checkAd

    76. 50er NRW Stammtisch am Freitag, 20. September, ab 19 Uhr in Leichlingen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.13 13:48:43 von
    neuester Beitrag 23.09.13 20:06:52 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.185.357
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 13:48:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50-er NRW-Freunde,

      wollen wir einen Anlauf nehmen und uns zum (Nach-) sommer NRW-Stammtisch treffen?

      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappen würde.

      Was meint Ihr?

      Liebe Grüße us Kölle

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 02:28:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi 50 -er!
      Ich sage mal ja unter Vorbehalt.Bin derzeit Segeln auf den Fidschis
      und erst wieder ab 12.09. im Rheinland.Kann erst dann checken was an Terminen ansteht.
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 21:36:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi socius,

      ich wünsche dir einen guten törn. sonne wird ihr ja bestimmt haben....

      liebe grüsse aus der interessantesten Stadt NRW´s

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 09:28:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Urlaubsbedingt können wir leider nicht kommen.

      Habt einen schönen Abend ohne uns!

      LG
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 07:31:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi 50 -er!
      Bis jetzt ist die Resonanz ja nicht berauschend.Ich streiche den Termin erst einmal, es sei denn es melden sich noch ein paar 50 -er.

      :)
      socius

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 17:26:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tach zusamm',

      eigentlich sind wir es doch mittlerweile gewohnt, in einer kleinen Runde zusammenzusitzen. Allerdings finde ich es schon merkwürdig, daß sich auch Dreierbande und Rainer gar nicht melden. Sind die vielleicht noch auf Reisen? Irgendwas in der Art meine ich bei Rainer zumindest zu erinnern.
      Ich könnte Penny noch anfunken, der mich darum bat, weil er meist wie bekannt etwas viel um die Ohren hat und zu selten daran denkt, hier reinzuschauen.

      Ich würde extra für unser Treffen drei Umzugskisten weniger auspacken und verräumen... Schnitzel statt Staub!

      Grüße aus dem noch tieferen Rheinsich Sibirien :)
      PaulPanther - derzeit mal wieder unfreiwillig passiv
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 22:28:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo lieber Rheinisch sibiriescher Panther...:)

      alsooooooooooooooo mit Dreierbande habe ich telefonisch vereinbart, das ich sie mit nehme.

      das heisst wir wäre schon mal zu dritt...
      wenn socius käme, wäre wir zu viert...
      wenn du erfolgreich penny anfunkst wären wir zu fünft...

      und beim nächsten mal komme ich (moni nicht eingerechnet) höchstwahrscheinlich zu .. Zweit;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 13:41:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von PaulPanther: ..., daß sich auch ... und Rainer gar nicht melden.


      Ich habe leider keine Auto zur Verfügung und für zum Zu-fuß-laufen ist es ein paar hundert Meter zu weit.

      Beste Grüße
      Rainer (beim nächsten Mal sicher wieder dabei)
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 16:37:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tach zusamm',

      na Hauptsache es ist alles in Butter auf'm Kutter, Rainer! Ich finde ja auch immer noch, daß wir uns mal -meinetwegen in Form von Fahrgemeinschaften- auf den Weg ins Gebirge machen können (ok, mit meinem Auto nur so lange noch kein Schnee liegt...). Da gibt's doch bestimmt auch irgendwo ein Schnitzel oder zwei Salate...

      Penny hab' ich geweckt, er verhandelt noch mit seiner Regierung und meldet sich dann.

      Also bis Freitag, und falls Socius das nicht mehr umbiegen kann: meinetwegen auch im Funkloch auf der Kegelbahn... :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 17:54:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi!
      Also ok. Tisch reserviert für Freitag, 19.00 Uhr. Kegelbahn ist aber belegt.
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 11:48:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo liebe 50er :)

      paulchen hat mich geweckt, vielen dank ;)

      nach so vielen heuch... :rolleyes: , entschuldigt bitte :D öffentlichen absichtserklärungen unserer vertreter in den medien, ist m.e. eine diskussion willkommen.

      gerne bemühe ich mich am freitag pünktlich zu sein, da mir im verlauf des späten abends noch eine schicht ans herz gelegt wurde :yawn:

      gruß penny - bis freitag :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 13:13:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr Lieben :kiss:,

      durch Learner6 wisst Ihr ja schon, dass ich auch komme und "kutschiert werde" :laugh:.

      Warum ich mich hier erst jetzt anmelde: Ich hatte Urlaub und habe mir beim Aufrufen der WO-Seite immer wieder einen Trojaner eingehandelt :D. Deshalb antworte ich erst jetzt - und von meinem Arbeitsplatz *böses Mädchen :laugh:.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 00:39:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      liebe 50er ;)

      klasse abend, vielen dank :kiss:

      nun zu der angekündigten ard-dokumentation mit dem titel:

      Lügen in der Politik - "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort" :laugh:

      http://www.youtube.com/watch?v=yfAIiRwFeoA :eek:

      zur einstimmung auf das bevorstehende ereignis :D

      gute unterhaltung :lick:

      gruß penny - fortsetzung folgt :cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 00:51:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.492.881 von penny01 am 21.09.13 00:39:08hallo dreier :kiss:

      den folgenden beitrag habe ich gefunden.

      Sklaven ohne Ketten- cestui que vie- wir sind für tot erklärt

      http://www.youtube.com/watch?v=2RI5dvXPWeY :eek:

      gute unterhaltung ;)

      können wir irgendetwas daraus lernen :confused:

      gruß penny - fortsetzung folgt :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 01:00:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.492.881 von penny01 am 21.09.13 00:39:08liebe 50er ;)

      falls jemanden interessiert, wie bimbes gemacht wird:

      Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt

      http://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0 :D

      gute unterhaltung :lick:

      gruß penny - fortsetzung folgt :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.13 01:22:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.492.881 von penny01 am 21.09.13 00:39:08liebe 50er ;)

      nun möchte ich uns allen dies ans herz legen:

      EUPoly - Ein europäischer Albtraum

      http://www.goldreporter.de/dokumentation-vom-euro-zum-autori… :eek:

      gute unterhaltung :lick: :lick: :lick:

      als bewertung habe ich unter http://www.amazon.de/EUPoly-Ein-europ%C3%A4ischer-Albtraum-D… folgendes gefunden:

      " Die hilfreichsten Kundenrezensionen

      21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Europoly = Must See
      24. Juli 2013
      Von Marktorakel.com

      Jens Blecker (Bekannter Blogger) und Thomas Schad haben den Doku-Film 'Europoly' herausgebracht. Der Name erinnert wohl nicht nur rein zufällig an das bekannte Spiel Monopoly, wo es darum geht, immer mehr Reichtümer anzuhäufen.

      Bei Europoly geben selbst bekannte Kritiker, wie Marc Faber, Dirk Müller oder der mittlerweile geläuterte Olaf Henkel zu, anfänglich durchaus positiv für den Euro gestimmt gewesen zu sein.

      Während es in Monopoly darum geht Unternehmensbeteiligungen, Immobilien und andere wünschenswerte Dinge vermehrt zu bekommen, geht es in Europoly um das genaue Gegenteil. Die Anhäufung der Schulden, insbesondere zu Lasten Deutschlands. Wieso, weshalb, warum und wohin das führen könnte.

      Von den Anfängen bis zu dem möglichen Ende oder dem Überleben des Euro, nach einer bittern Erfahrung für alle, reicht die Spannbreite.

      Kein Aspekt bleibt außen vor. Neben den bekannten Gesichtern, wie Jim Rogers, treten auch mehr oder weniger bekannte Ökonomen, Politiker und Journalisten auf. Wobei insbesondere Non-Mainstream-Brains, wie Sulik (ehemaliger tschischer Ministerpräsident), Günther Lachmann (Welt), Mr Dax (Dirk Müller), Marc Faber (Gloom & Doom), Jim Rogers, usw. überwiegen.

      Der Film ist gut gemacht.

      Er zeigt auch den vermutlich tödlichen Fehler von Kanzlerin Merkel auf, die 2010 Deutschlands Bürger und deren Nachwuchs, in wohl geradezu konspirativer Weise, in die Schuldengaleere trieb, für Finanzindustrie und andere Nationen.

      13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Pflichtlektüre für jeden Wähler.
      9. August 2013
      Von Thomas H.

      Von Amazon bestätigter KaufDiese Doppel-DVD sollte zur Pflichtlektüre für alle werden, die am 23. September zur Wahl gehen und könnte auch so manchen Nichtwähler bewegen. Auch pragmatisch denkende Menschen, die dem System der sozialen Marktwirtschaft einmal nahe standen, und angesichts der EU-Bankendiktatur zunehmend gemeinsame Positionen in der Wirtschaftspolitik der Partei Die Linke" entdecken, sind überreif für diese DVD.
      Übersichtlich, und relativ leicht verständlich führen die Autoren Jens Blecker und Thomas Schad mittels ihrer Interviewpartner und informeller Rückblenden vorbei an den Stationen, Institutionen und Protagonisten des Euro-Wahnsinns, in dem der Kapitalismus seine übelste Fratze zeigt.
      Ich möchte nicht alles widerholen, was andere hier schon gesagt haben, nur noch zwei Zusätze:
      - Endruckvoll fand ich die Interviews mit Bundestagsabgeordneten, die nicht einmal in Beträge benennen konnten, zu denen sie im Bundestag ihre Zustimmung gegeben hatten.
      - Wen ich mir in der Rückblende die Reden von Helmut Kohl anschaue, dann frage ich mich, wie ich dem Quatschkopf jemals mein Vertrauen schenken konnte.

      Ich betrachte es im Nachhinein als meine schwerwiegensten Fehler, in den letzen 20 Jahren sowohl CSU und FDP, als auch einmal der SPD meine Stimme gegeben zu haben. Damit habe ich meinem Sohn eine lebenswerte Zukunft im Euro-Europa genommen.
      Selten bewerte ich Produkte ohne auch ein paar negative Aspekte zu benennen. Ich habe aber keinen Negativaspekt gefunden. Ich hätte fast gesagt, dass das Produkt jeden Euro wert ist, aber das verkneife ich mir besser.
      PS.: Wer glaubt, dass eine Anti-Euro Partei auch nichts mehr retten kann, der mag vielleicht Recht haben. Aber gebt der Idee wenigstens eine Chance. Wer immer noch CDU/CSU/SPD/FDP oder Grüne wählt, der hat seine Stimme auf jeden Fall verschenkt

      11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Film zeigt ungeschminkt ohne Zensur wie es um uns steht
      14. August 2013
      Von Christian Klingen

      Von Amazon bestätigter KaufEingehend zeigt der Film abseits des Mainstream, wie es dank der alternativlosen Politik der Blockparteien im Bundestag um uns steht. Besonders gut finde ich, dass auch ausländische Beobachter (Schweiz, Slowakei) zu Wort kommen und auch ihre jeweiligen Gedanken ausführen können, was im heutigen Trash TV ja meistens nicht mehr möglich ist.
      Dabei zeigt sich, dass gewisse Finanzkonzerne durch diese Rettungspolitik unwahrscheinlich profitieren. Die Bevölkerung in den südlichen EU-Ländern, die man offiziell zu retten vorgibt, bleibt außen vor, d.h. es herrscht dort eine hohe Arbeitslosigkeit und große Teile der Bevölkerung verarmen immer mehr. Es bleibt zu hoffen, dass die Alternative für Deutschland (AfD) in den Bundestag einzieht und eine weitere Schulden- und alternativlose Eurorettungspolitik mit immer höheren Schulden verhindern kann. "

      gruß penny - gute wahl :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 20:06:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo liebe 50 NRW-Stammtischler,

      es hat mir sehrrrrrrrrrrrrrrrr gut gefallen Euch wieder zu sehen!

      Penny
      Europa IST ein Thema mit dem wir uns bestimmt noch häufiger beschäftigen werden. Vielleicht können wir ja demnächst mal im Detail über die Themen im Buch diskutieren.

      Socius
      Danke für Deine Mail. Du kannst ja schon mal die Kegelhlle reservieren.:)

      Dreier
      Schadeeeee. Ich hatte die Daumen gedrückt...

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      76. 50er NRW Stammtisch am Freitag, 20. September, ab 19 Uhr in Leichlingen