10:40:57
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.656.683 von tgfn am 24.05.19 23:29:43Forbes und Manhattan ist eine merchant bank. Kauft Liegenschaften billigst vor allem in hochrisiko politischen Ländern und versucht diese zu entwickeln. Bis das passiert bereichert sich das Management durch nicht angemessene Consulting Beträge, Hin- und Hergeschiebe von Beteiligungsverhältnissen innerhalb der f+m
      Gruppe und ‚amortisiert‘ auf Kosten der Aktionäre seine Beteiligung egal ob das Projekt aufgeht oder nicht. Klassische ‚negative’ Beispiele aus dem Portfolio sind Everdeen und ESM uvm. Bei BKI wird natürlich auch Geld abgezogen jedoch sprechen die wirtschaftlichen Zahlen eindeutig für mich dafür das Risiko zu nehmen. Aber das ist natürlich neben Ukraine ein Faktor der auf der Börse bewertet wird. Daher ist ein professioneller Lead in der Projektentwicklung hier um so wichtiger und wird zu einer Neubewertung unabhängig vom Preis der Anteile des strategischen Investors führen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 08:59:40
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.656.975 von tgfn am 25.05.19 00:58:59der Unterschied zu BI liegt darin, dass Ferrexpo eben schon produziert, und das seit vielen Jahren. BI hingegen muß Investoren finden, um die beträchtliche CAPEX zu stemmen. Angesichts der immer wieder auftretenden Spannungen zw. Kiew und Moskau sind diese naturgemäß zurück haltend (Stichwort Eskalation). Da nutzt es auch nichts, dass die Liegenschaft nicht direkt im Zentrum des Geschehens liegt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 03:21:31
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.656.683 von tgfn am 24.05.19 23:29:43NutCRACKCRACKCRACK.

      Kobra, übernehmen Sie!
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 00:58:59
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.656.707 von Boersiback am 24.05.19 23:32:30
      Zitat von Boersiback: kann sein, daß wir was übersehen....
      ukraine wegen russland ist nicht der haken... die liegen in ruhigem gebiet und die ukraine fördert sehr viel eisenerz...

      ich find nix... wobei die bewertungen schon relativ tief sind derzeit, aber ich sag mal auch dann müsste das teil mit mindestens 70-100 Mios CAD bewertet sein und nicht mit 10-15 :rolleyes:


      und ne, ich glaub auch nich dass es an der Ukraine kiegt.
      Schaut man sich die Bilanz von Ferrexpo (auch Ukraine) an, produzieren die ca. 10mt und haben ne Cap von 1,3Milliarden Pfund, trotz Geldwäsche Verdacht und Kündigung ihres Auditors.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 00:40:04
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.656.707 von Boersiback am 24.05.19 23:32:30vielleicht bin ich auch blos paranoid. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 23:32:30
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.656.683 von tgfn am 24.05.19 23:29:43kann sein, daß wir was übersehen....
      ukraine wegen russland ist nicht der haken... die liegen in ruhigem gebiet und die ukraine fördert sehr viel eisenerz...

      ich find nix... wobei die bewertungen schon relativ tief sind derzeit, aber ich sag mal auch dann müsste das teil mit mindestens 70-100 Mios CAD bewertet sein und nicht mit 10-15 :rolleyes:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 23:29:43
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.651.471 von peterhuber91 am 24.05.19 15:02:20wer oder was is denn F&M?
      und haben se eigentlich jetzt die surface rights?
      und wieso Glencore, wär Arcelor nich logischer? Nicht von sich aus, aber wenn das Projekt von BKI so gut ist, wieso sollte Arcelor es dann nem Konkurrenten (naja, eigentlich nicht direkt, aber irgendwo schon ein Konkurrent) überlassen?
      Und wenn man sich die Bilanz von Ferrexpo anschaut ist da jede Menge Geld zu verdienen in der Gegend, mit Erz, mit fehlt noch der Haken, irgendwo muß einer sein, und kein kleiner, imo.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 15:02:20
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.650.747 von peterhuber91 am 24.05.19 13:21:14Kurz mit urai gechattet:

      - Insider halten nur eine geringe Anzahl, nur natürlich Personen
      - es gibt keine Unternehmen, welche Insider sind. Die F&M Unternehmen handeln ihre Beteiligungen jeweils aktiv. Analyse MD&A bringt daher nichts.
      - grösster Aktieninhaber ist Kylie Co. Ltd. Diese Beteiligung kommt von der Finanzierng im Jahre 2011 (ca 12%)
      - 80% +/- dürften Public sein

      Zitat von peterhuber91: @urai: da bist du ja der Profi. Vielleicht kannst du mal die genaue share structure auflisten.

      Hatte schon mal die ungefähren Insider Holdings auf stockhouse gepostet - aber wieder mal Account weg. War aber nicht die große Zahl, so 3%. Der Großteil (über 80%) liegt anscheinend in Hand der General Public was wohl eine Übernahme begünstigt. Daher wäre ein strategischer Investor mit einen signifikanten Anteil sehr wichtig.
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 14:44:01
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.651.127 von peterhuber91 am 24.05.19 13:54:53
      Zitat von peterhuber91: Grundsätzlich richtig, bei 50m würde ich mir dennoch überlegen das Ganze zu übernehmen und glencore hat jedenfalls genug Erfahrung als Produzent von copper und co.






      Ich weiss Es nicht,
      Was ich Mir aber schon klar machen würde, dass Die GESAMT("Overall")strategie für "So" Einen Konzern VIEL VIEL Wichtiger ist als Eine "Vereinzelt vielleicht supertolle Chance (vielleicht entgehen zu lassen)".

      Des weiteren, würde auch nicht vergessen;
      Ich habe in Diesen Klopper absolut Keine Einblicke;
      aber Das es, m.Erinnerung nach,
      noch gar nicht sooooo lange Her ist,
      dass Sie Dem "Bestatter aus Dem Sarg gesprungen" sind.
      Wie knapp/ernst Das, genauer, war kann ich nicht sagen, meine aber "Intensivstation" dürfte Es mindestens gewesen sein.
      Vom Grundsatz her arbeiten Sie, m.K., auf Jeden Fall mit SEHR, SEHR gross Masse(Umschlag), und SEHR Wenig Marge.
      Das hat natürlich schon, auch, "Implikationen".


      Und

      Ihr könnt ja mal recherchieren WIE VIELE "resource" FIRMEN DIE DIE LETZTEN JAHRE ÜBERNOMMEN HABEN.
      Absolut Keine Ahnung, aber wenn Es NULL "wären", würde Mich absolut nicht wundern!
      • 1
      • 27
      • 78
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      -1,13
      +0,01
      -1,67
      +2,29
      +0,63
      +1,69
      -2,56
      +0,37
      Black Iron - Eisenerz-Explorer in der Ukraine