checkAd

    wien 2014 - oder: die gute alte zeit ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.13 13:13:40 von
    neuester Beitrag 01.12.13 11:15:39 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.185.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 13:13:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      rolf hat zwar im hauptthread immer wieder alles super zusammengefasst - aber ich mach' mal einen eigenen thread auf und dann schaunmermal!
      ich freue mich auf alle fälle auf ein wiedersehen und auch kennen lernen von allen 50ern, die ein wien-wochenende mitmachen wollen.
      vielleicht hat ja der/die eine oder andere noch kontakt zu 50ern, die nicht mehr aktiv sind hier.
      ich habe soeben alle meine freunde von früher aufgerufen - und fast alle sind seit jahren nicht mehr online hier (so wie ich auch) - aber es gab ja auch private kontakte - vielleicht sind davon noch einige aktiv?
      oder: wer hat priv. mail-adressen von früher?
      wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch einmal einen aufschwung nehmen könnten.

      ich schicke ganz liebe grüsse aus wien,


      wienerin alias mizzi :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 10:45:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus Mizzi, ;)

      bin dann mal gespannt, wer sich hier wohl wie meldet!

      :) So, jetzt aber mal...
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 13:43:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Du Liebe, einzigartige, weltbeste Wien-Jahrestreffenorganisatorin aller Zeiten,

      superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr das Du Dich gemeldet hast. Und dann gleich auch direkt einen eigenen Thread aufgemacht hast. Da kommt der 50-er der ersten Stunde wieder voll raus...

      Toll das wir nächstes Jahr uns wieder in Wien sehen werden.
      Egal ob als Jahrestreffen - Privates Treffen - 50-er Schöne Alte Zeiten Treffen: Hauptsache wir treffen uns auch tatsächlich!!!

      "Alt-50-er"
      Einige, wenige Tel. Nr. von den "abgemeldeten" 50-er habe ich.
      Einige Freunde (z.B. die legendären "duessels") könnte ich oder der nrw stammtisch bestimmt animieren...
      Vielleicht melden sich ja auch die anderen 50-er nrw-freunde.

      PaulchenPanter:
      Klasse das Du dich gemeldet hast. Du wirst von unsere 50er weltweit bekannte und einzigartige Wienerin begeistert sein.

      Socius - Rainerh - Dreierbande - Duessel - Penny:
      Was haltet Ihr persönlich von der Idee, das wir uns im August 2014 in Wien an einem Wochenende oder auch mehr treffen und einen wunderschönen Kurzurlaub verbringen??

      Zu den bisherigen Infos:
      Zeitraum: Freitag 18 Uhr bis Sonntag 13 Uhr
      --- Wer möchte, wie schon häufiger vorgekommen und aus meiner persönlichen Sicht auch sinnvoll, kann ja ein paar Tage vorher oder nachher dranhängen... So mache ich das z.B. nächstes Jahr in Wien.

      Wochenenden:
      08-10 Aug 2014
      15-17 Aug 2014
      22-29 Aug 2014
      05-07 Sep 2014

      Interesse:
      - JuliaPapa
      - learner6
      - provinzler
      - shortput (2 Personen)
      - wienerin

      Unserer "Organisatorin" vor Ort kennt sich bestens aus und weis, wann es am Besten von den o.g. Terminen ist. Deshalb würde ich vorschlagen, da bisher alle die sich hier gemeldet haben an den vier WE können, unsere Wienerin einfach mal ein WE festlegt. Alles Andere käme danach. Jeder hätte die Möglichkeit sich das WE zu blocken und wüsste wann wir unsere Wienerin wieder mal live erleben dürfen.

      Unterkunftmöglichkeiten - Programmpunkte: Die Diskussion ist eröffnet!

      Haut rein und meldet Euch. Aktiviert unsere anderen 50-er Freunde, damit wir uns aktiv darum kümmern können ein super tolles WE in Wien zu verbringen, egal ob als rein private und persönliche Veranstaltung oder Jahrestreffen oder???

      Liebe Grüße und yupieh yupieh yeah

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 18:16:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      OHHHH - den paulpanther gibts hier auch noch!!! griass eich aus wien!!!
      nun - wir haben ja noch jede menge zeit bis zu dem grossen event - vielleicht könnt ihr ja noch einige altfünfziger ausfindig machen?
      die neufünfziger lesen ja eh recht fleissig mit und sind auf dem laufenden - dank rolf! (immer noch der alte :), der die truppe zusammen hält und das geschehen vorantreibt!)
      egal, wie's kommt - wir machen uns auf alle fälle im august 2014 ein paar schöne tage in wien!
      timing: eure vorschläge muss ich eingrenzen auf die beiden WE:
      15-17 Aug 2014
      22-29 Aug 2014
      wobei mir letzteres am liebsten wäre, da ich juli & august in meiner sommerresidenz verbringe:


      naja - wenn ihr lieber in die berge wollt, könnt ihr ja auch das salzkammergut besuchen kommen :eek:

      schick euch einen sonnenstrahl aus wien (heut scheint sie sogar wirklich!),
      alles liebe von der
      wienerin alias mizzi
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 21:52:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Du herzerfrischende südländische 50-erin,

      Whow: Du bist das Nonplusultra und da darfst Du Dir natürlich den WE-Termin (den, die bis dahin aktiv interessierten Wien-50-er zur Auswahl gestellt hatten) aussuchen!!!!!

      Liebe 50-er Weltgemeinde: Unser weltweit einzigartiges 50-er Weltjahres-Highlight 2014 findet an dem Wochenende 22. bis 24. August 2014 (Freitag bis Sonntag) statt!!!!

      @ Ab jetzt könnt Ihr schon mal in Euren Timern Euer Welthighlight 2014 eintrage @

      Yupieh yupieh Yeah!!!

      Liebe Grüße und jede Menge Vorfreude und einen ganz besonderen Dank an unsere Organiatorin Vor Ort

      Rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 09:24:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Wienerin,

      was für eine schöne Überraschung, nach so langer Zeit mal wieder was von dir zu hören.:)

      Die Idee eines Jahrestreffen-Revivals in Wien finde ich - um mit Learners Worten zu sprechen - elefantös. :laugh:

      Erinnern uns immer noch gerne an damals zurück. Besonders, wie wir alle auf den Bänken gestanden haben.:laugh::laugh::laugh:

      Keine Frage, wenn der Himmel bis dahin nicht einstürzt, sind Elke und ich sehr gerne dabei.

      Liebe Grüße nach Wien
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 14:08:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      hihi - hab zuerst den hauptthread gelesen - ihr seid also wieder dabei! find ich extra-super!!!
      alles liebe aus wien an alle 50er - die alten und die neuen!
      mizzi, die wienerin
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 16:40:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      Patrick
      Klasse, das Ihr wieder dabei seid. Be Deines SMS kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus....:)

      @ All
      Nachdem nun der Termin für unser Wientreffen feststeht, nämlich

      Wochenende 22. bis 24. August 2014 (Freitag bis Sonntag)

      würde sich nicht nur unsere Wienerin freuen, wenn wir hier zu diesem Termin unser Interesse bekunden.

      Bisher haben konkretes Interesse:
      - duessel (2 Personen)
      - JuliaPapa
      - learner6
      - provinzler
      - shortput (2 Personen)
      - wienerin

      Da wären wir schon acht Personen!

      Programmvorschläge werden dankend angenommen.

      Ich mach gleich den ersten: in einem typischen Kaffehaus verweilen.
      Vom Hotel sollten die Highlights gut erreichbar sein.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 23:01:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo ihr wahlwiener für ein WE im nächsten sommer!
      wie beim ersten mal: nach ankunft in wien erst einmal frühstück in einem wiener kaffeehaus - ich denke, das ist der richtige startpunkt - und wien ohne kaffeehausbesuch geht sowieso gar nicht!!!

      für den samstag würde ich vorschlagen: otto-wagner-kriche am steinhof
      otto wagner war architekt - und "am steinhof" ist (auch heute noch) ein psychiatrisches krankenhaus.
      das (für mich immer wieder und immer noch) überwältigende an dieser wunderschönen kirche sind die vielen kleinen details, bei denen otto wagner sehr liebevoll und aufmerksam bedacht hat, für welche menschen er hier baut - nämlich psychisch kranke.
      http://wienwiki.wienerzeitung.at/WIENWIKI/Kirche_am_Steinhof
      fragt mal "doktor google", ob euch mein vorschlag gefallen könnte.
      für heute liebe grüsse aus wien von der
      mizzi
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 23:08:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo liebe Wienerin,

      klasse, wie Du wieder los legst....

      meine persönliche Meinung:
      Frühstücken = gebongt
      Kaffeehaus = gebongt

      kirche schaue ich mir mal an...

      wenn wir so eine weinführung hätten, grins würde penny sofort zusagen....
      :):) (ne war nur ein Witz...)

      äh, em: weist du noch wie unser damaligen Hotel hies???

      @ ehemaliger wienteilnehmer
      - duessels (2)
      - shortput
      - learner
      - Wienerin
      fünf "ehemalige" sind schon mal dabei. ich denke es werden noch mehr. und unsere jetzige NRW-stammtischtruppe, socius-paulchepanther-dreierbande wird sich bestimmt noch anmelden. schliesslich bist du, liebe wienern, in unserer 50er Historie eine legende....:)

      @alle
      was haltet ihr von den ersten wienekalischen vorschlägen?

      liebe grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 22:12:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Alles wunderbar :) an die Weinverkostung des letzten Wienaufenthalts erinnere ich mich noch sehr gerne, aber der seinerzeitige "Seminarleiter" war ja auch spitze. War er nicht sogar so etwas wie der Weltmeister der Sommeliers?

      Es gibt noch so viel Schönes in Wien
      Stephansdom
      Riesenrad
      Naschmarkt - immer wieder gerne, dort in der Nähe ist sogar ein Jugendstilkleinod...

      Für die Kulturempfänglichen gibt es in Wien auch immer wieder nette Theaterstücke am Abend - ja die Stadt bietet viel, aber es ist ein Luxusproblem, wir müssen uns entscheiden...
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 21:46:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      So, der Termin im August ist notiert. Ich werde auf jeden Fall bereits Mitte der Woche anreisen und ein paar Tage mehr in Wien verbringen. Meine Frau kommt mit und dazu noch ein oder zwei Kinder. Zu den 50er-Terminen werde ich aber wohl alleine kommen.

      Hoteltechnisch bleibe ich bei meinem Vorschlag aus dem anderen Thread: http://www.ramadavienna-re.at/

      5 Minuten von der U-Bahn entfernt, diese wiederum 10 Minuten von der City. Ein ganz neues Hotel in einer ruhigen Seitenstraße; wir haben im Juli sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Kaffeehaus und Kirche am Steinhof hören sich gut an. Kleine, eher unbekannte Sehenswürdigkeiten jenseits der Reiseführer mag ich sehr, und ein Kaffeehaus haben wir nicht mehr geschafft.

      Weintechnisch bin ich eher nicht so unterwegs, als faktischer Anti-Alkoholiker ist das nicht mein Ding. Meiner Frau könnte so etwas gefallen, aber ich weiß nicht, ob sie an 50er-Aktivitäten teilnimmt.

      Dinge die mich interessieren würden:

      Straßenbahnmuseum (http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTyp… das war nämlich in diesem Jahr geschlossen
      http://www.getyourguide.de/wien-l7/stadtrundgang-durch-die-u…
      http://www.getyourguide.de/wien-l7/rundgang-zu-den-drehorten…

      Das sind mal Sachen, die nicht so 08/15-Touristensachen sind. Von Get Your Guide haben wir im Juli einer Tour gemacht, die hat uns sehr gefallen.

      So, das wäre es erstmal von mir.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 23:51:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jaja die gute Alte Wiener Zeit :rolleyes:

      Da denkt mann doch an Josephine MutzenBacher :)

      http://www.gutenberg.org/files/31284/31284-h/31284-h.htm
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 20:11:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Termin ist mir wurscht. Da ich sowieso in Wien lebe, brauch ich auch kein Hotel oder so, und kann einfach kurzfristig dazustoßen (was ich hoffe) oder absagen, wenns mir den Termin zerschießt...
      Würde mich freuen euch kennenzulernen :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 22:23:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallelujah,

      hier geht ja die Post ab: Klasseeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

      Auch ich würde einen Tag vorher und ein/zwei Tage danach in Wien verweilen wollen.

      Ich denke es wäre nicht schlecht, nachdem wir nun das konkrete Wochenende kennen, wenn wir Hotelalternativen hätten.

      Und dann gibt es ja noch die lengendäre 50er Abende.
      Offiziell hätten wir da den Freitag, ab 18 Uhr (wenn hoffentlich alle 50 er Freunde gut angekommen sind) und den Samstag Abend.

      Einen vollen Tag mit allen 50-er vor Ort haben wir am Samstag.
      Was könnten wir, so ab 10 Uhr bis max. 20 Uhr (mit Pausen, grins) in der südlichen 50er Hauptstadt unternehmen?

      Darüberhinaus: Wer hat vor länger als die offizielle Zeit in Wien zu bleiben?

      Liebe Grüße und eine Gute Nach

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 08:29:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wir werden sicher noch einen Tag ranhängen oder davor. Gitte will unbedingt die Hofreitschule sehen. Falls jmd. von Euch daran ebenfalls Interesse hat können wir das gerne gemeinsam machen. Da dieser Programmpunkt eher für Pferdeliebhaber geeignet ist habe ich ihn nicht in der offiziellen Vorschlagsliste genannt aber wir freuen uns natürlich, wenn andere 50er das auch sehen möchten.

      Beim Hotel sind wir flexibel.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 16:54:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tach zusamm',

      nachdem der Termin nun schon mal klar ist, geht's noch um das Hotel, bevor ich mich festlegen kann.
      - Entweder gibt's was Vierbeinerfreundliches, dann könnte es eine weitere Interessentin für die Hofreitschule geben (@JuliaPapa: Wäre das auch was für kleinere oder größere Begleiterinnen bei Dir?)
      - oder ich brauche eine Garage / Tiefgarage für mein Motorrad und wäre dann alleinreisender Alpentourist (Kann auch gerne jemand aus dem Salzkammergut mit in die Hauptsstadt nehmen - mit kleinem bis gar keinem Gepäck... ;) )
      Wenn's beides nicht gibt, kann ich leider nicht teilnehmen. :(

      Mal sehen, was es noch an Hotelvorschlägen gibt. Das ist vielleicht auch abhängig davon, wie die Mehrheit anreist: Auto, Bahn, Donaukreuzfahrt, Flieger... :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 21:09:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wir werden auf jeden Fall mit dem Flugzeug anreisen. Aus Norddeutschland gibt es dazu keine wirkliche Alternative.

      "Mein" Hotel hat auf jeden Fall Parkplätze. Mehr unter http://www.ramadavienna-re.at/cms/upload/Parkplatzgebuehr_RE…

      Was die Tierfreundlichkeit angeht, so sage ich hier bereits im Vorfeld deutlich, daß für mich ein "Hunde-Hotel" unter keinen Umständen in Frage kommt.

      Für die Hofreitschule besteht bei uns kein Interesse. Allerdings sagte meine Frau, daß sie sich Aktivitäten mit Wein durchaus vorstellen könnte.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 15:18:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo liebe 50 er Wienfreunde,

      euer Enthusiasmus ist ja kaum zu stoppen: Klasse!!!!

      Damit wir den Überblick nicht verlieren, fasse ich mal das bisher Geschriebene zusammen mit der Bitte um Euer Feedback zu:

      - Veranstaltungsname
      - Anreise
      - Aufenthaltsdauer
      - Hotelfeedback
      - Programmfeedback


      Wie sollen wir die Veranstaltung nennen?
      - 50 er Jahrestreffen? oder ???


      (Offizieller) Zeitraum:
      Freitag, 22. Aug ab 18 Uhr bis Sonntag, 24. Aug 2014, 13 Uhr

      Teilnehmer:
      - duessel (2 Personen)
      - JuliaPapa (3 oder 4 Personen; Flieger, Vorher und nachher ein paar Tage da)
      - learner6 (1 oder 2 Personen; Flieger, Vorher und nachher ein paar Tage da))
      - provinzler (1 Person; „Heimschläfer“)
      - shortput (2 Personen, Vorher und nachher ein paar Tage da)
      - wienerin (1 Person; „Heimschläfer“)



      Anreise:
      Mit dem Flieger:
      - JuliaPapa
      - Learner6
      "Heimschläfer"
      - provinzler
      - wienerin
      ?:
      - Duessel
      - shortput

      Aufenthaltsdauer
      "Mehr als nur Fr. bis So.":
      - JuliaPapa
      - Learner6
      ?
      - Duessel
      - provinzler
      - shortput
      - wienerin


      Hotel

      Erster konkreter Vorschlag:
      Ramada Encore Vienna City Center, Grieshofgasse 11, A - 1120 Wien (http://www.ramadavienna-re.at/)
      Allgemeine Hotelwünsche, -ideen:
      - Saubere, ordentliche und preiswerte Zimmer mit Frühstück
      - Gute Anbindung zur Innenstadt



      Programmwünsche, -ideen:
      - Wir sammeln einfach mal und dann können wir immer noch das Rahmenprogramm festlegen -
      Freitag Abend (ab 18 Uhr)
      - Abends in einer typischen Gaststätte zusammensitzen
      Samstag (10 bis 20 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück
      - Besichtigung eines typischen Wiener Kaffeehauses
      - otto-wagner-kriche am steinhof (http://wienwiki.wienerzeitung.at/WIENWIKI/Kirche_am_Steinhof…
      - Weinführung
      - Stephansdom
      Riesenrad
      Naschmarkt - immer wieder gerne, dort in der Nähe ist sogar ein Jugendstilkleinod...
      - Kleine, eher unbekannte Sehenswürdigkeiten jenseits der Reiseführer mag ich sehr
      - Straßenbahnmuseum (http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTyp…
      - http://www.getyourguide.de/wien-l7/stadtrundgang-durch-die-u…
      http://www.getyourguide.de/wien-l7/rundgang-zu-den-drehorten…
      - Abends in einer typischen Gaststätte zusammensitzen
      Sonntag (bis 12 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück, danach wäre dann der „offizielle“ Teil beendet.


      Vor oder nach dem offiziellen Treffen
      (Interesse hat..:)
      Theater (learner - shortput)
      Hofreitschule (shortput)

      Haut rein, seid enthusiastisch, gibt Eure positiven Feedbacks zu allen Punkten und sorgt damit schon bei der Vorfreude für ein "weltmeisterlichen" Zusammenhalt.

      Liebe Grüße aus dem 50-er Headquarter

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 11:53:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      ---------------
      Noch offen:
      ---------------

      - Name der Veranstaltung:
      12. Jahrestreffen vom 22. bis 24. Aug 2014 ???

      - Anreise mit?
      shortput: kommt ihr mit dem boot? flieger oder doch lieber mit dem auto?

      - Längerer Aufenthalt als nur von Fr. bis So.
      Duessel ???

      Hotelvorschlag:
      Ramada Encore Vienna City Center, Grieshofgasse 11, A - 1120 Wien (http://www.ramadavienna-re.at/)
      Wäre das für ein vorrübergehendes 50-er Headquarter OK?
      Meine Meinung: JA
      Eure Meinung: ?

      Feedback zu den vorliegenden Programmvorschlägen:
      Wie sieht Euer Feedback aus?



      ---------------
      Zusammenfassung
      ---------------

      (Offizieller) Zeitraum:
      Freitag, 22. Aug ab 18 Uhr bis Sonntag, 24. Aug 2014, 13 Uhr

      Teilnehmer:
      - duessel (2 Personen)
      - JuliaPapa (3 oder 4 Personen; Flieger, Vorher und nachher ein paar Tage da)
      - learner6 (2 Personen; Flieger, Vorher und nachher ein paar Tage da))
      - provinzler(1 Person; „Heimschläfer“)
      - shortput (2 Personen, Vorher und nachher ein paar Tage da)
      - wienerin (1 Person; „Heimschläfer“)



      Anreise:
      Mit dem Flieger:
      - Duessel
      - JuliaPapa
      - Learner6
      "Heimschläfer"
      - provinzler
      - wienerin


      Aufenthaltsdauer
      "Mehr als nur Fr. bis So.":
      - JuliaPapa
      - Learner6
      - shortput
      - provinzler
      - wienerin

      Hotel
      Allgemeine Hotelwünsche, -ideen:
      - Saubere, ordentliche und preiswerte Zimmer mit Frühstück
      - Gute Anbindung zur Innenstadt

      Programmwünsche, -ideen:
      - Wir sammeln einfach mal und dann können wir immer noch das Rahmenprogramm festlegen -
      Freitag Abend (ab 18 Uhr)
      - Abends in einer typischen Gaststätte zusammensitzen
      Samstag (10 bis 20 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück
      - Besichtigung eines typischen Wiener Kaffeehauses
      - otto-wagner-kriche am steinhof (http://wienwiki.wienerzeitung.at/WIENWIKI/Kirche_am_Steinhof…
      - Weinführung
      - Stephansdom
      Riesenrad
      Naschmarkt - immer wieder gerne, dort in der Nähe ist sogar ein Jugendstilkleinod...
      - Kleine, eher unbekannte Sehenswürdigkeiten jenseits der Reiseführer mag ich sehr
      - Straßenbahnmuseum (http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTyp…
      - http://www.getyourguide.de/wien-l7/stadtrundgang-durch-die-u…
      http://www.getyourguide.de/wien-l7/rundgang-zu-den-drehorten…
      - Abends in einer typischen Gaststätte zusammensitzen
      Sonntag (bis 12 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück, danach wäre dann der „offizielle“ Teil beendet.


      Vor oder nach dem offiziellen Treffen (Interesse hat..:)
      Theater (learner - shortput)
      Hofreitschule (shortput)

      Haut rein, seid enthusiastisch, gibt Eure positiven Feedbacks zu allen Punkten und sorgt damit schon bei der Vorfreude für ein "weltmeisterlichen" Zusammenhalt.

      Liebe Grüße aus dem 50-er Headquarter

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 13:17:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      kurzes update

      wir kommen entweder mit dem Zug aus Salzburg oder mit dem Flieger aus Malta und fahren mit dem Zug wieder ab.
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 21:11:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Von mir eine kleine Korrektur: Ich bin wohl vorher ein paar Tage da, werde aber am Montag wieder fliegen (müssen).
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 17:05:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      mizzi schickt einen sonnenstrahl aus wien!
      paulchen: nachdem bei "meinem gepäck" ein hund und 5 katzen mitreisen, muss ich leider dein angebot abschlgen!
      aber wenn du tatsächlich mit dem motorrad kommst, solltest du auch ein paar tage im salzkammergut verbringen - tolle motorradstrecken!!!
      alles liebe @ all
      von der wienderin

      ps.: "typisches gasthaus" => ab zum heurigen - aber nicht nach grinzing, wo die touris per bus hingekarrt sind ... nein - wir fahren mit der u-bahn nach ottakring zur 10er-marie :-)
      http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 23:40:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi du liebe mizzi und unerreichbare österreichische 50-er jahrestreffen-Organisatorin aller Zeiten...

      10 er marie: das hört sich verdammt gut an!
      was hälst Du von dem bisherigen konkreten hotelvorschlag für das vorrüergehende 50 er Headquarter

      liegt es gut.passt es für uns?

      liebe grüsse in die südländische 50-er fanmetropole

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 19:11:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ rolf & alle, die uns hier in wien die ehre geben wollen:
      das hotel kenne ich natürlich nicht (schliesslich kann ich ja zu hause schlafen) - aber von der lage her ist es super - und wenn's schon zufriedene kunden gibt - was will man denn mehr?
      am sonntag war eine radiosendung mit folgendem wien-tipp:
      http://www.protestwanderweg.at
      mit smartphone geschichte erlernen - eine spannende idee.
      bin zwar wieder mal in zeitnot - aber ich werde berichten, wenn ich mal eine kurze testwanderung gemacht habe. themen gibt es ja genug zur auswahl.
      Avatar
      schrieb am 27.10.13 21:46:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo liebe 50 er Wienfreunde,

      ist es nicht schön, dass wir uns nach soooooooooo lange Zeit wieder auf unsere Wienerin freuen dürfen?
      Ist es nicht schön, dass wir nach über 14 Jahren zu unseren Jahrestreffenwurzeln zurückkehren?
      Ich freue mich sehr darauf, auch wenn ich weis, das jedes Treffen individuell ist und somit nicht vergleichbar it...

      Ich hatte mal vor langer Zeit u.A. einen Vorschlag gemacht unsere Veranstaltung "Jahrestreffen" zu nennen.
      Euer Einverständnis voraussetzt (da es bisher auch keine Einwände dagegen gab), gehe ich mal der einfacherhalber davon aus das wir unsere Veranstaltung ruhig als "Jahrestreffen" bezeichnen können!?

      Somit würden wir unser 12. Jahrestreffen nach Gründung der 50 er im November 1999 nächstes Jahr veranstalten!

      Nachdem unsere "Organisatorin vor Ort" das vorgeschlagene Hotel gut heisst, hätten wir auch unser "50 er Headquarter Vor Ort"!

      Als "Transparenzfreak" fasse ich deshalb zusammen. Bitte um Eure Meinung, Ergänzungen, Vorschläge etc.

      ---------------------------------------------------------------------
      12. Internationales Jahrestreffen der 50 er 2014 in Wien
      ---------------------------------------------------------------------

      (Offizieller) Zeitraum:
      Freitag, 22. Aug ab 18 Uhr bis Sonntag, 24. Aug 2014, 13 Uhr

      Hotel
      Ramada Encore Vienna City Center, Grieshofgasse 11, A - 1120 Wien (http://www.ramadavienna-re.at/)

      Teilnehmer: Bisher Mindestens 11, evt. 12 (siehe JuliaPapa)
      - duessel (2 Personen)
      - JuliaPapa (3 oder 4 Personen; Flieger, Vorher ein paar Tage und nachher bis Montag)
      - learner6 (2 Personen; Flieger, Vorher und nachher ein paar Tage da))
      - provinzler(1 Person; „Heimschläfer“)
      - shortput (2 Personen, Vorher und nachher ein paar Tage da)
      - wienerin (1 Person; „Heimschläfer“)



      Anreise:
      Mit dem Flieger:
      - Duessel 2)
      - JuliaPapa (3 oder 4)
      - Learner6 (2)
      Mit dem Flieger oder Zug; zurück mit dem Zug
      -Shortput (2)

      "Heimschläfer"
      - provinzler
      - wienerin


      Aufenthaltsdauer
      "Mehr als nur Fr. bis So.":

      - JuliaPapa bis Montag
      - Learner6 bis ?
      - shortput
      - provinzler
      - wienerin


      Programmwünsche, -ideen:
      Freitag Abend (ab 18 Uhr)
      - Abends in einer typischen Gaststätte zusammensitzen, z.B.
      10er-marie
      http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php
      wir fahren mit der u-bahn nach Ottakring


      Samstag (10 bis 20 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück
      - Besichtigung eines typischen Wiener Kaffeehauses
      - otto-wagner-kriche am steinhof (http://wienwiki.wienerzeitung.at/WIENWIKI/Kirche_am_Steinhof…
      - Weinführung
      - Stephansdom
      Riesenrad
      Naschmarkt - immer wieder gerne, dort in der Nähe ist sogar ein Jugendstilkleinod...
      - Kleine, eher unbekannte Sehenswürdigkeiten jenseits der Reiseführer mag ich sehr
      - Straßenbahnmuseum (http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTyp…
      - http://www.getyourguide.de/wien-l7/stadtrundgang-durch-die-u…
      http://www.getyourguide.de/wien-l7/rundgang-zu-den-drehorten…
      - Abends in einer typischen Gaststätte zusammensitzen
      "typisches gasthaus" => ab zum heurigen - aber nicht nach grinzing, wo die touris per bus hingekarrt sind ... nein - wir fahren mit der u-bahn nach ottakring zur 10er-marie :-)
      http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php

      http://www.protestwanderweg.at
      mit smartphone geschichte erlernen - eine spannende idee.

      Sonntag (bis 13 Uhr)
      Gemeinsames Frühstück, danach wäre dann der „offizielle“ Teil beendet.


      Vor oder nach dem offiziellen Treffen (Interesse hat..
      Theater (learner - shortput)
      Hofreitschule (shortput)

      Haut rein, seid enthusiastisch, gibt Eure positiven Feedbacks zu allen Punkten und sorgt damit schon bei der Vorfreude für ein "weltmeisterlichen" Zusammenhalt.

      Liebe Grüße aus dem 50-er Headquarter

      Rolf

      ---------------
      Noch offen:
      ---------------
      - Längerer Aufenthalt als nur von Fr. bis So.
      Duessel ???
      - Teilnahme
      Gnomi
      PaulchenPanther
      Penny01?
      Socius
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 18:36:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von PaulPanther: Tach zusamm',

      nachdem der Termin nun schon mal klar ist, geht's noch um das Hotel, bevor ich mich festlegen kann.
      - Entweder gibt's was Vierbeinerfreundliches, dann könnte es eine weitere Interessentin für die Hofreitschule geben (@JuliaPapa: Wäre das auch was für kleinere oder größere Begleiterinnen bei Dir?)
      - oder ich brauche eine Garage / Tiefgarage für mein Motorrad und wäre dann alleinreisender Alpentourist (Kann auch gerne jemand aus dem Salzkammergut mit in die Hauptsstadt nehmen - mit kleinem bis gar keinem Gepäck... ;) )
      Wenn's beides nicht gibt, kann ich leider nicht teilnehmen. :(

      Mal sehen, was es noch an Hotelvorschlägen gibt. Das ist vielleicht auch abhängig davon, wie die Mehrheit anreist: Auto, Bahn, Donaukreuzfahrt, Flieger... :)
      PaulPanther



      Sach ma Lörna,

      schreib' ich mit unsichtbarer Tinte, chinesisch oder sonstwie unverständlich?
      Wenn meine ernst gemeinten Fragen keinerlei Rückmeldung bekommen, kommt meiner- bzw- unsererseits auch nur ein Rückzieher.

      Durchaus verärgert :mad:
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 21:51:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Sach ma Lörna,
      schreib' ich mit unsichtbarer Tinte, chinesisch oder sonstwie unverständlich?
      Wenn meine ernst gemeinten Fragen keinerlei Rückmeldung bekommen, kommt meiner- bzw- unsererseits auch nur ein Rückzieher."

      ich denke du hast ganz klar und deutlich geschrieben.
      was soll ich machen, wenn sich trotz mehrfache postings keine alternativen geboten werden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 17:04:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo liebe 50 er Jahrestreffler 2014 in Wien,

      hat von Euch schon jemand die Flüge konkret gebucht??

      ich würde dies gerne im Dezember tun. hab mir selbst noch keinen überblick verschafft, ob und welche Fluggesellschaft von köln aus
      startet und wann die flüge am günstigsten sind.

      Liebe Grüße aus dem verregneten Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 20:17:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Grundsätzlich wäre das frühe Buchen der Flüge nicht schlecht.

      Aber dazu wäre es ja ganz gut, wenn einige Dinge konkret feststehen:

      - Ist der Termin fix und findet das Treffen definitiv statt (auch wenn es nur drei oder vier Teilnehmer werden sollten)?
      - Welches Hotel soll es denn werden? Außer meinem Vorschlag gab es noch nichts. Aber heißt das auch, daß es genommen wird?

      Hinzu kommt, daß meine Frau und ich ja den Urlaub in der Firma klarmachen müssen. Absprache mit Kollegen usw. Von daher wird es wohl Januar werden, bis aller klar ist.
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 23:11:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tach zusamm'

      ...und dankeschön an JuliaPapa für seinen Hotelvorschlag!

      Leider paßt der für mich bei keiner der beiden möglichen Anreisen (familienmäßig samt Hund oder alleine mit dem Motorrad). Da es keine weiteren Vorschläge gibt und ich auch nicht irgendwo in einem anderen Hotel als der Rest der Gruppe absteigen möchte (das Schöne an den Treffen war in der Vergangenheit, was man alles so zusammen angestellt hat - und dazu zählen für mich auch z.B. Frühstücks- oder Absackerrunden in der gemeinsamen Unterkunft):

      Ich bin raus!

      Was nicht heißt, dass ich unsere Wienerin nicht mal 'einfach so' bei einer meiner Alpentouren oder wenn ich bei Freunden in Oberbayern bin, in ihrer 'Zweigniederlassung' besuche...

      Viel Spaß allen, die es nach Wien schaffen! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 20:45:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Ihr lieben 50er Jahrestreffler,

      auch wenn es ein wenig schleppend und zum Teil unglücklich gelaufen ist mit der hotelauswahl, denke ich das das Hotel steht.

      der Termin steht ja schon seit längerem. Folglich kann aus meiner Sicht auch gebucht werden.

      Wir werden uns am WE beraten und dann wahrscheinlich
      1. Die Flüge KÖLN-wien-köln
      2. Hotel
      buchen.

      Also haut rein in die Tasten und meldet hier Eure Erfolgsmeldung, das Ihr alles gebucht habt.

      @ Alle
      wir bleiben länger bzw. kommen früher.
      könnt ihr Du schon sagen wann ihr vorher oder nachher anreist?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 11:15:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      pauli - asche auf mein haupt!!! hab schon wieder länger nicht hereingeschaut. aber wenn's um einen garagenplatz für dein moppäd geht, den kann ich dir anbieten. da stell ich einfach mein auto auf die strasse und du kannst in wien dein moppäd hier bei mir einstellen.
      ansonsten freue ich mich auch über jeden besuch im schönen salzammergut! und dort sind katzentaugliche hunde immer willkommen.
      alles liebe aus wien an euch alle von der wiener
      mizzi :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wien 2014 - oder: die gute alte zeit ...